Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Gu Lao 40 Punkte Wing Chun

  1. #46
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    bei aller liebe zu seinem eigenen stil: in der realität kann es auch mal anders aussehen, ich rede aus erfahrung. zuerst die sachen live testen, mit GUTEN leuten aus dem jeweiligen stil. erst dann kann man sich ein richtiges urteil bilden, punkt. aber auch wenn man danach das gefühl hat, die grösseren klöten zu haben, sollte man anständig bleiben. hier werden ein paar techniken aus dem stand gezeigt und schon kommen die herren und meinen zu wissen, dass das alles blödsinn ist, eigentlich sehr vermessen.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (29-01-2012 um 14:11 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass du deine Bildung anscheinend von Youtube hast?? Dann gebe ich dir einfach mal den Tip aus dem Internet auszutreten und die Realität ein.
    Und übrigens wo haben sich eigentlich Leute deiner Riege mit kämpferischen Ruhm bekleckert?? Aber putzig wie du dich hinter MMAlern versteckst.
    Außerdem finde ich es immer wieder spannend wie viel mehr Bedeutung die Antis "Titeln" beimessen als die die die sie verwenden. Meister ist meiner Auffassung einfach ne Bezeichnung für jemanden der das ganze System kennt und es dir daher unterrichten kann. Der sagt über die kämpferische Leistung noch nix aus.
    Und wie gesagt wenn die Schüler ein Maßstab für das Können als Lehrer stehen ist Austin Goh wohl einer der besten Lehrer. Und das sage ich als jemand der die schon live und in Farbe erlebt hat und bei einem trainiert.

    Also erzähl hier nix von Realität wenn deine Realität anscheinend Youtube ist.
    Ich verstecke mich HINTER MMA´lern??? Ja.. Genau... oder du fängst an zu denken... Schau dir das Video an und sage mir, was da Sparring ist. Wenn man mich bezahlt, stelle ich mich jedezeit gegenüber herrn Goh hin. kein ding. Aber ich zahle nicht dafür... Wäre ein schlechter Scherz.

    1. ich verstecke mich nicht
    2. ich behaupte nicht, dass ich ein Meister bin
    3. ich zeige nicht lächerliches Zeug und nenne es Sparring und erst recht nicht FREE FIGHTING! (Und daher hab ich MMA erwähnt...)
    4. auch ein Boxer der 1 Jahr ordentlich trainiert, haut dem die Hucke voll.
    5. wenn du was nicht erkennen möchtest, dein Bier... Respektiere ich.

    Aber wenn du schon ein wenig mehr schreibst:

    Edit: Ich weiß nicht wie er seine Schüler trainiert aber ich erlebe wenigstens einen von ihnen oft genug in Aktion. Und der Mann versteht was vom kämpfen, das sieht man auch. Deswegen vertrauen ich ihm da beiweiten mehr und seiner Einschätzung als paar Forentypen.
    Ist das deine Analyse oder wessen? Kann ich mal deinen Kampfrekord haben? Worauf beruht sich deine Analyse? Wie oft hast du gekämpft, dass du sagen kannst, wer ein Kämpfer ist und wer nicht? Oder wer was vom Kämpfen versteht?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #48
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin. Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt wenn die Schüler ein Maßstab für das Können als Lehrer stehen ist Austin Goh wohl einer der besten Lehrer. Und das sage ich als jemand der die schon live und in Farbe erlebt hat und bei einem trainiert.
    Wenn man das Video anschaut, gute Nacht!
    Wenn das gut sein soll, will ich nicht die schlechten sehen.
    Das bringt man locker nach 2-3 Jahren KK.
    Und bekommt trotzdem noch auf die Schnauze.

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich verstecke mich HINTER MMA´lern??? Ja.. Genau... oder du fängst an zu denken... Schau dir das Video an und sage mir, was da Sparring ist. Wenn man mich bezahlt, stelle ich mich jedezeit gegenüber herrn Goh hin. kein ding. Aber ich zahle nicht dafür... Wäre ein schlechter Scherz.
    Es ist ein schlechter Scherz dass du es anscheinend nötig Leute über Videos beurteilen und runterzumachen die du anscheinend nicht kennst. Das Video ist schlecht da hast du recht. Wie gut Austin Goh ist kann ich nicht sagen und werd ich nicht beurteilen solange ich ihn nicht live in Aktion gesehen und erlebt habe weil ich hohl mir meine Meinung nicht von Youtube.
    1. ich verstecke mich nicht
    Ach warum musst du dann MMAler als Argument bringen?? Reichen die "Kämpfer" aus deiner Riege nicht??
    2. ich behaupte nicht, dass ich ein Meister bin
    Wenn man nicht weiß was der Titel genau bedeutet und wie sie verwendet werden einfach mal die Klappe halten. Nicht jeder beweihräuchert siech selber und niemand ist automatisch der Burner nur weil er Titel doof findet.
    Das er sich selber anscheinend gar net selbst als Meistern bezeichnet wurde hier schon von einem anderen User erläutert.
    3. ich zeige nicht lächerliches Zeug und nenne es Sparring und erst recht nicht FREE FIGHTING! (Und daher hab ich MMA erwähnt...)
    Stimmt ihr zeigt lieber gar keins.
    Das gezeigte ist schlecht und da geb ich dir recht hab auch nie was gegenteiliges behauptet. Nur wie gesagt ich hohl mir den Endeindruck lieber im real Life statt über Youtube. Das ich seine Videos aber auch schlecht finde geb ich offen zu. Nur schau ich halt gern tiefer.
    4. auch ein Boxer der 1 Jahr ordentlich trainiert, haut dem die Hucke voll.
    Gut da seit ihr ja net viel besser. Und wieder musst nen anderen Stilisten als Argument bringen.
    5. wenn du was nicht erkennen möchtest, dein Bier... Respektiere ich.
    Oh ich erkenne an, dass das gezeigte im Video schlecht ist. Nur kenne ich die Hintergründe nicht und bewerte vor allem nicht den Stil und alle seine Vertreter aufgrund eines Videos. Wenn du das nötig hast für dein Ego, dein Bier.

    Ist das deine Analyse oder wessen?
    Meine und anderer (Ex-)Schüler die zum Teil Boxwettkämpfe, Kickboxwettkämpfe und Karatewettkämpfe bestritten haben (Amateurbereich). Sowie Internationale Trainer aus dem Hapkido, Real Arnis, Kickboxen ...
    Kann ich mal deinen Kampfrekord haben?
    Ich hab keinen und bin so ehrlich das zuzugeben. Ich muss mich darauf verlassen was ich im Sparring und Crosssparring erlebe und auf seine Wettkampferfolge.
    Wie sieht deiner aus??
    Worauf beruht sich deine Analyse? Wie oft hast du gekämpft, dass du sagen kannst, wer ein Kämpfer ist und wer nicht? Oder wer was vom Kämpfen versteht?
    Siehe oben. Woher hast du dein Wissen neben Youtube??
    Geändert von Gast (29-01-2012 um 23:05 Uhr)

  5. #50
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Wenn man das Video anschaut, gute Nacht!
    Wenn das gut sein soll, will ich nicht die schlechten sehen.
    Das bringt man locker nach 2-3 Jahren KK.
    Und bekommt trotzdem noch auf die Schnauze.
    Das Video ist nicht gut, das gezeigte auch nicht. Das habe ich auch nie behauptet. Wie gesagt wie gut er ist kann ich nicht beurteilen und werd ich net Aufgrund eines Videos.
    Und vor allem beurteile ich deswegen nicht seine Fähigkeit als Trainer, den Stil an sich und die restlichen Vertreter.
    Wenn man nur nach Videos gehen würde wäre BBT einer der schlechtesten Stile. Das Youtube nunmal nicht immer die Realität zu 100% abbildet sollte man sich auch vor Augen führen.

  6. #51
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hast du mit ihm trainiert?? Mit einem seiner Schüler??
    Aber gut Videos angucken und und schlau daherreden ohne selbst Resultate vorzeigen zu können kann jeder.
    Ich muß dir hier absolut beipflichten.
    Dieses überhebliche Gehabe mancher Vertreter hier gegenüber anderen Meistern ist wirklich armseelig. Egal ob Gary Lam, Leung Ting, Lo Man Kam und viele andere oder jetzt hier Austin Goh wird aufgrund von kurzen Clips auf das Können im allgemeinen geschlossen.
    Lustigerweise fehlt aber gleichzeitig der Beweis, daß der eigene Stil soooo viiiiel besser ist. Der OC-Cup hat deutlich gezeigt was von den markigen Sprüchen übrig bleibt. Kaum ein Chunner hat auch nur 1 Minute überstanden.

    Gruß,

    Yum Cha

  7. #52
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    ...aber auch wenn man danach das gefühl hat, die grösseren klöten zu haben, sollte man anständig bleiben. hier werden ein paar techniken aus dem stand gezeigt und schon kommen die herren und meinen zu wissen, dass das alles blödsinn ist, eigentlich sehr vermessen.
    Korrekt!
    Den WTlern wird gerne Arroganz vorgeworfen, aber falls das so sein sollte, haben ganz andere würdig das Erbe angetreten und teilweise sogar ausgebaut.

    Gruß,

    Yum Cha

  8. #53
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es ist ein schlechter Scherz dass du es anscheinend nötig Leute über Videos beurteilen und runterzumachen die du anscheinend nicht kennst. Das Video ist schlecht da hast du recht. Wie gut Austin Goh ist kann ich nicht sagen und werd ich nicht beurteilen solange ich ihn nicht live in Aktion gesehen und erlebt habe weil ich hohl mir meine Meinung nicht von Youtube.
    jaja...

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ach warum musst du dann MMAler als Argument bringen?? Reichen die "Kämpfer" aus deiner Riege nicht??
    Das hab ich weiter unten aufgeführt. Ausserdem schrieb ich auch schon, gerne wäre ich selbst dazu bereit. PS: Videobeweis? Chings Kampf ist direkt im tube, aber egal... man man man...

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht weiß was der Titel genau bedeutet und wie sie verwendet werden einfach mal die Klappe halten. Nicht jeder beweihräuchert siech selber und niemand ist automatisch der Burner nur weil er Titel doof findet.
    Das er sich selber anscheinend gar net selbst als Meistern bezeichnet wurde hier schon von einem anderen User erläutert.
    Jetzt ist das nur quatschen!!! Hör auf, es wird peinlich!


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Stimmt ihr zeigt lieber gar keins.
    Das gezeigte ist schlecht und da geb ich dir recht hab auch nie was gegenteiliges behauptet. Nur wie gesagt ich hohl mir den Endeindruck lieber im real Life statt über Youtube. Das ich seine Videos aber auch schlecht finde geb ich offen zu. Nur schau ich halt gern tiefer.
    Humbug! In meinen Videos sieht man zum Teil sparring. und wie erwähnt chings Kampf!

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gut da seit ihr ja net viel besser. Und wieder musst nen anderen Stilisten als Argument bringen.
    denken!

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Oh ich erkenne an, dass das gezeigte im Video schlecht ist. Nur kenne ich die Hintergründe nicht und bewerte vor allem nicht den Stil und alle seine Vertreter aufgrund eines Videos. Wenn du das nötig hast für dein Ego, dein Bier.


    Meine und anderer (Ex-)Schüler die zum Teil Boxwettkämpfe, Kickboxwettkämpfe und Karatewettkämpfe bestritten haben (Amateurbereich). Sowie Internationale Trainer aus dem Hapkido, Real Arnis, Kickboxen ...

    Ich hab keinen und bin so ehrlich das zuzugeben. Ich muss mich darauf verlassen was ich im Sparring und Crosssparring erlebe und auf seine Wettkampferfolge.
    Wie sieht deiner aus??

    Siehe oben. Woher hast du dein Wissen neben Youtube??
    4 Kämpfe, 3 Siege und eine Niederlage, wo ich regelrecht niedergemäht wurde. Kämpfe und Sparrings von mit meinen Schülern etc.

    Und jetzt noch was, bevor es richtig doof wird:

    Du musst einfach mal kapieren, dass wenn man sowas reinstellt und es Sparring und Free Fight nennt, ist es kein Wunder, wenn man so über diese Leute denkt. Dazu kommt noch, dass diese Person seinen Ruf bei gewissen Leuten hat, denen ich Blind vertraue, genau wie du deinem Lehrer vertrauen würdest.

    Jetzt denk mal nach bevor du schreibst. Da sind ein paar, die mir ein paar gewisse Sachen erzählt haben, plus ein Video, der das absolut unterstreicht.
    wie würdest du denken??? PUNKT.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #54
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    @maddin

    Ganz ehrlich. Wenn man das Video sieht,
    dass Ferdi reingestellt hat, muss man sich doch wirklich fragen,
    ob er wirklich was taugt!

    Abgesehen von dem seitlichen geraden Kick zum Bein, kommt KEIN vernünftiger Kick zustande. Und die Arme flattern da auch hin und her.
    Thats reality. Dann dem Ferdi zu unterstellen, er sei Realitätsfremd ist da mehr als unpassend.

    Ich finde die Gulao Linie spannend!
    Goh eher unteres mittelmaß.

    Relax einfach.



    Nachtrag:
    man muß auch nicht immer nach MMA schauen.
    Es reicht da auch Kyokushinkai Karate, um zu sehen, wieviel Druck in einem Kampf aufgebaut wird.
    Da ist nicht mal eben etwas abgewehrt

    http://www.youtube.com/watch?v=ujMgP...eature=related
    Geändert von va+an (30-01-2012 um 09:12 Uhr)

  10. #55
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Man nennt ihn in unseren Kreisen nicht umsonst Austin Goh´home
    Dass es in euren Kreisen üblich ist, sich anderen Stilen gegenüber respektlos und überheblich zu verhalten, wissen wir in diesem Forum nur allzu gut.
    Schade, dass ihr das anscheinend nicht überwinden könnt.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Schluss jetzt mit der persönlichen Schiene, von allen! Und immer diese dummen Verallgemeinerungen, "in euren Kreisen, bla bla", wenn ich das schon lese.... Gibt es noch was sachliches zum Video?

  12. #57
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    @maddin

    Ganz ehrlich. Wenn man das Video sieht,
    dass Ferdi reingestellt hat, muss man sich doch wirklich fragen,
    ob er wirklich was taugt!

    ....
    Muss man? Wird man gezwungen? Mit Waffen?
    Das ist aber illegal.

    Oder von seinem Ego? Das ist legal.


    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    man muß auch nicht immer nach MMA schauen.
    Es reicht da auch Kyokushinkai Karate, um zu sehen, wieviel Druck in einem Kampf aufgebaut wird.
    Da ist nicht mal eben etwas abgewehrt

    KYOKUSHIN KNOCKOUTS 8th World Open Karate Tournament pt.1 - YouTube
    Man könnte aber auch von seinem eigenen Stil was zeigen, wie man es besser macht, wenn man schon anderer Leute verwandtes Zeug kritisiert.
    Macht sich besser.

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    jaja...
    Wasn los so schnell die Argumente ausgegangen??
    Das hab ich weiter unten aufgeführt. Ausserdem schrieb ich auch schon, gerne wäre ich selbst dazu bereit. PS: Videobeweis? Chings Kampf ist direkt im tube, aber egal... man man man...
    Ich kenne den Kampf. Er hat verloren was ich mich erinnere.
    Jetzt ist das nur quatschen!!! Hör auf, es wird peinlich!
    Immer diese leeren Phrasen wenn einem nix mehr einfällt.
    Humbug! In meinen Videos sieht man zum Teil sparring. und wie erwähnt chings Kampf!
    Wo??
    denken!
    Durch nen Smiley wird ne leere Phrase nicht gehaltvoller.
    4 Kämpfe, 3 Siege und eine Niederlage, wo ich regelrecht niedergemäht wurde. Kämpfe und Sparrings von mit meinen Schülern etc.
    Gut gib mir Zeit, dass bekomm ich auch no zamen. Bin ja noch Jung.
    Sollte sich meine Meinung über meinen Trainer dann ändern werd ich mich groß und breit hier entschuldigen. Ich bezweifel es aber.
    Und jetzt noch was, bevor es richtig doof wird:
    Die Kurve hast schon längts verpasst.
    Du musst einfach mal kapieren, dass wenn man sowas reinstellt und es Sparring und Free Fight nennt, ist es kein Wunder, wenn man so über diese Leute denkt. Dazu kommt noch, dass diese Person seinen Ruf bei gewissen Leuten hat, denen ich Blind vertraue, genau wie du deinem Lehrer vertrauen würdest.
    Ok nochmal wo hab ich geschrieben, dass ich das Video bzw das gezeigte gut finde?? Ich verstehe auch dass man zu solchen Schlüssen kommt.
    Nur mir reicht das nicht, vor allem wenn man anscheinend widersprüchliches hört.
    Und du musst halt kapieren, dass ich Leuten die ich persönlich kenne und im Training erlebe da mehr Vertrauen schenke als irgendjemand im Forum. Vor allem wenn sie die Person live erlebt haben.
    Jetzt denk mal nach bevor du schreibst. Da sind ein paar, die mir ein paar gewisse Sachen erzählt haben, plus ein Video, der das absolut unterstreicht.
    wie würdest du denken??? PUNKT.
    Ich kann den Gedankengang verstehen. Nur sorry wenn mir das persönlich nicht reicht und dazu noch zum teil was ganz anderes gehört habe bzw. wenn ich sehr gute Schüler von ihm erlebt habe. Ich mach mir halt lieber ein persönliches Bild und sehe davon ab mir bis dahin ein endgültiges Urteil zu erlauben. PUNKT!

    Übrigens sind hier die wichtigen Punkte untergegangen um die es mir eigentlich ging. Und die waren Aufgrund eines Videos auf seine Leistung als Lehrer zu schließen, den Stil zu und vor allem die anderen Vertreter vorzuverurteilen.
    Und das ist mMn. nicht gerechtfertigt.

    @ va+an
    Lies dir meine Beiträge nochmal genau durch, dann wirst du merken, dass es mir eigentlich nicht darum ging das Video zu verteidigen. Würd ich nie tun, wie gesagt ich finds schlecht. Hab ich schon öfters geschrieben.
    Es ging um was ganz anderes.
    Geändert von Gast (30-01-2012 um 10:17 Uhr)

  14. #59
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Schluss jetzt mit der persönlichen Schiene, von allen! Und immer diese dummen Verallgemeinerungen, "in euren Kreisen, bla bla", wenn ich das schon lese.... Gibt es noch was sachliches zum Video?

    Das ist ja wohl die Höhe
    Die "dumme" Verallgemeinerung kommt aus eurem Stall! Schau mal in Beitrag 24 was FCVT über Austin Goh gesagt hat, und das in aller Öffentlichkeit!

    Und dann den Beitrag von Plaz als "dumm" zu bezeichnen macht wohl den Bock zum Gärtner.
    Diese sogenannte "Verallgemeinerung" ist absolut berechtigt, weil dieses Staement aus eurem Lager kommt und es daran nichts zu diskutieren gibt.
    Dazu hättest du mal Stellung beziehen können anstatt Plaz anzumachen!

    Gruß,

    Yum Cha

  15. #60
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Dass es in euren Kreisen üblich ist, sich anderen Stilen gegenüber respektlos und überheblich zu verhalten, wissen wir in diesem Forum nur allzu gut.
    Schade, dass ihr das anscheinend nicht überwinden könnt.
    Ja, die Zeiten haben sich geändert. Als ich noch beim WT war, da haben wir noch ungehemmt andere Stile runtergeputzt. Mit Anleitung von oben. Also vom Sihing zum Sifu und dann auch der Dai-Sifu. Aber das waren halt vielleicht nur wir verdorbene Charaktere und nicht die gesamte WT-Welt.

    Oh! Ups. Mein Dai-Sifu war ja KRK...

    Naja, mit der Jugend von heute kann man das halt nicht mehr machen. Wir sind halt noch ohne Helm Rad gefahren. Im Winter. Ohne Handschuhe!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  2. Cheng Kwong-mehr Wing Chun als Weng Chun?
    Von Kam Na im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 07:33
  3. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  4. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •