Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 260

Thema: WT Kämpfer sind Künstler

  1. #31
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Nein, kann er nicht zwangsläufig, allein medizinisch könnten sich da einige Probleme ergeben.
    Ist aber auch nicht ausgeschlossen, wenn jemand in übung bleibt.
    Ich kannte selber einen Rentner über 67 Jahren der bei meinem Vater Möbel geschleppt hat, der sah nach nichts aus hat aber Gewichte bewegt wo die meisten 20 Jährigen auf den Brustwarzen gerobbt wären.
    LG Hendrik

  2. #32
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Nein, kann er nicht zwangsläufig, allein medizinisch könnten sich da einige Probleme ergeben.
    Ich hab schon etliche Videos gesehen, wo sich Senioren mit ihren Fäusten erfolgreich zur Wehr gesetzt haben.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  3. #33
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ...
    wenn ein alter mann so schwächlich ist dass er keine ordentlichen systeme trainieren kann (was natürlich normal ist im hohen alter) dann bringt ihm sowieso keine kk mehr was
    Und die sind im Gegensatz zu den anderen auch erste Adresse für einen Überfall durch einen 20-Jährigen. Diebe und Räuber sind intelligenterweise feig und suchen sich Opfer aus, wo keine Gegenwehr zu befürchten ist. Die nicht so intelligenten haben kurze Karrieren.

    Im Prinzip gehts nur darum, nicht wie ein Opfer auszusehen, sondern fit, wachsam und wehrhaft zu wirken.

  4. #34
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sein ganzes Leben Boxen trainiert, dann kann er auch mit 70 noch zuschlagen...

    Hier geht es aber nicht darum das jemand sein Leben Boxen gemacht hat, sondern eher um ältere Herrschaften die voher möglicherweise nichts mit KK zu tun hattenund etwas für ihre Wehrhaftigkeit tun wollen. Und solche Leute zu Systemen zu schicken die nur von jungen Athleten ausgeübt werden, halte ich für ziehmlich grotesk. Auch WT kann Selbstsicherheit vermitteln und das kann bereits potentiele Täter abschrecken. Mehr kann für die älteren Leute nicht tun, den zu Kämpfern die in Zweitkämpfen ein zäher Gegner wäre, kann man diese Herrschaften wohl kaum noch formen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen

    wenn ein alter mann so schwächlich ist dass er keine ordentlichen systeme trainieren kann (was natürlich normal ist im hohen alter) dann bringt ihm sowieso keine kk mehr was
    Das sehe ich auch so, wer sich einer körperlichen Auseinandersetzung stellen will, der muß auch ein Mindestmass an körperlicher Voraussetzung mitbringen. das ganze "Technik siegt über Kraft" Geschwafel ist doch Augenwischerei.

  6. #36
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, wer sich einer körperlichen Auseinandersetzung stellen will, der muß auch ein Mindestmass an körperlicher Voraussetzung mitbringen. das ganze "Technik siegt über Kraft" Geschwafel ist doch Augenwischerei.

    Und wie siehst dieses Mindestmass an kraft aus? ist das überhaupt messbar? Und stimmt schon man sollte dem Wort Technik siegt über Kraft nicht übermäßig viel Bedeutung zumessen, aber ganz aus der Luft gegriffen ist das Konzept auch nicht.

  7. #37
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    das ganze "Technik siegt über Kraft" Geschwafel ist doch Augenwischerei.

    Ja, aber nicht wenn Waffen ins Spiel kommen und sei es nur ein Spazierstock , das kompensiert die altersbedingte körperliche Diskrepanz ungemein...

  8. #38
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

    Im Prinzip gehts nur darum, nicht wie ein Opfer auszusehen, sondern fit, wachsam und wehrhaft zu wirken.

    Und wenn es doch mal einer wirklich wissen will ?!?!!?
    und man ingung trainiert gibts trozdem eine aufs maul !!
    da hat das training dann sehr viel gebracht

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und wie siehst dieses Mindestmass an kraft aus? ist das überhaupt messbar?
    also man sollte schon paar meter rennen können ohne kaputt zu gehen , man sollte im alltag klarkommen wenn es darum geht den tisch von a nach b zu tragen ohne die nachbarn darum bitten zu müssen , wenn man einen schlag auf die pratze abfeuert darf es sich nicht anfühlen wie ein schlag von nem kind und dazu sollte die hand noch heil bleiben , usw.

    wenn man einigermaßen fit und gesund ist kann man ALLES trainieren und gut werden.....du musst kein profiathlet sein jedoch zu behaupten dass ein 70 jähriger mann mit suboptimalem training locker 30 jährige männer in die tasche stecken kann ist einfach unsinn
    ich habe keine signatur

  10. #40
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feitosa Beitrag anzeigen
    Und wenn es doch mal einer wirklich wissen will ?!?!!?
    und man ingung trainiert gibts trozdem eine aufs maul !!
    da hat das training dann sehr viel gebracht

    Und wenn man Ringen, MMA, BJJ und Boxen traniert kann einem das natürlich nicht passieren nicht wahr? Da diese Systeme ja einen so unbesiegbar machen... Nein Spaß beseite das kann natürlich immer passieren egal was man traniert. Was nützt einem schon etwas Ringen Boxen oder MMA, wenn der andere größer ist, von Natur aus stärker ist und vor allem skrupeloser und agressiver ist..

  11. #41
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feitosa Beitrag anzeigen
    Und wenn es doch mal einer wirklich wissen will ?!?!!?
    und man ingung trainiert gibts trozdem eine aufs maul !!
    da hat das training dann sehr viel gebracht
    Natürlich kriegt ein 70jähriger mit JJ-, MT- oder MMA-Training keine aufs Maul, schon klar. Die legen alles flach.

    Geh spielen, Kasperle

    @C-MO
    "Locker" hat keiner geschreiben. Abgesehen davon ist das halt Werbung. Ich würde als Rentner lieber irgendeinen Sport machen um fit zu bleiben als WT machen, um mich verteidigen zu können.

    Bleibt halt die Tatsache, dass die meisten Verbrecher in den einschlägigen Branchen genau schauen, wen sie als Opfer nehmen, sprich wer am ehesten als Opfer in Frage kommt. Und da werden die fit erscheinenden und wachsamen eher ausgesondert.

    Und ja, Ausnahmen davon gibts und ja, wenn der schon oft bemühte Halb-Profi-Berufsknochenbrecher kommt, dann ist eh alles aus.

    Wir sind uns hofffentlich alle einig, das es keine Garantien im Leben gibt.
    Geändert von DeepPurple (26-01-2012 um 13:11 Uhr)

  12. #42
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und wenn man Ringen, MMA, BJJ und Boxen traniert kann einem das natürlich nicht passieren nicht wahr? Da diese Systeme ja einen so unbesiegbar machen... Nein Spaß beseite das kann natürlich immer passieren egal was man traniert. Was nützt einem schon etwas Ringen Boxen oder MMA, wenn der andere größer ist, von Natur aus stärker ist und vor allem skrupeloser und agressiver ist..
    klar kann das immer und jedem passieren !!
    aber die wahrscheinlichkeit mit z.B. boxen sich erfolgreich verteidigen zukönnen
    ist einfach höher als mit dem ingung !!
    das ist mehrfach belegt !!!

  13. #43
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Natürlich kriegt ein 70jähriger mit JJ-, MT- oder MMA-Training keine aufs Maul, schon klar. Die legen alles flach.

    Geh spielen, Kasperle
    sie liegen gleich alle flach oder fangen an mit chi sao

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und wenn man Ringen, MMA, BJJ und Boxen traniert kann einem das natürlich nicht passieren nicht wahr? Da diese Systeme ja einen so unbesiegbar machen... Nein Spaß beseite das kann natürlich immer passieren egal was man traniert. Was nützt einem schon etwas Ringen Boxen oder MMA, wenn der andere größer ist, von Natur aus stärker ist und vor allem skrupeloser und agressiver ist..
    hast schon recht nur geht es darum das bestmögliche zu machen .....stell dir vor du hast ein duell im wilden westen ...würdest du eher ne pistole nehmen oder ein messer ? natürlich die pistole auch wenn jemand behauptet "hey nimm das messer du kannst damit dies und jenes machen das messer ist leichter als die pistole und benötigt kaum kraft du musst nur blablabla" und auch wenn der gegner besser mit der pistole umgehen kann (bezüglich größer stärker aggressiver etc.) hast du bessere chancen mit der pistole als mit dem messer ....das beispiel war bisschen komisch aber verstehst du auf was ich ungefähr hinaus will ?
    ich habe keine signatur

  15. #45
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Auch WT kann Selbstsicherheit vermitteln und das kann bereits potentiele Täter abschrecken. Mehr kann für die älteren Leute nicht tun, den zu Kämpfern die in Zweitkämpfen ein zäher Gegner wäre, kann man diese Herrschaften wohl kaum noch formen.
    Du willst also ernsthaft Menschen mit körperlich und mental signifikanten Defiziten eine Scheinselbstsicherheit vermittlen, in der Hoffnung der Täter lässt sich durch die Schauspielerei verunsichern?
    Zivilcourage ist wichtig, aber dazu brauche ich keinen Unterricht in dem ich im IRAS Stand stehe, einen Tan Sao und einen Bong Sao und noch paar Kettenfauststöße übe.
    Im Ernstfall können ältere und körperlich schwache Menschen sehr schnell einen Kreislaufzusammenbruch bekommen.
    Vielmehr ist es wichtig, sofort die Polizei zu rufen, möglichst viele Zuschauer zum Einschreiten zu bewegen und mit genügend Passanten das Opfer aus der "Magnetzone" des Täters zu ziehen

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hokusai – Japans größter Künstler
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-09-2011, 08:24
  2. Bohlen is Künstler
    Von Nenose im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 22:32
  3. ein neuer künstler an board^^
    Von bokii im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 21:26
  4. Frage an die Akrobatik künstler...
    Von Hubssc im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 09:56
  5. Unterschied zwischen Kämpfer- und Künstler
    Von Igel-eye-Elijan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08-06-2004, 06:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •