Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Hilfe beim trainingsplan?!?

  1. #1
    wingtsunanfang Gast

    Standard brauche Hilfe beim sportplan !?

    Hallo liebe KKB user
    Ich bin 1,70 groß
    Wiege 52 kg
    Bin 15 Jahre alt
    Ich habe Hanteln groß und klein und ein springseil ich habe die möglichkeit schwimmen Rad fahren und joggen zu gehen ich mache seit einem jahr kein Sport mehr wegen handgelenkbruch ich esse so ziemlich alles ich achte also nicht drauf ich fange bald mit Wing tsun an ich würde mich über einen sportplan oder auch einen Ernährungsplan freuen am besten wäre ein Ernährungsplan ohne Fleisch sonst alles ich bin so eine Art Vegetarier die Fisch Eier usw essen nur eben kein fleisch nennt sich glaub ich Omega Vegetarier keine Ahnung ich bin für mich halt ein Vegetarier danke im vorraus liebe Grüße euer wingtsun Anfang
    Geändert von wingtsunanfang (12-02-2012 um 14:19 Uhr) Grund: weil :D

  2. #2
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Also wenn es dir darum geht für dein Wing-Tsun-Training fit zu werden: das kannst du machen, musst du aber nicht. Ich bin mir sicher, dass dort auch Anfänger gut aufgenommen und anschließend fit gemacht werden

    Wenn du aber einfach etwas fitter werden willst dann ist es sicher eine gute Idee auch bis dahin schonmal ein bisschen was zu machen. Die Hanteln würde ich aber erstmal im Schrank (oder wo du sie auch immer aufbewahrst ) lassen. Ich weiß, dass man das in dem Alter nicht besonders gern hört aber mit "richtigem" Krafttraining solltest du noch das ein oder andere Jährchen warten. Sinnvoller ist es aber so oder so erstmal etwas Ausdauer zu bekommen.

    Joggen, Schwimmen und Radfahren sind hier eigentlich die Sportarten, die dabei am Weitesten verbreitet sind. Wenn dir alle 3 Sportarten Spaß machen wäre das natürlich ideal

    Mein Tip wäre für den Anfang: steiger dich langsam aber beständig. Also zB so:

    Montag: Joggen
    Mittwoch: Schwimmen
    Freitag: Radfahren

    und dabei von Woche zu Woche das Pensum der einzelnen Disziplinen ganz leicht erhöhen. Also zB mit 20min Joggen einsteigen und pro Woche 1-2min dranhängen.

    Wenn du unbedingt Krafttraining machen willst dann würde ich dir zu BWEs raten (Body Weight Exercises = Übungen ohne Zusatzgewichte). Damit kann man auch schon eine Menge machen

    Zur Ernährung muss wohl jemand Anderes her. Da habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung

  3. #3
    wingtsunanfang Gast

    Standard danke

    Danke für die schnelle Antwort ich denk ich probier das mal eine zeitlang so danke

  4. #4
    wingtsunanfang Gast

    Standard vorschläge

    Weitere Pläne und Vorschläge sind immernoch erwünscht

  5. #5
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    also muckis mit zusatzgewichten wie hanteln und co mit 15 ist der reinste driss, warte noch paar jährchen...

    aber joggen, schwimmen radfahren ist ne gute idee.
    was ich dir noch empfehlen würde, wäre ein kleines 5-15 minütiges workout... das einzige was du brauchst ist dein körper... man nehme liegestütze, sit ups, hundemärche und co halt sachen die einen fürs wichtigste fit machen...

    ansonsten bin ich sicher werden die beim wt dich schon fit machen.

    auch sehr wichtig sind pausen.. versuch jetzt nicht jedentag zu trainieren dein körper braucht pausen. (ich weiß das kommt nie gut einem voll motiviertem jungen mann sowas zu sagen aber es ist sehr wichtig )

    auf youtube gibt es einige gute 10 minuten workouts probier dich da einfach mal durch.

    und naja lauf am besten laufschuhe, deinen gelenken zu liebe...
    Geändert von Mahmut Aydin (12-02-2012 um 21:39 Uhr)

  6. #6
    wingtsunanfang Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort Laufschuhe sind vorhanden so schlau bin ich auch (Spaß bei Seite) hab auch einigermaßen gecheckt das das mit dem Krafttraining warten kann und ich finde das mit dem Workout gut nur ein bisschen zu kurz oder ? Und ich weiß auch das man Pausen machen muss ich bin motiviert aber nicht übermotiviert danke

  7. #7
    wingtsunanfang Gast

    Standard Hilfe beim trainingsplan?!?

    Hallo liebe KKB user,
    AUSGANGSSITUATION
    Stand Februar 2012
    Frisch gewogen gemessen etc.
    Gewicht 52 kg
    Größe 1,70 m
    Alter 15 jahre
    Ziele:
    Ausdauer steigern, stärker werden Gewicht und Muskelkraft zunehmen
    Möglichkeiten:
    Ich habe die Möglichkeiten schwimmen, rad fahren, joggen, seilspringen, oder zum Wing tsun zu gehen.
    Mein (derzeitiger) Trainingsplan,
    Montag joggen 20 min dehnen davor und danach
    Dienstag nichts
    Mittwoch schwimmen halbe bis eine Stunde lang
    Donnerstag nichts
    Freitag radfahren 7 oder 14 km ich fahre diese langen Strecken nicht zum ersten mal in der Regel benötige ich für 7km 45 min
    Samstag nichts
    Sonntags je nach laune joggen
    Ernährung:
    Kein Plan ich esse sehr ungesund und ohne drüber nachzudenken

  8. #8
    Kundalini Gast

    Standard

    Liegestützen und Dips

  9. #9
    wingtsunanfang Gast

    Standard

    Hätte eig einen Plan erwartet

  10. #10
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wingtsunanfang Beitrag anzeigen
    Hätte eig einen Plan erwartet
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass mir heute jemand ein Big Tasty Bacon mit Pommes vorbeibringt, ist aber irgendwie nicht passiert

    Ansonsten ist "richtiges"" Krafttraining mit 15 im Wachstum ohnehin nicht empfehlenswert. Such mal per Forensuche hier nach BWEs, gibt z.b. im Krafttrainingsbereich ein ca. 1 Woche altes Thema, indem es um einen Ganzkörper-BWE-Plan geht.

    Desweiteren solltest du stark an deiner Ausdauer arbeiten, 7 Kilometer in 45 Minuten ist beim Joggen ne gute Zeit für nen Anfänger, Radfahren kann mein 8Jähriger Bruder die 7 Kilometer schneller

    Beim nächsten mal wäre es evtl. klüger, wenn du dich selber aweng einliest und alte Themen suchst und dann spezifische Fragen stellst, statt direkt 5 Threads direkt aufzumachen, in denen dann steht "Ich will einen Ernährungsplan"

  11. #11
    wingtsunanfang Gast

    Standard

    Okay danke

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Ich habe die beiden Themen zusammengelegt. So ist es übersichtlicher und die Hilfe kann gezielter stattfinden.

  13. #13
    wingtsunanfang Gast

    Standard

    Danke

  14. #14
    Caramujo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wingtsunanfang Beitrag anzeigen
    .....
    Montag joggen 20 min dehnen davor und danach
    Dienstag nichts
    Mittwoch schwimmen halbe bis eine Stunde lang
    Donnerstag nichts
    Freitag radfahren 7 oder 14 km ich fahre diese langen Strecken nicht zum ersten mal in der Regel benötige ich für 7km 45 min
    ......
    Erst mal Hut ab! Für ´ne Stunde (oder auch nur ´ne halbe Stunde) Schwimmen hätte ich echt keinen Nerv! Behalte das - wenn möglich - auf alle Fälle bei
    Hab ich richtig verstanden? 20 Minuten Joggen? Wenn ja, versuche das mal langsam Schritt für Schritt auf ´ne Stunde auszudehnen. Zur Not immer wieder (schnelle) Gehphasen zur Erholung einbauen. Später vielleicht immer mal wieder kurze Sprints mit einbauen.
    Wie sind die 7 km vom Höhenprofil? Wenn eher flach, dann sollte das in kürzerer Zeit gehen. Falls Du natürlich 1x pro Woche das "Roßfeld" rauffährst, solltest Du vielleicht mal über ein Profikarriere als Radfahrer nachdenken Peile da doch mal die 25 oder 30 Minuten an

    Caramujo

  15. #15
    Ralph22 Gast

    Post

    Hallo wingtsunanfang

    Thema Trainingsplan, du hast zwar deine Ziele formuliert und auch ein paar Trainingspunkte beschrieben, wie sieht z.b. dein Plan fürs Krafttraining aus d.h. Übungen, Anzahl Sätze + WH und wie oft hast du die Möglichkeit ins Wing Tsun zu gehen

    Gruss, Ralph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan
    Von frayz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29-08-2010, 10:39
  2. Hilfe beim trainingsplan !!!
    Von el3es im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 09:49
  3. Hilfe beim Trainingsplan
    Von HomerJ im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-03-2009, 13:08
  4. Hilfe beim Trainingsplan
    Von Pontinho im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-07-2007, 07:32
  5. Hilfe beim Trainingsplan!
    Von Tsunetomo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •