Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WT und Personenschutz

  1. #1
    Saint Germain Gast

    Standard WT und Personenschutz

    Da ich leider nicht mehr antworten konnte, da das Thema mal wieder recht schnell geschlossen wurde, hier ein neuer Thread zum Thema Personenschutz und WT.

    Herb behauptet mal wieder, KRK könnte alles besser (in diesem Fall versteht er mehr wie jeder andere im Forum zum Thema Personenschutz).
    Hier der Beitrag:

    Na, auf alle Fälle versteht er mehr davon, als JEDER Andere hier im Forum.


    Gruß, WT-Herb
    Ich persönlich glaube, das dem nicht so ist. Selbst ich verstehe mehr vom P-Schutz als er.

    Wo hat KRK eine Ausbildung gemacht? Bestimmt nicht bei den Behörden (Feldjäger oder BKA / LKA), also wo dann? Wer waren die Referenten bei den Kursen? Er selbst bestimmt nicht, da er keine Ahnung davon hat, wie sollte er auch, ohne Berufserfahrung in diesem Bereich. Wie viele Kurse gab es denn? Gibt es sie heute noch? Soweit ich weiß nicht.
    Abgesehen davon, das er angeblich so viel macht und gemacht, kann er unmöglich in all diesen Bereichen "der Beste" sein.
    Allgemein gesehen wundere ich mich sowieso warum ein alter Mann, der weder aktiv gekämpft, noch im Sicherheitsbereich gearbeitet hat, überhaupt irgendetwas besser können sollte als andere, die tagtäglich in diesen Bereichen arbeiten.
    Das ist mal wieder Wunschdenken pur und mehr nicht.

    Dazu auch ein guter Beitrag von Big Bart II:

    Mehr als JEDER andere hier im Forum? Und das stellst du mal eben so als Tatsache hin, obwohl hier im Forum (ja, es gibt noch ein Forum außerhalb des WC-Bereichs) eine ganze Menge Leute unterwegs sind, die in der Sicherheitsbranche arbeiten? Ohne Zweifel mehr als jeder andere von 50.000 Mitgliedern, von denen du mit vielleicht 100 oder 200 überhaupt mal Kontakt hattest?

    Dass du dir dieser "Tatsache" so sicher bist, ohne dass du es überhaupt wissen kannst, zeigt doch wohl eindeutig, dass du deinen Meister einfach für den Master of Allmightyness halten willst, zu dem er sich ernannt hat.
    Daher auch immer die Lobeshymnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ohne auch nur ein einziges Mal einen kritischen Unterton zu äußern. ("Kernspecht hat dies erreicht, Kernspecht hat das vollbracht, Kernspecht hat diese Erleuchtung erfahren, Kernspecht hat jene Weisheit ersonnen, Kernspecht ist der schnellste, der stärkste und noch nicht mal das Alter kann ihm was anhaben usw. usf.")
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    Die EWTO hat eine eigene Personenschutz-Sektion, zumindest war das mal früher der Fall und sie war wohl auch nicht allzu schlecht!
    Sei mir nicht böse Alef, im Bereich Personenschutz gibt es kaum Leute in D die tatsächlich in diesem Bereich arbeiten, da haben natürlich alle auf eine Amateurtruppe wie die EWTO gewartet, die P-Schutz (oder P-Schutz Ausbildungen) anbietet.
    Allein die Verbindung KK und P-Schutz zeigt doch schon, dass man überhaupt keinen Plan hat was professioneller P-Schutz eigentlich ist.
    KK ist der unwichtigste Teil überhaupt, den brauchen eventuell Bodyguards von C-Promis, welche verindern sollen das Karl Napf der Britney in den Po kneift. Das hat mit P-Schutz allerdings nichts zu tun.

    Gruß SG

  2. #2
    Jim Gast

    Standard

    Was hat das mit wc zu tun?

  3. #3
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Was hat das mit wc zu tun?
    Wenn hier nicht spezielle, WT Techniken, Philosophien, Prinzipien, zum Personenschutz Anwendung finden, gehört das nicht hier her.

    Laut WT-Herb hat hier sowieso keiner soviel Ahnung wie KRK. Am nächsten dran ist man wohl im SV Unterforum, die werden sich freuen mit den WT-Personenschtz Größen hier zu diskutieren. Ich bin Blank, in der Richtung habe ich nie damit mein Geldverdient.
    Geändert von gatos (28-01-2012 um 12:42 Uhr)

  4. #4
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Saint Germain,

    sei bitte so aufmerksam und berücksichtige den Kontext, in welchem ich dies geschrieben hatte. Es wurde behauptet, daß (sinngemäß) K.R. Kernspecht absolut keine Ahnung von Personenschutz hätte. Seine Kompetenz beziehe ich in diesem Segment auf den Bereich des waffenlosen Kampfes. Und da wird ihm, aus diesem Forum hier, zumindest aus dem Kreis der hier Schreibenden, niemand etwas vor machen. Erkundige Dich einfach mal darüber, wer in Berlin Wing Tsun unterrichtet und aus welchem Hintergrund da so mancher kommt. Wenn Du wissen willst, wo K.R. Kernspecht seine Ausbildung gemacht hat, schaue Dir einfach seinen Lebenslauf an. Dir ist gar nicht klar, mit welchen Leuten K.R. Kernspecht zu tun hat.

    Aber bitte, betreibe Deine Anti-WT-Propaganda ruhig weiter.

    Gruß, WT-Herb

  5. #5
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Seine Kompetenz beziehe ich in diesem Segment auf den Bereich des waffenlosen Kampfes.
    Wenn man über solche Themen spricht sollte man sie zumindest ansatzweise auseinanderhalten!

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Und da wird ihm, aus diesem Forum hier, zumindest aus dem Kreis der hier Schreibenden, niemand etwas vor machen.
    Überheblich ist das nicht weil Du das schreibst. Überheblich ist es weil Du das schreibst während du anonym bist und dich weigerst andere kennen zu lernen. Dein Horizont passt nicht zu deiner Aussage, das ist schlechter Stil. Schlecht geschlafen? Hat dich was geärgert? Ich hab auch solche Tage.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Erkundige Dich einfach mal darüber, wer in Berlin Wing Tsun unterrichtet und aus welchem Hintergrund da so mancher kommt.
    Amen mein Freund, AMEN!

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Aber bitte, betreibe Deine Anti-WT-Propaganda ruhig weiter.
    Anti-WT-Propaganda ohne Argumente ist genau so unangebracht wie die WT Propaganda selbst. Das Thema ist aus den genannten Gründen im SV Forum eindeutig besser platziert. Das der TE mal hier gegen KRK wettern will liegt tatsächlich nahe.

  6. #6
    Jim Gast

    Standard

    *Closed* wegen fehlendem Fachbezug.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung Personenschutz
    Von PS02 im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-06-2011, 08:39
  2. Personenschutz Ausbildung
    Von kaliber44 im Forum Security
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27-10-2006, 11:50
  3. personenschutz? begleitschutz?
    Von Baphomet im Forum Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 21:02
  4. Kampfsport im Personenschutz
    Von Domovoi Butler im Forum Security
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 21:04
  5. Personenschutz Ausbildung
    Von Shit_Happens im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-09-2005, 09:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •