Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Was halten/hielten eure Eltern von eurer KK/KS?

  1. #31
    Incognibro Gast

    Standard

    Meine Mutter hat mich damals in den Judo verein gesteckt weil ich mit 6-7 den ganzen tag nur karate gespielt hab und allen auf den sack gegangen bin^^( Ninja Turtles, Jackie Chan, Karate Kid etc)

    Als ich mit 16-19 Kickboxen in einem sehr guten verein (Dragon in Trier) war hab ich in meiner geistigen entwicklung einen großen Satz gemacht und disziplin und kampfgeist entwickelt. Und bei Schlägereien ne anständige Figur gemacht, was mir in dem Alter leider sehr wichtig war *seufz*.

    Meine Eltern finden mittlerweile dass KK/KS für mich (und mittlerweile auch für meinen jüngeren Bruder) einen hohen erzieherischen Wert haben. Meinen Vater will ich früher oder später ins WT oder QiGong kriegen um sein koordinatives system im alter fit zu halten

    Meine Freunde (und deren Eltern) sind leider total desinteressiert, würgen solche themen immer ab, und ausserhalb des vereines finde ich wenig trainingspartner :/

    Aber meine Freundin unterstützt mich und macht viele balletmotiviertes highkick training mit mir^^ Und bodenkampf :P sie ist klasse^^

  2. #32
    chun tian Gast

    Standard

    Wurde die ersten 5 Jahre meist gegen meinen Willen von KK zu KK geschickt. Grund dafür waren Pausenhofschlägereien-ich sollte lernen mein Temperament zu zügeln.
    Deswegen wurd ich ins Lok Yiu Wing Chun Kuen eingewiesen(mit 9), das Training war echt ziemlich hart und um mich mit jemandem anzulegen tat mir alles einfach zu sehr weh anfangs. Als ich 13 war fing ich für n Jahr zusätzlich mit Yang Tai Chi an(wieder die Idee meiner Mutter). Mit 15 kam der Wechsel ins Boxen, mein Vater meinte ich sollte doch was gescheites lernen... Fast parallel bin ich ins JKD gekommen(zum ersten Mal meine Idee!), da dort das Boxen sowiso schon drinnen war willigten meine Eltern ein mir das ganze zu finanzieren. Nach nem Umzug vor nem halben Jahr musste ich aus dem zu weit entfernten JKD Verein raus-bin seit kurzem aber beim Ninjutsu.(mein Einfall)
    In so fern kann ich nur sagen: Danke an meine Eltern für die Zwangseinweisungen zur KK-ohne die wäre ich heute nicht der Mensch der ich bin.

    Grüße

  3. #33
    Teddle Gast

    Standard

    Reaktion v. meiner Mutter : " du spinnst doch, du willst dich doch nur prügeln!"

    ... genau, bis heute hab ich mich genau 0 mal prügeln müssen, yeah!

    (und wills auch nicht!)

  4. #34
    Dudeson Gast

    Standard

    Meine eltern sind stolz auf alles was ich erreiche und nicht erreiche ( ) , und freuen sich über alles was mir spaß macht; bei wettkämpfen haben sie aber immer noch angst und würden auch nur gegen ihren willen zusehen

  5. #35
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Achja...mein Freundin ist besorgt

  6. #36
    Dudeson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Achja...mein Freundin ist besorgt
    Aber über einen durchtrainierten freund, der einen verteidigen kann freuen sie sich dann wieder...weiber

  7. #37
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen
    Aber über einen durchtrainierten freund, der einen verteidigen kann freuen sie sich dann wieder...weiber
    Richtig!

  8. #38
    X-ena Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen
    Aber über einen durchtrainierten freund, der einen verteidigen kann freuen sie sich dann wieder...weiber
    Ach, kommt schon Jungs.. Ihr wärt enttäuscht, wenn es nicht so wär ^^

    Was meine Eltern und deren Haltung zum Kampfsport betrifft, so waren und sind sie recht neutral. Sie haben mich weder motiviert, noch Steine in den Weg gelegt. Da ich schon als 6 jährige einen 9 jährigen in die Flucht geschlagen habe ( er hat meiner Schwester einen Schuh geklaut ), hatten sie jetzt weniger Bedenken, dass ich beim Training untergehe

  9. #39
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von X-ena Beitrag anzeigen
    Ach, kommt schon Jungs.. Ihr wärt enttäuscht, wenn es nicht so wär ^^
    stimmt

    Meine Eltern haben mich dabei früher immer untestützt. Obwohl mein Vater schon sehr skeptisch war (er ist überhaupt ein Sportmuffel ). Aber meiner Mutter hats gefallen.

  10. #40
    enraged_Clown Gast

    Standard

    ich bin immer unterstützt worden, obwohl meine blauen augen, meine gebrochenen nasen, meine kaputten fingerkapseln und all der andere kleine scheiß dann immer mein problem alleine war. bei den schweren verletzungen an nacken und knie aber standen meine eltern speziell meine mutter immer hinter mir.

  11. #41
    X-ena Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    ich bin immer unterstützt worden, obwohl meine blauen augen, meine gebrochenen nasen, meine kaputten fingerkapseln und all der andere kleine scheiß dann immer mein problem alleine war. bei den schweren verletzungen an nacken und knie aber standen meine eltern speziell meine mutter immer hinter mir.
    All die Verletzungen nur durchs Training ?!

  12. #42
    KeineRegeln Gast

    Standard

    meine Mutter hats nicht groß gemocht. Eigentlich war sie dagegen, aber keine von der "schlimmen" Sorte.^^

    Mein Vater wiederum sagte zu mir als ich mit Fußball anfangen wollte: "Du machst Kampfsport oder gar nichts!"

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von whitebeltforever Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal...
    Die eigentliche Frage steht ja oben.
    Interessieren würde ich mich vor allem dafür ob sie Voruteile wie z.B so was machen Schläger oder auch andere Vorurteile, hatten und ob sich diese in der Zeit verändert haben. Und wie sehr sie euch/Sie unterstützt haben. Oder auch wie ernst sie ds genommen haben, sowas halt.
    Danke an alle die antworten.
    Ich hatte sie gerade davon überzeugt, dass sie mich boxen lassen ... und jetzt haben sie diesen Chisora und diesen Haye im Fernsehen gesehen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #44
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von X-ena Beitrag anzeigen
    All die Verletzungen nur durchs Training ?!
    ja, pfeilchen und so ein knacks an der nase passiert halt gerne mal wenn der partner die pratze nicht trifft oder auch beim sparring mit kontakt. ich kenne auch keinen judoka der nicht irgendwie mal ärger mit den fingern hatte.

  15. #45
    storestore Gast

    Standard

    Voll dagegen. Meine Mutter versucht mich in Basketball zu kriegen und wenn ich mal irrgendwo zum Probetraining hin will muss es in der Ortschaft sein

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. eltern im netz
    Von three6mafia im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-11-2010, 18:38
  2. Eltern...
    Von Topé im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16-07-2010, 06:31
  3. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 09:35
  4. Was haben eure Eltern zu eurer KK gesagt?
    Von *Azrael* im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 18:18
  5. Wie stehen eure Eltern zu KK/KS?
    Von hikiniku im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 08:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •