Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie trainieren, ergänzen? (Capoeira)

  1. #1
    lezsii Gast

    Standard Wie trainieren, ergänzen? (Capoeira)

    Also als quasi super frischer Capoeira Enthusiast würde ich gerne wissen wie man bzw wie ihr euer Training ein bißchen aupeppt bzw. was ihr außerhalb der Trainingszeiten trainiert und wie.

    Also super wären ein paar Tips zum Training der Bewegungsabläufe und für Kraft und Koordination....

    Wie kann man zusätzlich capoeiratypische Kraft und Ausdauer trainieren....

  2. #2
    lezsii Gast

    Standard Kennt ihr diese Videos

    Capoeira Vol.1
    Training and Conditioning

    von Meister Nilson Reis und Joselito Santos

    Diese Capoeira DVD-Serie ist eine der Besten auf der ganzen Welt. Es werden Schritt für Schritt alle Capoeiratechniken genauestens gelehrt.
    Auf dieser DVD findet man ein intensives Aufwärmtraining, dazu gehrt z.B. Lockerungsübungen, Dehnübungen, Stretching, Bauchmuskeltraining usw. Des weiteren werden die ersten grundlegenden Capoeira Techniken geschult.

    In englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich).

    40 Minuten



    Art.-Nr.: CAP1D


    Kennt wer diese DVD´s von kampfkunstvideo.de ???

    Will nämlich wissen ob sich die 150 € für 6 Dvds auszahlen...

    lg

  3. #3
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lezsii
    Also als quasi super frischer Capoeira Enthusiast würde ich gerne wissen wie man bzw wie ihr euer Training ein bißchen aupeppt bzw. was ihr außerhalb der Trainingszeiten trainiert und wie.

    Also super wären ein paar Tips zum Training der Bewegungsabläufe und für Kraft und Koordination....

    Wie kann man zusätzlich capoeiratypische Kraft und Ausdauer trainieren....
    Hi,
    die DVD´s kenn ich zwar net, aber wir bringen im Training immer unsere eigenen Ideen ein. Allerdings haben ich denn Vorteil das meine Trainer selbst noch Schüler sind, sie haben die Erlaubnis von Mestre Michael Möller zu Unterrichten.

    Ich selbst trainiere immer auf dem Sportplatz oder zu Hause auf der Wiese.
    Ich trainiere halt immer das was mir spaß macht oder was ich irgendwann mal können will.

    Gruss,
    Chefkoch

  4. #4
    orb_ Gast

    Standard

    Zu Chefkoch: Genauso mach ich es im Grunde auch. Sehr sinnvoll wie ich denke.
    Beim Capoeira sind auch gerade die kulturellen Aspekte sehr wichtig, welche vorzüglich auf diese Art zu lernen sind.

    Zu lezsii: Irgendwie hast du dir in deinem Text selbst widersprochen, oder ich versteh es einfach nicht...
    "Es werden Schritt für Schritt alle Capoeiratechniken genauestens gelehrt."
    und
    "Des weiteren werden die ersten grundlegenden Capoeira Techniken geschult."
    widersprechen sich doch, oder?
    Beschreib bitte genau wie das mit der DVD(s?) ist... Würde mich nämlich schon interessieren.

    :::mfg orb

  5. #5
    lezsii Gast

    Standard

    @orb_


    das ist der Text zur Dvd von kampfkunstvideos.de der ist nicht von mir, aber stimmt schon klingt etwas komisch...

  6. #6
    mat~°~rose Gast

    Standard

    hi

    ich persönlich würde mir die Kohle für DVDs oder ähnliches sparen, lieber mit ein oder zwei anderen zusammen oder alleine trainieren und "Capoeira denken trainieren"

    wenn Du alleine trainieren willst, würde ich vorschlagen, die bereits gelernten Bewegungen immer neu zu kombinieren, bsp. nach den Gesichtspunkten Angriff - Verteidigung - Ausweichen

    also: eine Angriffsbewegung mit einer Verteidigung kombinieren, nächste Angriffsbewegung dann eine Ausweichbewegung (Rad oder Rolé) usw. ;

    und das dann in allen möglichen Variationen, das ist dann wie beim Schachspiel, schon mit 10 Moves gibt es quasi eine unbegrenzt grosse Anzahl von Möglichkeiten.

    der Vorteil dieser Art des Trainings ist dass der Körper beginnt, von selbst die Moves abzurufen und zu improvisieren.

    dasselbe dann immer auf beide Seiten, danach vllt immer dazwischen was dazunehmen was upside down, also auf den Händen ausgeführt wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira?
    Von mat~°~rose im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-05-2004, 21:01
  2. Wie oft Trainieren als Anfänger
    Von jeanny im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-01-2004, 18:03
  3. Wie oft geht ihr die Woche Trainieren ?
    Von Tronix23 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 13:52
  4. Klimmzüge, wie trainieren?
    Von Ryo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-03-2003, 02:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •