Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: Großmeister

  1. #181
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Offensichtlich, also nichts für Ungut.
    Wenn ein KK-Verband fortwährend massiv kritisiert wird, dann könnte es mit diesem Verband zu tun haben. Die Kritiker sind schließlich dieselben, auch wenn sie Dinge über andere Verbände lesen.
    Nicht unbedingt.. Mir fällt augenkündig kein Verband ein, der nicht ähnliche Leichen im Keller hat, wie die ETWO. Unklare Linages falsche Versprechungen was die Effektivität betrifft usw. Ist alles nicht ETWO exklusiv. Nur während sich andere Verbände scheinbar still und heimlich aus der Affäre ziehen können, wird von der ETWO jeder Pieps kitisiert, und das finde ich doch etwas unheimlich. Aber gut das ist eben so und wir für immer ein Rätsel bleiben.
    Geändert von mrx085 (08-02-2012 um 11:50 Uhr)

  2. #182
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Um den Satz in der WT-Welt - und über nichts anderes habe ich hier die ganze Zeit geredet - zu verstehen muss man also WT können?
    Schreib doch einfach: Seit 1980 machst du Kampfsport und beschäftigst dich mit WT.

  3. #183
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.. Mir fällt augenkündig kein Verband ein, der nicht ähnliche Leichen im Keller hat, wie die ETWO. Unklare Linages falsche Versprechungen was die Effektivität betrifft usw. Ist alles nicht ETWO exklusiv. Nur während sich andere Verbände scheinbar still und heimlich aus der Affäre ziehen können, wird von der ETWO jeder Pieps kitisiert, und das finde ich doch etwas unheimlich. Aber gut das ist eben so und wir für immer ein Rätsel bleiben.
    Vielleicht tritt die EWTO ja nach außen hin anders auf, als andere Verbände?

    @Paradiso: Der war gut.

  4. #184
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Vielleicht tritt die EWTO ja nach außen hin anders auf, als andere Verbände?

    @Paradiso: Der war gut.

    Auch das stimmt nicht unbedingt. Sehe jetzt keinen Grund warum ich die Werbesprüche der EWTO anders/negativer werten sollte als andere. Übertriebene Werbung macht so gut wie jeder Verband. Und der Spruch das es in der SV nicht auf Kraft, sondern nur auf Technik auskommt, ist nicht WE exklusiv, mache Ju/Jiu/Jutsu/Jitsu Leute behaupten da was ähnliches. Das nur so aus Beispiel. Oder welche Werbespruche bietet die ETWO sonst an, die man sonst nirgendes findet? Mir persönlich fällt mometan nichts ein... Hat jemand noch eine Idee?
    Geändert von mrx085 (08-02-2012 um 12:02 Uhr)

  5. #185
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Ja, mir fällt ganz spontan eine ganze Liste ein, aber da ich ja hier ohnehin schon der böse WT-Basher bin, und da es auch OT ist zähle ich sie lieber nicht auf. Wenn du es partout nicht verstehen willst, muss es dir eben ein Rätsel bleiben.
    Bzw., ich schicke sie dir per PN, warum nicht?

  6. #186
    mrx085 Gast

    Standard

    Ja schick sie mir Pn. Und warum es nicht vestehen möchte ist ganz einfach? Ich hatte mit der EWTO zu tun, und man hat mich gut behandelt, und sie ist für mich wie ein stinknormaler KK Verband rüber gekommen. Auch das System selbst war alles andere als so der Horror wie man es hier liest. Das System ist natürlich nicht perfekt, hat kämpferische Schwächen, aber durchaus noch akzeptabel wenn nicht vor hat ein Profi Kämpfer zu werden. Und ich glaube meinen eigenen Eindrücken wesentlich mehr als Horror Stories im Board.
    Geändert von mrx085 (08-02-2012 um 12:10 Uhr)

  7. #187
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit der EWTO zu tun, und man hat mich gut behandelt,
    Der Satz ist klasse.

  8. #188
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Der Satz ist klasse.
    Warum nicht, muss doch erwähnt werden. Laut dem Board ist die ETWO ja eine Sekte aus der man wieder schwer rauskommt. Habe ich nicht so erlebt, die Kündigung war trotz unterschriebenen Jahresvertrages kein Problem, man konnte jederzeit kündigen, was man mir schon vom Anfang an gesagt hat usw. Um Anfänger hat man sich bemüht, und sie gut betreut was auch ein wichtiger Punkt ist. Habe schon Stile erlebt wo das and ers war und man mehr auf sich allein gestellt war. Kann nicht sagen das ich bis auf die hohen Kosten unzufrieden war. Ein Fighting Champion wird man mit WT sicher nicht ,aber da ich das nie wollte, war Wt nicht das schlechteste was ich ausprobiert habe. War eine nette Zeit.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Warum nicht, muss doch erwähnt werden.
    Naja der Satz:
    "Ich hatte mit der EWTO zu tun, und man hat mich gut behandelt,"

    Klingt ein bisschen als hätte man dich als Geisel genommen oder entführt.

  10. #190
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Naja der Satz:
    "Ich hatte mit der EWTO zu tun, und man hat mich gut behandelt,"

    Klingt ein bisschen als hätte man dich als Geisel genommen oder entführt.

    Finde ich eigentlich nicht. Es passt doch gut dazu die gesamten Horror Geschichten etwas zu entkräften, von wegen Sekte usw. Gab schon Schulen wo man wesentlich schlechter mit einem ungesprungen ist. Aber eigentlich hast du recht. Das könnte man doch schnell falsch verstehen
    Geändert von mrx085 (08-02-2012 um 12:26 Uhr)

  11. #191
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Du schreibst:
    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Gab schon Schulen wo man wesentlich schlechter mit einem ungesprungen ist.
    Und weiter oben:
    Übertriebene Werbung macht so gut wie jeder Verband.
    Da lässt du ganz schön Luft nach oben, das heißt es gibt in deinen Augen Schulen in denen man besser bedient werden kann und Werbung die weniger übertrieben ist.

  12. #192
    Registrierungsdatum
    15.10.2009
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    318

    Standard

    Es gibt noch andere Großmeister / Shihan (dieser ist in meinen Worten ein: Quasialsobkarateprofessor)

    (ich zitiere aus einem Original-Zeitungsbereicht, habe aber Namen anonymisiert: )

    "Das .x-Zentrum.. hat in .Y.... neuerdings einen „Shihan“. Dieser Titel im Budosport – „Shi“ bedeutet Experte, „han“ weise – ist vergleichbar mit einem akademischen Professorentitel. Y, ranghöchster Trainer des x-Zentrums und ehemals erfolgreicher ....... auf internationaler und nationaler Ebene, bestand die letzte praktische Prüfung zum 7. Dan und darf nun den Titel „Shihan“ führen. Der x-Zentrum Chef war Mitglied der deutschen National -Mannschaft im ..... Y gehört nun zu den fünf höchstgraduierten ..... in ..Z-Bundesland........."

    Dazu einige Anmerkungen:
    Ich kenne ihn persönlich, und rein vorbeugendend: Es handelt sich nicht um Wolf, Mohr, Kernspecht, Karamitsos oder einen an einer in- oder ausländischen Universität promovierten Kampfkünstler.
    Wenn man googelt, findet man auch seinen Namen nicht und zu keinem sonstigen Prüfungsbericht eines Verbandes.

    Tatsächlich hat er gar keine Prüfung abgelegt und ist "nur" noch 6. Dan.
    Geändert von oldtomtom (08-02-2012 um 12:39 Uhr)

  13. #193
    mrx085 Gast

    Standard

    Kein Verband ist perfekt. Und je nach Gusto gibt es Verbände die unterschiedlich gut zu einem passen. Wer darauf steht sich mit anderen in einem Zweitkampf zu messen, ist beim WT falsch. Wt ist für mich ist eher so ein Freizeitding, was auch für die SV brauchbar sein kann, nicht mehr und nicht weniger. Für die Fighter oder die es werden wollen gibt es andere Stile/Verbände.

    Aber das ist nur meine Meinung. Gibt sicher Wtler die ihrer KK in eine andere Ecke stellen. Was ich geschrieben habe beruht nur auf meine Erfahrungen mit Wt.
    Geändert von mrx085 (08-02-2012 um 12:46 Uhr)

  14. #194
    Jim Gast

    Standard

    Thema ist wohl durch. *Closed*

  15. #195
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Nachtrag zur Sache von fgerlim:

    Zitat Zitat von fgerlim
    K.R. Kernspecht ist nicht der zweithöchste Wing Tsun Lehrer der Welt.
    Er war es nie.
    Und er wird es vermutlich nie sein.

    Cheng Chuen Fun 10th LEVEL M.O.C.

    K.R. Kernspecht ist 10th LEVEL M.O.C. for Europe

    Ja. CCF ist nach KRK graduiert worden.

    Der RIESENUNTERSCHIED ist aber der Zusatz.
    Nur KRK hat einen Zusatz.

    Und selbst wenn nicht.
    CCF ist der Si-Suk von KRK.

    Ich glaube, dass Tam Hung Fun (bereits verstorben)
    auch den 10th LEVEL M.O.C. hatte - bin mir aber gerade nicht sicher.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frisier den Großmeister
    Von Seminarius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 18:11
  2. Großmeister des Jahres !!!
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 17:51
  3. Meister vs. Großmeister
    Von dcma im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 20:59
  4. Großmeister K
    Von Großmeister K im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 12:52
  5. Kung Fu Großmeister......
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-10-2002, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •