Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Gu Lao 40 Punkte Wing Chun

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    ich hoffe du weist das ich dich als person,so wie ich dich aus dem forum kenne, schätze ABER wo hat austin goh denn seine "Meisterprüfung" bestanden?
    bei lee shing?haste da belege?auf der website steht das er da trainiert hat als closed door student mit welchem grad und wie lange steht da mit keiner silbe...
    Nein ich habe keine Belege die musst schon bei Austin Goh selbst einfordern. Es sagt aber mMn. schon viel aus wenn man nix von öffentlichen Schlamschlachten hört in denen sich die Lee Shing Schüler streiten wer jetzt der Offizielle ist. Also frag die die dabei gewesen sein müssen und nicht die die mal irgendwas gehört haben.
    Übrigens die Seite meines Trainer ist auch net mit Zertifikaten zugepflastert. Wenns sies wäre würde aber sicher einige wieder aufregen, dass er in seine Titel verliebt wäre. Wenn er keine angibt kommt die Frage wo sind die Gütesiegel. Bisl verzwickt oder??
    was ich da lese,falls ichs richtig versteh, ist dass das pin sun eigentlich viel kompakter sein müsste.eine Form und dann noch die bo form der 3.5 punkte und die messer.thats it.sieht man sich die website der pin sunler an sieht man das es viel mehr formen gibt.wie kommts?musste man das nochmals splitten?warum?sind neue formen dazu gekommen?warum?
    Auch das am besten die offiziellen Trainer fragen. Lee Shing kannst du leider nicht mehr fragen.
    ich finde weder maddins noch meinen post blödsinnig.
    Ich mag überheblichkeit auch nicht,mag sein das AG ein super Lehrer ist aber ICH PERSÖNLICH!! mag ihn aus verschiedensten gründen nicht.warum sollte ich also SEINEN stil lernen wollen?
    Weil ein Stil nicht unbedingt mit einer Person zusammenhängt. Vor allem wenns mehrere ehemalige Schüler von Lee Shing gibt die den Stil auch offiziell unterrichten und sich net streiten wer jetzt das einzig ware hat. Zumindest bekomm ich davon nix mit. Ganz im Gegenteil, man trifft sich sogar mit Joseph Man Schülern zum netten Austausch. Ist mir z.B viel sympathischer als der Erbstreit wo anders. Wäre aber z.B. kein Grund nicht auch Duncan Leung Wing Chun zu trainieren. Einfach weil mich der Stil interessiert und das drumherum egal ist.

    da geh ich doch lieber wohin wo die chemie sowohl zum stil als auch zum obermacker gegeben ist
    Kannst du gerne machen. Dagegen sag ich auch nix. Jeder wie im gefällt.
    Bin auch net der große Fan seines Auftretens aber es hat keinen Einfluss auf meinen Trainer und mein Training. Wenn man sich net damit beschäftigt bekommt man es gar net mit also wozu einen Stil der mir gefällt aufgeben nur weil des Oberhaupt was ich seltenst sehe unsympatisch ist?? Aber das muss jeder selber entscheiden und ich verurteils auch net.
    Was mich nur aufregt ist wenn man Leute (die Trainer) vorverurteilt die man nicht kennt nur weil einem der Charakter des Oberhaupts net passt.

  2. #32
    fgerlim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Angeblich Leung Jans Altersinterpretation.



    Ich finde es interessant anzusehen und entspannend durch die schöne Musik. Man erkennt auch viele Techniken wieder, imo. Ob es Original ist weiß ich nicht, da ich andere Gu Lao Interpretationen gesehen habe, die anders aussahen. Ich habe noch viel ungewöhnlichere Wing Chun Festland China Videos. Werde die hier von Zeit zur Zeit mal posten.

    edit: ja sorry mandarin und kantonesisch Mischmasch im Titel ^^
    Nicht 40 Punkte, sondern 22 Punkte der Fung Lim Familie.

    (Hat nichts mit Lee Shing zu tun. Der stammt aus einem anderen Zweig der Wong Wah Sum Familie.)

    Warum soll es nicht original sein?
    Das ist Lehrer Liang Huan Zhi (geschrieben wie ich es spreche)
    Kennt doch in der Kulo/Gu Lao Szene jeder.

    Schönes Wochenende

    F.
    Geändert von fgerlim (28-01-2012 um 13:24 Uhr) Grund: Stimmt. Geschrieben wie ich es spreche. :)

  3. #33
    fgerlim Gast

    Standard Ot

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    ich hoffe du weist das ich dich als person,so wie ich dich aus dem forum kenne, schätze ABER wo hat austin goh denn seine "Meisterprüfung" bestanden?
    [...]
    Warum muss er irgendwo, bei irgendjemanden, irgendeine Prüfung bestanden haben?
    Er hat bei Lee Shing (und sicherlich auch Si-Hings) gelernt.
    Das ist eine Tatsache. Die auch noch nie jemand angezweifelt hat.
    Was er macht ist gut. Sonst hätte er nicht schon über 30 Jahre Schüler.
    Er nennt sich nicht GM oder GGM usw. sondern einfach nur Sifu.

    Die ganze Prüfungs- und Ernennungskiste kam doch erst später (mit Leung Ting/K.R.Kernspecht) auf.
    Inzwischen machen es fast alle, (auch Austin Goh) weil man damit nicht nur Geld verdienen kann - sondern, weil die Schüler es auch erwarten (!).

    F.

  4. #34
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fgerlim Beitrag anzeigen
    Nicht 40 Punkte, sondern 22 Punkte der Fung Lim Familie.

    (Hat nichts mit Lee Shing zu tun. Der stammt aus einem anderen Zweig der Wong Wah Sum Familie.)

    Warum soll es nicht original sein?
    Das ist Lehrer Liang Huan Zhi (geschrieben wie man es spricht)
    Kennt doch in der Kulo/Gu Lao Szene jeder.

    Schönes Wochenende

    F.
    Ach so ich dachte er zeigt einfach 22 Punkte aus dem 40 Punkte System nach Leung Jan.
    Ich kenne ihn nicht und habe nur einige Videos über Kulo Wing Chun gesehen.
    Aber danke für deinen Hinweis. Ebenfalls ein schönes Wochende.

    edit: Übrigens mit das schönste Wing Chun was ich bisher gesehen habe, deswegen habe ich es auch als erstes Video hier gepostet.
    Geändert von Spieltheoretiker (28-01-2012 um 07:13 Uhr)

  5. #35
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fgerlim Beitrag anzeigen
    Warum muss er irgendwo, bei irgendjemanden, irgendeine Prüfung bestanden haben?
    Er hat bei Lee Shing (und sicherlich auch Si-Hings) gelernt.
    Das ist eine Tatsache. Die auch noch nie jemand angezweifelt hat.
    Was er macht ist gut. Sonst hätte er nicht schon über 30 Jahre Schüler.
    Er nennt sich nicht GM oder GGM usw. sondern einfach nur Sifu.

    Die ganze Prüfungs- und Ernennungskiste kam doch erst später (mit Leung Ting/K.R.Kernspecht) auf.
    Inzwischen machen es fast alle, (auch Austin Goh) weil man damit nicht nur Geld verdienen kann - sondern, weil die Schüler es auch erwarten (!).

    F.
    Das war nur ein kommentar zu der antwort maddins zu fcvts beitrag er möge keine meistergrade ect. Woraufhin maddin meinte das er dann aber nie zu nem handwerkerermeister gehen dürfe...das er qualifikationen hat und bestimmt auch ein guter lehrer ist hab ich eine seite vorher schon geschrieben. ;-)

  6. #36
    fgerlim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    Das war nur ein kommentar zu der antwort maddins zu fcvts beitrag er möge keine meistergrade ect. Woraufhin maddin meinte das er dann aber nie zu nem handwerkerermeister gehen dürfe...das er qualifikationen hat und bestimmt auch ein guter lehrer ist hab ich eine seite vorher schon geschrieben. ;-)
    Oh. Sorry.
    War wieder zuviel Text für Samstag in der Früh.

    F.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ja... ganz klar ein Meister...

    ich sags ja, goh home... ^^
    sorry, aber irgendwo hört die Realität auf. Ein MMA´ler der 2 Jahre trainiert, würde sowas direkt nach dem Frühstück als Nachtisch vertilgen...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    und gleich das hinterher:

    AAAAAAAAAAAAH... HAAAAAAAAAA.... AAAAAAAAAAH...

    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #39
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ja... ganz klar ein Meister...

    ich sags ja, goh home... ^^
    sorry, aber irgendwo hört die Realität auf. Ein MMA´ler der 2 Jahre trainiert, würde sowas direkt nach dem Frühstück als Nachtisch vertilgen...
    Warum reagieren die auf die Angriffe mit den Armen?
    Die gehen ja nie in`s Ziel, alles nur verwirbelte Luft.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Warum reagieren die auf die Angriffe mit den Armen?
    Die gehen ja nie in`s Ziel, alles nur verwirbelte Luft.
    keine Ahnung...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  11. #41
    Criddle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ein MMA´ler der 2 Jahre trainiert, würde sowas direkt nach dem Frühstück als Nachtisch vertilgen...
    simma mal so fair ...das würd er mit 90%+ der leute die 2 Jahre dingsbums trainieren tun ....

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ja... ganz klar ein Meister...

    ich sags ja, goh home... ^^
    sorry, aber irgendwo hört die Realität auf. Ein MMA´ler der 2 Jahre trainiert, würde sowas direkt nach dem Frühstück als Nachtisch vertilgen...
    Sehe ich das richtig, dass du deine Bildung anscheinend von Youtube hast?? Dann gebe ich dir einfach mal den Tip aus dem Internet auszutreten und die Realität ein.
    Und übrigens wo haben sich eigentlich Leute deiner Riege mit kämpferischen Ruhm bekleckert?? Aber putzig wie du dich hinter MMAlern versteckst.
    Außerdem finde ich es immer wieder spannend wie viel mehr Bedeutung die Antis "Titeln" beimessen als die die die sie verwenden. Meister ist meiner Auffassung einfach ne Bezeichnung für jemanden der das ganze System kennt und es dir daher unterrichten kann. Der sagt über die kämpferische Leistung noch nix aus.
    Und wie gesagt wenn die Schüler ein Maßstab für das Können als Lehrer stehen ist Austin Goh wohl einer der besten Lehrer. Und das sage ich als jemand der die schon live und in Farbe erlebt hat und bei einem trainiert.

    Also erzähl hier nix von Realität wenn deine Realität anscheinend Youtube ist.

  13. #43
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ....



    wenn der typ in dem video seinen schüler sein zeugs auf die art und weise wie gezeigt vermittelt, wird jeder mma´ler mit denen den boden wischen.. das hat nix damit zu tun ob man sich mit ruhm bekleckert oder nicht, sondern einfach nur damit, dass man noch ein verständnis dafür hat wie das kloppen aus einer distanz die weh tut ausssieht.. das heisst dazu sollten kampfrelevante attribute (zb balance) zumindest ausgebildet worden sein, wir sprechen dann nicht vom betagten "meister" sondern dann schon von den schülern (als pool) der fairnes halber.. wenn nun so etwas fehlt und trotzdem munter weiter gemacht wird, dann ja, dann kann man realitätsferne unterstellen..

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    ...
    Hast du mit ihm trainiert?? Mit einem seiner Schüler??
    Aber gut Videos angucken und und schlau daherreden ohne selbst Resultate vorzeigen zu können kann jeder.

    wenn der typ in dem video seinen schüler sein zeugs auf die art und weise wie gezeigt vermittelt, wird jeder mma´ler mit denen den boden wischen..
    Gut diese Kompliment kann ich euch uneingeschränkt zurückgeben.

    Edit: Ich weiß nicht wie er seine Schüler trainiert aber ich erlebe wenigstens einen von ihnen oft genug in Aktion. Und der Mann versteht was vom kämpfen, das sieht man auch. Deswegen vertrauen ich ihm da beiweiten mehr und seiner Einschätzung als paar Forentypen.
    Geändert von Gast (29-01-2012 um 13:19 Uhr)

  15. #45
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    sieht nach studenten wannabe Kungfu aus

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  2. Cheng Kwong-mehr Wing Chun als Weng Chun?
    Von Kam Na im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 07:33
  3. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  4. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •