Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: SV/KK trotz Übergewicht

  1. #1
    VarusMedia Gast

    Standard SV/KK trotz Übergewicht

    Guten Abend,
    mein Name ist Marcel und ich bin 22 Jahre alt.
    Zur Zeit bin ich Schüler einer Abendrealschule und wohnhaft in Essen.
    Noch ein wenig weiter ins Detail.
    Ich besuche täglich fünf Stunden lang die oben erwähnte Schule, ansonsten kümmere ich mich um meine Tochter und Programmiere (strebe ein Studium der Informatik an). Jetzt suche ich einen sportlichen Ausgleich im Gegensatz zum schnöden Alltag.
    Vor knapp einem Jahr habe ich es mit Muay Thai versucht, dies ging eine Woche und dann habe ich für mich erkannt; es gefällt mir nicht.

    Jetzt suche ich eine Kampfkunst / Selbstverteidigung Art, die auch für Übergewichtige geeignet ist. Nachdem ich die offizielle FAQ gelesen habe, bin
    ich leider auch nicht schlauer geworden.
    Es gibt schon einige Vereine in Essen, aber ich weiß nicht so recht an welchen ich mich wenden soll.

    Meine Statur
    Größe: 1,80m
    Gewicht: ca. 100kg
    Konstitution: nicht trainiert

    Ich bin am Verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mehr wissen verschaffen - ich wäre dankbar.


    Gruß
    Marcel

  2. #2
    Loserchief Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen,

    100kg auf 1,80m sind nich die welt. Da hatte ich zu meinen Hochzeiten mehr auf meine 1,77m und konnte fast alles machen.
    Eigentlich sollte für dich alles möglich sein.

    Welche Vereine hast du denn im Auge und welche kannst du gut erreichen?

    Gruß,
    Daniel

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    es sollte alles für dich möglich sein.
    evtl. solltest du mal beim Modern Arnis vorbeischauen.

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    Wenn du Dein Gewicht nicht ändern möchtest, dann sind so ziemlich alle KK ok.
    Evtl. kein XMA, Tricking oder Capoeira.