Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Wie "Street" ist mein Jiu Jitsu?

  1. #76
    Horrido Gast

    Standard

    Wieso Hippies?

    Ich würde es als gesunden, friedvollen Menschenverstand sehen...

  2. #77
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich auch, aber was glaubst du, was ich mir schon alles anhören musste.;-);-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  3. #78
    itto_ryu Gast

    Standard

    Wenn die Kacke am dampfen ist, fällt echte Bewusstseinskontrolle eben schwer. Die meisten Menschen reagieren einfach, trotz Trainings, auf diesen Stress unbewusst ohne genau kontrollieren zu können, was sie tun (oder auch nicht). Umso wichtiger ist es deswegen, das Training so simpel zu gestalten, dass man auch unter Adrenalin usw. entsprechend reagieren kann. Und vor allem weiß, wie weit man gehen darf/muss. Das ist eine schwierige Ebene, weil es dabei nicht um Techniken geht, sondern um das Fertigen des eigenen Geistes. Etwas, das ich im Laufe der vergangenen Wochen und Monate ansatzweise erfahren habe und ich einen kleinen Blick auf die Möglichkeit der Erleuchtung erhaschen konnte. Der Weg hat begonnen.

    Friedvoll, vernünftig, aber mit einem Hang zu gnadenloser Vernichtungswut

  4. #79
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich finde, dahinter hängt ein ganzer Ratten******* dran. Meditation, das los lassen von negativen Gefühlen, die Fähigkeit andere Menschen zu fühlen und sich selber auszudrücken, mit dem Körper.....

    Man ärgert sich über etwas, kann man los lassen?

    Ein typisches Grappling Beispiel:

    Man will einen Armhebel, hat angesetzt und.......der Gegner kommt raus. Was fühlt man?

    Wahrscheinlich ist man wütend, weil man das Gefühl hat keine Anerkennung vom Gegner bekommen zu haben und man hat auch keine Anerkennung von sich selber dafür bekommen, weils ja schief gegangen ist.

    Also liegt man da, macht weiter und ist wütend, weil man doch gerne diese Anerkennung hätte, man WILL und wie Torsten Kanzmeier immer sagt:

    Wille erzeugt weg.

    Und in all dem Chaos greift der Gegner jetzt noch an und man bekommt plötzlich Angst, weil man die Kontrolle und Sicherheit verliert......

    Was für ein Gefühlschaos, vom Wunsch nach Anerkennung und den damit verbundenen Ärger weils nicht geklappt hat. Zum Wunsch nach Sicherheit und Kontrolle und der Angst, das man sie verliert......

    Und in all diesem emotionalen Chaos verliert man sich und findet die Stille nicht mehr.....

    Und die zu finden, ist die große Herausforderung.;-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  5. #80
    itto_ryu Gast

    Standard

    Jupp, gut gesagt. Und ein Grund mehr, warum Sparring so wichtig ist in den Kampfkünsten.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...
    Ein typisches Grappling Beispiel:

    Man will einen Armhebel, hat angesetzt und.......der Gegner kommt raus. Was fühlt man?

    Wahrscheinlich ist man wütend, weil man das Gefühl hat keine Anerkennung vom Gegner bekommen zu haben und man hat auch keine Anerkennung von sich selber dafür bekommen, weils ja schief gegangen ist.

    Also liegt man da, macht weiter und ist wütend, weil man doch gerne diese Anerkennung hätte, man WILL und wie Torsten Kanzmeier immer sagt:

    Wille erzeugt weg.

    Und in all dem Chaos greift der Gegner jetzt noch an und man bekommt plötzlich Angst, weil man die Kontrolle und Sicherheit verliert......

    Was für ein Gefühlschaos, vom Wunsch nach Anerkennung und den damit verbundenen Ärger weils nicht geklappt hat. Zum Wunsch nach Sicherheit und Kontrolle und der Angst, das man sie verliert......

    Und in all diesem emotionalen Chaos verliert man sich und findet die Stille nicht mehr.....

    Da bin ich aber froh, dass in meinem Kopf nicht soviel passiert beim Grappling!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  7. #82
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    sobald man eine Emotion fühlt, passiert was im Kopf, denn nur so wird die Emotion ausgelöst.:-) Und wenn man sich manchmal anschaut, was für ein wildes Gezerre auf der Matte passiert, weiß man auch schnell was in den Köpfen vorgeht.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  8. #83
    kungfuzius Gast

  9. #84
    Flibb Gast

    Standard

    oh man für ne quasselstrippe verplappert er sich aber oft. herrlich wie er denkt, dass er eloquent ist.


    er hat aber nen guten punkt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Friedrich Jiu Jitsu "Combat Camp" am 06. und 07. August 2011
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-08-2011, 15:11
  2. "How 10th Planet Jiu Jitsu saved my knee"
    Von MatzeOne im Forum Grappling
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09-12-2009, 15:00
  3. 21.9. Brazilian Jiu Jitsu in Münster mit Thomas "Gongfu" Holtmann
    Von Ronin2004 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 22:13
  4. Brazilian Jiu-jitsu Seminar Mit Michael "coelhao" In Waiblingen
    Von Paulista im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-02-2007, 12:00
  5. Brazilian Jiu - Jitsu Seminar mit Carlos "Chalita" Eduardo
    Von sickboy im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2006, 16:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •