Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Wie vermittelt man Kindern mehr Power?

  1. #16
    Cillura Gast

    Standard

    Nen Wettbewerb drauß machen ist erstmal ne gute Idee. Kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings handelt es sich um drei Kids, die sich sehr gut kennen und gern bisl auf entspannt machen. Ich werds natürlich bei der Pratzenarbeit mit einbauen. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sie nicht wirklich nen Wettbewerb draus machen, sondern sich gegenseitig nett behandeln werden. Der eine deckt quasi den andern etc. damit sie nicht so powern müssen. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug. Bin gespannt. Am Mittwoch gehts weiter.

  2. #17
    Sven K. Gast

    Standard

    @Cillura
    Trainierst Du mit? Oft ist es wesentlich motivierender wenn der Trainer
    mitmacht. Da kannst Du sie auch mehr "pushen". Gut eignen sich hierfür Drills
    an den Pratzen. Ihr könnte dann ja 2 Zweierpaare machen und du wechselst
    immer durch. Dann können sie nicht ihr "chilliges" Training durchhalten
    sondern müssen richtig ran. Du bist ja dabei und mittendrin.

  3. #18
    Cillura Gast

    Standard

    @sven: Ja, ist ne gute Idee. Da die Paare sonst nicht aufgehen, würde ich ja ohnehin mitmachen.

    Warum fällt mir sowas simples nie auf? Grml. Na, irgendwann werd ich die ganze subtilen Tricks, die in meinem eigenen Training funktionieren bemerken, ohne dass mich jemand erst mit der Nase drauf stoßen muss. Dann fällt mir sowas gewiss auch von allein ein/auf. Ist doch bei den Erwachsenen ganz genauso. Arrgh ... ich bin so blind.

    Danke

  4. #19
    DerBen Gast

    Standard

    @Eingangspost: Hi Cillura,
    Kata läuft man nur für sich selber. Grundsätzlich müsste man eigentlich sagen, dass Kinder besser Kata laufen, weil ihre Bewegungsmuster weniger durch den Alltag versaut sind.
    Außerdem wird jeder Schlag mit dem man keine Kraft auf etwas überträgt vom Skelett gefangen. Ich weiß nicht wie deine Kata aussehen, aber teste mal wie fest die Kinder stehen.

  5. #20
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Warum fällt mir sowas simples nie auf? Grml. Na, irgendwann werd ich die ganze subtilen Tricks, die in meinem eigenen Training funktionieren bemerken, ohne dass mich jemand erst mit der Nase drauf stoßen muss. Dann fällt mir sowas gewiss auch von allein ein/auf. Ist doch bei den Erwachsenen ganz genauso. Arrgh ... ich bin so blind.

    Danke
    Da würde ich mich mal nicht verrückt machen! Sowas nennt sich "Betriebsblindheit" und ist vollkommen normal!
    Und außerdem hast du ja uns!

  6. #21
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    @Eingangspost: Hi Cillura,
    Kata läuft man nur für sich selber. Grundsätzlich müsste man eigentlich sagen, dass Kinder besser Kata laufen, weil ihre Bewegungsmuster weniger durch den Alltag versaut sind.
    Außerdem wird jeder Schlag mit dem man keine Kraft auf etwas überträgt vom Skelett gefangen. Ich weiß nicht wie deine Kata aussehen, aber teste mal wie fest die Kinder stehen.
    Sie stehen recht stabil. Und dann "wedeln" sie entspannt mit den Armen. Nein, so extrem ists nicht. Aber es kommt der Wahrheit ziemlich nahe. Wenn man so drüber nachdenkt ists schon recht süß


    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich mal nicht verrückt machen! Sowas nennt sich "Betriebsblindheit" und ist vollkommen normal!
    Und außerdem hast du ja uns!
    Och, das ist ja lieb von dir. Vielleicht sollte ich weniger meinen Trainer fragen und mehr euch.

    Gibt ne Runde Bier für alle

  7. #22
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    ... Allerdings handelt es sich um drei Kids, die sich sehr gut kennen und gern bisl auf entspannt machen. ...
    Das ist tatsächlich ein Knackpunkt ... dauerhaft erfolgreiche Wettkämpfer müssen Leistungsmotiviert sein, dh. sie brauchen einen inneren "Erfolgshunger". Wenn du also Übungen in Wettkampfform mit einer Leistungskontrolle machst sollte das für die Leute (auch Kinder) ein Ansport sein ihr bestes zu geben.
    Wenn sie da nur das notwendige tun oder nur dir, den Eltern oder sonstwem zuliebe Gas geben wird es schwer werden die (dauerhaft) zu Wettkampferfolgen zu führen.

    Denke in die Richtung geht auch dass was dein Cheftrainer meinte.

  8. #23
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich ein Knackpunkt ... dauerhaft erfolgreiche Wettkämpfer müssen Leistungsmotiviert sein, dh. sie brauchen einen inneren "Erfolgshunger". Wenn du also Übungen in Wettkampfform mit einer Leistungskontrolle machst sollte das für die Leute (auch Kinder) ein Ansport sein ihr bestes zu geben.
    Wenn sie da nur das notwendige tun oder nur dir, den Eltern oder sonstwem zuliebe Gas geben wird es schwer werden die (dauerhaft) zu Wettkampferfolgen zu führen.

    Denke in die Richtung geht auch dass was dein Cheftrainer meinte.
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich denke auch, dass ich ihnen diesen "Erfolgshunger" nicht einimpfen kann. Entweder sie haben ihn, oder eben nicht. Bis zu einem gewissen Grad kann man da gewiss Einfluss drauf nehmen, aber mehr auch nicht.

    Meine Aufgabe ist es in diesem Sinne ja auch nur, ihnen den entsprechenden Rahmen und die Möglichkeiten dafür zu liefern. Sie quasi auf ihrem Weg zu unterstützen. Gehen müssen sie letztlich allein.

    Ich werde jedenfalls mal einige Sachen ausprobieren. Schaden kann es nicht und die Kids stehen auf Pratzenarbeit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie vermittelt man Kindern Körperspannung?
    Von Mel77 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-11-2011, 19:53
  2. Mehr Power in den Linken Roundhouse?
    Von JAPRBF im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-08-2010, 08:30
  3. Mehr Power
    Von MichaelJobst im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-09-2008, 14:07
  4. Mehr Power durch Maca
    Von nussknacker123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 06:49
  5. Brauche mehr Power
    Von Sputnik im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-05-2006, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •