Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: tai chi

  1. #1
    Medei Gast

    Standard tai chi

    hallo miteinander, es gibt in landshut eine kampkunst/sport schule die kyokushinkai karate machen, hauptsächlich! und einmal in der woche ist für 1,5 stunden tai chi quan von der meisterin chang li.... und meine frage ist kann mann wirklich einmal die woche die kampfkunst erlernen ist das nicht bischen zu wenig einmal die woche? meiner meinung schon renntiert sich das, weil
    es is halt cool mann zahlt ein beitrag, wo kraft raum, karate, kickboxen, tanto jitsu, kobudo, selbstverteidigung mitinbegriffen ist. aber einmal die woche tai chi is das nicht bischen zu wenig kann mann da wirklich was lernen.
    bye daweil

  2. #2
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Kommt drauf an wie trainiert wird. Ich hab auch einmal die Woch e Tai Chi und es bringt mir viel.
    Man sollte die sachen aber auch zu hause mal durch gehen.

  3. #3
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medei Beitrag anzeigen
    und einmal in der woche ist für 1,5 stunden tai chi quan von der meisterin chang li.... und meine frage ist kann mann wirklich einmal die woche die kampfkunst erlernen ist das nicht bischen zu wenig einmal die woche?
    Als Kampfkunst wirst Du Tai Chi Quan so nicht lernen können. Keine Chance.
    Macht aber nix, denn aufgrund des Laufpublikums, von dem die meisten Tai-Chi-Angebote leben, findet in der Regel sowieso keine ernstzunehmende Kampfausbildung statt. Dir geht das also nicht verloren.
    Was Du in den 1,5 Stunden trotzdem noch lernen kannst, ist aber eine ganze Menge. Wenn Du es ernsthaft betreibst, wird es Deine Art Dich zu bewegen deutlich ändern und Dir wertvolle Einsichten in andere von China aus beeinflußte asiatische KK verschaffen.
    Wichtig dabei: die 1,5h unter Aufsicht dienen nur der Anleitung, Motivation und Korrektur. Das meiste Training findet zu Hause oder im Park statt. Such Dir ein Fleckchen, wo Du in Ruhe üben kannst.

  4. #4
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    Als Kampfkunst wirst Du Tai Chi Quan so nicht lernen können. Keine Chance.
    Das kommt doch darauf an, wie der Unterricht ist. Bei einmaligem wöchentlichem Training dauert es sicher länger, aber du sagst ja selbst:

    die 1,5h unter Aufsicht dienen nur der Anleitung, Motivation und Korrektur. Das meiste Training findet zu Hause oder im Park statt. Such Dir ein Fleckchen, wo Du in Ruhe üben kannst.

  5. #5
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
    Das kommt doch darauf an, wie der Unterricht ist. Bei einmaligem wöchentlichem Training dauert es sicher länger
    Die anderthalb Stunden braucht er doch schon zur Korrektur, und um neue Übungen zu bekommen. Wo sollen da die Anwendungen und das Sparring rein?
    Nee, als Kampfkunst wird das so nix.
    Trotzdem lohnt es sich.

  6. #6
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    Die anderthalb Stunden braucht er doch schon zur Korrektur, und um neue Übungen zu bekommen. Wo sollen da die Anwendungen und das Sparring rein?
    Es kommt darauf an, wie das Training aufgebaut ist und wie gut die Lehrerin ist.
    Wenn man ein paar Jahre Zeit hat, wieso nicht?
    Und sparren kann man auch privat mit Gleichgesinnten, dafür braucht man nicht den regulären Unterricht, ansonsten kommt auch selten etwas dabei raus, was den Namen Sparring verdient.

  7. #7
    califax Gast

    Standard

    Naja, ich bin skeptisch. Aber probieren würde ich es auf jeden Fall.

  8. #8
    Medei Gast

    Standard tai chi

    super, danke ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internal Tai Chi vs. External Tai Chi
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-07-2011, 15:55
  2. 17.02.2008:Tai Chi Seminar: Kampfanwendungen des Yang Stil Tai Chi Chuan
    Von mr_mo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 00:25
  3. Tiefschutz überflüssig dank Chi Gung/ Tai Chi
    Von BonsaiRambo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 20:08
  4. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:32
  5. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •