Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Schmerzen

  1. #1
    D1996 Gast

    Standard Schmerzen

    Hi ich bin 15 Jahre Alt und habe mich an einer Schule für Combat Sambo und MMA angemeldet. Beim Training sollten wir lowkicks (bitte korriegieren falls ich falsch liege) an einen Boxsack ausüben. So nach dem 5 mal tat mir mein Fuss weh und war Blau/Dick. Der Trainer meinte das das normal ist aber iwi glaube ich das nicht da neben mir ein Neuling wie verrückt draufgehämmert hat. Trette ich irgendwie falsch??? Muss ich irgendwas beachten beim Training oder beim Tretten? oder ist das ehrlich normal am Anfang? Er hat mir das erklärt das meine Nerven im Fuss absterben würden und ich irgendwann nichts mehr merken würde. Stimmt das? und wenn ja ist das schädlich?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Thumbs down

    Zitat Zitat von D1996
    ...meine Nerven im Fuss absterben würden und ich irgendwann nichts mehr merken würde...
    ...das setzt sich fort bis zu den Haarspitzen...und dann kannst Du wunderbar draufhauen --- einfach feste druffffff
    .
    .
    .
    ohhh man.......Gehirn einschalten und alles wird gut!!!


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D1996 Beitrag anzeigen
    Hi ich bin 15 Jahre Alt und habe mich an einer Schule für Combat Sambo und MMA angemeldet. Beim Training sollten wir lowkicks (bitte korriegieren falls ich falsch liege) an einen Boxsack ausüben. So nach dem 5 mal tat mir mein Fuss weh und war Blau/Dick. Der Trainer meinte das das normal ist aber iwi glaube ich das nicht da neben mir ein Neuling wie verrückt draufgehämmert hat. Trette ich irgendwie falsch??? Muss ich irgendwas beachten beim Training oder beim Tretten? oder ist das ehrlich normal am Anfang? Er hat mir das erklärt das meine Nerven im Fuss absterben würden und ich irgendwann nichts mehr merken würde. Stimmt das? und wenn ja ist das schädlich?
    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    ...das setzt sich fort bis zu den Haarspitzen...und dann kannst Du wunderbar draufhauen --- einfach feste druffffff
    .
    .
    .
    ohhh man.......Gehirn einschalten und alles wird gut!!!


    Gruß
    Alfons.
    nerven sterben da hoffentlich nicht ab.
    Trotzdem gewöhnt man sich daran und hat nicht mehr so schnell schmerzen.
    Was dir heute noch weh tut ist in einigen wochen nicht mehr schlimm.
    diese "abhärtung " geht recht schnell ..kann aber weiter gesteigert werden.

    mit absterbenden Nerven hat das aber nix zu tun.
    - Deine Muskeln werden stärker.
    - deine Knochen werden härter
    usw...
    aber nervensterben..ich hoffe nicht...

    schädlich? nur wenn du es übrtreibst. ein bißchen abhärung gehört zur KK dazu

  4. #4
    Harrington Gast

    Standard

    lowkick wird mit dem schienbein getreten, nicht mit dem fuss....

  5. #5
    Sokolo Gast

    Standard

    Oh mein Gott, was für unendliche Pfeifen ergreifen bloß das Trainerhandwerk?!

    Geh dort nie wieder hin und kündige den Vertrag!

    Wenn der "Trainer" wg. des Vertrages rummosert, richte ihm von mir aus, dass er eine vertragliche Pflicht zur Rücksichtnahme auf die Gesundheit seiner Schüler hat und sich schadensersatzpflichtig macht, wenn sie sich aufgrund seiner Fahrlässigkeit verletzen!

    Und von mir ganz persönlich richte ihm bitte aus, dass er die größte Pfeife in Trainergestalt überhaupt ist. Einen 15-Jährigen sich die Füße kaputttreten lassen und das noch als "normal" bezeichnen...argh!

    Edit: In deinem eigenen Interesse, richte den vorletzten Satz nicht aus, aber nimm ihn dir bitte zu Herzen!
    Geändert von Sokolo (02-02-2012 um 15:19 Uhr)

  6. #6
    Punkt Gast

    Standard

    1. Dein Trainer ist in Biologie ne 0. Nerven sterben nicht ab. Und wenn doch, haste ein Problem und solltest zum Arzt gehen.

    2. Du fragst uns, was Du beim Training beachten musst?! Entweder Du hast im Training nicht aufgepasst oder Dein Trainer ist auch in dem was er tut eine 0.

    3. Das sollte wieder abheilen.

    4. Es heißt "Treten" (mit einem t).

    Grüße vom Punkt

  7. #7
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, was für unendliche Pfeifen ergreifen bloß das Trainerhandwerk?!

    Geh dort nie wieder hin und kündige den Vertrag!

    Wenn der "Trainer" wg. des Vertrages rummosert, richte ihm von mir aus, dass er eine vertragliche Pflicht zur Rücksichtnahme auf die Gesundheit seiner Schüler hat und sich schadensersatzpflichtig macht, wenn sie sich aufgrund seiner Fahrlässigkeit verletzen!

    Und von mir ganz persönlich richte ihm bitte aus, dass er die größte Pfeife in Trainergestalt überhaupt ist. Einen 15-Jährigen sich die Füße kaputttreten lassen und das noch als "normal" bezeichnen...argh!

    Edit: In deinem eigenen Interesse, richte den vorletzten Satz nicht aus, aber nimm ihn dir bitte zu Herzen!
    mit 15 sollte man finde ich, sowieso kein MMA machen.
    Hol dir erstmal grundlagen in einer KK.
    Zum MMA kann man dann immer noch wechseln, wenn man erwachsen ist.

  8. #8
    Sokolo Gast

    Standard

    Also um's nochmal klarzustellen: Es ist nicht schlimm, wenn man mal ein paar blaue Flecken am Fußrücken hat, weil man das Gerät mit dem Spann statt mit dem Schienenbein trifft oder ähnliches.

    Es ist jedoch absolut unvertretbar, ein verletzungsanfälliges Organ wie den Fuß (extrem viele kleine Knochen) kaputt zu hauen, bis er blau anläuft und dann auch noch mit "Abhärtung" zu argumentieren.

    Aus Gründen wie diesen gibt es jedes Jahr zichtausend völlig vermeidbare Sportverletzungen.

    Ich würde zu so einem Trainer nicht mehr gehen. Wenn es rechtlichen Ärger geben sollte, würde ich anwaltlichen Rat einholen und den Rechtsweg einschlagen.

    Die Gesundheit ist das wichtigste und ein unverantwortlicher Trainer, der sie unnötig verschleißt, ist das Schlimmste was einem Sportler passieren kann!

  9. #9
    Punkt Gast

    Standard

    @Sokolo:

    Was, wenn der TE nur nicht zwischen Fuß und Schienbein unterscheiden kann? Dann haste Dich völlig umsonst aufgeregt

  10. #10
    MuayThai92 Gast

    Talking

    http://www.dr-gumpert.de/uploads/pics/Schienbein.jpg

    Guckste hier, mit schienbein treffen nicht mit Fuß!

    Btw: die Boxsäcke haben oft untschiedliche füllungen, villt war deiner ja mit Spähne oder so gefüllt und der von dem anderen Neuling neben dir mit lockeren Stoff ...

  11. #11
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Was, wenn der TE nur nicht zwischen Fuß und Schienbein unterscheiden kann? Dann haste Dich völlig umsonst aufgeregt
    Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

    Damit das Schienbein dick anschwillt, muss eigentlich schon ganz schön was passieren. Hatte das bislang nur einmal durch einen Knochenhautriss nach einem Kampf.

  12. #12
    domo77 Gast

    Standard

    trotz alle dem ist es vielleicht etwas krass den trainerso zu zerreißen.

    Uns liegt hier eine aussage eines Teenagers vor.
    Vielleicht hatte er einen kleinen blauen fleck am fuss.
    Ich habe das nach dem Training auch schonmal..auch an den unterarmen, nach block..usw..

    ist hier ne frage, ob der TE vielleicht etwas übertreibt.
    "der fuss tat weh und war blau und dick"
    das hört sich krass an, aber ich habe da meine erfahrung, insbesondere bei teenies. was für den einen schmerzen und blau und dick ist, ist für den anderen ein mini blauer fleck und ein kleines aua. ob der fuss nun dick ist oder nicht, kann man sich auch einreden, insbesodere wenn man jemand anderem die schuld geben will (hier dem Trainer): ("Boa, guck mal, der ist doppelt so dick wie der andere") manche kids stellen sich einfach auch nur an. und die haben insbesondere beim MMA noch weniger zu suchen als die anderen Kids.

    Die aussage des trainers, dass nerven absterben läßt mich allerdings auch stutzen.
    Sicher, dass das der Trainer gesagt hat und nicht einer der mittrainierenden kids? vielleicht hat der sogar behauptet, dass hätte der trainer gesagt...

    naja, möglicherweise so...möglicherweise aber auch genau so wie es der TE beschrieben hat. will nur sagen, dass ein urteil an dieser stelle einseitig ist.

  13. #13
    Sokolo Gast

    Standard

    @Domo

    Klar, kann alles ganz anders sein, als es hier beschrieben wurde. Aber wenn mir jemand ein Problem beschreibt, dann geh ich erstmal davon aus, dass es stimmt, bis ich einen gegenteiligen Anhaltspunkt habe. Alles andere finde ich ziemlich ungerecht. Denn die eigene Glaubwürdigtkeit kann man in einem anonymen Forum kaum beweisen, sie anzuzweifeln ist jedoch leicht.

    Krass finde ich auch nicht, dass der Junge sich verletzt hat, - das kann immer passieren - sondern die Aussage: "Macht nichts, irgendwann sterben die Nerven am Fuß eh ab." Das ist die eigentliche Fahrlässigkeit.

    Gelenke härten nicht ab, Gelenke gehen einfach nur kaputt. Und wenn sie erstmal kaputt sind, dann hat man oft sehr lange Freude daran. Deswegen muss man Sportlern - und gerade Jugendlichen - einschärfen, dass sie darauf achtgeben und vor allem Verletzungen ernstnehmen. Ohne sie gleich zu Heulsusen degenerieren zu lassen, das ist nicht dasselbe.

    PS: Wenn es anders war und der Trainer die Aussage so nicht getätigt hat, dann ist meine harsche Kritik an ihm natürlich gegenstandslos.
    Geändert von Sokolo (03-02-2012 um 13:07 Uhr)

  14. #14
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    @Domo

    Klar, kann alles ganz anders sein, als es hier beschrieben wurde. Aber wenn mir jemand ein Problem beschreibt, dann geh ich erstmal davon aus, dass es stimmt, bis ich einen gegenteiligen Anhaltspunkt habe. Alles andere finde ich ziemlich ungerecht. Denn die eigene Glaubwürdigtkeit kann man in einem anonymen Forum kaum beweisen, sie anzuzweifeln ist jedoch leicht.

    Krass finde ich auch nicht, dass der Junge sich verletzt hat, - das kann immer passieren - sondern die Aussage: "Macht nichts, irgendwann sterben die Nerven am Fuß eh ab." Das ist die eigentliche Fahrlässigkeit.

    Gelenke härten nicht ab, Gelenke gehen einfach nur kaputt. Und wenn sie erstmal kaputt sind, dann hat man oft sehr lange Freude daran. Deswegen muss man Sportlern - und gerade Jugendlichen - einschärfen, dass sie darauf achtgeben und vor allem Verletzungen ernstnehmen. Ohne sie gleich zu Heulsusen degenerieren zu lassen, das ist nicht dasselbe.

    PS: Wenn es anders war und der Trainer die Aussage so nicht getätigt hat, dann ist meine harsche Kritik an ihm natürlich gegenstandslos.
    du hast natürlich recht, dass man hier die glaubwürdigkeit nicht in frage stellen sollte.
    Sorry hierfür an den TE.
    Eventuell denkt aber mal der TE darüber nach, ob da ein Funken wahrheit in meiner Vermutung steckt.
    Ich hoffe einfach, dass kein solcher trainer auf kinder losgelassen wurde.

  15. #15
    D1996 Gast

    Standard

    Der Fuss war BEIM Training Blau/Rot dick. Er tut jetzt nur noch weh aber die Färbung ist weg ! Ich habe genau zugehört und ich trette auch GENAUSO wie der Trainer es sagt. Nur es tut mir einfach weh , vielleicht liegt es daran das ich noch nie KS gemacht hab. Und das ist eine MMA , Combat Sambo Schule. Nur weil das eine MMA schule ist heisst es nicht das wir uns dort umbringen. Und ich dachte das ihr mir hier vllt ein paar Tipps gibt oder mich beratet aber das was ich hier vorfinde ist irgendwie bissl komisch. Das Forum war meiner meinung nach immer gut aber mich als Lügner oder Übertreiber da zu stellen ist schon hammerhart. Denn ich bin schon gut im nehmen (will mich jetzt nicht selbst loben) aber der Trainer muss teilweise bei griffen und Chokes dazwischen gehen da ich einfach nicht abklopfe (war beim training letzens fast ohmmächtig). Ich habe auch sonst keine Probleme nur beim "Treten". Mein Orthopäde hat gesagt das ich Verformte Kniescheiben hab aber das das Normal wär beim Wachstum und das das von alleine wieder weggeht. Hat das was damit vielleicht zu tun?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen S:
    Von Adnan_Boxing im Forum Boxen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-10-2011, 00:14
  2. Auch Schmerzen
    Von Krider im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 09:46
  3. Schmerzen!! was ist das?
    Von PIT> im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-05-2006, 22:21
  4. Schmerzen!! was ist das?
    Von PIT> im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 03:05
  5. Schmerzen - Aber warum ???
    Von Dark Fallobst im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-11-2004, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •