Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Was halten/hielten eure Eltern von eurer KK/KS?

  1. #46
    thinktwice Gast

    Standard

    Gute Idee und schöner Thread!

    Hab als Kind Judo gemacht aber weiß gar nicht mehr genau, ob das von mir ausging oder von meinen Eltern. Auf alle Fälle haben mich beide dabei sehr unterstützt, sind zu allen meinen Kämpfen gefahren und haben mich so zwei mal die Woche zum Training gefahren.

    Judo habe ich dann leider wieder aufgegeben und bin erst wieder vor zwei einhalb Jahren zum Kampfsport zurückgekehrt. Bedenken auf Seiten meiner Eltern gab es keine, da sie gesehen haben, wie gut mir der Sport tut. Habe von beiden nachwievor die volle Unterstüzung für meinen Sport. Bei Geburtstagen oder Weihnachten ist jetzt mit Sicherheit auch immer bisschen Kampfsport-Equipment dabei.
    Unverständnis habe ich von meinen Eltern nie erlebt, wenn dann nur von Personen außerhalb der Familie.

    Inzwischen ist meinen Eltern der Unterschied zwischen ju jutsu und brazilian jiu jitsu ebenso geläufig wie der triangle choke.

  2. #47
    Dudeson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie gerade davon überzeugt, dass sie mich boxen lassen ... und jetzt haben sie diesen Chisora und diesen Haye im Fernsehen gesehen
    Manchmal fällt es mir und dir sicher auch schwer zu glauben, dass du moderator bist

  3. #48
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von whitebeltforever Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal...
    Die eigentliche Frage steht ja oben.
    Interessieren würde ich mich vor allem dafür ob sie Voruteile wie z.B so was machen Schläger oder auch andere Vorurteile, hatten und ob sich diese in der Zeit verändert haben. Und wie sehr sie euch/Sie unterstützt haben. Oder auch wie ernst sie ds genommen haben, sowas halt.
    Danke an alle die antworten.
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Am Anfang haben sie mich gefahren und abgeholt.
    Körperliche Aktivität und auspowern war gut!
    Also volle Unterstützung!
    bei mir genauso.
    mein vater hat selbst als kind judo gemacht..wenn auch nur bis orange..
    er war mit mir bei allen prüfungen und einigen wettkämpfen...später wurden das zu viele, da konnte er nicht immer mit...meine mutter fand es auch immer gut.
    das lag aber sicher auch daran, dass ich nie gewalttätig war.
    auch als ich vollkontakt freefight gemacht habe, hatten sie nix dagegen...allerdings waren die da niht mehr so für...(also eher duldung als unterstützung)

    ich würde meine Kinder bis zu einem bestimmten grad alles machen lassen...
    wenn es zum VK MMA kommt, hätte ich zwar bedenken, aber solange es kontrollierbar bleibt, bin ich dabei

  4. #49
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Beim Anfang überhaupt mit Shotokan gabs keine Probleme. War ja auch von hiesigen PSV aus und insofern seriös usw...^^ Als ich dann zum Kung Fu wechseln wollte hat sich mein werter Herr Vater lange daran aufgehalten das es in einer Kampfsport Schule angeboten wurde. Betonung auf Kampf, impliziert sozusagen Brutalität, einen "Schlägerzuchtverein" u.Ä. ... Fragt jetzt nicht nach der Logik Jedenfalls hatte ich (damals 16) ihn wenigstens dann soweit das er mich zum Probetraining begleitete. Bei der Gelegenheit freundete er sich mit dem Trainer an und die beiden waren einige Jahre lang dicke Kumpel
    KK war insofern natürlich nie mehr das Thema.

  5. #50
    kampfzwerg0228 Gast

    Standard

    meine Eltern haben mich früher als Kind nie Judo trainieren lassen. Meine Eltern waren immer darauf eingestellt, wer Kampfsport betreibt, ist ein Schläger. Bis ich meine Eltern 2002 mit zur Judo-Gürtelprüfung genommen habe und sie sich selbst mit meinem Trainer unterhalten konnten. Genauso war es dann 2003 mit dem Taekwondo. Mitgenommen zur Prüfung, damit sie sehen, was wir da machen und schon war die akzeptanz da.

  6. #51
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Und du musstest die noch mit 22 mitnehmen??? oioioi.....

  7. #52
    törg Gast

    Standard

    Ich war damals in der 4 Klasse oder so (da war ich 11?) .. wir waren zu Besuch bei meinem Onkel . Mein Vater kam zu mir und fragte "Möchtest du KungFu machen?" (hätte er Wing Tsun gesagt würde ich nicht verstehen was er von mir gewollt hätte also sagte er schlicht KungFu" ich sagte natürlich direkt zu und freute mich übertrieben! Naja , ich ging anschließend 1/2 Jahre zum WT und kam auf den 2.SG . Danach verlor ich die Lust und es wurde mit der Zeit sehr knapp da ich auf eine Ganztagsschule wechselte. Ich hörte auf. Mein Vater war wirklich sehr traurig darüber. Ich hab dann 3 Jahre nichts gemacht . Ich war ne richtige Pussy. Mein Vater hat mir immer wieder gesagt dass ich mit WT nicht aufhören sollte damals und dass es immer noch nicht zu spät sei. Ich hatte nie Lust weil ichs für unnötig hielt. Ich hab dann in der 9. Klasse ein Jahr Basketball gespielt. Als ich Papa fragte ob ich mich in einem Verein anmelden darf sagte er wieder "Ich wünschte du würdest WT machen ... aber wenn du es unbedingt möchtest mach es". Dann hab ichn Jahr gespielt und aufgehört. Meine Brüder sind viel älter als ich , immer wenn die mich "abgehärtet" haben fing ich an zu weinen etc.
    Ein Kumpel aus meiner Klasse meinte zu mir "ich will mit WT anfangen" .. plötzlich hatte ich wieder übertrieben Bock drauf. Er ist 2 Mal zum Probetraining gegangen und hatte kein Bock .. Jetzt macht er Thai boxen. Ich hab zeitgleich mit WT angefangen. Als ich Papa fragte ob ich mich anmelden darf sagte er sofort zu und war sehr glücklich . Ich mache jetzt seit c.a 3 Monaten WT . Jetzt können mich meine Brüder auch nicht mehr schlagen (sie sind zwar in der Lage aber sie tuns nicht mehr .. sie wissen dass ich nicht mehr wie früher bin und zurück schlage! ) .

    Danke Papa

  8. #53
    Wong Long Gast

    Standard

    Meine Eltern Haben dasimmer befürwortet und bezahlen sogar heute noch die beiträge für meinen verein ( und das mit 21 jahren ).Und mein vater baut mir Boxsack und Pratzenhalterung damit ich auch daheim besser trainieren kann. Kurz um meine Eltern Findens gut und sind die besten!

  9. #54
    patrickg Gast

    Standard

    Bei mir waren sie anfangs erst dagegen, nicht nur wegen der ständigen fahrerei sondern auch wegen den Kosten. Hat sich aber ziemlich shcnell bezahlt gemacht als der damalige Freund meiner Mutter unsere Wohnung nicht verlassen wollte und sich durchgeschnorrt hat.
    Seitdem volle unterstützung

  10. #55
    Towel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von patrickg Beitrag anzeigen
    Bei mir waren sie anfangs erst dagegen, nicht nur wegen der ständigen fahrerei sondern auch wegen den Kosten. Hat sich aber ziemlich shcnell bezahlt gemacht als der damalige Freund meiner Mutter unsere Wohnung nicht verlassen wollte und sich durchgeschnorrt hat.
    Seitdem volle unterstützung
    Und da hast du ihn einfach mal mit 13 Jahren mit einem Roundhouse-Kick aus der Wohnung getreten!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. eltern im netz
    Von three6mafia im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-11-2010, 18:38
  2. Eltern...
    Von Topé im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16-07-2010, 06:31
  3. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 09:35
  4. Was haben eure Eltern zu eurer KK gesagt?
    Von *Azrael* im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 18:18
  5. Wie stehen eure Eltern zu KK/KS?
    Von hikiniku im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 08:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •