Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 357

Thema: Krav Maga bei der Bundeswehr

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Krav Maga bei der Bundeswehr


  2. #2
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Was sagen denn die KM-Experten im Forum dazu?

    Meine bescheidene (ahnungslose) Meinung: Sieht nur von den Techniken her gut aus. Einfache Kombos aus Klötentritten, Knien, Boxen, DL-TDs, Kopfverdreh-Geschichten, bisschen Sichern am Boden usw.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Nur zur Info: das ist Uni-Sport!
    (Bevor hier wieder jemand kommt mit "die Bw trainiert KM...")

  4. #4
    Harrington Gast

    Standard

    sieht zum teil ein wenig jj lastig aus, oder täusche ich mich da?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ich hab bei der Bw ja nicht studiert, von daher kann ich zum Unisport von der Helmut Schmidt wenig sagen - zumindest gab es in der truppendienstlichen Offz Ausbildung kein Krav Maga.

    Trotzdem: die gezeigten Ausschnitte find ich gar nicht mal so übel. Nicht meine Idee von Nahkampf/ Selbstschutz für Bundeswehr, aber es gibt doch wesentlich schlechteres dort (Nahkampf EK zum Beispiel...MURKS!!).

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der Bw ja nicht studiert, von daher kann ich zum Unisport von der Helmut Schmidt wenig sagen - zumindest gab es in der truppendienstlichen Offz Ausbildung kein Krav Maga.
    Deswegen ja mein Kommentar: Uni-Sport ist dort genauso Uni-Sport wie an jeder anderen Universität auch

  7. #7
    Windhund Gast

    Standard

    Wollte gerade sagen, Bundeswehr macht kein KM. Ich sitze direkt nebenan und im mom machen, wenn überhaupt die Feldjäger Ju Jutsu, und nebenbei (aber privat) Krav Maga

  8. #8
    Tuborgjugend Gast