Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 211

Thema: Deutscher Allstyle Bu Jutsu Bund

  1. #46
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji
    Andererseits ist es eine Frage der Fairness, die Gegenseite auch mal zum Wort kommen zu lassen
    Völlig richtig. In diesem Falle hat sich die Gegenseite vorab mittels eigener Homepage geäußert. Meine Antwort dazu war kurz und knapp, dass es Nonsens ist, was da so alles steht. Wie die Gegenseite das nun beantwortet, ob sie hier schon schreibt oder nicht, das weiß ich alles nicht. Was die kritisierte Homepage angeht, muss ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr viel hören. Selbst wenn man diese verbessert, stand da zunächst einmal nur Murks.

    Labere ich nachweislich Müll, um das Problem mal zu verplastifizieren, und nenne hinterher viele glaubhafte oder weniger glaubhafte Gründe dafür, ändert sich absolut nichts daran, dass ich erst einmal Müll gelabert habe. Lediglich die Einordnung meiner Person durch die Lesenden kann sich durch die Beurteilung meiner meist erst nachträglich genannten Gründe nachträglich noch ändern.

  2. #47
    Griphes Gast

    Standard

    Ich habe grade ein neues Schmuckstück gefunden. Ich weiß, es auseinanderzunehmen wird wahrscheinlich nichts bringen ausser das sie die Seiten wieder ändern, aber naja es ist wie ein Nieser, ich kanns einfach nicht unterdrücken, besonders bei solchen Steilvorlagen.....

    Ich warne schonmal vor, diese Kritik ist ein Versuch das sich dem stilistischen Mittel des Sarkasmus bedient. Wahrscheinlich nichtmal guten Sarkasmus, aber man muss ja üben.

    Kritisiert wird:
    deutscher-allstyle-bu-jutsu-bund - Dojo-Etikette D.A.B.J.B
    Standtpunkt 15. Februar 2012 00:16, falls die Seite geändert wird kann man sich hier nochmal den Originaltext angucken:
    http://www.file-upload.net/download-...kette.zip.html


    Sie wird seit vielen Jahrhunderten betrieben und wurde in ihrer ursprünglichen Form vIhr habt Euch entschieden, eine alte japanische Kampfkunst zu erlernen, die tief in der Geschichton den Samurai entwickelt.
    Genau Bu-Jutsu ist ganz ganz alt und von Zeitreise Samurai erfunden worden, entwickelt wurde es tief in der Geschichten dieser! Sie waren nämlich begnadete Erzähler und haben das einfach mal literarisch entwickelt das Bu-Jutsu !

    Betritt ein Budoka (jemand der Kampfsport betreibt) ein Dojo (Trainingsstätte), so verbeugt er sich (Gruß). Er bringt damit zu Ausdruck, daß er das Dojo und seine Mitglieder respektiert und sich den Ordnungen und Regeln des Budosport unterwirft.
    Die Ordnungen und die Regeln des Budosports haben sie gleich mal mit erfunden. Die sind auch im jedem Dojo automatisch gültig, ist ja alles die gleiche Suppe.

    Die Matten betritt man nicht mit Schuhen, sondern barfüßig und in einem sauberen und ordentlichen Judogi (Judoanzug).
    Nur Judoka dürfen die Matten betreten ! Karateka nicht! Bu-Jutsu trainirende auch nicht ! Die Tragen ja schließlich nen Bu-Jutsugi und der ist ja wie wir wissen, weiß mit schwarzer Hose !

    Lange Haare sollten zusammengebunden werden (dies taten auch die Samurai).
    Und weil das auch die Samurai taten müssen Bu-Jutsuka sich auch das Haupthaar des Kopfes rasieren, sollten sich diese in einem Arbeitsverhältniss befinden.

    Der Lehrer (Sensei) kündigt "Seiza" (üblicher Judositz), "Zazen" (Joga-Meditationssitz) oder "Ritsu-rei" (Gruß im Stand) an.
    So das sollte man sich merken, Seiza ist der Judositz, so sitzt man nur Judo! Karateka, Budoka und Japaner generell sitzen nie so! Schon garnicht bei der Teezeremonie, oder beim Ikebana oder sonstigen traditionellen Tätigkeiten oder im Alltag! Nur beim Judo !
    Und Zazen ist der Joga-Meditationssitz! Joga ist die geheime Körperkunst der Jediritter, die haben sie den Samurai mal so beigebracht.

    Im Judo und Jiu-Jitsu ist dies in aller Regel Jigoro Kano, dessen Bild in fast allen Dojos (für Judo oder Jiu-Jitsu) hängt.
    Richtig, ist ja das selbe. Judo der ganz ganz tolle, ganz ganz harmlose Wettkampfsport aus dem Kano die Schläge und Tritte entfernt hat wie die Allgemeinheit weiß, steht ja überall und Jiu-Jitsu ist dan das gleiche wie Judo nur noch mit hauen und Treten ....

    Während des Trainings macht jeder Teilnehmer so gut er kann mit und trainiert nach den Maßgaben des Trainers.
    Genau einer trainirt ein Meter Würfe der andere zwei Kilo Tritte.

    gruß Griphes
    Geändert von Griphes (16-02-2012 um 00:29 Uhr)

  3. #48
    inyoryu77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt meines Wissens nach keine einzige japanische Schwertschule, wo das Schwert mit der linken Hand oben gehalten wird.
    Wenn ich das Foto sehe, würde ich mal auf Baseball-Ryu tippen

  4. #49
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von inyoryu77 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Foto sehe, würde ich mal auf Baseball-Ryu tippen
    Da haben die Zeitreise-Samurai, die ins Jahr 800BC (oder wars unserer Zeit, aber egal) nach Japan gereist sind, wohl dort das Baseball-Spiel einführen wollen, aber blöderweise die Bälle vergessen?
    BTW, Deamonday schrieb es schon, angeblich soll es im Kenjutsu der Koto Ryu "umgedrehte" Haltungen des Schwertes gegeben haben. Meines Wissens nach ist dieser spezielle Zweig der Schule aber heutzutage leer.

    @ Griphes: Schön zu lesen, daß Du die Sarkasmus-Tradition (es macht auf mich jedenfalls den Eindruck) von rambat aufrechterhälst...

    Allerdings, auch wenn ich selber furchtbar gerne lästere, es wäre schade, wenn dieser Thread hier in Bashing ausartet. Muß nicht sein, es gibt ja genügend sachliche Argumente...

    Mal kurz hochgerechnet: Wenn es auf der HP so weitergeht wie mit dem Professorentitel und diversen Urkunden, wenn also nach jeder Kritik hier im Forum etwas auf der HP entfernt wird, ist das Ding in gefühlt zwei Wochen komplett weiß...


    Zitat Zitat von gion toji
    Andererseits ist es eine Frage der Fairness, die Gegenseite auch mal zum Wort kommen zu lassen
    Es hat wohl niemand was dagegen, wenn sich die "Gegenseite" (wieso eigentlich "GEGEN"? Das ist doch kein Kampf hier...) zu Wort meldet. Allerdings trägt die Art und Weise, wie es Peter101 bis jetzt hier getan hat, nicht sonderlich dazu bei, Fragen zu klären oder gar Sympathien zu wecken.

    bugei

  5. #50
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Völlig richtig. In diesem Falle hat sich die Gegenseite vorab mittels eigener Homepage geäußert. ...
    nein, ich meinte, daß man der Gegenseite die Möglichkeit geben soll, sich zu den hier vorgebrachten Vorwürfen zu äußern. Wer weiß, vielleicht hätte Peter F. einen Beweis für die 2812-Jahre alten Samurai hervorgezaubert. Dann wären wir alle schlauer gewesen. Wenn er diese Möglichkeit nicht wahrnimmt - sein Problem

  6. #51
    Griphes Gast

    Standard

    @bugei:
    Danke das dus bemerkst ich brauch aber noch mehr Übung.
    Natürlich will ich nicht einfach sinnlos bashen, ich würde ja einer Diskussion offen stehen.

    Ich hätte zum Beipiel eigentlich erwartet das jemand bei den "Zeitreise Samurai" wenigstens ankommt und mit mir darüber diskutieren wollen würde ob man die damals 800 nChr vorhandenen Kriegerfamilien und Landadeligen schon als Samurai bezeichenen könnte oder nicht, da hätte man wunderbar sich die historischen Quellen um die Ohren hauen können, abseits von Wikipedia und Konsorten, aber nein, die ändern einfach die Seite.
    Stehen nichtmal zum Quark den sie schreiben.

    Nagut muss man halt weiter Monolog führen....
    gruß Griphes
    Geändert von Griphes (16-02-2012 um 15:28 Uhr) Grund: hatte anstatt 800 nach Christus, 800 vor Christus geschrieben... wie peinlich xD

  7. #52
    bugei Gast

    Standard

    @ gion toji: Ich hab Deinen Post mal zwecks Beantwortung auseinandergebastelt...

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    nein, ich meinte, daß man der Gegenseite die Möglichkeit geben soll, sich zu den hier vorgebrachten Vorwürfen zu äußern.
    ...
    Wenn er diese Möglichkeit nicht wahrnimmt - sein Problem
    Da bin ich vollkommen bei Dir und ich glaube, daß ist hier auch Konsens...

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht hätte Peter F. einen Beweis für die 2812-Jahre alten Samurai hervorgezaubert. Dann wären wir alle schlauer gewesen.
    Tja, vielleicht hätte er das... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Allerdings unterstelle ich mal, daß Du nicht wirklich daran glaubst, daß er einen Beweis erbringen könnte, der so hieb- und stichfest ist, daß die vereinten Heerscharen der Japanologen kleinlaut zugeben müssen, daß sie sich bis dato komplett geirrt haben.
    Oder anders formuliert: Wie hieß noch gleich der Typ mit Bart und roten Klamotten, den die Jungs von einer berühmten amerikanischen Erfrischungsgetränkemarke vor ca 100 Jahren erfunden haben?

    Edit:
    @Griphes: Dann übe Dich halt
    Ich wollte Dir übrigens kein Bashing unterstellen, falls das so geklungen haben sollte..

    Zitat Zitat von Griphes
    Ich hätte zum Beipiel eigentlich erwartet das jemand bei den "Zeitreise Samurai" wenigstens ankommt und mit mir darüber diskutieren wollen würde ob man die damals 800 vChr vorhandenen Kriegerfamilien und Landadeligen schon als Samurai bezeichenen könnte oder nicht, da hätte man wunderbar sich die historischen Quellen um die Ohren hauen können, abseits von Wikipedia und Konsorten, aber nein, die ändern einfach die Seite.
    Stehen nichtmal zum Quark den sie schreiben.
    Auf die Gefahr hin, daß DAS jetzt klingt wie Bashing: Es ist schon doof, wenn man auf seiner HP einfach irgendeinen M*** schreibt, den man nicht belegen kann und andere Leute, die auch noch ein bissel Ahnung von der Materie haben, nachfragen. Dabei ist es erstmal egal, ob man es sich aus den Fingern gesogen hat, weil 800 BC so toll klingt (und viel besser als "erfunden 2010"), ob mans mangels eigenem Wissens von irgendeiner anderen Seite abgeschrieben hat oder aus was für Gründen auch immer.
    Und falls Du hoffst, daß irgendeine sinnvolle Antwort aus der Richtung kommt...siehe oben

    bugei
    Geändert von bugei (16-02-2012 um 12:50 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Das einzige, was Coca Cola im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmann erfunden hat, ist die Geschichte, daß Coca Cola den Weihnachtsmann erfunden hat. Den Weihnachtsmann gibts schon viel länger. Coca Cola hat ihn halt übernommen

  9. #54
    DerLenny Gast

    Standard

    Naja, den Look haben sie ihm auch gegeben

  10. #55
    Sandra1970 Gast

    Standard

    Hallo

    Ich muß einfach mal zu seiner Ehrenrettung sagen, wenn ich nicht ein wenig Ahnung hätte*, wäre ich von der Homepage sichtlich beeindruckt.

    Aber inzwischen, würde ich angesichts der schrumpfenden Homepage, sichtlich gedanken machen, ob da alles im grünen Bereich liegt.

    *Aber leider gibt es viel zuviele, die halt nur Schaumschläger sind.

    Das einzige, was Coca Cola im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmann erfunden hat, ist die Geschichte, daß Coca Cola den Weihnachtsmann erfunden hat. Den Weihnachtsmann gibts schon viel länger. Coca Cola hat ihn halt übernommen
    wenigstens trägt man in den Verein keinen roten Gi

    LG Sandra

  11. #56
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Nun, ein "Certificate" ist ja noch auf der HP drauf... Allerdings heisst "er" dort nicht PETER FAHL sondern PETER FAHI (diese verdammte CapsLock-Taste).

    Und ich frage mich, warum einem so ein Text nicht einfach nur peinlich ist:

    "The above named is awarded with Life Membership with the "Armenian Combat-Karate-Kobudo National Federation" and "World Pan-Armenian Center Combat-Karate-Jitsu and Special Protection" which was founded by world ambassador, Supreme Grandmaster Day Soke Meijin Hanshi Prof. Dr. Taron Abrahamyan 12. Dan PhD and Kansho/Kyoshi Arsen Abrahamyan 7. Dan PhD"


    ....so, jetzt dürft ihr wieder Luft holen.

    Geändert von ryoma (16-02-2012 um 16:26 Uhr)

  12. #57
    bugei Gast

    Standard

    ryoma... nochmal bitte für die Langsamen... in dem Falle also mich:

    Wie war das im Mittelteil?

    founded by world ambassador, Supreme Grandmaster Day Soke Meijin Hanshi Prof. Dr. Taron Abrahamyan 12. Dan PhD
    .. gegründet von Welt-Botschafter (oder gibts ne andere Übersetzung für Ambassador, die mir bloß nicht geläufig ist?)
    höchster Großmeister
    Day Soke (was ist ein Day Soke? ein Eintages-Hausvorstand? Ich kenne den Begriff "Sôke-Dai" [gelegentlich auch mal "Dai-Sôke" geschrieben], womit ein stellvertretender Sôke gemeint ist. Ist schon lustig, daß mancher zu glauben scheint, "Dai" hieße im Japanischen stets "groß" und ein Dai-Sôke wäre dann ein Großgroßmeister oder sowas [und sôke natürlich auch gerne mal ohne ^ als soke geschrieben])
    Meijin (das ist für mich ne Frechheit. Ob die IMAF-Kokusai Budoin davon weiss? Ich glaubs ja eher nicht)
    Hanshi (ja, klar, wer Meijin sein will, muß ja Hanshi sein, anders gehts nicht... aber nochmal: Ich dachte immer die Titel "Sôke" und "Hanshi" schlössen sich gegenseitig aus, da ein Sôke prinzipiell außerhalb der Graduierung steht)
    Prof. Dr....
    12.Dan (ein Sôke trägt imho keinen Dan, da er außerhalb der Graduierungsskala steht, siehe oben)
    PhD

    Mein lieber Schwan, daß ist ein ganz schöner Haufen an Titeln...
    Ne simple Frage am Rande: Hat irgendwer von den Herren Taron Abrahamyan und Arsen Abrahamyan (oder ist das eine Frau?) schonmal was gehört?
    Aaah, Google ist mein Freund: Hier ziemlich weit unten, bei "Armenia-Link" und hier wurde mir geholfen... bloß schlauer bin ich deswegen auch bloß nicht....

    bugei

    Edit meint: Rächtschraipunk
    Geändert von bugei (16-02-2012 um 22:18 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Bei deinem ersten Link gibt es auch einen HorEst Weiland!
    Da ist ja mal ein E zuviel drin!

    edit
    Geändert von jkdberlin (26-01-2013 um 10:02 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #59
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bei deinem ersten Link gibt es auch einen HorEst Weiland!
    Da ist ja mal ein E zuviel drin!
    Stimmt, aber zumindest haben sie Chuck Norris und Frank Dux richtig geschrieben. Ob Norris San weiß, daß er Member der "IAEB International Association Europa Budo 2000" ist?

    Man sollte sich mal den Spaß gönnen, da Mitglied zu werden edit
    Also, mal so in aller Bescheidenheit... unter dem Nanadan geht da bei mir gar nix...

    bugei
    Geändert von jkdberlin (26-01-2013 um 10:02 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Also, mal so in aller Bescheidenheit... unter dem Nanadan geht da bei mir gar nix...

    bugei
    Also wenn dann sollte es nicht "Mittelmaß" der Bahnschranken sein!
    Mindestens mal 6 Pommes mehr, denn das Angebot hatte ich schonmal!!!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1. Treffen Deutscher Capoeira-Bund
    Von Kajo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 14:07
  2. Deutscher Wing Tsun-Bund
    Von Harmsen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 19:21
  3. Verkaufe Ju-Jutsu,VHS,Lehrkassette,60 Minuten,deutscher Kommentar
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 21:16
  4. Deutscher Wu Shu Bund ?
    Von Saber im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 19:28
  5. Ninjitsu Allstyle
    Von ff_freak im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30-09-2004, 09:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •