Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 260

Thema: WT Kämpfer sind Künstler

  1. #76
    mrx085 Gast

    Standard

    Gut, nur wie kommst du auf die 17 jährige Übungszeit bis man sich mit WT wehren kann. . Hört sich für nich einer willkürlichen Zahl an, um auszudrücken das man ewig braucht bis man wehrhaft ist. Nur was ist überhaupt SV Fähig? Heißt das es man jeden Kampf gewinnen könne, oder impliziert das nur eine gewisse Durchhaltefähigkeit um vielleicht gegen einen Straßenschläger druchzuhalten um dann zu flüchten?


    Harrington ok das ist sicherlich auch möglich. Mag sein das auch Breitensport Boxclubs gibt. Ich habe ehen nur einen reinen WEttkampfstall kennen gelernt, und dort waren logischerweise keine älteren Herrschaften, oder auch Breitensportler egal welchen Alters. Es kommt eben immer darauf an wo das Boxen angeboten wird.
    Geändert von mrx085 (26-01-2012 um 14:11 Uhr)

  2. #77
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    bouncer wer sagt dann wieder das es wirklich so ist ?

    Und in dem Zusammenhang fällt mir eine Frage an. Wenn wT wirklich so schlecht ist wie sein Ruf, warum gibt es dieses System dann bitte noch? Bei der hohen Anzahl der WT Mitglieder gibt es sicher doch ein paar die schon mal in einer SV Situation waren.. Und den KKB Expoeten zu folge müssten die alle verloren haben. Falls dem wirklich so ist, warum wird dann so noch traniert? Warum sind die Leute nicht reihenweise davongelaufen? Die Erklärung dazu würde mich wirklich interssieren.. Das ist nämlich die Frage der Fragen über WT. Oder wurde es wirklich noch nie in der SV eingesetzt?
    Ich habe in 16 Jahren Tür und mittlerweile 14 Jahren KK (durchaus auch in "trappinglastigen" Systemen) noch nichts gesehen was mich von meiner Meinung abbringt! Belege für diese Funktionalität von WT gibt es komischerweise nicht, ich habe noch nicht ein Video gesehen das zeigt wie ein WT-Mann sich im Ernstfall (keine Demo / kein abgesprochener Angriff) sich mit WT-Techniken erfolgreich verteidigt. Ist doch komisch, oder?

  3. #78
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Sind wir schon wieder bei der lächerlichen Idee, dass KK die schon für junge, fitte Leute suboptimal sind auf wundersame Art und Weise auf einmal hocheffektiv und spitze für Alte, Schwache und Fußkranke sind?

  4. #79
    Primo Gast

    Standard

    Schön auf den Punkt gebracht Lars !

    Gruss

  5. #80
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Sind wir schon wieder bei der lächerlichen Idee, dass KK die schon für junge, fitte Leute suboptimal sind auf wundersame Art und Weise auf einmal hocheffektiv und spitze für Alte, Schwache und Fußkranke sind?
    Wo wir ebenfalls sind: dass effektive Systeme wie Boxen, Muay Thai und so
    für 80jährige Omas richtig geil effektiv sind...

  6. #81
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ich habe in 16 Jahren Tür und mittlerweile 14 Jahren KK (durchaus auch in "trappinglastigen" Systemen) noch nichts gesehen was mich von meiner Meinung abbringt! Belege für diese Funktionalität von WT gibt es komischerweise nicht, ich habe noch nicht ein Video gesehen das zeigt wie ein WT-Mann sich im Ernstfall (keine Demo / kein abgesprochener Angriff) sich mit WT-Techniken erfolgreich verteidigt. Ist doch komisch, oder?
    Finde ich nicht. Den nur weil es etwas nicht in der Youtube gibt heißt es nicht, das das generell nicht gibt. Was hat sich laut deinen Ernstfall Erfahrungen bewährt? Ringen und Boxen?

    @Lars also würdest du auch du älteren ungelenkgigen menschen eber eines deiner Lieblingsysteme empfehlen als Ins Bums, da sie damit mehr Erfolg haben könnten? Den der Beweis Leute in ein System zu schicken das auf eine solche Zielgruppe gar nicht vorbereitet ist, wirklich besser für die Betreffenden ist, steht meiner Meinung nach aus?

  7. #82
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Sind wir schon wieder bei der lächerlichen Idee, dass KK die schon für junge, fitte Leute suboptimal sind auf wundersame Art und Weise auf einmal hocheffektiv und spitze für Alte, Schwache und Fußkranke sind?
    Wir nicht.
    Es gab ernsthafte Empfehlungen in Richtung Boxen, MMA usw, für WT hat keiner Werbung gemacht.
    Geändert von DeepPurple (26-01-2012 um 14:21 Uhr)

  8. #83
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    @Lars also würdest du auch du älteren ungelenkgigen menschen eber eines deiner Lieblingsysteme empfehlen als Ins Bums, da sie damit mehr Erfolg haben könnten?
    Ein gebrechlicher alter Mensch wird sich ohne Waffeneinsatz gegen niemanden verteidigen können.
    Natürlich kann ich den WT üben lassen, wenn es ihm Spaß macht. Bewegung ist immer gut. Aber ihn verarschen und ihm erzählen dass er damit Angreifer abwehren kann? Es ist ne Alternative zu Bewegungsbädern und Seniorengymnastik, sonst nix.

  9. #84
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wir nicht.

    Darum ging es doch nie. Es geht eher darum, warum man den älteren Menschen Systeme empehlt die eher für diese Leute geeignet sind. Ings Bums ist auch kein Allheilmittel, aber es geht auf die Bedürfnisse der Zielgruppe in der Theorie eher ein, als ein WK Sport. Und damit war nie die Effizienz gemeint.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Gut, nur wie kommst du auf die 17 jährige Übungszeit bis man sich mit WT wehren kann. . Hört sich für nich einer willkürlichen Zahl an, um auszudrücken das man ewig braucht bis man wehrhaft ist. Nur was ist überhaupt SV Fähig? Heißt das es man jeden Kampf gewinnen könne, oder impliziert das nur eine gewisse Durchhaltefähigkeit um vielleicht gegen einen Straßenschläger druchzuhalten um dann zu flüchten?
    Natürlich ist das eine willkürliche Zahl, die ausdrücken soll, dass das System WT
    in zumindest dem großen Verband, den ich kenne, so dermaßen gestreckt wird,
    dass ich es nicht lange ertragen habe. Aber selbst wenn ich 17 Jahre
    gemacht hätte - bei dem Schlabbertraining hätte mir das auch nichts gebracht.

    Ich wiederhole mich da - ich finde Vieles aus dem System ganz gut - wenn man es
    denn mit Power und freiem Sparring trainieren würde...

  11. #86
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    aber es geht auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ein
    Welche Bedürfnisse sollen das sein? Sich veräppeln zu lassen?



    Wie gesagt: Bewegung, Spaß, alles super. Aber bitte nix von Kämpfen und SV erzählen, da lachen ja die Hühner.

  12. #87
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Den nur weil es etwas nicht in der Youtube gibt heißt es nicht, das das generell nicht gibt. Was hat sich laut deinen Ernstfall Erfahrungen bewährt? Ringen und Boxen? ...
    Warum gibt es den von so gut wie allen anderen Systemen solche Videos und nur von dem das behauptet optimal für SV zu sein keins?
    Und ja, im Ernstfall sind Boxen oder Ringen (kampforientierte KK´s im Allgemeinen) die Dinge die funzen. Komischerweise griffen selbst hochgeradige WT-Leute dann eher zum Boxen oder schlechtem Ringen/Clinch (siehe das berühmte Eminvideo).. das hab ich so oft erlebt, das meine Finger zum zählen nicht reichen. Alles ein wenig sehr viel Zufall für meinen Geschmack.

  13. #88
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:05 Uhr)

  14. #89
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Darum ging es doch nie. Es geht eher darum, warum man den älteren Menschen Systeme empehlt die eher für diese Leute geeignet sind. Ings Bums ist auch kein Allheilmittel, aber es geht auf die Bedürfnisse der Zielgruppe in der Theorie eher ein, als ein WK Sport. Und damit war nie die Effizienz gemeint.
    Ich weiß. Aber sorry, irgendein SV-System in solchen Fällen anzubieten ist Beutelschneiderei, vor allem mit dem Hinweis, man braucht ja keine Kraft. Da hilft die schönste Theorie nichts mehr.

    Wer fit ist, kann machen, was die Knochen und Muskeln hergeben. Wer nicht fit ist, dem brauch ich nichts empfehlen.

    Weder WT noch, was mit am dümmsten ist, MMA.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Weder WT noch, was mit am dümmsten ist, MMA.
    In der Tat.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hokusai – Japans größter Künstler
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-09-2011, 08:24
  2. Bohlen is Künstler
    Von Nenose im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 22:32
  3. ein neuer künstler an board^^
    Von bokii im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 21:26
  4. Frage an die Akrobatik künstler...
    Von Hubssc im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 09:56
  5. Unterschied zwischen Kämpfer- und Künstler
    Von Igel-eye-Elijan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08-06-2004, 06:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •