Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 357

Thema: Krav Maga bei der Bundeswehr

  1. #166
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Damit sind für mich deine gesamten Aussagen hier nichtig und das wird der ein oder andere bestimmt genauso sehen!
    Moin Schnuffel,

    genau so wirds gemacht.

    Möchtest Du noch etwas Sachliches zu meinen Beitrag schreiben oder oxidierst Du hier nur rum weil im reellen Leben keiner mit Dir spricht?

  2. #167
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    spätestens wenn dir jemand deine Knarre weggenommen hat, schaun wir mal wie gerne du eine Zecke am Sack hättest
    I Love Schiuschitsu

  3. #168
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ohhh... wie geil..

    ------------------------



    du solltest wissen, dass georgi schon höhlenbären mit bloßen händen niedergerungen hat.

    dies sollte als nachweiß seiner kompetenz völlig genügen...

    weiterhin ist er der tapferste seines dorfes & darf als einziger, regelmäßig das einzige küchenmesser im dorf berühren..
    Werter Doc,

    georgi schrieb damals, das es üblich ist in seinem Dorf als Mutprobe einen Höllenbären mit bloßen Händen zu erwürgen.
    Auf Anfrage ob er wüßte was ein Messer ist, schrieb er das es in seinem Dorf ein Messer gibt welches ein alter Mann besitzt und das die Männer des Dorfes es sich jeden Sonntag ansehen und der Mutigste es sogar berühren darf.

    Weder stand da etwas davon geschrieben das georgi einen Höllenbären bezwungen hat noch das er als Mutigster das Messer anfassen durfte.


    So und jetzt kannst Du wieder zu Schnuffi in die Krabbelgruppe.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Möchtest Du noch etwas Sachliches zu meinen Beitrag schreiben oder oxidierst Du hier nur rum weil im reellen Leben keiner mit Dir spricht?
    Mir geht es nur darum einschätzen zu können, in wie weit die Leute mit der Materie betraut sind.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #170
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Werter Doc,

    georgi schrieb damals, das es üblich ist in seinem Dorf als Mutprobe einen Höllenbären mit bloßen Händen zu erwürgen.
    Auf Anfrage ob er wüßte was ein Messer ist, schrieb er das es in seinem Dorf ein Messer gibt welches ein alter Mann besitzt und das die Männer des Dorfes es sich jeden Sonntag ansehen und der Mutigste es sogar berühren darf.

    Weder stand da etwas davon geschrieben das georgi einen Höllenbären bezwungen hat noch das er als Mutigster das Messer anfassen durfte.


    So und jetzt kannst Du wieder zu Schnuffi in die Krabbelgruppe.
    werter georgi,

    verzeih mir diese exkursion...

    nur mein fester glaube daran, dass deine persönlichkeit, die mutigste im ganzen dorf ist, bleibt unerschüttert.

    dies beruht auf dem "fakt", dass du anscheinend der einzige bist, der die session mit dem höhlenbären überlebt hat... ^^

    so genug OT... ab in die "krabbelgruppe"....

  6. #171
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    wahrscheinlich Bären- Babies oder Waschbären oder Heidelbären
    I Love Schiuschitsu

  7. #172
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Warum kann/ ist keiner von der Euch in der Lage Höhlenbär richtig zu schreiben?
    Da wird einem richtig Angst bei soviel geballter Bildung auf einmal in einem Thread.
    Geändert von Franz (08-06-2012 um 08:55 Uhr)

  8. #173
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Warum kann ist keiner von der Euch in der Lage Höhlenbär richtig zu schreiben?
    Da wird einem richtig Angst bei soviel geballter Bildung auf einmal in einem Thread.
    ich glaub der meint wirklich Höllen- Bären, direkt aus dem Hades.
    I Love Schiuschitsu

  9. #174
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Warum kann ist keiner von der Euch in der Lage Höhlenbär richtig zu schreiben?
    Da wird einem richtig Angst bei soviel geballter Bildung auf einmal in einem Thread.
    ganz einfach... weil es verdammt schwer ist... während eines lachanfalles, gedanken nieder-zu-schreiben...

    -----------------------

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    ich glaub der meint wirklich Höllen- Bären, direkt aus dem Hades.
    jap..

  10. #175
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Multiplikatorentraining für Behörden und einem Lehrgang mit Fremdkräften?
    @Schnueffler: Da ich den Behördenmarkt so leider nicht kenne ... was ist der Unterschied? Kannst Du mir das erklären?

  11. #176
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    @Schnueffler: Da ich den Behördenmarkt so leider nicht kenne ... was ist der Unterschied? Kannst Du mir das erklären?
    Lehrgang mit Fremdkräften:
    Ich lade einen Trainer ein, der ein paar Leuten was zeigt.

    Multiplikatorentraining:
    Ich unterrichte die Ausbilder einer Behörde, die dann dieses System übernehmen und an die Einsatzkräfte weiter geben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #177
    defensiv Gast

    Standard

    Aber beides hat offiziellen Charakter?

  13. #178
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn es über die Behörde geht ja.
    Bei ersterem gibt ja auch die Variante, das Veranstalter XY ein reines Behördenseminar ausrichtet, wo halt nur Behördenangehörige teilnehmen dürfen. Dann ist es was anderes.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #179
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    BJJ ist im militärischen Nahkampf äusserst hilfreich, weshalb es ja auch in die Ausbildung der US-Streitkräfte eingeflossen ist. Wenn man selbst ein Messer hat ist man ein Idiot wenn man es nicht benutzt, aber wenn der andere Typ es in der Hand hat und man selbst hat gerade irgendwie nicht die Zeit seins zu ziehen oder zu schiessen, bin ich dankbar für jedwede Grapplingfähigkeit die mir erlaubt, ohne Löcher im Körper wieder aus so nem Gemenge rauszukommen. Und sei es so einen Typen solange halten zu können bis er von Kollegen erschossen wird. Da möchte ich dann nicht im Standup in der Schusslinie stehen.

    Gerade heute muss man (eher) an Szenarien denken, in denen ein Blauhelm, KFOR, SFOR etc.pp. irgendwo unterwegs ist, und es entwickelt sich ein Handgemenge.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #180
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    BJJ ist im militärischen Nahkampf äusserst hilfreich, weshalb es ja auch in die Ausbildung der US-Streitkräfte eingeflossen ist.
    Nicht alles was in den USA praktiziert wird ist beispielgebend für die restliche Welt. Sie haben z.B. keine besonders guten Minen.

    Wenn man selbst ein Messer hat ist man ein Idiot wenn man es nicht benutzt, aber wenn der andere Typ es in der Hand hat und man selbst hat gerade irgendwie nicht die Zeit seins zu ziehen oder zu schiessen, bin ich dankbar für jedwede Grapplingfähigkeit die mir erlaubt, ohne Löcher im Körper wieder aus so nem Gemenge rauszukommen.
    Ein Gemenge ist der sicherste Weg mit einen Messer verletzt zu werden.

    Und sei es so einen Typen solange halten zu können bis er von Kollegen erschossen wird. Da möchte ich dann nicht im Standup in der Schusslinie stehen.
    In der Situation die Du beschreibst bist Du immer in der Schusslinie und zwar ganz dicht ran. Eine gute Gelegenheit von Deinen Kameraden erschossen zu werden.

    Gerade heute muss man (eher) an Szenarien denken, in denen ein Blauhelm, KFOR, SFOR etc.pp. irgendwo unterwegs ist, und es entwickelt sich ein Handgemenge.

    Und da wälze ich mich bewußt mit meiner schweren Ausrüstung und der Bewaffnung am Boden rum oder was?

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  2. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  3. Krav Maga bei der Bundeswehr
    Von F-factory im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 27-06-2009, 14:56
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •