Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trainingstagebuch

  1. #1
    eisri Gast

    Standard Trainingstagebuch

    Hey Leute ich beschäftige mich jetzt seit ca. einem Jahr mit Free Fight und habe mir überlegt ein Trainings Tagebuch zu machen mit allen Techniken die ich beigebracht bekomme und dehn bzw erwärmungsübungen.
    Was haltet ihr davon kann es mir helfen? Habt ihr auch eins? Was habt ihr für Erfahrungen damit?
    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Dudeson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisri Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich beschäftige mich jetzt seit ca. einem Jahr mit Free Fight und habe mir überlegt ein Trainings Tagebuch zu machen mit allen Techniken die ich beigebracht bekomme und dehn bzw erwärmungsübungen.
    Was haltet ihr davon kann es mir helfen? Habt ihr auch eins? Was habt ihr für Erfahrungen damit?
    Danke schonmal im vorraus
    also ich hab noch nie von einem trainingstagebuch außerhlab des kraftsport oder der leichtathletik gehört, aber wenns dir spaß macht.


    Zu sehen, wann man was wie wo gemacht/gelernt hat ist immer spannend!

  3. #3
    eisri Gast

    Standard

    nein hast mich falsch verstanden
    ich meine in dem sinne, dass ich mir Techniken die ich beim trainieren lerne irgendwie aufschreibe/zeichne um sie nicht zu vergessen und um immer mal reinzuschauen wie das nochmal war

  4. #4
    Dudeson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisri Beitrag anzeigen
    nein hast mich falsch verstanden
    ich meine in dem sinne, dass ich mir Techniken die ich beim trainieren lerne irgendwie aufschreibe/zeichne um sie nicht zu vergessen und um immer mal reinzuschauen wie das nochmal war
    also eine techniksammlung?

    das kann sinnvol sein , aber ich denke im mma bereich wird das über kurz oder lang zu viele varianten geben etc. aber wenn dir ein kluges system einfällt, könnte es auch eine geniales mma-schlauesbuch werden

  5. #5
    eisri Gast

    Standard

    Hab auch schon paar Ideen, das Problem ist die Umsetzung, da ich nicht so der Zeichenkünstler bin. Ich würde nämlich verschiedene submission Techniken gerne reinzeichnen wollen. Im Netz finde ich auch keine Beschreibungen von techniken mit Bildern. Kennst du Zufällig eine Internetseite wo verschiedene Techniken beschrieben sind? Vllt sogar mit bildern unterlegt? wäre dir sehr dankbar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch
    Von Ralph22 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02-06-2014, 14:27
  2. Mein Trainingstagebuch
    Von Eponaighx im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29-06-2011, 13:59
  3. Wettkampfvorbereitung / Trainingstagebuch
    Von Soldier im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-03-2011, 21:00
  4. Mein Trainingstagebuch/ -plan
    Von Boomslang im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2011, 07:17
  5. Trainingstagebuch
    Von e-spider im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 00:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •