Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Hab noch was gefunden. ;-)

  1. #31
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo,

    zum 1. Clip: Kommt mir wie "damals" in der EWTO vor, als der Novize noch stundenlang vor dem Spiegel die Schrittarbeit üben durfte.


    LG

    Günther

  2. #32
    WingChun77 Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von reborn Beitrag anzeigen
    ...hieß es nicht, man wird schon in 3 monaten wehrhaft durch wt? Sehe ich hier nicht.

  3. #33
    Razielle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Daniele macht halt alles andere als eine gute figur, und er ist kein 1. SG wenn ich mcih recht entsinne, ich quäle mich jetzt nicht nochmal durch deises video wenn es nicht unbedingt sein muss, aber ich erinnere mich an ein video des Grauens! Was schlechteres hatte ich lange nicht gesehen!
    Nein, du entsinnst dich recht, er ist kein 1.SG. Du brauchst dir das Video auch nicht nochmal anzugucken. Vielleicht kannst du dich an die Qual auch noch zurückerinnern uns sagen, wo er keine gute Figur macht. Einige bemängeln " Das Training/Der Trainer ist zu lasch, nicht realistisch, fehlerhaft ...." , da frage ich mich dann, ob der Trainer seine unerfahrenen Schüler ausknocken soll. Andere sagen, wie z.B. auch hier, "da ist wieder dieses Ich-dominiere-dich-Spielchen seitens des Lehrers". Darf der Trainer also nicht mehr zeigen " hey, da komm ich durch,achte mehr daraus", usw. Falsche Dominanz,Arroganz kommt meiner Meinung nach erst, wenn dazu auch entsprechende Kommentare folgen.

    Zitat Zitat von Phill00 Beitrag anzeigen
    Weshalb ich die wirklichen Sv fähigkeiten beim wt bezweifle , ist deshalb weil bei diesen Formen wo der Gegner einfriert und sich nich wehrt sieht das alles so einfach aus. Aber dann wenn man dann sieht was passiert wenn der Gegner sich bewegt oder auch schlägt , bricht das ganze System zusammen.
    Bei jedem angedeuteten Schlag zucken die wt ler zusammen weil sie damit nie konfrontiert wurden. Und so würde es auch in echt ablaufen. Wenn sie ein Schlag trifft , wird die fötusstellung eingenommen.
    Etwas zu bezweifeln ist dein gutes Recht Und ich gebe dir in dem Punkt auch Recht.Training und Realität sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Genauso wie der Unterschied noch größer wird, wenn der Gegner brav "mitspielt", oder "einfriert". So läuft es sicherlich bei neuen, unerfahrenen Schülern ab, bis man sich rangetastet hat. Bspw. trainieren wir mit Antäuschen, mit Gegentritten/Schlägen in der Vorwärtsbewegung, Wurf/Takedownversuch, Schlagkombinationen, Gegner zieht den Arm zurück, erschreckt sich und weichtzurück, etc. Du scheerst hier alle Wtler kategorisch über einen Kamm. Ich bezweifle z.B. auch ganz stark, dass ein 45 Kilo Mädchen,was Judo macht, einen 100KG Kerl auf die Matte schickt. Genauso wie ich bezweifle, dass das 45 KG WT-Mädel, mir nichts dir nichts
    die 100KG Kante auseinandernimmt. Doch ich würde nicht soweit gehen und behaupten, dass ein Boxer nichts kann, weil es unter Wettkampfbedingungen abläuft und die keine Kicks machen. In engen Räumlichkeiten kann das dann zum Vorteil werden. Ebenso kann man gegen einen Judoka ziemlich alt aussehen, wenn der einen erstmal im Wurf/Griff hat.

    Desweiteren muss man die SV-Techniken vom Rest schon etwas trennen, da die auf andere Situationen abzielen. Was die angeht, halte ich sie für ziemlich effizient.

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zum 1. Clip: Kommt mir wie "damals" in der EWTO vor, als der Novize noch stundenlang vor dem Spiegel die Schrittarbeit üben durfte.


    LG

    Günther
    Keine Ahnung, ich war nie in der EWTO. Dazu kann ich also nichts sagen.


    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    stammt woher?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hab was gefunden
    Von freewarrior im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11-02-2011, 19:23
  2. Hab ich gerade gefunden
    Von xellox112 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-05-2010, 17:39
  3. Hab was gefunden
    Von DJ_Nele im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 14:39
  4. Endlich hab ich was gefunden :)
    Von LoneWolf im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 14:43
  5. Ich hab ihn gefunden
    Von Blue_Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2006, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •