Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Zeige Ergebnis 346 bis 357 von 357

Thema: Krav Maga bei der Bundeswehr

  1. #346
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Nochmal das erste Posting von Björn in diesem Thread. Vom Februar. Das wichtige von mir herausgehoben.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich unterrichte einige Ausbilder der Bundeswehr und ihr Training und Unterricht basiert auf Krav Maga und BJJ.......

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Er hat nie gesagt dass sein Kram 1:1 in der BW gemacht hat, sondern dass er Ausbilder unterrichtet und die davon Sachen in ihr Training einfließen lassen.

  2. #347
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Er hat nie gesagt dass sein Kram 1:1 in der BW gemacht hat, sondern dass er Ausbilder unterrichtet und die davon Sachen in ihr Training einfließen lassen.
    Also basteln sie daraus den Militärischen Nahkampf, oder?

  3. #348
    LazarusLong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Edit: At LazarusLong: Wie war das zu deiner Zeit gab es überhaupt irgendwelche festen Kampfsportarten die direkt von der Bundeswehr im Plan standen und überall gelehrt wurden? Das KS System scheint ja recht föderalistisch zu sein.
    Was jetzt aber wohl fest steht ist, dass KM beim Bund ne Rolle spielt.
    Nein. Es gab zu meiner Zeit KEINE offizielle BundeswehrKK. Weit verbreitet waren Judo, Jiu Jitsu und Karate, weil sie eben auch im zivilen Bereich weit verbreitet waren. NB: Boxen wurde nicht angeboten, weil es hier keine Variante gab, bei der man sagen konnte, wir vergessen jetzt mal Fairplay und Wettkampfregeln und tun dem anderen mal richtig Aua. Bei Karate und JJ geht das ohne Probleme, bei Judo mit ein paar Einschränkungen auch.
    Daß KM bei der Bw heute eine Rolle spielt, bezweifle ich nicht, das es eine offiziell anerkannte BwKampfkunst ist, die unter dem Namen KravMaga auch in den Ausbildungsplänen auftaucht, bezweile ich sehr wohl. Wenn man genau hinsieht, wird KM wahrscheinlich im selben Proporz bei der Bw auftauchen, wie im zivilen Bereich auch.

    Schönen Abend wünsch ich euch allen noch

    Frank

  4. #349
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Genau. Keine. Überhaupt keine. Theorie. Praxis. Ist halt was anderes jemanden beim Wäsche aufhängen vom Dach zu schiessen der nicht mal kuckt, aus 50m Entfernung.
    Klaus, du hast überhaupt keine Ahnung, was wir im Senshido machen. Wir "grappeln" auch, aber das ist kein BJJ. Und aus genau dieser Erfahrung (und aus einigen, die ich "auf der Straße" gegen MMAler machen mußte) und der Erfahrung diverser anderer Senshido-Leute und anderer aus dem Lager RBSD, die Polizisten oder Soldaten sind, mache ich die Feststellung, daß Armbars im SV-Training nichts verloren haben.

    Nur weil einer mal einen Bericht schreibt, daß ihm der Armbar das Leben gerettet hat (gut!), braucht man daraus nicht herzuleiten, daß man diese Technik ins SV-Repertoire aufnehmen sollte. Die taktischen Nachteile dieser Technik sind einfach zu viele.

  5. #350
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Fakt ist du hast keine Beweise dafür geliefert, wir müssen uns auf dein Wort verlassen welches nicht nur ich anzweifle.
    Du meinst, so wie wir den Bullshit von einem 21jährigen glauben sollen der angeblich einen kennt der einen kennt der von einem Bundeswehrausbilder gehört hat ... Ich glaube nicht mal dass Du existierst, so borniert kann niemand sein dass es kein Troll ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #351
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Klaus, du hast überhaupt keine Ahnung, was wir im Senshido machen. Wir "grappeln" auch, aber das ist kein BJJ. Und aus genau dieser Erfahrung (und aus einigen, die ich "auf der Straße" gegen MMAler machen mußte) und der Erfahrung diverser anderer Senshido-Leute und anderer aus dem Lager RBSD, die Polizisten oder Soldaten sind, mache ich die Feststellung, daß Armbars im SV-Training nichts verloren haben.

    Nur weil einer mal einen Bericht schreibt, daß ihm der Armbar das Leben gerettet hat (gut!), braucht man daraus nicht herzuleiten, daß man diese Technik ins SV-Repertoire aufnehmen sollte. Die taktischen Nachteile dieser Technik sind einfach zu viele.
    Ich habe Senshido glaube ich nicht ein mal erwähnt, um genau zu sein weiss ich nur dass es das gibt. Sonst nichts.

    Ich finde es nur merkwürdig dass Armbars ein wesentlicher weil einfach zu lernender, schnell finishender Ansatz gegen Leute sind die das nicht kennen und es sogar von Profis gegen Profis noch erfolgreich eingesetzt wird, und das deshalb auch in US-Einheiten regelmässig trainiert und von Ausbildern auch so ins Repertoire übernommen wurde. Und Du kategorisch behauptest das "gehört nicht in die SV" (wo zum Teufel kam das denn her ? aus dem Schach ?), weil Leute die das nicht haben wollen das nicht haben wollen weil sie es nicht haben wollen. Und das ist der einzige Grund. "Taktische Gründe", Bullshit. Und das ist meine persönliche Meinung, weil ich zuviele Leute kenne die damit echte Samstag-Abend-Bullshit-Kämpfe mit Leuten die ihnen den Schädel einschlagen wollten in Nullkomma Nichts beendet haben, mehr nicht. Und ich kann es nicht mal selbst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #352
    BenitoB. Gast

    Standard

    ach klaus kennt mal wieder jede menge leute hat der doc die medikamentierung nach unten geändert....

  8. #353
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Und die haben sogar Namen. Besagter LeTerian Bradley, und der andere war Cam McHargue, von den anderen kenne ich nur Pseudonyme. Im Gegensatz zu "ich kenne einen bei der Bundeswehr der von BJJ noch nicht mal gehört hat". Gell, Bonito ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #354
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Und die haben sogar Namen. Besagter LeTerian Bradley, und der andere war Cam McHargue, von den anderen kenne ich nur Pseudonyme. Im Gegensatz zu "ich kenne einen bei der Bundeswehr der von BJJ noch nicht mal gehört hat". Gell, Bonito ?

    klaus, du wolltest mich doch ignorieren dauerhaft hauptsache du nimmst dich ernst
    warst du nicht der,der vor jahren auch mehrer freelancer ausbilder im km kanntest in einer diskussion, dazu noch profiboxer und deren trainer, sowie chinesische großmeister wie lang zu und hau weg (ironie) die mit minimalsten bewegungen töten und knochen brechen können.
    nur weil man was liest ist das noch lange nicht allgemeingültige wahrheit, nech wahr. wenn der björn sagt ,dass der ausbilder für die bw trainiert ist das doch ok. die bundeswehr täte gut daran aus brauchbaren systemen das anwendbare aufzupicken.trotz allem ist weder km noch bjj flächendeckend sv system der bundeswehr.in meinen paar jahren beim trachtenverein haben wir beim dienstport, sport nach neigungsgruppen genannt, ab und an etwas ju jutsu gemacht, weil da ein ausbilder zugegen war der trainer im jj war.

    es wäre absolut wichtig ,dass in der berufsarmee bundeswehr alle infanteristischen und sicherungseinheiten einen vernünftigen "einsatzhybriden" in die ausbildung einfließen lassen würden. ach ja,irgendwer schrieb hier gibts bei der bw keine objektsicherung. aber sicher. die luftwaffensicherungssoldaten bezeichnen sich explizit als objektsicherer. bei den marinesicherungskompanien bin ich mir nicht völlig im bilde,meine aber auch.

  10. #355
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bischen verkürzt und zusammengelogen klingt immer witzig, macht ja nix. Sagt aber was über Charakter aus.

    Insofern kann ich Dich aber beruhigen, mein Bruder gehörte einer Einheit an die vorgelagert Raketenstellungen bewacht haben, irgendwo in Norddeutschland. Das ist aber schon richtig lange her.

    Objektschutz (Luftwaffe) ? Wikipedia
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #356
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Da hat aber jemand einen ganz besonders schlechten Tag und kann dazu nicht gut mit Schachtelsätzen umgehen(Wenn eine Formulierung ohne Distanz zur eigenen Aussage für dich borniert klingt, ok). Sicher bin ich Fake, ka wie man de facto "nicht existieren" kann aber wenn das dein Weltbild einfacher macht bin ich für dich eben nurnoch ein Troll.
    Mein Alter ist auch ganz besonders wichtig, wäre ich 40 wäre das eine ganz andere Geschichte, denn 40 Jährige lügen nicht
    Du scheinst in einem Teil Deutschlands zu leben in dem Soldaten und Ausbilder was exotisches sind. Hier bei uns in der osthessischen Rhön sind sie das keinesfalls und ob du mir glaubst oder nicht ist mir eigentlich dermaßen Schnuppe

  12. #357
    Sven K. Gast

    Standard

    Da Ihr hier ja nur noch persönliches Pinpong spielt, bin ich geneigt zu schließen. Falls doch noch jemand "Beweise" hat, was die BW wirklich lernt, bitte ne PN an mich.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  2. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  3. Krav Maga bei der Bundeswehr
    Von F-factory im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 27-06-2009, 14:56
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •