Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die "alten" Faustschützer

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard Die "alten" Faustschützer

    Hello.

    Ich suche eben diese Faustschützern, die früher auch für Wettkampf benutzt werden. Den Beschreibungen nach zu urteilen waren sie sehr viel dünner, als die heutigen und auch besser zum tragen, da man die Fäuste besser schließen konnte....usw....

    Weiß nicht genau, wo ich die bekomme (im Netz), weil ich nicht 100pro weiß, wonach ich suchen muss.

    Jemand nen Tip?
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  2. #2
    ciao Gast

    Standard

    Meintest du solche hier?
    Faustschutz - Kampfsport Shop - Kampfsportartikel Fight Shop

    Zumindest habe ich solche vor fast 10 Jahren noch im Training benutzt.

    Ob die heut noch zugelassen sind, weiß ich nicht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von ciao Beitrag anzeigen
    Meintest du solche hier?
    Faustschutz - Kampfsport Shop - Kampfsportartikel Fight Shop

    Zumindest habe ich solche vor fast 10 Jahren noch im Training benutzt.

    Ob die heut noch zugelassen sind, weiß ich nicht.
    Japp, ich glaub das sind sie schon. Danke Dir. Die brauch ich nur für Trainingszwecke, nicht für Wettkampf. War aber neulich aufm Wettkampf, da gabs den einen oder anderen, der die an hatte und die wurden nicht von der Matte geschickt....
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  4. #4
    ciao Gast

    Standard

    Schön das ich helfen konnte.

    Ja, schlecht waren die nicht gewesen. Aber du könntest auch versuchen bei einem Kampfsportladen in deiner Nähe mal nach zu fragen. Vielleicht kommen die leichter an solche Handschuhe.

  5. #5
    Michael1 Gast

    Standard

    Schützer sind natürlich wieder Verbandsabhängig ... für WKF gibt es eine Liste von zertifizierten Schützern unter WORLD KARATE FEDERATION | Homologated Items

    Für nationale Wettkämpfe lässt der DKV in der Regel vergleichbare Schützer zu, auch wenn diese nicht die wkf-zulassung haben.
    Die Schützer wie sie oben verlinkt sind düften im DKV allerdings seit einigen Jahren aussortiert sein, alleine schon weil rote/blaue Schützer verlangt werden.
    Evt. werden die noch in der Masterklasse und/oder wenn Shubo Ippon gekämpft wird getragen, eben von den Leuten die damit groß geworden sind.

    Ich finde die aktuellen Faustschützer was das schließen der Faust betrifft ehrlich gesagt ziemlich gut, in der richtigen Größe geht das m.M.n ohne Probleme.

    Ich glaube wir haben im Verein sogar noch Reste davon rumfliegen...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Ich finde die aktuellen Faustschützer was das schließen der Faust betrifft ehrlich gesagt ziemlich gut, in der richtigen Größe geht das m.M.n ohne Probleme.
    Echt??? Finde ich überhaupt nicht. Ich finde, sie ziehen die Faust regelrecht auf und ne lockere Faust mit den Dingern machen geht fast gar nicht. Ich persönlich halte halt nicht viel von dem offenen Hand- und Fingerrumgefuchtel so manches Wettkämpfers und schließe gerne meine Faust von vorneherein locker. Und locker geht mit den DKV-Approved-Teilen nicht so gut (und ja, meine sind auch schon recht ausgeleiert, geht trotzdem nicht und die Größe müßte auch stimmen). Mit den alten hab ich überhaupt keine Erfahrung und kann nicht sagen, ob es damit besser geht. Aber egal, wenn der DKV das so haben will, dann ist das halt so....

    Wie schon erwähnt such ich auch nur aus Trainingszwecken nach den Alten und dabei noch nicht mal direkt fürs Karate-Kumite.
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von ciao Beitrag anzeigen
    Schön das ich helfen konnte.

    Ja, schlecht waren die nicht gewesen. Aber du könntest auch versuchen bei einem Kampfsportladen in deiner Nähe mal nach zu fragen. Vielleicht kommen die leichter an solche Handschuhe.
    Danke nochmals. Für den Laden muss ich extra ein Stückchen fahren, weswegen ich das Internet bevorzuge.....
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Die "alten" gab es auch in bunt. Waren damals jedoch nicht zulässig mußte alles schön weiß sein
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  9. #9
    KeineRegeln Gast

    Standard

    frag doch mal michael, ob er dir ein paar überlassen kann, falls er noch anständige daheim/im dojo hat.

    Gruß
    KeineRegeln

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  3. Welche "alten Schinken" könnt Ihr empfehlen?
    Von Michael Kann im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-08-2005, 13:11
  4. "Kampfkünste des Alten Rußlans"
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-09-2003, 17:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •