Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Neffe verprügelt und jetzt?

  1. #1
    michalis Gast

    Standard Neffe verprügelt und jetzt?

    Mein Neffe (13 jahre alt) wurde gestern in der Schule verprügelt.

    Die Eltern reagierten mit Schulverbot plus einer Beschwerde bei der Lehrerin.

    Natürlich ist mein Neffe aufgrund dessen Traumatisiert und traut sich nicht mehr in die Schule.

    Meine Frage:

    Wie kann meinen Neffen helfen bzw. wie sollten die Eltern reagieren?

    Ist Schulverbot sinnvoll?

    Wie baut man ihn seelisch und geistig (Selbstbewußtsein) in kurze Zeit wieder auf?

    Kampfsport..klar...aber mir geht es um einen Sofort-Notplan um meinen Neffen die Angst von der Schule zu nehmen.

    Was meint ihr?

    Hat jemand mit so einem Fall Erfahrung?

    Über Tips würde ich mich freuen.

    mfg
    michalis

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Question

    Hy,

    wie Schulverbot ? Die Eltern lassen ihn nicht mehr zur Schule ??

    Wie schlimm ist er denn verprügelt worden ? Von wievielen und warum ?

    Gruß Micha

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Weisser Ring oder Verein für Opferschutz oder ähnliches kontaktieren. Die haben Fachleute auf dem Gebiet!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    michalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Hy,

    wie Schulverbot ? Die Eltern lassen ihn nicht mehr zur Schule ??

    Wie schlimm ist er denn verprügelt worden ? Von wievielen und warum ?

    Gruß Micha

    Er besucht eine Klasse mit insgesamt 19 Schülern. Davon sind 5 Deutsche darunter. Der Rest der Schüler kommen aus Polen, Weiß-Russland und aus der Türkei.

    Aufgrund der Konstellation bilden sich kleine Gruppen (Gangs) wo hingegen die Deutsche Gang(!) in der Minderheit ist.

    Mein Neffe saß am Tisch im Klassezimmer und wurde ohne Grund von einem seiner Mitschüler (Sein Name Abdulah) von hinten gewürgt, zu Boden geschmissen und von einem anderen Mitschüler einigemale in den Bauch getreten.

    Da die Leherer auf dieser Schule sich oft bis zu 15 min. verspäten konnte kein Erwachsener einschreiten.

    Seine Freunde hielten sich raus....aus Angst ebenfalls verprügelt zu werden.

  5. #5
    michalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Weisser Ring oder Verein für Opferschutz oder ähnliches kontaktieren. Die haben Fachleute auf dem Gebiet!

    Grüsse


    Klingt interessant...weißt Du was da genau gemacht wird?

    Mfg
    michalis

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    schule wechseln!!!!! hoert sich nicht nach guter ausbildung an...

  7. #7
    michalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    schule wechseln!!!!! hoert sich nicht nach guter ausbildung an...


    Ist eine spezielle Schule für Schüler mit Sprachprobleme.

    Ab September wechselt er auf eine Realschule.

    8 Monate können sehr lange sein.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Genau weiss ich es nicht, sonst würde ich dir das Schreiben. Ich hatte aber mit dem Verein zum Opferschutz schon zu tun, über den "Weisser Ring" kann die wohl Mike Kann hier an Board mehr sagen. Neben psychologhischer und sozialer Betreuung von Opfen werden kurz-, mittel- und langfristige Strategien erarbeitet. Wie gesagt: informieren (Internt!), anrufen, hingehen.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    michalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Genau weiss ich es nicht, sonst würde ich dir das Schreiben. Ich hatte aber mit dem Verein zum Opferschutz schon zu tun, über den "Weisser Ring" kann die wohl Mike Kann hier an Board mehr sagen. Neben psychologhischer und sozialer Betreuung von Opfen werden kurz-, mittel- und langfristige Strategien erarbeitet. Wie gesagt: informieren (Internt!), anrufen, hingehen.

    Grüsse



    Alles klar, mache ich....Danke!

  10. #10
    Fliege Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Weisser Ring oder Verein für Opferschutz oder ähnliches kontaktieren. Die haben Fachleute auf dem Gebiet!

    Grüsse
    Das sollte der erste Schritt sein und nicht selbst den Psychologen spielen.
    Jeder und vorallem jedes Kind ist anders und ich denke der Weisse Ring hat da wirklich Erfahrung und vorallem helfen sie auch.

  11. #11
    Tarkin Gast

    Standard

    Ich würde die Agressoren selber stellen und Ihnen klar machen, dass Du sowas nicht tolerierst und dass Sie sich bei Deinem Neffen entschuldigen werden. Wenn Du das richtige Auftreten an den Tag legst werden Die Respekt bekommen und wenn auch nicht vernünftig werden vielleicht speziell deinen Neffen in Ruhe lassen. Desweiteren würde ich unbeachtet vom ALter der Schüler Anzeige wegen Körperverletzung stellen. Wahrscheinlich kommt Ihr damit nicht durch aber es erweckt Aufsehen.
    Desweiteren würde ich mich mit der Klassenlehrerin treffen und Sanktionen für das Geschehen fordern. Beiläufig würde ich mit einer Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht drohen, wenn der Fall nicht ausreichend verfolgt wird und in Zukunft die Lehrer sich weiter verspäten.

    Dazu musst du aber selbstsicher und erwachsen und wortgewannt auftreten, weiss nicht ob das Dein Ding ist.

    Ich denke eine Mischung aus strafrechtlicher Verfolgung und dem direkten Konfrontieren der Schläger mit Deiner Person könnte 8 Monate Ruhe für Deinen Neffen schaffen. Und seih nicht so zimperlich mit denen.
    Und ist erstmal eine Anzeige geschaltet wird auch keiner wagen Dir nachzusagen du hättest die Jungs bedroht, falls DU etwas härtere Mittel einsetzt.

    Klingt vielleicht sehr radikal was ich hier schreibe, doch ich meine etwas Selbstjustiz schlau ausgeführt in Kombination mit Druck auf die Lehrer und Polizei kann etwas bewirken.

    Grüße,

    Tarkin

  12. #12
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tarkin

    Klingt vielleicht sehr radikal was ich hier schreibe, doch ich meine etwas Selbstjustiz schlau ausgeführt in Kombination mit Druck auf die Lehrer und Polizei kann etwas bewirken.

    Grüße,

    Tarkin
    Wenn du die Kids nicht gleich zusammenfaltest, ist es ja keine Selbstjustiz.
    Druck auf die Lehrer solltest du auf alle Fälle ausüben, da es auch in so Problemklassen nicht sein kann, dass die Schüler so miteinander umgehen.
    Der Tip mit dem Weissen Ring ist gut, hab auch mal mit ihm zu tun gehabt und in finanzieller Sicht hat er mir das Leben gerettet.

  13. #13
    MacX Gast

    Standard

    also wenn dann en erwachsener kommt macht die sache sicher ned besser.Wenn dein Neffe mal mit nem 16-18 jährigen zu denen geht werden se schon eher respekt bekommen.

  14. #14
    michalis Gast

    Standard

    ..erstmal an alle Danke für die Beiträge!!!

    ..waren sehr nützliche Tips dabei.

    mfg
    michalis

  15. #15
    tiamatus Gast

    Standard

    hmm...Ich würde da ein bißchen aufpassen, speziell bei dem Thema "die Kids zusammenzufalten". War mal in einer ähnlichen Situation, meinem kleinen Bruder wurde grundlos eine reingehauen, ich bin hinterher und habe mir den Burschen vorgenommen (rein verbal!) und der war nachher soooo klein mit Hut. Am nächsten Tag kam der Typ mit seiner Gang an (in dem Fall Russen) und bedrohte nicht nur wieder meinen Bruder, sondern auch seine Freunde und schließlich (als ich mich wieder einmischte) auch mich (zu seiner Gang gehörten nicht nur seine Kumpels sondern auch deren Brüder, Cousins etc.).

    Das ganze hat sich dann wieder beruhigt (da sich herausstellte, dass ich einen von den Anführern kannte), aber es hätte auch ganz anders ausgehen können...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quasseleck
    Von -erdmännchen- im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:42
  2. Dachverband Taijiquan und Qigong
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 08:45
  3. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •