Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Hilfe, Mädel in der Muckibude

  1. #1
    IndigoGirl Gast

    Standard Hilfe, Mädel in der Muckibude

    Ich mache seit drei Jahren Kampfsport und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ein paar mehr Muskeln nicht verkehrt wären. Habe mich also in der Muckibude angemeldet.
    Das Problem ist, dass die Trainerin, die die Einführung gemacht hat, mich irgendwie nicht ernst nimmt oder nicht versteht. Ich hab ihr gesagt, ich wollt erstmal generell an Muskelmasse zulegen, damit ich nicht von den Kerlen ganz so leicht rumgeschubst werde. Die Lady hat mich aber zur den Hausfrauen und Rentnern in so ein Zirkeltraining gesteckt. Das ist voll der Witz!
    Wo kriege ich nen gescheiten Trainingsplan her? Ich will nicht wie die meisten anderen Tussen da etwas "straffen" oder Bauch-Beine-Po-Programm.

  2. #2
    Windhund Gast

    Standard

    haha

    DU bist doch ein Mädel? dann ist Bauch Beine Po genau das richtige! Ist erstens **** und zweitens willst du wirklich als Frau masse aufbauen? Also ich rate dir davon an.

    Lieber athletisch und trainiert

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    Lies Dir mal die FAQ zum Krafttraining durch. Grundsätzlich muss eine Dame nichts anders machen als ein Mann. Grundübungen (Kniebeuge,Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmziehen/Rudern und Bankdrücken) mit freien Gewichten musst Du Dir aber zeigen lassen. Es gibt auch die Möglichkeit, sie mit Geräten in bestimmten Maße auszuführen (Beinpresse, Hyperextentions, Schulterpresse, Latzug/ Ruderngerät und Brustpresse). Besser wären aber freie Übungen. Doch offenbar ist das Studio in der Hinsicht nicht sehr hilfbereit gegenüber Frauen.
    Wenn Du ein effektives Krafttraining haben willst, sollte das Studio Dir auch eines ermöglichen. Du bist zahlender Kunde.

    Was für eine Art Zirkeltraining ist es denn, in das man Dich gesteckt hat?

  4. #4
    AlfaWhiskey Gast

    Standard

    Falsches Fitnessstudio?
    Als ich noch regelmäßiger in der Mukibude war, waren dort auch aus jeder Altergruppe Frauen/Mädchen. Die stemmten dort auch jegliche Gewichte.
    Wende dich vllt. mal an einem anderen Trainer. Vielleicht ist sie ja neu und hat noch nicht viel Ahnung.

  5. #5
    F3NR1R Gast

    Standard

    Gibt perse keinen Unterschied im Bereich Krafttraining zwischen mann und frau,
    also beim nächsten mal Schnurrbart dran, brust wegbinden und nochmal neu einweisen lassen

  6. #6
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Endlich mal eine Frau, die nicht nur aufm stepper rumeiert! Bei uns im gym wärst du herzlich willkommen!

    DU bist doch ein Mädel? dann ist Bauch Beine Po genau das richtige! Ist erstens **** und zweitens willst du wirklich als Frau masse aufbauen? Also ich rate dir davon an.
    Lieber athletisch und trainiert

    deswegen,
    deswegen
    und vor allem: deswegen!

    Als Start kann ich dir nur den WKM Plan empfehlen, meine liebste Ressource ist Starting Strenght von Mark Rippetoe (die 3. Buchversion ist gerade erschienen und es gibt eine Menge freies Zeug unter der gleichnamigen Webpage)
    Geändert von Pustekuchen (11-02-2012 um 16:35 Uhr)

  7. #7
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Wer in diesem Zeitalter sowas fragt hat die letzten Jahre echt gepennt
    Man muss ja auf die Trainerin hören und ins Zirkeltraining
    Troll

  8. #8
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Gibt perse keinen Unterschied im Bereich Krafttraining zwischen mann und frau,
    Frauen können meistens nicht so tief Bankdrücken

    TE: Kennst du jemanden, der sich mit Krafttraining auskennt, trainierte Kumpels oder so? Falls ja: Google mal den WKM Plan, les die FAQ hier im Forum und lass dir die Übungen von jemandem zeigen, der sich damit auskennt.
    Oder geh halt mit deinem fertigen Plan ins Studio, drück ihn dem Trainer in die Hand und sag, er soll dir alles zeigen, was draufsteht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Frauen können meistens nicht so tief Bankdrücken
    Dann sollte Mann nicht so enge Hilfestellung geben!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    DerLenny Gast

    Standard

    Der WKM Plan (Einfach danach googeln) ist ein sehr guter Grundlagen Plan.

    Die Idee ist Zug und Druck Übungen zu kombinieren, und hier den Varianten Vorzug zu geben, die mehr als eine Muskelgruppe beanspruchen (d.h. in der Regel Mehrgelenksübungen).

    Für den Oberkörper wären Klimmzüge, Körperrudern, Nackenziehen, Rudern, Vorgebeugtes Rudern, etc. gute Zugübungen, und beim Drücken Bankdrücken, Schulterdrücken etc. (hier würde ich auch wirklich beides machen, da eine Überkopfübung meiner Meinung nach Pflicht ist).

    Bei den Beinen ist die Kniebeuge der Druckübung der Wahl, und das Kreuzheben die Zugübung.

    Mit diesen Übungen (Klimmzug, Bankdrücklen, Überkopfdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben) kommst du schon sehr weit.

    Dabei ist die Kniebeuge die wichtigse Übung. Man sagt, die Kniebeuge trainiert jeden Muskel unterhalb der Stange - also bis auf deinen Hals so ziemlich alles

    Dann würde für mich das Kreuzheben als nächste wichtige Übung kommen, gefoolgt von Klimmzügen (oder, wenn die noch nicht gehen eine Vorübung dazu).

    Dann Überkopfdrücken und schließlich Bankdrücken.

    Bzgl. Muskelmasse aufbauen:
    Frauen bauen deultich langsamer Muskelmasse auf als Kerle, also nicht wundern, wenn Anfangs erst mal nur die Kraft hoch geht. Langsam das Futtern steigern (wenn es geht mit guten Nahrunsgmitteln, nicht unbeding Snickers oder so ) und die Kontrolle über zuviel / zuwenig Kaloiren über den Bauchumfang (oder bei Veranlagung: Hüft- oder Oberschenkelumfang).

    Beim Oberschenkelumfang aber Obacht geben und nicht unbedingt nach den Kniebeugen messen

    Viel Erfolg beim Training, und halt uns auf dem Laufenden.

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Die Machos sollten sich bitte zurückhalten.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

  13. #13
    Kundalini Gast

    Standard

    Für Muskelmasseaufbau musst du Muskelhypertrophie machen.

  14. #14
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das beste und härteste BBP Programm......


    Tschüß
    Björn Friedrich
    Hab jetzt die 9 Minuten angesehen und ein Schleudertrauma.

    Danke.

    Geht das auch mit`nem Kasten Bier?

    OT
    Würde ich aber nicht ohne Trainer, zum Anfang empfehlen.
    Könnte böse zu lasten des Rückens gehen.

  15. #15
    jonsnow Gast

    Standard

    There you go!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mädel würgt Mädel im Straßenkampf ab
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 12:35
  2. mädel verhaut buben
    Von va+an im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 14:24
  3. Als Mädel eher zur Waffe greifen ?
    Von stephie_90 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27-10-2009, 16:45
  4. MT und muckibude + erster traingsplan
    Von dsRz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 17:41
  5. selbstverteidung für 12 jähriges mädel
    Von D-Nice im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •