Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 192

Thema: Haken im Wing Chun

  1. #61
    DeepPurple Gast

    Standard

    Und wenn ich die Zeit habe? Das mit dem Geld seh ich nicht so arg, wenn man nicht GM werden will.

    Naja, ok mein Hobby kostete schon ordentlich in all den Jahren

    Aber mir ist es zeit und Geld wert und ich möchte mich nicht mit den paar Waffen zufrieden geben. Jeder wie er mag.

  2. #62
    hw75 Gast

    Standard

    also dann hätten wir bis jetzt,

    Haken in der BT geübt (WT nach Elsner)
    Haken ist erlaubt (WT nach Plaz)
    Haken nicht geübt (VT nach PHB)
    Haken als Bitchslap (8PWC)


    an die, die keinen üben (VT): in erster Linie, weil ihr lieber was anderes übt (stilbedingt), oder weil es wirklich gar nicht reinpassen würde?

    Gruß hw

  3. #63
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die Zeit habe? Das mit dem Geld seh ich nicht so arg, wenn man nicht GM werden will.
    Dann genieß die Zeit, lerne div. verschiedene Waffenstile, VT, und all jenes, was du brauchst, was du bisher noch nicht lernst (wahrscheinlich irgendwelche Grappling-Stile, vielleicht noch ein ergänzender StandUp-Stil).

    Schönes Idealziel, dem ich für mich in andere Form ähnlich entgegen arbeite. Wenn man es aber langfristiger sieht, wahrscheinlich möglich...

  4. #64
    Cord Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von Cord (18-03-2012 um 21:25 Uhr)

  5. #65
    Misanthropist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich hoffe deine Lebenszeit reicht aus um dich soweit zu konditionieren, daß du im Kampf immer die Richtige deiner 475 Möglichkeiten wählst.
    ich muss gar nix entscheiden, ich mach immer dasselbe

  6. #66
    Misanthropist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Jau mein Junger. Das Angebot nehme ich gerne, an in Österreich habe ich aber nur einen Kunden. Gibt es Dich auch in Deutschland? Dann schick mir eine PN und ich stehe beim nächsten Auftrag der mich auch nur 100 km in die Nähe bringt, bei Dir auf der Matte.
    und dann darf ich dir einfach das ding reinziehen? wow krass alter, das find ich total super entgegenkommend von dir!

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Was Du als Idealfall darstellst ist ein erstarrter Gegner. Wenn er sich bewegt und die Hände nur Schulterhoch hat kommst du da nicht ran.
    ich bin mir sicher, dass matthias da ran kommt. auf dem video gehts wie gesagt ums lernen, nicht ums zeigen wie toll wir uns alle kloppen können. Es ist schon klar, dass sich das so ergeben muss. als wing chun kämpfer habe ich keinerlei vorsatz, ich schlage was sich ergibt. und manchmal ergibt es sich, dass der kopf in relation zu meinem arm so hinkommt, dass ich eben so etwas wie im video machen kann.

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Wir reden hier aber von Kräften die deine Finger in der Stellung nicht aushalten. Bist Du der Ausführende? Da schätze ich, hält nicht mal das Handgelenk die Scherbelastung aus.
    ich schlag auch nicht mit den fingern, auch wenn das für dich vielleicht so aussieht auf dem video. die faust wird beim treffer so geschlossen, dass die Trefferfläche relativ groß ist, um Fingerverletzungen zu vermeiden.

    wer ich bin tut sowieso nichts zur sache, aber es könnte ja sein, dass ich der große auf dem video bin. und dann würdest du mir echt erklären wollen, dass meine hand das nicht aushält? du weißt ja nicht wie lange ich mit meinen fäusten schon betonwände bearbeite...

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Da Du mich eingeladen hast werden wir Gelegenheit haben es herauszufinden. Wenn Du was zum Thema beitragen kannst dann tu das. Den Rest werden wir beide in freundschaftlicher Atmosphäre herausfinden.
    dir ist wirklich nichts zu tief ja? das nennst du zum thema beitragen? dass du dir von mir eine scheuern läßt? wenn das deine vorstellung von effizienz im kampf ist, kein wunder dass da oft so seltsame aussagen daherkommen

  7. #67
    Misanthropist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hw75 Beitrag anzeigen
    also dann hätten wir bis jetzt,

    Haken in der BT geübt (WT nach Elsner)
    Haken ist erlaubt (WT nach Plaz)
    Haken nicht geübt (VT nach PHB)
    Haken als Bitchslap (8PWC)


    an die, die keinen üben (VT): in erster Linie, weil ihr lieber was anderes übt (stilbedingt), oder weil es wirklich gar nicht reinpassen würde?

    Gruß hw
    du hast vergessen:

    hw75: unschlüssig ob er häkeln soll oder nicht

  8. #68
    hw75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    du hast vergessen:

    hw75: unschlüssig ob er häkeln soll oder nicht
    ich trainier ja kein WC und kann da wenig dazu aussagen ob das ins System gehört oder nicht, ich frage nur interessehalber (Persönlich ordne ich den Haken als eine Waffe 1. Wahl ein, insbesondere in Kombinationen.)

  9. #69
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    und dann darf ich dir einfach das ding reinziehen?
    Jep Du darfst es zumindest versuchen. Ob es Erfolg hat hängt von deinen Fähigkeiten ab. Ich bin für mich die Konstante, ich mach was ich immer mach.

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    ...du weißt ja nicht wie lange ich mit meinen fäusten schon betonwände bearbeite...
    Du bist bestimmt ein ganz harter. Das Video wird unserer Diskussion auch mal ein greifbares Fundament geben. Du willst jetzt nicht einen Rückzieher machen oder?

  10. #70
    Misanthropist Gast

    Standard

    niemand... korrigiere niemand außer vielleicht dir hat wohl ernsthaft erwartet, dass ich wegen einer internet-plaudertasche wie dir den a... aus dem sessel hebe?!?!

    und wenn dann nur für das, was du ursprünglich angeboten hast, nämlich, dass ich dir so ein ding reinziehen darf. ohne gegenwehr. dein argument ging ja in richtung "das tut nicht weh", dann wird das wohl kein problem sein?

  11. #71
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    niemand... korrigiere niemand außer vielleicht dir hat wohl ernsthaft erwartet, dass ich wegen einer internet-plaudertasche wie dir den a... aus dem sessel hebe?!?!
    Ganz ehrlich? Gehofft hatte ich schon, dass sich endlich mal jemand aus dem Sessel erhebt und sich auch bewegt.. ich Plaudertasche.

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    und wenn dann nur für das, was du ursprünglich angeboten hast, nämlich, dass ich dir so ein ding reinziehen darf. ohne gegenwehr.
    Nein mein hübscher, das hast Du in den Raum gestellt in typischer Grossmaul Manier.. ich darf erinnern Post#30.
    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    alter, komm vorbei und probier mal wie sich das anfühlt. wenn du dann noch reden kannst, ...
    Wenn das jetzt der Schwingbum Rückzieher ist, dann sei es Dir gegönnt. Gegen Demenz hilft übrigens Bewegung und Walnüsse. Bewegung kann ich Dir verschaffen, die Wa(h)l hast Du, jetzt fehlt eigentlich fast nichts. Meine Telefonnummer kriegst Du per PN, wenn deine Couch dich nicht festhält. So und jetzt sei so lieb und zieh dich aus dem Thread zurück, wenn du nicht mehr als Spam beizutragen hast.

  12. #72
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    niemand... korrigiere niemand außer vielleicht dir hat wohl ernsthaft erwartet, dass ich wegen einer internet-plaudertasche wie dir den a... aus dem sessel hebe?!?!
    Ich glaub eigentlich nicht, dass jemand erwartet hat, dass Du zu Deiner Einladung stehst, nein.

    Jeder mit bissl Forenerfahrung hätte sich denken können, dass es heiße Luft war und dass Deine Hosen ganz schnell voll sind und Du flugs den Rückwärtsgang einlegst, wenn jemand drauf anspringt.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Misanthropist Beitrag anzeigen
    niemand... korrigiere niemand außer vielleicht dir hat wohl ernsthaft erwartet, dass ich wegen einer internet-plaudertasche wie dir den a... aus dem sessel hebe?!?!

    und wenn dann nur für das, was du ursprünglich angeboten hast, nämlich, dass ich dir so ein ding reinziehen darf. ohne gegenwehr. dein argument ging ja in richtung "das tut nicht weh", dann wird das wohl kein problem sein?
    Die Worte eines Sportlers...


    @Topic
    Warum sollte es in einem Stil, in dem es primär darum geht gerade zu schlagen, und jetzt kommts, bei "versperrten" Wegen oder zum Kontern (intercepten), gleichzeitig mit dem Angriff den Weg frei zu machen (Pak/Jut/Kwun) runde Angriffe geben?
    Die 2 Methoden sind 100% gegensätzlich (wertfrei!). Das Training des Einen macht das Andere unnötig...da sollte man sich in solchen Fällen für eine Sache entscheiden.

    @Gatos
    Ich würde mich über son Angebot sehr freuen! Muss ich dazu erst hirnverbrannte Kommentare loslassen und schlechte Videos auf Youtube hochladen? Wenn ja, kein Problem...is ja schnell gemacht!

  14. #74
    Big Bart II Gast

    Standard

    Ich finds süß. Erst große Klappe und dann kommt "aber nur wenn du versprichst, dich nicht zu wehren!"

  15. #75
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Die 2 Methoden sind 100% gegensätzlich (wertfrei!). Das Training des Einen macht das Andere unnötig...da sollte man sich in solchen Fällen für eine Sache entscheiden.
    Genau so ist es... und anders auch. Ich kann mir vorstellen und diese Argumentation kommt oft aus dem WT Lager (und macht auch teilweise Sinn)... dass die Mittel, je nach Strategie, nicht immer Ausreichen. Alternativ beruft man sich darauf, dass die körperlichen Attribute irgendwann den Einsatz von Räumen durch Pak/Jut/Kwun nicht mehr tragen können.

    So machen Diskussionen auch Sinn.

    EDIT: Mir kommt gerade in den Sinn... das wäre das erste mal, dass WTler und MMAler eine ähnliche Argumente hätten... ich glaub ich brauch jetzt einen Tee.



    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    @Gatos
    Ich würde mich über son Angebot sehr freuen! Muss ich dazu erst hirnverbrannte Kommentare loslassen und schlechte Videos auf Youtube hochladen? Wenn ja, kein Problem...is ja schnell gemacht!
    Dich würd ich auch glatt durchiziehen lassen wenn wir danach noch einen Trinken gehen.
    Geändert von gatos (30-01-2012 um 21:25 Uhr)

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  2. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  3. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  4. Gibt es Wing Chun / Yong Chun in der Nähe von Saarbrücken?
    Von dmitriy1966 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 09:33
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •