Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 125

Thema: KRK Interview

  1. #16
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt, in solche Verträge habe ich natürlich keinen Einblick. Für mich persönlich ist so etwas ehrlich gesagt auch wenig relevant. Die Voraussetzungen und Ziele sind bei Spezialeinheiten komplett andere als bei Durchschnittsleuten.
    Sie müssen zum Beispiel andauernd mit dem Gelernten arbeiten und es muß
    funktionieren. Meintest Du das?

    LL

  2. #17
    Saint Germain Gast

    Standard

    Wer ist SA? Woher weißt du so genau, welche Behörden mit wem Verträge haben und mit wem nicht?
    In solche Verträge habe ich keinen Einblick, aber ich kenne persönlich immerhin WTler aus 3 verschiedenen Spezialeinheiten. Also so selten wie du schreibst scheinen die aus meiner Sicht nicht zu sein.
    Wie Deep Purple schon geschrieben hat, in jedem x-beliebigen Stil trainieren irgendwelche Soldaten, Polizisten usw. Nur bildet man deswegen noch lange nicht die Polizei aus. Außer eben SA (Salih Avci), aber das ist bekannt. Der Rest träumt und erzählt irgendwelche Geschichten aus 1001 Nacht.

    Gruß SG

  3. #18
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LorenzLang Beitrag anzeigen
    Sie müssen zum Beispiel andauernd mit dem Gelernten arbeiten und es muß
    funktionieren. Meintest Du das?

    LL
    Ja, schließlich ist der unbewaffnete Nahkampf das A und O bei der Spezialeinheit. Deswegen arbeiten sie auch im Team und tragen automatische Waffen...

    Im Ernst, außer Festhaltegriffen brauchen die doch nix, was KK angeht und selbst dafür ist WT nicht gerade berühmt.

  4. #19
    plaz Gast

    Standard

    Nein, das meinte ich nicht.
    Aber die körperlichen Voraussetzungen und die Einsatzgebiete sind schon sehr unterschiedlich.

    @ Saint Germain:
    Ok, also du hast da gar keine Informationen und spekulierst nur.
    Geändert von plaz (26-01-2012 um 09:28 Uhr)

  5. #20
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Ja, schließlich ist der unbewaffnete Nahkampf das A und O bei der Spezialeinheit. Deswegen arbeiten sie auch im Team und tragen automatische Waffen...
    Genau, die ballern einfach alles nieder was sich bewegt.

    LL

  6. #21
    IYoh Gast

    Standard

    und wenn bei Spezialeinheiten etwas trainiert wird, dann ist es eher Überrumpeln, Festlegen, Fesseln... Zu mehreren auf einen Tatverdächtigen.
    Das hat dann mit ing un nicht viel zu tun. Der Rückschluss "die Spezialeinheiten machen es, deshalb ist es auch für Jedermann gut" hinkt auf allen Seiten.

  7. #22
    DeepPurple Gast

    Standard

    @plaz
    Und spekulierst du? Oder weißt du was?

    Kurz: Welche der genannten Einheiten oder anderer aus dem Beritt trainieren deiner Kenntnis nach WT? Also nicht speziell zusammengestellte Teile, sondern WT pur?

    @IYoh
    Nu ja, bei Krav Maga wird ja auch damit geworben, ab und zu, irgendwie. Dito bei Alpha.

  8. #23
    plaz Gast

    Standard

    @ IYoh:
    Ja genau, von solchen Rückschlüssen halte ich auch nichts.

    @ DeepPurple:
    Nein, wie gesagt weiß ich da auch nichts sicher - darum habe ich auch keine Behauptung aufgestellt.
    Geändert von plaz (26-01-2012 um 09:38 Uhr)

  9. #24
    DeepPurple Gast

    Standard

    OK.

    Wie gesagt, für Deutschland ist das hier interessant:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...einheit-88459/

  10. #25
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LorenzLang Beitrag anzeigen
    Genau, die ballern einfach alles nieder was sich bewegt.

    LL
    Nein, die Kettenfausten alles nieder

    IYoh hats ganz gut beschrieben.

  11. #26
    Asahibier Gast

    Standard

    Nach dem 2. Lesen des INterviews muss ich doch mal eine Lanze für plaz brechen. Ich habe mir ab und an vorgestellt das Kernie als gereifter und weise gewordener Kampfkunstmeister Dinge differenzierter sieht als zu den Zeiten "VOm Zweikampf" und sich bei plaz Aussagen ab und an die letzten Haare rauft.
    Wenn aber diese Geisteshaltung nun aktuell wie im Interview von oben kommt kann man plaz da keinen Vorwurf machen...

    Was ist die Quintessenz der Aussagen im INterview?
    =man kann unsers studieren = WT ist die schlauere Kampfkunst
    = wir haben Prinzipien, nicht Techniken = WT ist die effektivere KK
    =unsers wird von Frank Drebin &Co. trainiert = WT ist die beste KK

    ...ich sollte mich mal endlich anmelden

  12. #27
    plaz Gast

    Standard

    Was für Aussagen von mir meinst du denn? Von einer "effektivsten" Kampfkunst oder ähnlichem habe ich nie gesprochen und anderen Stilen gegenüber bin ich sehr offen und zurückhaltend.

  13. #28
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    wenn du offen wärst müsstest du dich nicht zurück halten
    desweiteren kenn ich eigentlich nur deine beiträge im wc forum,in andren bereichen hab ich nie irgendwelche posts von dir gesehen und sei es "nur" Fragen.
    auch wenn sich das jetzt so anhört(ich bin nur kritisch)hab ich nix gegen dich persönlich

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Was für Aussagen von mir meinst du denn? Von einer "effektivsten" Kampfkunst oder ähnlichem habe ich nie gesprochen und anderen Stilen gegenüber bin ich sehr offen und zurückhaltend.
    Du willst hier doch nicht diesem MMA- Kindergarten, der nicht richtig lesen kann und hier nur Lügen verbreitet anbieten, aus ihrer Anonymität heraus zu kommen und mit dir ein freundschaftliches Crosssparring zu machen?
    Deine Offenheit und Zurückhaltung in Ehren, das haben die nicht verdient!

  15. #30
    plaz Gast

    Standard

    Wenn ich blöd angemacht werde, so wie soeben von dir, werde ich schon auch mal etwas direkter.
    Sonst bin ich eher zurückhaltend.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRK in einem Kampf ???
    Von Feitosa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-09-2011, 15:49
  2. LT und KRK WT ???
    Von Mi0ga im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 19:33
  3. krk und so..
    Von PROKONOM im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 08:02
  4. KRK interview
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •