Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 357

Thema: Krav Maga bei der Bundeswehr

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich unterrichte einige Ausbilder der Bundeswehr und ihr Training und Unterricht basiert auf Krav Maga und BJJ.......

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Was denn für Ausbilder?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    Panther Gast

    Standard

    Also speziell bei dem Clip habe ich den Eindruck - wird auch so gesagt - das hier Krav Maga nicht nur für den militärischen Einsatz trainiert wird - sondern auch für den zivilen Bereich (ab 2:30 - Bsp. Offiziere in der U-Bahn).

    Dazu finde ich an dem Clip besonders – das es nicht ein Clip von irgend einem Krav Maga Verband ist – sondern von der offiziellen YouTube Seite der Bundeswehr kommt, wofür er anscheinend auf gedreht wurde (siehe Intro).

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Es wurde nie behauptet das die ganze BW Krav Maga macht - genau so wenig wie alle Ju-Jutsu machen - ich denke (hab aber keine wirkliche Ahnung) das dieses von Standort zu Standort Unterschiedlich gemacht werden kann.
    Geändert von Panther (07-02-2012 um 22:13 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich unterrichte einige Ausbilder der Bundeswehr und ihr Training und Unterricht basiert auf Krav Maga und BJJ.......

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Lass mich raten: das ganze wird nicht von Vater Staat bezahlt, sondern die Jungs trainieren aus eigenem Antrieb bei dir?

  4. #34
    Windhund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    PS: Es wurde nie behauptet das die ganze BW Krav Maga macht - genau so wenig wie alle Ju-Jutsu machen - ich denke (hab aber keine wirkliche Ahnung) das dieses von Standort zu Standort Unterschiedlich gemacht werden kann.
    Stimmt nicht ganz! Offiziell steht auf dem Stundenplan "Ju Jutsu" Training. Die Trainier sind meistens selber bei der Bundeswehr tätig, Stabsfeldwebel, OStFw
    usw.

    @Nite

    Da haste recht, meines Wissens, ist das Privat zu zahlen und jeder kann dran teilnehmen, am Krav Maga, wie er lustig ist. Da wird aus der eigenen Tasche bezahlt.

    @All

    Wieso da nicht grad Werbung für Krav Maga gemacht wird und welcher Verband, liegt daran das es der Bundeswehr untersagt ist, Werbung oder Wettbewerbsvorteile eines Verbandes gegenüber dem anderen zu geben. Aus diesem grund wird auch Krav Maga oder Wing Tsung oder Ju Jutsu nicht in einer Kaserne trainiert, sondern außerhalb in einem Dojo oder einem gemieteten Raum


  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ich schreib jetzt nicht einfach öffentlich irgendwas über meine konkreten Schüler, ich denke das sollte man als Lehrer auch nicht einfach tun.

    Aber Sie sind für die Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr zuständig und BJJ und Krav Maga stehen auf dem Lehrplan.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #36
    Harrington Gast

    Standard

    nahkampfausbildung bei der BW? meinst du in einigen einheiten oder beim EK lehrgang?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Aber Sie sind für die Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr zuständig und BJJ und Krav Maga stehen auf dem Lehrplan.
    Sag mal zumindest, was für eine EInheit das sein soll.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #38
    Windhund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sag mal zumindest, was für eine EInheit das sein soll.
    Bin seit 5 Jahren bei der Bundeswehr, das würde mich aber auch interessieren welche Einheit, ich denke Björn meint eher EK-Lehrgang.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
    Bin seit 5 Jahren bei der Bundeswehr, das würde mich aber auch interessieren welche Einheit, ich denke Björn meint eher EK-Lehrgang.
    Da sind es doch zwei IKMF Ausbilder.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #40
    Flöchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Aber Sie sind für die Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr zuständig
    bei der ganzen bundeswehr?



    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...und BJJ und Krav Maga stehen auf dem Lehrplan.
    also ist die rede von irgendeiner schule / ausbildungseinrichtung?!

    vom rhein-main-gebiet ist's nicht weit bis nach hammelburg, also könnte es u. u. die infantrieschule und somit der ek sein...

    Zitat Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
    Bin seit 5 Jahren bei der Bundeswehr...
    nur interessenhalber: bei welcher truppengattung / verwendungsreihe?
    Geändert von Flöchen (08-02-2012 um 10:47 Uhr)

  11. #41
    XThomasX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Einsatzorientiertes (!) unbewaffnetes Nahkampftraining?!

    Warum wird unbewaffnet mit den Fäusten trainiert, wenn der Soldat im Einsatz ein Gewehr in der Hand hat und ein Kampfmesser am Mann trägt?

    Ich wette, die haben sich nen zivilen Instrukteur aus Deutschland geholt, statt direkt an die Quelle bei der IDF zu gehen. So ein Blödsinn!
    Möglicherweise gibt es im Einsatz aber auch einfach mal die Situation, dass du A) deine Schuss und Stichwaffen nicht am Mann hast (Gefangenschaft etc pp)
    B) deine Schuss und Stichwaffen aus diversen Gründen nicht benutzen willst.

  12. #42
    Windhund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flöchen Beitrag anzeigen
    bei der ganzen bundeswehr?





    also ist die rede von irgendeiner schule / ausbildungseinrichtung?!

    vom rhein-main-gebiet ist's nicht weit bis nach hammelburg, also könnte es u. u. die infantrieschule und somit der ek sein...



    nur interessenhalber: bei welcher truppengattung / verwendungsreihe?
    War als erstes beim heer, in Firtzlar, habs aber irgendwie geschafft bei den Feldjägern in Münster zu landen, werde aber wieder nach Fritzlar versetzt. Ich kann auch sagen im Raum Kassle bis hin zum tiefsten Bayern, finde ich keine Krav Maga Institute.

    Bei der Feldjägerausbildung stand auf dem Stundenplan JuJutsu, und steht bis jetzt immernoch drauf! Ich kann mir nur vorstellen das Krav maga privat angeboten wurde oder aber auf dem EK-Lehrgang, ich werde bald auch einen EK-Lehrgang machen, wenn mich meine Vorgesetzten dort irgendwie reinschmuggeln können, dann kann ich ja berichten

  13. #43
    mangoolisi Gast

    Standard

    Hi Leute,

    Die "Standard"-Nahkampftechniken sind in der ZDv 3/11 geregelt und für die gesamte BW gültig. Das sind die schon von jemanden hier genannten "Selbstmordtechniken".
    Seit , ich glaube 4 Jahren, wird beim EKL KravMaga eingesetzt(edit: hat Turbo aber schon alles gepostet)
    Was die Einheiten dann machen, hängt von der Einheit ab. Auf dem Dienstplan steht dann "Militärischer Nahkampf" und wir haben das gemacht, was uns sinnvoll erschien. Wir konnten z.B. wählen. Muay Thai, WT, FMA - genau ein JuJUtsu-Mann war auch da. Sprich es wurden keine Trainer eingestellt, sondern wir gestalteten das Training. Man brauchte nur einen Dienstgrad, der den EK-Lehrgang hatte, damit er die Leitung übernahm. - und das war bei uns fast jeder Unteroffizier/Feldwebel.
    Ich hoffe, dass ich ein wenig geholfen habe.
    Übrigens, das KSK macht WT und die FJg JuJutsu.


    Grüsse
    Mango
    Geändert von mangoolisi (09-02-2012 um 20:34 Uhr)

  14. #44
    Girevik Gast

    Standard

    Junge, Junge,

    KM Survival, IKMF KM (oder Global?), Ju Jutsu, WT.....da wird an jedem Standort und bei jeder Truppengattung was anderes unterrichtet, was?

    Kenne sogar jemanden, der KAPAP (Academy) offiziell bei der BW unterrichtet (nein, nicht ich!)

    Manche geben auch KM Military Seminare bei der Truppe (KMFG, GKMF).....oder auch andere Nahkampfsysteme wie Alpha.....

  15. #45
    Stickman Gast

    Standard

    Hahaha...Haupstache, jeder wird mal irgendwie erwähnt oder erwähnt sich selbst...

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  2. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  3. Krav Maga bei der Bundeswehr
    Von F-factory im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 27-06-2009, 14:56
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •