Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 195

Thema: Großmeister

  1. #46
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Eben. Wer das dennoch tut, der verstößt gegen die Regeln des Verbandes und riskiert einen Rauswurf.
    Mein damaliger Sifu konnte dazu eine nette Story erzählen inklusive ziemlich unschöner Geschichten, die im nachträglich müllkübelartig nachgeworfen wurden.
    Das hört sich doch auch schon wieder ganz sympathisch an.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Da steht, dass er 1976 der weltweit höchste WT Meister nach Leung Ting war.
    Und es steht auch da, dass er Anfang der '70er mit dem WT begonnen hat, was ja laut dir auch nicht stimmt.
    Ich weiß auch nicht, wie Yum Cha da den Vorwurf des Selektivlesens beständig aufrecht erhält...

    Exakt steht da:

    Mit WingTsun, dem wohl effizientesten chinesischen Kung-Fu-System, kam Kernspecht Anfang der siebziger Jahre in den China-Vierteln der europäischen Metropolen erstmals in Berührung. Er machte die noch weitestgehend unbekannte Kampfkunst zur eigenen Disziplin des Budo-Zirkels und begann damit einen Weg, der ihm bis heute den Ruf des „Vaters des WingTsun in Europa“ einbrachte. So gelang es ihm 1976 als erstem und einzigem Europäer, den höchsten chinesischen WingTsun-Meister, Dr. Leung Ting, nach Deutschland einzuladen. Heute sind die Besuche Leung Tings und dessen Seminare für WT-Ausbilder und -Schüler zur Selbstverständlichkeit geworden. Seit 1976 ist Kernspecht Cheftrainer der deutschen und der europäischen Sektion des chinesischen WT-Dachverbandes in Hongkong und nach Großmeister Leung Ting, der ihm den 10. Meistergrad zuerkannt hat, der höchste WT-Meister der Welt.
    Da steht ganz explizit, dass Kernspecht erst Anfang der 70er Jahre mit WT angefangen hat. Anfang der 70er Jahre kann alles heißen von 1970-1974. Wohlwollend gehen wir ja noch von 1970 aus, diese Formulierung lässt aber 1972 als wahrscheinlichere Jahreszahl erscheinen. Dann wären es nur 4 Jahre bis 1976. Zumal da noch von "China-Vierteln in europäischen Metropolen" die Rede ist. Bis Leung Ting dürfte es da noch ein gewisser Weg gewesen sein.

    Und 1976 ist das Jahr in dem Kerni -seinem eigenen Artikel zufolge- Cheftrainer der Europäischen Sektion und zweithöchster WT-Meister der Welt wurde.

    Genau DAS steht da. Nichts anderes. Die Formulierung "Seit 1976 ist...und..." ist nicht "unglücklich gewählt", sondern sagt explizit, dass Kernspecht diese Position und Graduierung von 1976 bis heute bekleidet.

    Die WT-Welt schreibt, als offizielles Organ nichts anderes, als dass Kernspecht von 1976-2012 der zweithöchste WT-Meister der Welt ist/war. Das kann man gar nicht "selektiv" lesen. Das steht einfach da.


    Und folglich -keine Interpretation, sondern Schlussfolgerung(!)- hat es Kernspecht in 4- maximal 6 Jahren geschafft der zweithöchste WT-Meister der Welt zu werden und bis heute zu bleiben. Der hat da nicht nur "das Programm durchlaufen", sondern sich hinter LT an die Spitze gesetzt.

    Und dabei ist es völlig unerheblich, was Kerni vorher gemacht hat. Denn im WT -das stellen wir doch fast täglich hier fest- ist so ziemlich alles etwas anders, als in anderen KK/KSen.

    Wer sich einmal ne Technik falsch antrainiert hat, weiß wovon ich rede.

  3. #48
    DeepPurple Gast

    Standard

    Es ist dann schlecht formuliert, wenn LT ihm den 10. Meistergrad nicht 1976 verliehen hat.
    Wenn schon, dann stimmt deine Rechnung.

  4. #49
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Naja. Ich muss da doch mal für die WT fraktion eintreten und sagen, für mich gibt es da auch zwei interpretationen.

    Einmal so wie es da steht ( wenn mans in einem durchliest) und einmal so das KRK 1976 cheftrainer wurde und das mit dem GM irgendwann dazu kam.
    Man weiss halt nicht genau worauf sich das 1976 bezieht. Auf alles oder nur die Cheftrainer sache. ( Stichwort: Satzzeichen retten leben^^)

    Wobei ich ja schon die Cheftrainer sache in 6 Jahren fraglich finde.

  5. #50
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Sorry, aber da trügt dich dein Leseverständnis. Der Satz ist eindeutig formuliert und sagt dass Kernspecht seit 1976 der nach LT zweithöchste WT-Meister der Welt ist. Da gibt es nichts rumzudiskutieren.

  6. #51
    netwolff Gast

    Standard

    Was ist eigentlich, wenn ihr es alles korrekt identifiziert habt?

  7. #52
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich, wenn ihr es alles korrekt identifiziert habt?
    Dann werden Sie die Antwort nach dem Sinn des Lebens, des Universums und überhaupt allem haben...42!

  8. #53
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja schon die Cheftrainer sache in 6 Jahren fraglich finde.
    "Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass die traditionelle chinsesische Unterrichtsmethode, wenn man sie an die europäische Mentalität anpasst, die besten und schnellsten Unterrichtserfolge garantiert. Mein Lehrer m Großmeister Leung Ting, formuliert das so: "Sollte ein Volk, das intelligent genug war, ein so ausgeklügeltes System wie Wing Tsun WT zu erschaffen, nicht intelligent genug gewesen sein, eine Unterrichtsmethode zu konzipieren, die ebenso ausgeklügelt ist?"
    (Vom Zweikampf, Kernspecht 1987, 2. Auflage, S. 270)

    Das möchte ich nur anmerken. Und wenn die Chinesen schon so schlau sind, ein sehr ausgeklügeltes System zu entwickeln, werden sie es auch ausgeklügelt unterrichten können.

    Das diese seit 3oo Jahren bewährte Methode ein wenig optimiert wurde, ist natürlich ein Verdienst der wissenschaftlichen Forschungen von Großmeister Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht.

    Mit anderen Worten: Es ist nicht verwunderlich.

    Aber das genaue Datum der GM Ernennung wurde noch nicht genannt. Da hüllen sich alle Verfechter der Europäischen EWTO Wing Tsun WT GmbH und Co. KG in schweigen oder brüsten sich mit Unwissen.

    Für mich ist die Frage, wieso immer so schwammige Jahreszahlen kursieren und keine konkreten?
    plaz wird sicher auf seiner Urkunde das Datum seiner Ernennung zum TG und Sifu stehen haben. Bei allen anderen ist das auch so. Nur beim GGM nicht?
    Bin ich der einzige der das interessant findet?

  9. #54
    Jim Gast

    Standard

    Viel interessanter ist, dass du offenbar aus KRK schriftlicher Meisterprüfung zitieren kannst, aber du dich immernoch fragst, ob KRK wirklich 76' Großmeister war.

    Erklär das doch mal.

  10. #55
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    plaz wird sicher auf seiner Urkunde das Datum seiner Ernennung zum TG und Sifu stehen haben. Bei allen anderen ist das auch so. Nur beim GGM nicht?
    Bin ich der einzige der das interessant findet?
    Ne, scheint hier noch mehr Mensch zu geben, deren persönliches Wohlergehen davon abhängt.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ihr habt Sorgen! Im Berliner Zoo sterben EISBÄREN
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #57
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ihr habt Sorgen! Im Berliner Zoo sterben EISBÄREN
    Ja krass...

    Kindersterblichkeit UNICEF

  13. #58
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    Naja. Ich muss da doch mal für die WT fraktion eintreten und sagen, für mich gibt es da auch zwei interpretationen.
    Geil, dass man da überhaupt interpretieren kann, anstatt dass irgendwo
    klar steht: dann war das und dann war das.

    Aber wahrscheinlich muß man den Autoren da vielleicht auch ein bißchen
    in Schutz nehmen - er wußte ja nicht, dass Jahre später Leute wie wir
    es ganz genau wissen wollen und seinen Text so sezieren...

  14. #59
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Was ist das eigentlich immer hier im Forum, dass einige Leute in irgendwelchen Threads posten: "Also mich interessiert dieses Thema überhaupt nicht." Wenn es euch nicht interessiert, lest den Thread nicht, postet nicht darin, zwingt euch doch keiner. Warum sollten wir uns vor euch rechtfertigen müssen, welche Theman uns interessieren? Warum müsst ihr Themen, die euch nicht interessieren mit eurem OT vollspammen?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Viel interessanter ist, dass du offenbar aus KRK schriftlicher Meisterprüfung zitieren kannst, aber du dich immernoch fragst, ob KRK wirklich 76' Großmeister war.
    Und noch interessanter ist, dass jahrzehntelang trainiert wird, große Prüfungen (auch schriftlicher Natur) abgehalten werden, philosophische und wissenschaftliche Abhandlungen verfasst, Professoren und Doktoren vergeben werden und nirgendwo irgendwann mal ein Video mit einem tatsächlichen Kampf zu sehen war.
    Geändert von openmind (07-02-2012 um 14:31 Uhr)

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frisier den Großmeister
    Von Seminarius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 18:11
  2. Großmeister des Jahres !!!
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 17:51
  3. Meister vs. Großmeister
    Von dcma im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 20:59
  4. Großmeister K
    Von Großmeister K im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 12:52
  5. Kung Fu Großmeister......
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-10-2002, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •