Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: 1,62m klein - welcher Hybrid / welche KS sinnvoll?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Man sieht was man sehen will, gell ?

    Ging gar nicht um Werbung sondern um eine Klarstellung.
    Ich würde dem TE auch zu Boxen oder Muay Thai raten. Allerdings aus differenzierteren Gründen

  2. #32
    sbenji Gast

    Standard

    Alleine schon reinschlagen lernen erhöht die wehrhaftigkeit.
    Und auch 1x die Woche ist bessr als nix.
    Wenn man dnn noch, wenn zeit, die Bewegungen zuhause Trocken Einschleift, korrigieren lässt und einschleift , sollten Fortschritte sichtbar sein.

  3. #33
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Allerdings können wir im ALPHA schon bei einem Training pro Woche eine Menge rausholen, da wir nur wenige Bewegungsmuster erlernen und funktionalisieren müssen und dazu ein spezielle Trainingsmethode anwenden.
    Finde ich didaktisch sehr sinnvoll, alles andere könnte gerade bei diesem geringen Zeitaufwand nicht umgesetzt werden. Ich behaupte auch nicht, dass 1*Training die Woche einen nicht voran bringt sondern ich sehe im vgl. zu dem anderen Optionen durch die größere Häufigkeit, die kurze Distanz und vermutlich auch von preislicher Seite (Boxen kostet ja meistens nur eine Hand voll Euronen) einfach den Vorteil beim MT und beim Boxen.

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Im Privattraining 1:1 erreichen wir ein hohes Maß an Wehrhaftigkeit bereits nach 6-8 Stunden.
    (Die gesamte Grundausbildung ist im Einzeltraining auf 18 Stunden angesetzt)
    18h sind etwa 1 Monat mit 3*Woche Training oder 3 Monate mit 1*Woche Training. Bei sehr intensivem Einzeltraining kann ich mir vorstellen dass dann die Basis soweit sitzen sollte. Wobei es mir ganz ehrlich schwer fällt die Brille weg von WK-Sport und Leistungsorientiertheit zu richten und auch mit der "hohen" Wehrhaftigkeit hadere ich noch.

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das heißt nicht dass jemand der Über-Killer ist oder nie mehr etwas wiederholen müßte, um Himmels willen! Aber der Schüler kann dann in der Regel bereits die meisten straßenüblichen (nicht Wettkampf gegen trainierten MMA´ler ) Angriffe abwehren, bzw. einen erfolgreichen Angriff in die gegnerische Angriffsvorbereitung starten.

    Vielleicht vermittelt der Vergleich ein Bild davon was grundsätzlich geht.
    (Natürlich auch immer Abhängig von Talent und Willen des Schülers)
    Das hätte mich als Behauptung auch sehr schockiert und wie gesagt ich bestreite auch nicht die Nützlichkeit oder den faktischen Erwerb von Fähigkeiten mit 1*Traing pro Woche. Ich persönlich sehe einfach nur den Vorteil auf der anderen Seite. Aber wenn der TE spezifisch SV will dann sollte er trotz allem mal bei euch Vorbeifahren nur um mal eine gewisse Ahnung zu bekommen. Nicht jeder findet dass was er will beim Boxen oder im MT und Zielsetzungen sind verschieden.

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Am 15.04. findet ja ein Seminar in Wiesbaden statt. Das wird nicht mehr kosten als die anderen Seminare, sprich ca. € 50,- für 6 Stunden Training in denen rund 80% unserer Grundausbildung (zum Einblick) vermittelt werden.
    Momentan zieht sich eine gewisse Dauerpleite (Armer Student^^) durch mein Leben, aber für 6h Training ist der Preis adequat. Gibt es irgendeine Anmeldefrist o.Ä. falls ich mich Ende dieses oder nächsten Monats dazu aufraffen sollte nach WI zu fahren? Falls sich mein chronischer Geldmangel nicht bessert würde mich auch interessieren ob ihr sowas Mitte/Ende des Jahres oder nächstes Jahr nochmal startet.

    Versuche eh immer alles mitzunehmen was in meiner Gegend landet.
    Geändert von Indariel (03-02-2012 um 21:25 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Probieren geht über studieren!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Finde ich didaktisch sehr sinnvoll, alles andere könnte gerade bei diesem geringen Zeitaufwand nicht umgesetzt werden. Ich behaupte auch nicht, dass 1*Training die Woche einen nicht voran bringt sondern ich sehe im vgl. zu dem anderen Optionen durch die größere Häufigkeit, die kurze Distanz und vermutlich auch von preislicher Seite (Boxen kostet ja meistens nur eine Hand voll Euronen) einfach den Vorteil beim MT und beim Boxen.
    Seh ich ähnlich.
    Ich würde dem TE zu Boxen oder Muay Thai raten, einfach weils näher ist und Zeitinvestment bei der Anfahrt schon ein Motivator sein kann bzw. eben auch ein Motivationskiller.
    Zudem wird häufiger Training angeboten und die Grundlagen die bspw. im Thaiboxen erworben werden, sind später durchaus wieder nützlich wenn man sich mit SV beschäftigt. Im Alpha können wir jedenfalls gut damit umgehen

    Und wirklich viel an Technik ist das im Grunde auch nicht. Einige Alpha Instructoren kommen aus dem Thaiboxen oder betreiben es als Sport weiterhin.

    Aber es liefert eben nur einen Teilbereich für die SV. Das muss man berücksichtigen.


    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    18h sind etwa 1 Monat mit 3*Woche Training oder 3 Monate mit 1*Woche Training. Bei sehr intensivem Einzeltraining kann ich mir vorstellen dass dann die Basis soweit sitzen sollte. Wobei es mir ganz ehrlich schwer fällt die Brille weg von WK-Sport und Leistungsorientiertheit zu richten und auch mit der "hohen" Wehrhaftigkeit hadere ich noch.
    Die Wettkampfbrille muss definitiv weg bei der Betrachtung, weil das zum einen nicht unser Ziel ist und zum anderen unsere taktische wie auch technische Vorgehensweise nicht darauf ausgelegt ist.

    Leistungsorientiertes Training, bzw. gezielte Leistungssteigerung findet im regulären Training anhand von Beurteilunsgbögen statt. (Liegt aber im Ermessen des Instructors vor Ort)


    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Momentan zieht sich eine gewisse Dauerpleite (Armer Student^^) durch mein Leben, aber für 6h Training ist der Preis adequat. Gibt es irgendeine Anmeldefrist o.Ä. falls ich mich Ende dieses oder nächsten Monats dazu aufraffen sollte nach WI zu fahren? Falls sich mein chronischer Geldmangel nicht bessert würde mich auch interessieren ob ihr sowas Mitte/Ende des Jahres oder nächstes Jahr nochmal startet.

    Versuche eh immer alles mitzunehmen was in meiner Gegend landet.
    Zu Anmeldefristen kann ich dir nix sagen, da die Organisation der einzelnen Seminare Sache unseres Mobile Training Teams ist und da gehör ich nicht dazu. Am besten meldest du dich über die Website bei Soos Tactical. Da bekommst du alle Infos. Aber für Interessierte Leute haben wir immer ein Plätzchen

    Die Deutschlandtour läuft halt in diesem Jahr. Was 2013 ist, wird man sehen.
    Da wir ja in vielen Städten zu Gast sind, wird es wohl keine Doppelbelegung einer Stadt geben. Also: Chance nutzen

  6. #36
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Aber es liefert eben nur einen Teilbereich für die SV. Das muss man berücksichtigen.
    Sehe ich auch ein, eben da Sport in meinen Augen immer noch Sport ist und andere Foki legt. Auch wenn die Schnittmenge der Fähigkeiten für die SV mMn defintiv gegeben und auch gerade im VK sehr ausgeprägt ist.


    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Die Wettkampfbrille muss definitiv weg bei der Betrachtung, weil das zum einen nicht unser Ziel ist und zum anderen unsere taktische wie auch technische Vorgehensweise nicht darauf ausgelegt ist.

    Leistungsorientiertes Training, bzw. gezielte Leistungssteigerung findet im regulären Training anhand von Beurteilunsgbögen statt. (Liegt aber im Ermessen des Instructors vor Ort)
    Wie gesagt, das leuchtet mir ein und es ist auch klar das ihr eure Leute nicht gegen aktive WKler in einem spezifischen Reglement fit macht. Aber ich bin es doch gewohnt mich daran zu messen wo ich im Vgl. zu den anderen Aktiven stehe.

    Meinte mit Leistungsorintiertheit eher die spezifische Orintiertheit im Sport. Das ihr eure Skills auch irgendwo steigern wollt ist ja ganz klar.


    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Zu Anmeldefristen kann ich dir nix sagen, da die Organisation der einzelnen Seminare Sache unseres Mobile Training Teams ist und da gehör ich nicht dazu. Am besten meldest du dich über die Website bei Soos Tactical. Da bekommst du alle Infos. Aber für Interessierte Leute haben wir immer ein Plätzchen

    Die Deutschlandtour läuft halt in diesem Jahr. Was 2013 ist, wird man sehen.
    Da wir ja in vielen Städten zu Gast sind, wird es wohl keine Doppelbelegung einer Stadt geben. Also: Chance nutzen
    Dann werd ich die Leute wohl mal deswegen anmailen und dann mal weiter schauen. SV ist für mich zwar keine Zielsetzung im Training, aber andere Dinge zu sehen und einfach noch mehr zu trainieren find ich immer gut.

  7. #37
    DerLenny Gast

    Standard

    So langsam glaube ich, der TE ist ein Fake Account, damit diese Werbeaktion durchgezogen werden kann.


  8. #38
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    So langsam glaube ich, der TE ist ein Fake Account, damit diese Werbeaktion durchgezogen werden kann.


  9. #39
    Panther Gast

    Standard

    Also ich würde (auch aus zeitlichen Gründen) lieber 2-3 Mal pro Woche Muay Thai bzw. Boxen machen als 1-Mal pro Woche Krav Maga oder Alpha.
    Wenn ich das richtig sehe ist der Zeitaufwand der gleiche!

    Muay Thai wäre meine 1. Wahl - das Argument das Thais auch eher klein sind finde ich auch nicht schlecht.
    Dazu würde ich nach ca. 1 Jahr mal im Krav Maga oder Alpha vorbeischauen.
    Wenn es bei Dir z.B. einen Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu Verein gibt würde ich da auch mal rein schauen - wenn man die Zeit hat - wäre 2-Mal Muay Thai + 1-Mal JJ ne sehr gute SV-Kombi

    Wo wohnst Du den - in welchem Ort?

    Viele Grüße

    Heiko

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    So langsam glaube ich, der TE ist ein Fake Account, damit diese Werbeaktion durchgezogen werden kann.

    Wenn das Wort Alpha fällt - läuft immer automatisch die Werbetrommel bei einigen Leuten
    Geändert von Panther (03-02-2012 um 22:48 Uhr)

  10. #40
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Die Deutschlandtour läuft halt in diesem Jahr. Was 2013 ist, wird man sehen.
    Da wir ja in vielen Städten zu Gast sind, wird es wohl keine Doppelbelegung einer Stadt geben. Also: Chance nutzen
    "Schnell zugreifen, nur noch 100 Stück, da, diesen einmaligen Preis können wir nur für dieses einmalige begrenzte Sonderkontingent anbieten"

    Zum Thema:

    Ich würde auch, natürlich abhänging von der konkreten Schule, MT und Boxen erlernen.
    70 km * 52 Wochen = 3640km /Jahr
    Das kostet je nach Verkehrsanbindung Zeit/Geld und man braucht eventuell eine große Motivation da immer hin zu gehen.
    Wenn das dann einmal pro Woche ist, fällt ein ausgefallener Unterricht (weil man z.B. länger arbeiten musste) stärker in's Gewicht.

    Allerdings haben ja SV-Kurse und Kampfsport unterschiedliche Zielgruppen.
    Der übliche Tip:

    überall mal ein Probetraining machen

  11. #41
    Bogac Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, aber bei Alpha denke ich (und das liegt wahrscheinlich an meinem Jahrgang) an "Alfalfa" von den Rascals.

    MT + SV + un pocito Grappling ist natürlich ne tolle Sache.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hier wurden jetzt jegliche Kombinationsmöglichkeiten mit mehr oder weniger guten Argumenten präsentiert.

    Ansonsten auch nochmal diesen Thread durchlesen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-r-mich-42397/

    Ich mache hier mal zu.

    Gruß
    John

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Boxsack und welche Handschuhe?
    Von Slackware im Forum Equipment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-11-2011, 15:05
  2. Welche KK ist sinnvoll für mich?
    Von WizK95 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19-08-2011, 12:51
  3. Welche Waffe in welcher KK?
    Von deggat im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 19:23
  4. gokyu-no-kaisetsu: welche prüfungsordnung im judo ist sinnvoll?
    Von tom herold im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 11:37
  5. welcher ks oder welche kk?......
    Von -jin- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-07-2004, 12:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •