Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was haltet ihr von CMD = Crazymonkey Defense?

  1. #1
    Bekus Gast

    Question Was haltet ihr von CMD = Crazymonkey Defense?

    HI Leute,

    bin irgendwie beim durchstöbern auf die CMD Crazymonkey Defense von Rodney King drübergestolpert.

    Habe auch schon einige Videos auf Youtube angesehen und finde die ganz okay.
    Vorallem auch weil es boxerische Elemente beinhaltet.

    Gibt es einige die CMD schon trainierten/trainieren?

    Mir ist nicht ganz klar ob es reines SV-System ist? Wird ja schließlich Spezialeinheiten gelehrt etc nach eigenen Angaben?

    Ich wohne in Berlin und hier wird CMD und Krav Maga in Kombination gleichzeitig trainiert.
    (Mit gleichzeitig meine ich das der Stundenplan mit CMD/Krav Maga betitelt ist.)
    Ist dies sinnvoll? Sind beide so ähnlich?

    Würde mich über jegliche Erfahrung von CMD-Teilnehmern freuen!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Es wird dir sicherlich einige enorm nützliche Tools geben - Chico ist einer der wenigen, die Boxen wirklich verstanden haben. Und das sieht und liest man auch.

    Ich kenne nur den boxerischen Teil und auch nur aus zweiter Hand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Boxprogramm 1:1 auf den Bereich SV überträgt, zumal er einen tollen Begriff in diesem Zusammenhang eingeführt hat: self preservation.

    Er ist ja nebenbei auch in diversen psycho und psycho-physischen Disziplinen (wenigstens alternativ) ausgebildet. Guck dir das in Berlin mal definitiv an. Wenn ich wieder mal in der Stadt bin (Freundin dort), werd ich definitiv vorbeischauen (und viell. auch ne PDR Combo anbieten - bei Jürgen funktioniert das offenbar prima).

    Sag mal Bescheid, wie's war und viel Spaß!!
    Grüße.
    Tobi

  3. #3
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Nur mal so als Warnung:

    habe gestern crazy monkey defense gegoogled und bin auch eine sehr offiziel wirkende Seite gegangen. Bin da auf das Video auf der Hauptseite gegangen.

    ....

    Jetzt habe ich den Virus auf dem Rechner, der einen auffordert 100 Euro zu bezahlen, sonst werden die Daten gelöscht ... Daher Vorsicht an alle.

    Gruß + DANK
    KeineRegeln

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich den Virus auf dem Rechner, der einen auffordert 100 Euro zu bezahlen, sonst werden die Daten gelöscht ... Daher Vorsicht an alle.
    DANKE - ich hoffe Du weißt auch wie man den wieder los wird?

    http://www.chip.de/news/Bundespolize..._50761972.html

  5. #5
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hm.. leider nicht. Muss mich mit dem Link beschäftigen. Bin sozusagen Computer-Blond^^. Ein Kumpel will mir wollte mir ne Bootfähige-CD mit Linux schicken.

    Aber vielleicht brauch ich es ja nicht durch den Link.

    Gruß + Dank
    KeineRegeln!

  6. #6
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    kannst du WLAN vorm Hochfahren am Laptop ausschalten oder die Netzwerkkarte/den Netzwerkstick rausziehen?

    Bei meiner Freundin konnt man "ohne Internet" ganz normal hochfahren und im abgesicherten Modus den avira de cleaner drüber laufen lassen

  7. #7
    Zongeda Gast

    Standard

    (Vorsicht: Der Text enthält persönliche Ansichten und erhebt keinen Anspruch auf Gewähr, Richtigkeit oder Vollständigkeit!)

    CMD ist recht simpel gehalten und meiner bescheidenen Meinung nach praktikabel (gerade weil es im grunde genommen simpel ist). Das heißt nicht, dass es leicht zu erlernen ist und man dadurch zum Überfighter mutiert.

    Krav Maga ist sehr flexibel und nicht durch einen wirklich 100%igen Technikkatalog definiert. (Zumindest habe ich das bisher immer so verstanden.)

    Schau dir das Angebot an und entscheide ob es dir gefällt. Wichtig sind die Leute mit denen man dort trainiert. Wie kommst du mit den Trainern und den Leuten klar, fühlst du dich nach dem Training angenehm (Stichwort: auspowern).

    Ich kenne beides in Kombination und finde es vollkommen ok. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen. Die Kombination passt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Bekus Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Berlin und hier wird CMD und Krav Maga in Kombination gleichzeitig trainiert.
    (Mit gleichzeitig meine ich das der Stundenplan mit CMD/Krav Maga betitelt ist.)
    Ist dies sinnvoll? Sind beide so ähnlich?
    CMD Krav Maga, könnte auch Commando Krav Maga heissen.

    Crazy Monkey ist ein gutes Tool, kann man durchaus mit Krav Maga verbinden.

    Es kommt natürlich drauf an, wieviel Training man die Woche hat, daran sollte man sich mit dem CMD richten.

    Gruß Markus

  9. #9
    Balthus Gast

    Standard

    also ich habe die Grundlagen der CMD auf nem KM Seminar kennengelernt und wende es im Training eigendlich regelmäßig an.

    Ich finde die defense nen gutes Mittel in Verbindung mit dem Überbrücken der Distanz in den infight (grade beim MT ganz angenehm) und im KM als defense auch nicht zu verachten.
    Allerdings ist es eben nur ein Tool und kein allumfassendens System ^^ heisst also, dass ich mich entscheiden muss es anzuwenden wenn die Situation es hergibt.
    Die Grundidee finde ich recht simpel speziell auch die Ellbogen kann man ähnlich wie im KFM mit einsetzen und bekommt auf jeden Fall nen Gegner recht gut verwirrt wenn der nicht damit rechnet ...

    Im Vergleich zu der Klassischen KM Grund-Kampf-Position ist man etwas kompakter, büst allerdings auch etwa Sichtfeld ein...

    Als Unversallösung ist die KMD (zumindest so wie ich sie kennengelernt habe und verwende) nicht geeignet, aber alles in allem nen sehr, sehr hilfreiches Werkzeug, ob nu im KM oder im MT/KB

  10. #10
    Bekus Gast

    Standard Wo sind die Monkey aus Berlin?

    Jo danke an alle ,

    wundere mich aber nur das so "wenige" CMD kennen...

    Würde mich über Berliner die schon mal das CMD-Berlin (aktuell in Wedding) besucht haben freuen.

    Keine Monkeys aus Berlin hier?

  11. #11
    Zongeda Gast

    Standard

    Schau dir doch das Gym an. Der Trainer beißt bestimmt nicht. Und wenn ja, weißt du wo du nicht hingehst.

  12. #12
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    DANKE - ich hoffe Du weißt auch wie man den wieder los wird?

    Bundespolizei Virus entfernen: So werden Sie ihn wieder los - News - CHIP Online
    Wollte nochmal danke für den Link sagen. Hat leider nicht geklappt. Hab zwar zwei Exe-Datein gefunden, aber scheinbar hat er noch weitere ordener infiziert.

    Werde Übermorgen versuchen durch telefon-erklärung weiter zu kommen. ^^

    Gruß
    Computer-Blonde

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Finde die CMD nicht übel und ein gutes Konzept.

    Meiner Auffassung gibt es aber zu viele Fälle in denen sich auch Nachteile bemerkbar machen.

    Kann man aber wenig dran rumdoktern ohne den ganzen Stil obsolet zu machen.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Bezüglich des Virus: wo und wie bestellt Ihr denn dann die DVD? Wenn man die offizielle CMD Seite nicht besuchen kann, ohne den eigenen Rechner zu infizieren, hat man ja wohl keine Lust darauf, dort seine Kreditkarteninformationen einzutippen. Und z.B. auf der Straight Blast Gym Seite wird die Champ DVD Serie nicht angeboten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cmd in München
    Von kissofthedragon im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-07-2011, 21:43
  2. Crazymonkey Berlin
    Von denial im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 17:42
  3. x-defense
    Von redroi im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-12-2010, 09:42
  4. WT -Defense WTKEMA
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-04-2010, 22:04
  5. CMD - Crazy Monkey Defense
    Von gorillastrength im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12-01-2010, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •