Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 195

Thema: Großmeister

  1. #31
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Wenn Kerni schnell von LT lernt, aber andere bei Kerni wesentlich langsamer lernen, könnte das ein Indiz dafür sein, dass die Didaktik von Kerni nicht gerade optimal ist. Es könnte auch andere Gründe haben.
    Das hat sicherlich viele Gründe und manche davon, auf die du jetzt anspielst, sind auch dabei.


    Diese "Phantastereien" stammen vom offiziellen Organ des Verbandes, dem Kerni vorsteht.
    Das hatten wir doch schonmal in diesem thread, aber sobald es konkret wird, kommt das große Schweigen.
    Also: Wo steht das genau?


    Deiner Aussage zufolge lügen die da bewusst.
    Du solltest meine Aussage noch mal ganz genau lesen, vor allem im Hinblick auf deine Bemerkung.


    Kann das von anderen bestätigt werden?
    Als Verband interessiert natürlich nur die EWTO
    In der EWTO kann man das nicht in 6 Jahren schaffen.

    Gruß,

    Yum Cha

  2. #32
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Das hatten wir doch schonmal in diesem thread, aber sobald es konkret wird, kommt das große Schweigen.
    Also: Wo steht das genau?
    Zum dritten Mal: www.wingtsunwelt.com

  3. #33
    fgerlim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fgerlim Beitrag anzeigen
    Er ist auch heute nicht der weltweit höchste Meister nach Leung Ting.
    KRK ist 10.PG für Europa! So steht es auf seiner Urkunde.
    International ist er somit immer noch 9.PG.
    Nach LT ist der einzige 10.PG Cheng Chuen Fun . (Falls ich nicht irgend eine Graduierung verpasst habe.)
    Und Cheng Chuen Fun war sehr früh (evtl. auch von Beginn an) 8.PG.

    Gruß
    F.
    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Darf ich das verwirrend finden?
    Gerne, wenn du möchtest.
    Ist aber tatsächlich so.
    Stefan Fischer aus Australien hatte nach EWTO-Reglement auch schon mal eine höhere Graduierung als zur gleichen Zeit in der IWTA.

    Schönen Abend
    F.

  4. #34
    fgerlim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Zum dritten Mal: www.wingtsunwelt.com
    Jo.
    Und wie bereits geschrieben.
    Ist er nicht der höchste WT-Meister der Welt nach Leung Ting.

    So gelang es ihm 1976 als erstem und einzigem Europäer, den höchsten chinesischen WingTsun-Meister, Dr. Leung Ting, nach Deutschland einzuladen.
    Fand ich auch schon immer klasse.
    Natürlich hatte der Englische Lehrer John Pritchard (zu der Zeit schon Techniker) kein Interesse daran Leung Ting nach Deutschland einzuladen. Somit kann man recht schnell der "einzige Europäer usw." sein.
    Er lud Leung Ting 1976 nach England ein.
    Genauer gesagt in das Englische Hauptquartier der International Wing Tsun Leung Ting Martial Arts Association.
    Wo auch am 20.05.1976 die Europareise begann.
    Die Niederlassung von John Pritchard bestand zu dem Zeitpunkt mindestens schon 1975.
    Die dickste Werbung während und nach der Reise hat aber KRK gemacht.

    F.

  5. #35
    fgerlim Gast

    Standard Ot

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Positiv ( im kommerziellen Sinne) ist die Tatsache, das durch das Franchisesystem mit Gebietssschutz,Gleichschaltung des Unterrichts durch Programme, Prüfungswartezeiten, Ausbildung zum Lehrer mit Perspektive einer eigenen Schule, neuerdings dem Bachelor, das WT nicht nur Kampfkunst sondern auch eine berufliche Existenzgrundlage ist.
    Gebietsschutz bei Markennutzung, gleiches Unterrichtsprogramm innerhalb der Organisaton ist evtl. ja noch ganz okay.
    Prüfungswartezeiten dienen nur der Seriosität.
    Eine eigene Schule kannst du auch außerhalb der Organisation gründen.
    Du verdummst doch nicht nach Austritt.

    Berufliche Existenzgrundlage??

    Die früher übliche Strukturvertrieb ähnliche Verbreitung fand ich schon immer "nicht so gut".
    Lehrer bildet Schüler zum Lehrer aus, damit dieser wieder ausbildet usw. -
    und der zuständige "Ober"-Lehrer kassiert immer mit.
    Aber ich glaube, dass dies alles schon besprochen wurde und eigentlich als größter Mangel der EWTO anzusehen ist.

    Der Bachelor hat mit alledem nichts zu tun!
    Du wirst kein Bachelor im Wing Tsun, sondern irgendwas mit Sportpädagoge. Ist nicht unbedingt ein seltener Studiengang.

    F.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von fgerlim Beitrag anzeigen
    Gerne, wenn du möchtest.
    Super, dann finde ich das hiermit offiziell verwirrend.

    Ich kapiere nämlich immer noch nicht, was das bedeuten soll. Das klingt irgendwie nach: Weil es in Niue wohl wenige WTler gibt und damit vermutlich das WT-Niveau geringer ist als international, habe ich als Bewohner von Niue regional vielleicht den 4. TG, international aber nur den 1. TG? Oder wie sind diese Graduierungsangaben zu interpretieren?

  7. #37
    Misanthropist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    In der EWTO kann man das nicht in 6 Jahren schaffen.
    hängt ganz davon ab von wem mal lernt.

  8. #38
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    In der EWTO kann man das nicht in 6 Jahren schaffen.
    Zumindest nicht offiziell...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Nur so nebenbei, wenn bei mir jemand fleissig trainiert und dran bleibt kann er auch in 5-6 Jahren alles absolviert haben. Null Problem, wer will, der kann...

  10. #40
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Zum dritten Mal: www.wingtsunwelt.com
    Ich sag's auch nochmal:
    Lies mal gaaaanz genau meinen Beitrag.
    Und man sieht mal wieder wie selektiv die Leute lesen. Dort steht explizit nicht, daß KRK schon 1976 "GM" war. Vielmehr gibt er seit 1976 Einladungen an LT, der dann auch tatsächlich kam. Also kann man davon ausgehen, daß er etwa ab dieser Zeit WT lernte, denn zuvor gab es keinen Vertreter in Euopa.
    Den Tipp dazu bekam er von seinem vorherigen Lehrer, einem Wing Chun-Mann.

    Gruß,

    Yum Cha

  11. #41
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Zumindest nicht offiziell...
    Eben. Wer das dennoch tut, der verstößt gegen die Regeln des Verbandes und riskiert einen Rauswurf.
    Mein damaliger Sifu konnte dazu eine nette Story erzählen inklusive ziemlich unschöner Geschichten, die im nachträglich müllkübelartig nachgeworfen wurden.

    Gruß,

    Yum Cha

  12. #42
    fgerlim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Ich sag's auch nochmal:
    Lies mal gaaaanz genau meinen Beitrag.
    Und man sieht mal wieder wie selektiv die Leute lesen. Dort steht explizit nicht, daß KRK schon 1976 "GM" war. Vielmehr gibt er seit 1976 Einladungen an LT, der dann auch tatsächlich kam. Also kann man davon ausgehen, daß er etwa ab dieser Zeit WT lernte, denn zuvor gab es keinen Vertreter in Euopa.
    Den Tipp dazu bekam er von seinem vorherigen Lehrer, einem Wing Chun-Mann.

    Gruß,

    Yum Cha
    zu
    ...denn zuvor gab es keinen Vertreter in Euopa.
    Doch gab es. Guck mal in #34 http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2737919, da habe ich es geschrieben.
    John Pritchard hatte eine englische Leung Ting Niederlassung und war bereits Techniker.

    F.
    Geändert von fgerlim (07-02-2012 um 04:00 Uhr)

  13. #43
    fgerlim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Super, dann finde ich das hiermit offiziell verwirrend.

    Ich kapiere nämlich immer noch nicht, was das bedeuten soll. Das klingt irgendwie nach: Weil es in Niue wohl wenige WTler gibt und damit vermutlich das WT-Niveau geringer ist als international, habe ich als Bewohner von Niue regional vielleicht den 4. TG, international aber nur den 1. TG? Oder wie sind diese Graduierungsangaben zu interpretieren?
    Nö. Geht nicht ums können - geht nur um die Verdienstmöglichkeiten.
    Ein Meister 5.PG darf mehr (z.B. Prüfungen abnehmen) als ein 4.TG .
    Auf internationalen Niveau darf X dann in mehr Ländern Honorarlehrer sein, als Y.
    Usw...
    Davon hängt es auch ab, wer an wen gewisse Prozentsätze abführen muss.

    F.

  14. #44
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Ich sag's auch nochmal:
    Lies mal gaaaanz genau meinen Beitrag.
    Und man sieht mal wieder wie selektiv die Leute lesen. Dort steht explizit nicht, daß KRK schon 1976 "GM" war. Vielmehr gibt er seit 1976 Einladungen an LT, der dann auch tatsächlich kam. Also kann man davon ausgehen, daß er etwa ab dieser Zeit WT lernte, denn zuvor gab es keinen Vertreter in Euopa.
    Den Tipp dazu bekam er von seinem vorherigen Lehrer, einem Wing Chun-Mann.

    Gruß,

    Yum Cha
    Da steht, dass er 1976 der weltweit höchste WT Meister nach Leung Ting war.
    Und es steht auch da, dass er Anfang der '70er mit dem WT begonnen hat, was ja laut dir auch nicht stimmt.

  15. #45
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    als WTler haben mich solche Sachen nie gejuckt und auch jetzt tun sie es nicht. Warum interessiert euch so ein Quatsch, wenn ihr nicht mal Verbandsmitglieder seid? Kernspecht hat hier das WT verbreitet und ist Chef seines Verbandes, wer soll sich denn sonst GM des WT nennen? Dass es gleichzeitig bedeutet, dass er das technische Programm damals schon komplett erlernt hatte glaube ich auch nicht unbedingt. GM im WT kann man teilweise auch eher als CEO einer großen Firma vergleichen. Es ist halt die Weise wie es von LT und KRK in ihrem Verband umgesetzt wurde. Einerseits sicherlich weil man dachte Europäer sind heiß auf Graduierungen, andererseits sicherlich auch weil man ein profitables Geschäft witterte. Yip Man selber hat sich nie als GM tituliert, das wird auch in der EWTO offen so gesagt.

    @YumCha - ich mag deine posts sehr. Aber in einer Sache irrst du dich auch vor KRK gab es schon Leute die Unterricht bei LT hatten in Hongkong. In meiner eigenen Stadt gibt es einen. Der wird sogar von der EWTO respektiert, obwohl er nicht im Verband ist.
    Geändert von Spieltheoretiker (07-02-2012 um 10:43 Uhr)

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frisier den Großmeister
    Von Seminarius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 18:11
  2. Großmeister des Jahres !!!
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 17:51
  3. Meister vs. Großmeister
    Von dcma im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 20:59
  4. Großmeister K
    Von Großmeister K im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 12:52
  5. Kung Fu Großmeister......
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-10-2002, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •