Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: WOK-Rezepte

  1. #1
    JuMiBa Gast

    Question WOK-Rezepte

    Hy,

    ich möchte mal nach langer, langer Zeit meinen WOK wieder aus dem Schrank packen. Kennt jemand ein paar gute Rezepte oder ein paar Internetseiten mit Rezepten ?? Möglichst welche, bei denen es schnell geht und das Ergebnis trotzdem gut schmeckt...

    Gruß Micha


  2. #2
    Greg Gast

    Standard

    Ich mach mir immer den Standard: gebratenen Reis mit Ei und Gemüse, halt wirklich sehr einfach. Soll ich das Rezept posten oder ist dir das zu simpel?

  3. #3
    JuMiBa Gast

    Talking

    Poste ruhig mal...

    Gruß Micha

  4. #4
    Kityun Gast

    Standard

    Hab ein riesiges Buch über China, mit Rezepten der verschiedenen Regionen. Is aber nichts dabei, des wirklich einfach geht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Fleisch-Gemüse-Mix:
    -Fleisch (nach belieben Huhn, Schwein, Rind...) in 5Euro große Stücke schneiden. In Sake oder Sojasauce ziehen lassen (bei Bedarf mit Knobi und/oder Ingwer) mind 2Std.
    -Gemüse würfeln
    -Öl im Wok zum sieden bringen und Fleisch darin knusprig braten 1-2min dann bei Seite legen
    -Gemüse ins Öl werfen das feste zuerst dann so alle 30sec die nächste Sorte kurz rühren und mit Sojasauce ablöschen 5min ziehen lassen Fleisch nochmal zugeben und alles gut umrühren
    -nebenbei Reis kochen
    -servieren
    -Mahlzeit
    Geändert von Alfons Heck (02-02-2004 um 20:11 Uhr)
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    MacX Gast

    Standard

    eigentlich ist im wock kochen ja ziemlich simpel. krieg sogar ich hin O_o
    Meistens geh ich garned nach rezept, sondern würfel einfach des gemüse/fleisch rein auf des ich grad lust hab

  7. #7
    JuMiBa Gast

    Question

    Zitat Zitat von Alfons Heck
    in 5Euro große Stücke schneiden.
    Es gibt keine 5,- Euro-Stücke... oder meinst Du in 5 x 1,- Euro große Stücke schneiden ??

    Spaß muß sein... danke fürs Rezept...

    Gruß Micha

  8. #8
    Seb Gast

    Standard

    Vielleicht in 5-Euro-Schein große Stücke? wär halt recht... englisch dannach
    Aber ansonsten ist beim Wok improvisieren das A und O. Ne gute Gewürzpalette und da kann nicht mehr allzuviel schiefgehen.... Alfons hat ja schon den Weg gezeigt, viel anders mach ich das auch nie.

    Seb

  9. #9
    JuMiBa Gast

    Question

    Was gehört den Eurer Meinung nach zu einer guten Gewürzpalette, die man unbedingt im Haus haben sollte, wenn man mit dem WOK kochen will ?

    Gruß Micha

  10. #10
    Dragon Lord Gast

    Standard



    Ginseng ist nich schlecht und auch ziemlich gutd um muskel aufzubaun.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Es gibt keine 5,- Euro-Stücke... oder meinst Du in 5 x 1,- Euro große Stücke schneiden ??
    Ihr lest ja was man schreibt
    Sorry bin halt noch die makk gewohnt
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Was gehört den Eurer Meinung nach zu einer guten Gewürzpalette, die man unbedingt im Haus haben sollte, wenn man mit dem WOK kochen will ?
    Soja-Sauce hell (leicht)
    Soja-Sauce dunkel (kräftig)
    Sesam-Öl
    Chilli-Öl
    Ingwer
    Fünf-Gewürz-Pulver
    Sake
    und den Rest sollte man sowieso haben: Salz, Pfeffer, Zucker...
    Ansonsten nach belieben den Asiasupermarkt leer kaufen
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  13. #13
    MacX Gast

    Standard

    meiner meinung nach ist ketjap manis(oder so) ne gute sauce.

  14. #14
    Seb Gast

    Standard

    Irgendwo hab ich mal Austernsauße in ner Asienabteilung gesehen, die war auch nicht schlecht.

  15. #15
    Greg Gast

    Standard

    Gewürzemäßig steh ich auf die verschiedenen China-Würzmischungen. Wird zwar dann immer dasselbe aber trotzdem recht lecker.



    Gebratener Reis mit Gemüse und Ei:

    Beliebiges Gemüse (ich nehm meistens Zwiebeln, Erbsen und Mais) im Wok anbraten, fertig gekochten Reis dazu kippen und ne zeitlang mitbraten, dann ein paar Eier in die Mitte schlagen und alles verrühren, würzen wie's beliebt. Sehr einfach, sehr schnell und trotzdem recht lecker.
    Spitze für Junggesellenküchen, weil alle Zutaten (bis auf die Eier) recht gut haltbar sind

    Grüße Greg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kochen mit dem Wok
    Von xaver42 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-05-2002, 12:35
  2. 3 Gänge Menü für Leistungssportler
    Von TheHeadhunter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-01-2002, 14:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •