Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 357

Thema: Krav Maga bei der Bundeswehr

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Krav Maga bei der Bundeswehr


  2. #2
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Was sagen denn die KM-Experten im Forum dazu?

    Meine bescheidene (ahnungslose) Meinung: Sieht nur von den Techniken her gut aus. Einfache Kombos aus Klötentritten, Knien, Boxen, DL-TDs, Kopfverdreh-Geschichten, bisschen Sichern am Boden usw.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Nur zur Info: das ist Uni-Sport!
    (Bevor hier wieder jemand kommt mit "die Bw trainiert KM...")

  4. #4
    Harrington Gast

    Standard

    sieht zum teil ein wenig jj lastig aus, oder täusche ich mich da?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ich hab bei der Bw ja nicht studiert, von daher kann ich zum Unisport von der Helmut Schmidt wenig sagen - zumindest gab es in der truppendienstlichen Offz Ausbildung kein Krav Maga.

    Trotzdem: die gezeigten Ausschnitte find ich gar nicht mal so übel. Nicht meine Idee von Nahkampf/ Selbstschutz für Bundeswehr, aber es gibt doch wesentlich schlechteres dort (Nahkampf EK zum Beispiel...MURKS!!).

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der Bw ja nicht studiert, von daher kann ich zum Unisport von der Helmut Schmidt wenig sagen - zumindest gab es in der truppendienstlichen Offz Ausbildung kein Krav Maga.
    Deswegen ja mein Kommentar: Uni-Sport ist dort genauso Uni-Sport wie an jeder anderen Universität auch

  7. #7
    Windhund Gast

    Standard

    Wollte gerade sagen, Bundeswehr macht kein KM. Ich sitze direkt nebenan und im mom machen, wenn überhaupt die Feldjäger Ju Jutsu, und nebenbei (aber privat) Krav Maga

  8. #8
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Anscheinend gibts schon bißchen KM in der BW

    Krav Maga ? Wikipedia

  9. #9
    Sven K. Gast

    Standard

    Weil zwei IKMF Instruktoren dort Einzelkämpfer unterrichten macht die BW KM?
    Wohl eher nicht offiziell.

  10. #10
    Windhund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibts schon bißchen KM in der BW

    Krav Maga ? Wikipedia
    Das sind dann wie ich oben geschrieben habe, Privat unterrricht bzw EinzelStunden, sowie es Sven bereits erkannt hat

    Zitat aus Wikipedia:
    "An der Luftlande- und Lufttransportschule der Bundeswehr lehren seit Anfang 2008 zwei IKMF-Instruktoren militärisches Krav Maga im Rahmen des Einzelkämpferlehrgangs.[4]"

    Einzelkämpferlehrgang dauert 4 Wochen. Das ist nicht wie du sagst,das es KM bei der Bundeswehr gibt

    Es gibt auch Lehrgänge, wo Avci Wing Tsung trainiert wird. Heisst aber noch lange nicht das wir Wing Tsung haben. Was aber wirklich im Stundenplan steht, wie z.B. bei den Feldjägern ist Ju Jutsu
    Geändert von Windhund (07-02-2012 um 11:38 Uhr)

  11. #11
    Sokolo Gast

    Standard

    Einsatzorientiertes (!) unbewaffnetes Nahkampftraining?!

    Warum wird unbewaffnet mit den Fäusten trainiert, wenn der Soldat im Einsatz ein Gewehr in der Hand hat und ein Kampfmesser am Mann trägt?

    Ich wette, die haben sich nen zivilen Instrukteur aus Deutschland geholt, statt direkt an die Quelle bei der IDF zu gehen. So ein Blödsinn!

  12. #12
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Ersteres wollt ich auch nicht behaupten ("es gibt ein bißchen KM in der BW" hört sich für mich auch nicht nach "die BW macht KM" an), aber offiziell scheints schon zu sein, wenns in mehreren Wikipedia-Artikeln und dem Y-Magazin zu lesen ist/war

  13. #13
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Ersteres wollt ich auch nicht behaupten ("es gibt ein bißchen KM in der BW" hört sich für mich auch nicht nach "die BW macht KM" an), aber offiziell scheints schon zu sein, wenns in mehreren Wikipedia-Artikeln und dem Y-Magazin zu lesen ist/war
    Vor allem ist es laut Video Pflichtkurs für alle Studis. Also nix Hochschulsport als Freizeitvergnügen.

  14. #14
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Vor allem ist es laut Video Pflichtkurs für alle Studis. Also nix Hochschulsport als Freizeitvergnügen.
    nuja, was in so einem Video behauptet wird ist eine Sache, da wird sich vielleicht schnell ma verplappert oder geschickt zurechtgeschnitten. Wikipedia Artikel sind da meinen Erfahrungen nach schon sehr seriös und auch gut recherchiert

    Um nochmal alles anzuführen:

    Montag: Verlegen in Sauwald, Hindernisbahn im Gruppenrahmen, Ausbildung Handstreich/Hinterhalt, Nahkampf (seit Anfang 2008 Krav Maga der IKMF) [12]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Einzelk%C3%A4mpferlehrgang

    An der Luftlande- und Lufttransportschule der Bundeswehr lehren seit Anfang 2008 zwei IKMF-Instruktoren militärisches Krav Maga im Rahmen des Einzelkämpferlehrgangs.[4]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Ma...der_Bundeswehr

    Krav Maga bei der Bundeswehr in „Y- Das Magazin der Bundeswehr“ (Ausgabe Juni 2009). Sehe ende 2. Seite und 3. Seite.
    http://wiegold.focus.de/files/y06_074-079_ge_ufc.pdf
    Geändert von Tuborgjugend (07-02-2012 um 11:45 Uhr)

  15. #15
    Sven K. Gast

    Standard

    Was mich eher erschreckt ist die Aussage, das sie nur 5 Stunden im HALBJAHR
    haben. Da kommt doch nichts bei rum.

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  2. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  3. Krav Maga bei der Bundeswehr
    Von F-factory im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 27-06-2009, 14:56
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •