Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: wing chun vs Bagua

  1. #1
    marius24 Gast

    Standard wing chun vs Bagua

    Ich weiss nicht so richtig was ich dazu sagen soll.

    Das gleiche, habe ich Anfangs bei mir und bei anderen im Crosssparring x mal gesehen.

    Chancen können nicht genutzt werden, flankieren ist nicht möglich, da man im Training nie so steht, man weiss nicht wie die Distanz verkürzen, vor dem Infight bekommt man Respekt, weil man da zwei Arme sind die stören, was im Training so nicht der Fall ist etc. Auf der Strasse siehts dann genau so aus.

    Irgendwie ist es gut, weil es uns einen Spiegel hinhält, in den niemand gerne blickt.


  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht so richtig was ich dazu sagen soll.

    Das gleiche, habe ich Anfangs bei mir und bei anderen im Crosssparring x mal gesehen.

    Chancen können nicht genutzt werden, flankieren ist nicht möglich, da man im Training nie so steht, man weiss nicht wie die Distanz verkürzen, vor dem Infight bekommt man Respekt, weil man da zwei Arme sind die stören, was im Training so nicht der Fall ist etc. Auf der Strasse siehts dann genau so aus.
    Was heißt "anfangs"?
    Sieht es jetzt bei dir ganz anders aus?

    Ja, das "Distanz verkürzen". Ein ganz erhebliches Problem, das einem wirklich erst im Sparring so richtig bewußt wird. Da kommt gerne einfach mal ein Ding des Gegners ganz trocken durch, wenn man versucht reinzugehen. Da kann man Chisao üben, bis der Arzt kommt. Wenns dann los geht, siehts plötzlich ganz anders aus...

  3. #3
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Was heißt "anfangs"?
    Sieht es jetzt bei dir ganz anders aus?

    Ja, das "Distanz verkürzen". Ein ganz erhebliches Problem, das einem wirklich erst im Sparring so richtig bewußt wird. Da kommt gerne einfach mal ein Ding des Gegners ganz trocken durch, wenn man versucht reinzugehen. Da kann man Chisao üben, bis der Arzt kommt. Wenns dann los geht, siehts plötzlich ganz anders aus...
    Gute Frage, ich hab schon lange kein Crosssparring mehr gemacht, ich denke nicht, dass es heute gut ist. Als ich das noch ein mal pro Woche gemacht hatte, war es einfacher. Sowas will auch geübt und trainiert werden. Man stellt sich dann anders ein, was was geht und was nicht und passt sein Wing Chun an.

    Was ich heute mitbringe ist eine gewisse Idee, wie sich Boxer, Karatekas und ein paar andere Stile bewegen, es ist also nicht mehr so fremd, wie wenn man gar nicht weiss, was da kommen könnte.

    mar

  4. #4
    fang_an Gast

    Standard

    der zappelphilipp soll Bagua machen ? hatte zuerst umgekehrt getippt.
    also der chun'ler (56, ohne hemd, farbig) ist absolut überlegen - verstehe die kritik nicht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    der zappelphilipp soll Bagua machen ? hatte zuerst umgekehrt getippt.
    Jap hab ich auch gedacht,dachte dann an einen zu breit stehenden Bagua Mann und an leider wie man es zu oft sieht Wing Chun Mann der einfach alles mögliche macht. Bis der Schwarze die Brücken geschlagen hat dachte ich sofort Wing Chun, was mich eher noch mehr irritiert hat..


    Liebe Grüße,
    Shin

  6. #6
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    der zappelphilipp soll Bagua machen ? hatte zuerst umgekehrt getippt.
    also der chun'ler (56, ohne hemd, farbig) ist absolut überlegen - verstehe die kritik nicht.
    Ich frag mich auch was er hat ??? Ist doch völlig OK und mit 56 einen sehr guten Körperbau, Respekt!

  7. #7
    trick17 Gast

    Standard

    56? aber mal allerhöchsten respekt!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Sein WC ist nicht besonders zentrallinienlastig.
    Aber agil, der Junge. Respekt!

  9. #9
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    vllt arbeiten die nicht das diesem prizip?

  10. #10
    Kakunochi Gast

    Standard

    also der chuner ist 56??

    der sieht mir auf dem vid min. 10-15 J. jünger aus

    dafür dass er seine Arme in der mitte positioniert schlägt er aber zu oft typische Boxkombis (gerade-cross). Weiterhin clincht er auch wie ein Boxer. hmm?!

    Er sieht mir WK-Erfahren zu sein. Sein gg sieht eher aus wie einer der zum ersten Mal im Ring steht (sehr unsaubere Aktionen )

    vlt. deswegen trägt der Bagua-Mann einen Kopfschützer wer weiß

  11. #11
    Quanfa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    also der chuner ist 56??

    der sieht mir auf dem vid min. 10-15 J. jünger aus

    dafür dass er seine Arme in der mitte positioniert schlägt er aber zu oft typische Boxkombis (gerade-cross). Weiterhin clincht er auch wie ein Boxer. hmm?!

    Er sieht mir WK-Erfahren zu sein. Sein gg sieht eher aus wie einer der zum ersten Mal im Ring steht (sehr unsaubere Aktionen )

    vlt. deswegen trägt der Bagua-Mann einen Kopfschützer wer weiß

    Schätze ich ähnlich ein.

    Ich denke dem Chunner ist auch genau bewusst, dass er da Stilfremdes macht. Ist ja nicht verboten.

    Das ist vielleicht einfach seine Art zu kämpfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47
  2. Cheng Kwong-mehr Wing Chun als Weng Chun?
    Von Kam Na im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 08:33
  3. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 17:34
  4. Gibt es Wing Chun / Yong Chun in der Nähe von Saarbrücken?
    Von dmitriy1966 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 10:33
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 20:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •