Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist nun besser ?

  1. #1
    Alex! Gast

    Standard Was ist nun besser ?

    Hallo,
    ist es nun besser :

    Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps zu trainieren oder sollte man doch
    eher Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps trainieren ? Ein Freund von mir
    trainiert letzteres und bei ihm bringt es den gewünschten Erfolg ...

    Vielleicht gibt es ja eine logischere Erklärung ...

    so long,
    Alex

  2. #2
    JetLag Gast

    Standard

    Die gibt es.
    Du musst das trainieren, was du brauchst. Stichwort: Funktionalität.

  3. #3
    Hurricane Gast

    Standard ein starker Mann sagte einmal...

    "Trainiere immer gegensätzliche Muskeln" Also drücke und ziehe in einer Trainingseinheit - Brust wird ja immer gedrückt und Bizeps gezogen -> passt.
    Rücken wird immer gezogen, Trizeps gedrückt -> passt.

    Der starke Mann, der dies gesagt hat, ist jetzt Governeur in Californien und hat vor kurzem ne Frau im Kino verdrescht.

  4. #4
    Nightwing Gast

    Standard

    Natürlich musst du deine trainingseinheiten an deinen körper und deinem allgemein zustand anpassen. Aber wenn es um die aufteilung des trainings geht, trainiere ich Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps

    einfach aus dem Grund, dass wenn ich Brust/Trizeps trainiere, kann ich eines der beiden nicht wirklich maximal fordern weil sie schon davor KO sind, Beispiel: Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, liegestütze usw. fordern auch alle den Trizeps. Ergo wenn ich zuerst Brust trainiere ist mein trizeps schon ko und kann nicht mehr maximal ausgelastet werden.
    Genauso beim Rücken. (da wird meistens der Bizeps mit beansprucht).

    Hoffe war jetzt nicht zu verwirrend hehe...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Ich trainiere auch immer Brust/Bizeps....usw...Ich finds besser, da ich dann einmal das reichtige Bizepstraining habe, und am anderen Tag den Bizeps nochmal ein bisschen mit dem Rückentraining anspreche.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  6. #6
    Großmeister K Gast

    Standard

    Ich trainiere immer Brust/Rücken und dann Bizeps/Trizeps, ich find's so effektiver, aber das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden ...

  7. #7
    Shooter78 Gast

    Standard

    Kommt immer drauf an, ob Ihr Vorermüdung haben wollt oder nicht.

    Bodybuilder "arbeiten" viel mit Vorermüdung.
    Ich selbst hab´s auch ganz gerne.. (Allerdings immer alles als Phasentraining 4-6 Wochen, dann wird wieder umgeschmissen)

    Man sollte einfach mal ausprobieren, wie´s am besten funzt und ausserdem sowieso öfter mal Trainingsplan und Übungen tauschen (bzw. komplett auswechseln).

    Und noch so´n Problem: wenn man ausgiebig KK/KS macht und kein Phasentraining macht wird´s eh schwierig mit der Masse/MaxKraft.

  8. #8
    Jaycee Gast

    Lightbulb

    Das hängt auch davon ab in welchem Rhytmus man trainiert... Trainiert man an zwei auf einander folgenden Tagen, sollte man diese Variante nicht wählen... Man sollte jedem Muskel zwischen 2 Einheiten min. 48 Std. zum regenerieren lassen... Ich bevorzuge immer die Variante an einem Tag die Zug- und am anderen die Drück- Muskel zu trainieren... Und der Erfolg gibt mir recht...

  9. #9
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich trainiere momentan Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps, da so der Tri-/Bizeps optimal ermüdet werden und ich nicht mehr so viele Sätze machen muss, um diese Muskeln optimal zu beanspruchen. Anders haben diese kleinen Muskeln halt mehr Kraft und du kannst evtl. mehr Gewicht bewegen. Jedoch musst du bedenken, dass der Trizeps z.B. nach 2 Tagen evtl. noch nicht vom Bankdrücken erholt ist und dann evtl. ins Übertraining kommen könnte, genauso wie der Bizeps vom sitzenden Rudern/Klimmzügen etc.... Probier beides und schau, was besser wirkt.

  10. #10
    SethGecko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS
    Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich trainiere momentan Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps, da so der Tri-/Bizeps optimal ermüdet werden und ich nicht mehr so viele Sätze machen muss, um diese Muskeln optimal zu beanspruchen. Anders haben diese kleinen Muskeln halt mehr Kraft und du kannst evtl. mehr Gewicht bewegen. Jedoch musst du bedenken, dass der Trizeps z.B. nach 2 Tagen evtl. noch nicht vom Bankdrücken erholt ist und dann evtl. ins Übertraining kommen könnte, genauso wie der Bizeps vom sitzenden Rudern/Klimmzügen etc.... Probier beides und schau, was besser wirkt.
    is bei mir auch so. bin halt noch anfänger, und mein trizeps erholt sich nicht gescheit nach dem brusttraining um dann wieder rücken/trizeps trainieren zu können genauso ist es mit dem bizeps wenn ich rücken trainiere. deswegen mache ich zur zeit Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps. Spricht bei mir am besten an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT besser als Karate?
    Von MC Flow im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 23-03-2004, 00:41
  2. Das FightVideo vom 1. OC-Cup ist nun bestellbar!
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-09-2003, 18:39
  3. Das FightVideo vom 1. OC-Cup ist nun bestellbar!
    Von mikeX im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-09-2003, 23:07
  4. Sind IngUng´ler besser im Bett
    Von Sephiroth im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09-09-2002, 18:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •