Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 211

Thema: Deutscher Allstyle Bu Jutsu Bund

  1. #1
    Sandra1970 Gast

    Standard Deutscher Allstyle Bu Jutsu Bund

    Hallo Forum

    Auch wenn ich lästig bin,... hab mal wieder eine Frage zu einem (neuen/alten) Verband

    deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund - Home

    So wie es aussieht ist der Verband erst seit 2011 auf der Bühne des Budo,.. wenn ich in der HP richtig gelesen habe, ware da wohl einige beim deutsche Jiu Jitsu Bund dabei. Ein Schelm, wer jetzt was schlechtes denkt, aber die ähnlichkeit der beiden Homepages und Abzeichen ist schon verwunderlich

    Was mich wundert ist, das der Cheffe vom ganzen den 10 Dan inne hat, was durch (meine persönliche Meinung) von irgendwelchen Weltverbänden den Grad anerkannt bekommen hat. Da er sich mit Leuten, die sowas auch Präsentieren auf eine Stufe stellen möchte.
    Irgendwie finde ich das ganze etwas seltsam, vielleicht ist mein Bauchgefühl aber auch berechtigt.

    Gruß Sandra

  2. #2
    Griphes Gast

    Standard

    Gucken wir uns doch mal die Geschichte ihre sogenannten "Bu-Jutsu" an. Dazu verweise ich auf:deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund - Geschichte des Bu-Jutsu
    Bu-Jutsu wurde ca. 800 n.C. von den Samurai entwickelt
    Ja genau, die sind nämlich aus der Zukunft gekommen! Die konnten damals schon Zeitreisen !

    das moderne Bu-Jutsu, ohne Waffen ausgeführt, gehört zu den effektivsten Techniken der Selbstverteidigung.
    Genau, wer braucht im Bu-Jutsu schon Waffen ! Man hat die effektivsten Techniken! Die Zeitreise Samurais hatten ihre Waffen ja auch nur zum Spaß dabei !

    Es setzt sich aus Karate, Judo, Aikido, Jujitsu und Kendo zusammen die den Stil vervollständigen.
    Schließlich kann man Leute ja auch mit der Handkante zerschneiden, wer braucht dazu schon son Brotmesser ?

    Es ist möglich dass eine kleinere Person dank der KI - Kraft gegen eine grössere Person ohne grössere Anstrengung den Kampf für sich entscheidet.
    Da, da ist das Geheimnis, die Bu-Jutsuka können ihre unbewaffneten Schwerttechniken also durch ihre super Ki-Kraft einsetzen, das ist es !

    Traditionell übten die Krieger des Mittelalters nicht in speziellen Uniformen. Sie trugen Zivilkleidung, Hakama und Kimono zur besseren Beweglichkeit und Effektivität. In Bu-Jutsu Vereinen und Verbänden trainieren wir mit Weißen Jacken und schwarzen Hosen = Gi.
    Ja so war das, die Zeitreisesamurais aus dem Mittelalter die ins Jahr 800 n.Chr gereist sind.

    gruß Griphes

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund - Hanshi Peter Fahl 10.Dan

    Es gibt meines Wissens nach keine einzige japanische Schwertschule, wo das Schwert mit der linken Hand oben gehalten wird.

  4. #4
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund - Hanshi Peter Fahl 10.Dan

    Es gibt meines Wissens nach keine einzige japanische Schwertschule, wo das Schwert mit der linken Hand oben gehalten wird.
    Das ist sicher nur gespiegelt.. hoffe ich..

    Also einerseits ists eine Uralte Samurai KK andererseits setzt sie sich aus Karate, Aikido, Judo und Jujitsu (welches genau eigentlich) und Kendo zusammen?

    Passt auf das die Wortwahl nicht verwerfilich werden kann.

  5. #5
    Michael1 Gast

    Standard

    Evt. ist er Linkshänder ?

  6. #6
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Auch als Linkshänder hält mans "normal"

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Gab es denn damals offiziell Linkshänder oder wurden die alle umerzogen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Daemonday Gast

    Standard

    Jup wurden umerzogen.
    Zum Thema verdehte Führung fällt mir eigentlich nur Kotô Ryu ein. Da das Kenjutsu dieser Schule meines Wissens nach nicht überlebt hat ist das nicht so einfach Verizifierbar.

    Ansonsten ist der Text über Bu-Jutsu auf der HP wohl einer der schlechtesten die ich je gelesen habe.

    Am besten finde ich
    Es setzt sich aus Karate, Judo, Aikido, Jujitsu und Kendo zusammen die den Stil vervollständigen.
    und
    Bu-Jutsu wurde ca. 800 n.C. von den Samurai entwickelt
    Die hätten mal wenigstens Googlen sollen wan Aikido, Judo und Kendo gegründet worden sind.

    Lg
    Micha

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gab es denn damals offiziell Linkshänder oder wurden die alle umerzogen?
    man kann sich als Linkshänder rel. schnell an den "richtigen" Schwertgriff gewöhnen. Das Umerziehen ist kein großes Problem

    PS: die Fotos wurden nicht gespiegelt. Sieht man hier am "TVE"-Patch

    PPS: Herr Fahl ist übrigens selber Samurai! Schon seit 1979!
    Zitat Zitat von http://www.deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund.de.tl/Ehrungen.htm
    Eine hohe Auszeichnung erhält er ende 1979 mit der Ernennung zum "Samurai"der höchsten Auszeichnung der KID und des DJJB.
    Geändert von gion toji (13-02-2012 um 23:00 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Dieser Herr mags überhaupt gerne verkehrt... darum ist auch die Saya verkehrt...

    P.S. Ganz üble Seite.
    Die "Zertifikate" sind auch ein wahrer Leckerbissen: deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund - Certificate

    Ist eigentlich schlechte Grammatik Pflicht für deutsche Dai-Soke-Proffessoren...
    Für was gibts schon wieder Rechtschreibprogramme?
    Geändert von ryoma (14-02-2012 um 08:31 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Proffessoren...
    Ist wahrscheinlich sein zweiter Vorname!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Panther Gast

    Standard

    Wenn ich so was sehe - frage ich mich ob es überhaupt noch "normale" Danträger gibt?

    Was bringt es sich einen 10. Dan schenken zu lassen?

  13. #13
    Sandra1970 Gast

    Standard

    Moin

    Ich danke erst mal für die Ausführungen

    Dann kann ich wohl sagen, das mein Bauchgefühl stimmt, und man da nicht unbedingt mitmachen sollte.

    Was mich als erstes verwundert hat, war die Saya verkehrtherum im Gürtel,... bzw das Schwert sieht ja ach nach einem wahren Schatz aus

    Aber mal anders gefragt, auf dem Zertifikaten steht Proffessor Doctor,...

    Professor darf sich ja so fast jeder nennen, aber ist der Doctor nicht ein geschützter Titel in unseren Landen ?

    Gruß Sandra

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn ich so was sehe - frage ich mich ob es überhaupt noch "normale" Danträger gibt?
    Was ist denn ein normaler Danträger für dich?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Sandra1970 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn ich so was sehe - frage ich mich ob es überhaupt noch "normale" Danträger gibt?

    Was bringt es sich einen 10. Dan schenken zu lassen?

    Meine ich das bloß, oder sprießen derzeit die 10. Dane nur so...

    Irgenwie ist heute fast jeder ein 10. Dan,... Einige die wirklich was für den Sport gemacht haben, denen glaubt man das, aber wenn ich sowas sehe wie den DABJJB ,...

    LG Sandra

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1. Treffen Deutscher Capoeira-Bund
    Von Kajo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 14:07
  2. Deutscher Wing Tsun-Bund
    Von Harmsen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 19:21
  3. Verkaufe Ju-Jutsu,VHS,Lehrkassette,60 Minuten,deutscher Kommentar
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 21:16
  4. Deutscher Wu Shu Bund ?
    Von Saber im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 19:28
  5. Ninjitsu Allstyle
    Von ff_freak im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30-09-2004, 09:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •