Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 125

Thema: KRK Interview

  1. #61
    Saint Germain Gast

    Standard

    In seinen (Kernspechts) Lebensläufen werden Tätigkeiten als Kampfkünstler, Berufsringer, Polizeibeamter, Leibwächter bzw. Leiter einer Personenschutzagentur, Gastlehrer an internationalen Polizeiakademien, Gymnasiallehrer, Wirtschaftsoberschullehrer, Dolmetscher und Universitätsbeauftragter für Sprachen und Pädagogik angeführt).
    *Edit*
    Geändert von Kaybee (27-01-2012 um 11:54 Uhr) Grund: unnötige Provokation

  2. #62
    Punkt Gast

    Standard

    Demnach gibt es keine Voraussetzungen. Wie ist es denn mit Muskelkraft?

    Nein, überhaupt nicht, auch keine Ausdauer und keine besondere Gelenkigkeit.
    Deshalb schwitzen die nie in ihren Trainingsvideos.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Deshalb schwitzen die nie in ihren Trainingsvideos.
    Von Nix kommt nix. Aber wenn man in Rom ist...

  4. #64
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saint Germain Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich habe ich Informationen, ansonsten würde ich so etwas nicht schreiben.

    @Herb, was soll das Photo beweisen? Da trägt KRK noch rot, das war ewig her und beweist gar nichts. Ein normaler Einführungslehrgang eben. Mal wieder Klappe auf und nichts dahinter.

    Seit SA weg ist läuft nichts mehr was SEK usw. angeht. Bei SA schon, und das nicht nur in D.
    Auch wenn du es nicht hören willst: Die EWTO spielt keine Rolle, weder im Bereich von realistischer Kampfkunst, noch im Bereich der Ausbildung von speziellen Einheiten. Wellness, das passt am ehesten.
    Erzähle nicht immer was sein könnte, sondern was ist, einfach mal die rosa Brille abnehmen.

    Gruß SG
    nix gegen salih avci aber er hats doch auch von KRK.
    auch wenn du das jetzt nich hören willst

  5. #65
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    nix gegen salih avci aber er hats doch auch von KRK.
    Das ist doch schon lange her. Avci hat sich sicher weiterentwickelt. Und das WT von Kernspecht hat sich auch ... irgendwie entwickelt.

  6. #66
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Ich würde es jedem atmenden wesen zutrauen sich in einer zeit von ein paar jahren irgendwie weiter zu entwickeln.
    aber er hat es zu ewto zeiten an spezialeinheiten jeglicher coleur unterrichtet und macht das auch jetzt noch.Und irgendeinen standard brauchen die auch.
    es gibt wohl nen grund weshalb sie nicht zu dragos gehen,sondern bei jemandem bleiben der konstant dasselbe unterrichtet und eben nicht dauernd umbaut und verschlimmbessert.er hats wohl weniger weiter entwickelt als es vielmehr so gelassen wies war,was den erfolg wohl ausmacht.dann hier ein bisschen bodenkampf,da ein bisschen messerkampf und tonfa training und zack!!!

  7. #67
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saint Germain Beitrag anzeigen
    *Edit*.
    *Edit*


    Gruß, WT-Herb
    Geändert von Kaybee (27-01-2012 um 11:54 Uhr) Grund: Bezug

  8. #68
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Na, auf alle Fälle versteht er mehr davon, als JEDER Andere hier im Forum.


    Gruß, WT-Herb
    Meinst du damit alle 30 bis 50 Tausend angemeldeten? Oder nur die Leute im ingung-Bereich? Einschließlich Mods und Admins?
    Wenn KRK so eine erfolgreiche Personenschutzagentur leitet, wieso hört man nie davon?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Meinst du damit alle 30 bis 50 Tausend angemeldeten? Oder nur die Leute im ingung-Bereich? Einschließlich Mods und Admins?
    Wenn KRK so eine erfolgreiche Personenschutzagentur leitet, wieso hört man nie davon?
    Die EWTO hat eine eigene Personenschutz-Sektion, zumindest war das mal früher der Fall und sie war wohl auch nicht allzu schlecht!

    Gruß

    Alef

  10. #70
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die EWTO hat eine eigene Personenschutz-Sektion, zumindest war das mal früher der Fall und sie war wohl auch nicht allzu schlecht!

    Gruß

    Alef
    Coole Sache. Wieso hört man nie davon? Machen die keine Werbung? Wieder was gelernt.

  11. #71
    TheUnknown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord_Elsner Beitrag anzeigen
    ...
    Interessante Kritik.

    Den fehlende Respekt vor anderen Menschen und Stilen finde ich persönlich am schlimmsten. Genau das gleiche wie bei einigen hier im Board. Mit Taoismus, Konfuzius, Wissenschaft und dem Verbeugen vor Wandbildern eine scheinbar erhabene Geisteshaltung zeigen. Andere Menschen als weniger erhabene, weniger intelligente Hau-Drauf-Schläger abstufen. Und sich dann noch feige verstecken. Das ist der fehlende Respekt vor anderen Menschen und Stilen, den ich bei KRK und einigen anderen hier im Board sehe.

  12. #72
    Zongeda Gast

    Standard

    WingTsun sieht sich als Kampfkunst, es gibt aber auch viele Kampfsportarten. Was ist der Unterschied?

    Bei Kampfkunst liegt die Betonung auf Kunst und sich selbst Ausdrücken, bei Kampfsport auf Wettkampf mit sportlichen Regeln. Für mich ist WingTsun die Wissenschaft zu kämpfen.
    Jetzt mal ernsthaft: Wird da einerseits erläutert, Wing Tsun WT Kung Fu sei Kampfkunst - Kunst: sich selbst auszudrücken! - und im selben Atemzug Wissenschaft - Erweiterung des Wissens durch Forschung - genannt? Wissenschaft ist alles andere als ein Versuch sich selbst auszudrücken und hat mit Kunst soviel gemein wie Wellness und MMA.

    Ich schlussfolgere: Wing Tsun WT ist keine Kampfkunst sondern eine Kampfwissenschaft ohne empirische und intersubjektiv nachvollziehbare Belege ihrer Funktionalität in einem Kampf!

    Wing Tsun WT ≠ Kampfkunst
    Wing Tsun WT = Kampfwissenschaft (oder Wissenschaft zu kämpfen)

    Für eine Wissenschaft ist Wing Tsun WT aber zu sehr auf den finanziellen Sektor fixiert. Die Deutung liegt also nahe, dass es sich eher um eine werbegerechte Aussage hält um interessierte Neukunden zu gewinnen. Weil eine Wissenschaft nicht durch hauptsächlich finanzielle Interesse gekennzeichnet ist.

  13. #73
    Cord Gast

    Standard Kernspecht hat eine Million Schüler im WT ausgebildet

    Zitat Zitat von TheUnknown Beitrag anzeigen

    Interessante Kritik.
    Danke!

    Ich hänge allerdings ja immer noch an diesem Satz hier:

    Zitat Zitat von Großmeister Keith R. Kernspecht
    Ich schätze, dass ich bisher ca. eine Million Schüler ausgebildet habe.
    "Ich schätze, dass ich bisher ca. eine Million Schüler ausgebildet habe" ist ja ein krasses Statement aus Kernspechts Mund.

    Vergessen wir mal, dass er 1 Mio Schüler "ausgebildet" hat und nehmen wir mal an, die EWTO hätte in all der Zeit ihres Bestehens schon 1 Mio Mitglieder gehabt (mit An- und Abmeldungen), dann kann man mal folgende Abschätzung machen:

    Wenn jedes Mitglied auch nur "ein einziges Mal" den Dachverbandsbeitrag gezahlt hat und wir würden dafür mal 25 DM aus alten DM-Zeiten annehmen, hätte die EWTO lediglich an EINEM Dachverbandsbeitrag pro Mitglied der EWTO (die jemals in der EWTO waren) schon 25 Millionen DM eingenommen. Und wie hoch ist noch der Dachverbandsbeitrag in Euro pro Jahr?

    Weitere Überlegung:
    Wenn Kernspecht jeden dieser eine Millionen Schüler auch nur "ein einziges Mal" auf einem seiner Lehrgänge gehabt hätte (wovon auszugehen ist) und "NUR" der erste Schülergrad abgeprüft worden ist und der Lehrgang NUR 50 Euro gekostet hat (meinetwegen inkl Prüfung), wären das über all die jahre nochmal 50 Millionen Euro!

    Diese Abschätzungen kann man - dank der freundlichen Offenheit von Herrn Kernspecht - beliebig weiter treiben. Wenn man z.B. an Sektionsgebühren denkt, an Gebühren für Formen wie Biu Tze, Holzpuppe, Langstock, Doppelmesser, Prüfungsgebühren, Sifu-Titel-Kosten, Kosten für Lehrerscheine I, II, III, Ausbilderseminare, Monatsbeiträge oder daran, dass die meisten Leute natürlich wesentlich länger als nur bis zum ersten Schülergrad trainiert haben, kommt man - nur geschätzt - auf riesige Geldbeträge!

    Fazit ist: es muss also GIGANTISCH viel Geld geflossen sein.

    Immerhin sind die paar Beträge, die ich hier addiert habe, lediglich "ein" Lehrgang und "ein" Dachverbandsbeitrag. Wenn man im Durchschnitt annimmt, dass diese 1 Mio Schüler zwei Jahre für 50 DM oder 50 Euro pro Monat auch noch trainiert haben, wären das pro Schüler 1200 DM bzw. Euro. Das wären nur an Mitgliedsgebühren pro Monat 1,2 Milliarden DM bzw. Euro, die an Geldzahlungen Richtung EWTO bzw. Lehrer, Schulen, etc. geflossen sind.

    Ich könnte vermuten, dass ich weit unter der wahren Zahl liege...

    Und jetzt frage ich mal rein rhetorisch, um was es wohl ganz offensichtlich im WT geht?

    Definitiv u.a. um ordentlich $ - ist ja nichts wirklich Neues.

    Mich wundert nach dieser kleinen Milchmädchenrechnung überhaupt nicht, dass diese Strukturen noch nicht durchbrochen wurden bzw. dass alte EWTO-Schüler als Spin-off der EWTO schließlich den Rücken gekehrt haben und versucht haben, das Geschäftsmodell zu kopieren und im Kielwasser der Organisation sich ein Stück vom großen WT-Finanzkuchen abzuschneiden.

    Und kein Wunder, dass im Zuge dieses Trittbrettfahrertums der Mutterverband EWTO zwangsweise die TG-Kleidung ändert, um das Wiedererkennungsmerkmal der TG-Streifen an der Hose, verschwinden zu lassen, dass Sektionen als Partnerformen umgenannt werden und schließlich als "eher unwichtig" deklariert werden, um die Trittbrettfahrer, die sich auch über Sektionsvermittlung das große Geld erhoffen, aus dem Wettbewerb zu stoßen.

    Das alles ist zweifellos sehr geschickt!

    Es läuft ganz offensichtlich wie in der Wirtschaft. Und die große Kunst dort ist, das immer gleiche Schwein, immer und immer wieder auf's Neue zu schlachten und erneut zu verkaufen und so ein Maximum an Geld aus dem aufgeblähten, verwässerten System zu pressen.

    Ganz klar gebührt Hr. Kernspecht enormer Respekt wegen dieser Finanzmaschine, die um WT herum positioniert wurde. Ganz einfach genial, aus so wenig Bewegungen, Konzepten und Prinzipien eine Multi-Millionen-Euro Maschinerie zu bauen. Sehr gut gemacht! Aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine gigantische Leistung!

    Mittlerweile ist es tatsächlich gelungen, aus einem ganz dünnen, schlanken System, was vermutlich nur für den Infight vorgesehen war, eine Eier-legende-Woll-Milch-Sau zu bauen.

    WT ist nun die viel gepriesene Ultrakampfkunst mit all den ganzen ausgefeilten zusätzlichen Edelattributen wie z.B. "Kampfkunst-Wissenschaftler, Kampfkunst-Philosoph, Kampfkunst-Student mit Bachelor- oder Masterabschluss, Doktor der Kampfkunst, KreativKampfKünstler", die man bei Bedarf mit zusätzlichem Wellness-Faktor hinzubuchen kann. Und noch geschickter: keiner weiß, was WT wirklich leisten kann, da ja keine Wettkämpfe, kein Sparring und sonst auch kein gar nix gezeigt wird. Enorm geschickt!

    Das ist fast so, als würde ich einen Duschkabine aufpeppen und behaupten, das wäre eine Zeitmaschine, mit der man in die Zukunft reisen kann. Nur leider kann sie niemand ausprobieren, weil er dann ja weg wäre, was ja zu traurig wäre. Also stehe ich da mit meiner Zeitmaschine und Zweifel nagen an allen, ob sie jetzt funktioniert oder nicht und der große Trick, der große Film läuft im "Kopf der Kunden" ab - funktioniert's? Funktioniert's nicht?
    Wer weiß - aber Hauptsache alle reden darüber. Das ist der typische Trick von Alfred Hitchcock, der McGuffin, der virtuelle Gegenstand, der nicht wirklich da ist, aber der die Spannung erzeugt. Wie Ford Knox in den USA, wovon keiner weiß, ob wirklich noch Gold drinliegt, wo seit Jahrzehnten keiner mehr hineinkann - nicht mal der Präsident der USA. Wenn das mal kein toller Zaubertrick ist. Kein Wunder, dass Kernspecht's Vater Magier war und ihm gezeigt hat, wie's geht. Alle sind verzaubert vom Ultrasystem, das eigentlich gar nicht so toll ist, gar nicht so viel kann, wie allseits behauptet, sondern eigentlich ein ganz einfaches System wie viele andere Systeme ist - nur eben mit anderen Schwerpunkten!

    Für jeden ist offensichtlich im WT was dabei! Die Zielgruppe, die ja nichts können muss, ist gigantisch groß geworden. Jeder kommt in Frage. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Männer, Frauen. Kernspecht hat's geschafft - der Kundenkreis ist mittlerweile gigantisch. Die alte Garde, die noch etwas geschlägert hat (Emin, Avci, etc.) und somit den Kundenkreis zwangsweise einengen würde, da das Image noch "härter" wäre, sind weg. Trittbrettfahrer ist man auch weitgehend los. Leung Ting ist man los.

    Das ultimative System: Von JEDEM erlernbar! Man muss nichts mitbringen, es ist alles quasi voraussetzungslos!

    Und jetzt die Abschlussfragen:

    Was um alles in der Welt, hat das alles mit dem asiatischen Grundgedanken einer ehrlichen Kampfkunst zu tun?

    Wie sind solche Strukturen überhaupt mit Philosophien vereinbar, die doch ganz andere Inhalte lehren, wie z.B. Selbstlosigkeit, Verzicht auf materielle Dinge (Geld, Titel, etc.), ethische Grundprinzipien, Tugendhaftigkeit, wenn man solche Philosophien schon mit WT verbindet und lehrt?

    Wie sind solche Strukturen mit Titeln, Meisterbezeichnungen oder sogar Großmeistertiteln vereinbar


    Ist das nicht alles eine riesen Enttäuschung für die Kampfkunstwelt im Allgemeinen?
    Geändert von Cord (26-01-2012 um 21:20 Uhr)

  14. #74
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    cord,ehrlich.von mir aus bist du super kritisch,bin ich auch.
    von mir aus machst du ehrliches hartes training im WT Bereich und bist einer der sarkastischsten und zugleich witzigsten user hier
    ABER: hätte es nicht gereicht deine ausführungen aufs wesentliche zu beschränken?hab bis zu den dollarzeichen gelesen und gemerkt "Ok,den rest hätt ich mir schenken können".Die Rechnung hat glaub ich jeder schonmal aufgestellt,
    Einer der Gründe weshalb WT hier so gebasht wird. nich wahr?

  15. #75
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    cord,ehrlich.von mir aus bist du super kritisch,bin ich auch.
    von mir aus machst du ehrliches hartes training im WT Bereich und bist einer der sarkastischsten und zugleich witzigsten user hier
    ABER: hätte es nicht gereicht deine ausführungen aufs wesentliche zu beschränken?hab bis zu den dollarzeichen gelesen und gemerkt "Ok,den rest hätt ich mir schenken können".Die Rechnung hat glaub ich jeder schonmal aufgestellt,
    Einer der Gründe weshalb WT hier so gebasht wird. nich wahr?
    Ja, ist richtig, hast sicher recht bzgl. Beschränkung.

    Doch leider reicht es mir mit kurzen Statements bei solchen Sachen wie so einem Interview oft nicht. Solche Interview-Plattheit ärgert einfach. Kann ja auch sein, dass Leute das lesen, die noch ganz am Anfang im WT sind. Bis ich das damals selbst gepeilt hatte, sind auch ein paar Jahre in's Land gegangen. Danach war ich sehr enttäuscht, dass mir viele dieser Erkenntnisse, wie's im WT wirklich läuft, über die heute im KKB rauf und runter getippt wird, keiner gesagt hat bzw. mir keiner einen harten Augenöffner gegeben hat. Und sowas wie's KKB gab's damals beim "Erwachen" 1993 noch nicht.

    Aber bin für konstruktive Kritik immer offen. Danke und schönen Abend!

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRK in einem Kampf ???
    Von Feitosa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-09-2011, 15:49
  2. LT und KRK WT ???
    Von Mi0ga im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 19:33
  3. krk und so..
    Von PROKONOM im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 08:02
  4. KRK interview
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •