Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: reflexartiger Strike

  1. #1
    Peaceful Warrior Gast

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Geil . Wie ich solche videos liebe wenn ein scherz daneben geht (natürlich nur solange sich keiner ernsthaft verletzt).
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  3. #3
    Sokolo Gast

    Standard




  4. #4
    Tyquu Gast

    Standard

    hmm... Meine Freundin hat mich mal beim Staubsaugen von hinten erschreckt. Hab ihr auch voll eine in den Bauch gezwiebelt

    Hat Vor- und Nachteile xD

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Tyquu Beitrag anzeigen
    Hat Vor- und Nachteile xD
    Sone Videos sind immer wieder cool.

    Da es ja immerhin ins SV Anwendungsforum gestellt wurde: der Nutzen von solchen sehr schnellen Reaktionen sind im SV Fall äußerst begrenzt. In unseren Klassen oder auf Seminaren werden Videos wie das benutzt, um

    - zu illustrieren, was ne Schrecksekunde/ flinch response ist und
    - dass man sie konvertieren muss bzw.
    - wie man sie konvertieren sollte.

    Freu mich auf heute Abend

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Ich finde es vor allem interessant, dass ein Schreck, also damit ein Verwandter der Angst, einen extremst nach vorn treiben kann.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    ...interessant, dass ein Schreck, also damit ein Verwandter der Angst, einen extremst nach vorn treiben kann.
    Verdreht.
    Dass es wieder nach vorne geht, ist willentlich. Hat von Erziehung bis Stimmung nichts mit dem Stimulus an sich zu tun und auch nichts mit dem initialen Reflex.

    Der Schreck ist auch nicht mit der Angst verwandt. Dass die einen nach vorne treiben kann, hat nichts mit dem Schreck zu tun. Ein Gefühl kann motivieren oder demotivieren, in jedem Fall hat das aber wirklich nichts mehr mit dem (externen) Stimulus zu tun, der den Schreck auslöst, sondern kommt von Erziehung, Stimmung, Training.

    Diese Passung - was sind Gefahr, Angst, Schreck, Reflex, Reaktion, Taktik, Skills etc. und die Analyse davon, wie der Mensch in diesem Spannungsfeld agieren kann (zum Beispiel zurück kämpfen oder weinen) und wie man das am besten beeinflusst - ist sozusagen die Basis von funktionierendem Selbstschutztraining, wie ich es verstehe (oder das SPEAR System es angeht).

  8. #8
    Tyquu Gast

    Standard

    Du solltest Dich mal mit Konditionierung befassen. Es hat sehr wohl was damit zu tun.
    E ist nicht GLEICH, aber es hat was damit zu tun :-)

  9. #9
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyquu Beitrag anzeigen
    hmm... Meine Freundin hat mich mal beim Staubsaugen von hinten erschreckt. Hab ihr auch voll eine in den Bauch gezwiebelt

    Hat Vor- und Nachteile xD
    nicht wirklich, oder?
    womit hast du beim staubsaugen in deiner wohnung gerechnet?
    mit nem einbrecher, der dich von hinten erschreckt?

  10. #10
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyquu Beitrag anzeigen
    hmm... Meine Freundin hat mich mal beim Staubsaugen von hinten erschreckt. Hab ihr auch voll eine in den Bauch gezwiebelt
    Hat dich deine Freundin beim Staubsaugen oder mit dem Staubsauger "ertappt"?

  11. #11
    Tyquu Gast

    Standard

    1. Beim ganz normalen Staubsaugen
    2. Ich habe mit nichts gerechnet, dass ist ja genau das Thema:
    Reflexartige Schläge

  12. #12
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyquu Beitrag anzeigen
    1. Beim ganz normalen Staubsaugen
    2. Ich habe mit nichts gerechnet, dass ist ja genau das Thema:
    Reflexartige Schläge
    ich drück das mal vorsichtig aus:
    wenn du jemanden, der dich ausversehen oder auch mit absicht erschreckt, sofort schlägst, ohne abzuschätzen, ob einebedrohung vorliegt, solltest du zum psychater gehen.
    was wenn auf offener straße eine oma deine schulter von hinten faßt, weil sie gestolpert ist? haust du die dann auf die andere straßenseite?

    gut das du keine schusswaffe hattest!

  13. #13
    Tyquu Gast

    Standard

    War ne Ausnahmesituation keine Sorge. Dachte es wäre keiner im Haus, die Lautstärke vom Sauger, von hinten usw...

    Sie hats überlebt :-)


    Es sollte nur zeigen: ja es gibt reflexartige Schläge, diese sind aber wie gesagt mit Vor- und Nachteilen behaftet. Aber grundsätlich finde ich die Reflexe, wie man sie zum Beispiel beim VT lernt, sehr gut und es funktioniert auch!

  14. #14
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyquu Beitrag anzeigen
    War ne Ausnahmesituation keine Sorge. Dachte es wäre keiner im Haus, die Lautstärke vom Sauger, von hinten usw...

    Sie hats überlebt :-)


    Es sollte nur zeigen: ja es gibt reflexartige Schläge, diese sind aber wie gesagt mit Vor- und Nachteilen behaftet. Aber grundsätlich finde ich die Reflexe, wie man sie zum Beispiel beim VT lernt, sehr gut und es funktioniert auch!
    aber lernt man denn da nicht, reflexe gezielt einzusetzen..erst gucken, dann schlagen...

    was hat deine freundin dazu gesagt? seid ihr noch zusammen?

  15. #15
    Dudeson Gast

    Standard

    also wenn ich in der form erschrocken werde bin ich immer in kampfstellung schaffe es aber immer noch im letzten moment zu erkennen was passiert. freundschaftlich angreifende kumpanen werden dann schonmal zerlegt, meine freundin nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. First Strike und das Gesetz
    Von Superintendent im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12-01-2010, 19:20
  2. Systema Strike Clips
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2008, 03:09
  3. Cagewarriors Strike Force 5
    Von Yamatodamashii im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-03-2006, 07:57
  4. *First Strike* wie seht ihr das ???
    Von D-Nice im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 14:09
  5. counter-strike
    Von PeterF im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-09-2004, 13:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •