Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 211

Thema: Deutscher Allstyle Bu Jutsu Bund

  1. #61
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also in Webdesign sind die Jungs und Mädels definitiv keine Großmeister
    Die HPs sehen alle aus, als stammen sie aus den 90-ern

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Also in Webdesign sind die Jungs und Mädels definitiv keine Großmeister
    Die HPs sehen alle aus, als stammen sie aus den 90-ern
    Ich will aber so eine Bahnschranke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich will aber so eine Bahnschranke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also für eine geringe Gebühr malt dir meine Freundin jede Urkunde, die du dir vorstellen kannst

  4. #64
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Also wenn dann sollte es nicht "Mittelmaß" der Bahnschranken sein!
    Mindestens mal 6 Pommes mehr, denn das Angebot hatte ich schonmal!!!
    Hast auch wieder recht. Theoretisch könnt ich ja schon im BBT 15.Dan (richtigerweise jūdan kugyo, also 10.Dan, Element der Leere, landläufig halt 15. Dan) werden, aber da gibts keine Bahnschranken...

    Zitat Zitat von gion toji
    Also für eine geringe Gebühr malt dir meine Freundin jede Urkunde, die du dir vorstellen kannst
    Im Zweifel vielleicht ja sogar die eine oder andere, die sich Schnueffler nicht vorstellen kann...
    BTW, Du hast recht, die HPs sehen arg nach 90s Style aus... obwohl ich damit noch leben könnte, aber der Inhalt, der Inhalt..

    Das sieht auch der Bär so


    bugei
    Geändert von bugei (16-02-2012 um 23:25 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Also für eine geringe Gebühr malt dir meine Freundin jede Urkunde, die du dir vorstellen kannst
    Gegen eine geringe Gebühr kann ich mir das ja auch bei eBay bestellen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #66
    Sandra1970 Gast

    Standard

    Moin

    Wie man parktischerweise an eine Urkunde kommt ist nun geklärt,...

    Aber wie sieht den so ein 15. Dan als Gürtel aus ???

    Rot mit 15 Strassteinen ? oder ist der Gürtel nicht mehr vorhanden, und die Jacke wir durch Gedankenkraft zusammengehalten ???

    LG Sandra

  7. #67
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    In Bujinkan haben die Dan-Grade eh eine andere Bedeutung. Also ein x. Dan in BBT ist nicht mit dem x. Dan in bsp. Judo zu vergleichen, sowohl was den zeitlichen Aufwand als auch was das Können betrifft

  8. #68
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra1970 Beitrag anzeigen
    Moin
    Aber wie sieht den so ein 15. Dan als Gürtel aus ???
    LG Sandra
    @Sandra: Falls Du BBT meinst...
    Der Obi ist schlicht und ergreifend schwarz (jedenfalls sollte er es sein, manchmal ist er auch abgenutzt [worden] und demzufolge wieder fast weiss), die Graduierung wird über ein Patch sichtbar gemacht.

    Mit der Vergleichbarkeit der Grade des BBT zu anderen KKs hat gion toji vollkommen recht... sie ist nicht vorhanden.

    Falls es nicht um BBT geht:
    Wie beispielsweise der Gürtel des
    world ambassador, Supreme Grandmaster Day Soke Meijin Hanshi Prof. Dr. Taron Abrahamyan 12. Dan PhD
    aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen...


    Damit das hier nicht ganz OT wird:
    Ich hab letzte Nacht das Warten auf herumtigernde Miezekatzen genutzt und mir die HP noch ein bißchen angesehen:
    Mal abgesehen davon, daß sich mir beim "Landesleiter Sachsen Oliver Fischer" sämtliche Nackenhaare sträuben, wieso ist der Mann unter derselben Festnetznummer zu erreichen wie der Herr Peter Fahl? Das Dojo des Herrn Fischer ist doch meinen Informationen zufolge in Leipzig und sollte denzufolge eine Vorwahl mit "03" am Anfang haben...
    Nett sind auch die "Links Befreundeter Vereine" (den orthographischen Fehler hab ich 1:1 von der HP übernommen)
    Da findet man u.a. den Link:

    http://www.samurai-kampfsport-bam.ev.de

    (Samurai-Kampfsport... kann mir bitte jemand den Brecheimer reichen?)

    Wenn man auf der Seite das Kästchen "Trainer"
    und auf der dann erscheinenden Seite das Foto des Großmeisters Peter Fahl anklickt, erfährt man so einiges zu dessen Werdegang.
    Unter anderem folgendes:
    Aufgrund seines hohen Dan Grades
    (10.Dan Bu-Jutsu)
    wurde Peter Fahl die Ehrenbezeichnung
    "Hanhsi"Verliehen.
    Da frage ich mich doch (unter anderem), wer dem Großmeister 10.Dan Bu-Jutsu Peter Fahl die Ehrenbezeichnung "Hanshi" verliehen hat.
    Der Absatz darüber:
    Im Dez.2010 Gründet Peter Fahl in Bad Münstereifel einen neuen Budo Bundes Verband den
    "Deutschen Allstyle Bu-Jutsu Bund"
    die Mitglieder der Gründerversammlung wählten ihn einstimmig zum ersten Präsidenten und zum Bundestrainer.
    läßt den Schluß zu, daß es die "Mitglieder der Gründerversammlung" waren.
    Das Blöde ist halt nur, die dürfen und durften das gar nicht. (Auch wenn Wiki keine so wahnsinnig tolle Quelle ist: Klick )

    So, und jetzt bin ich gespannt, wann die Seite oben geändert wird....

    bugei

    P.S. Letzte Nacht war tatsächlich der User "Peter101" online und hat sich diesen Thread angesehen. Das weiss ich daher, da ich zu der Zeit selbst im Thread aktiv war (ich liebe die Useranzeige in den Threads ) Leider, leider hat er es nicht für nötig erachtet, sich uns in irgendeiner Art und Weise mitzuteilen. Sehr schade

    Edit meint: Rächtschraipunk
    Geändert von bugei (17-02-2012 um 10:41 Uhr)

  9. #69
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Wenn das ganze in Bashing ausartet ist dicht, ich werde einstweilen einmal in Ruhe alles durchsehen.
    Geändert von DerUnkurze (17-02-2012 um 08:33 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Also bisher konnte ich hier kein Bashing feststellen. Nur die Widergabe von Infos die auf der HP öffentlich zu finden sind (manchmal mit einem etwas sarkastischen Unterton, OK...).

    Bashing ist für mich was anderes.

    Betr. Hanshi: Was solls? Natürlich haben die Jungs keine, wie immer geartete, Erlaubnis diesen Shôgô zu vergeben. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die wissen was ein Shôgô überhaupt ist...

    Aber die paar wenigen japanischen Verbände, die diese vergeben können, kratzt das wohl nicht wirklich, wenn irgendwelche armenischen (oder deutschen) Komödienstadel sich diese Namen verleihen.
    Natürlich find ichs auch nicht gut, aber was will man machen? Einklagen? Shôgô haben ausserhalb Japans keinen Status.

    Es ist halt einfach so: Auf Anfänger und Nicht-Interessierte mag das wirklich noch Eindruck machen. Für alle, die sich mit der Materie auskennen, ist es einfach Comedy live.

  11. #71
    bugei Gast

    Standard

    @ryoma: Klar, Du hast mit Deinen Ausführungen bezüglich "Hanshi" recht...
    und klar interessiert es in Japan kein Kobe-Rind, von den Fachverbänden mal gar nicht zu reden...
    trotzdem regt mich sowas auf.
    Genauso wie ich mich bei uns im BBT aufrege, wenn sich manche Leute selbst "Shihan" nennen (unabhängig davon, ob Hatsumi Sensei sie schonmal so angeredet und ihnen damit quasi den Titel fürs BBT verliehen hat) und nichtmal wissen, daß "Shihan" kein Titel ist, mit dem man sich selber bezeichnet...(und ein wahrer Shihan oder Hanshi sowas im Zweifel eh nicht tun würde)

    Abgesehen davon hoffe ich immer noch darauf, daß mir jemand die tiefere Bedeutung des Titels "Day Soke" näherbringen kann....


    bugei

  12. #72
    Sandra1970 Gast

    Standard

    Hallo

    Danke erstmal für die Erläuterung der Dangrade, das BBT nicht gleich Judo etc. ist.


    Irgendwo ist bei mir die Vortstellung (zu meiner Beginnzeit), das ein 6. Dan schon was besonderes ist. Aber bei einem 10 Dan ,.... da erwarte ich etwas Würde, Áusstrahlung, und im normalfall etwas Allgemeinbildung....

    Etwas Positiv finde ich schon, das der Verband seit 2010 besteht, und die noch nicht angefangen haben, wie wild neue Dangrade zu verleihen, was sonst in anderen Verbänden der Fall ist.

    Für mich stellt sich immer wieder die Frage, "warum" muß jeder einen neuen Weltverband gründen. Gibt es nicht genug, wo man mitspielen kann ?

    LG Sandra

  13. #73
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon hoffe ich immer noch darauf, daß mir jemand die tiefere Bedeutung des Titels "Day Soke" näherbringen kann....


    bugei
    Mal ganz ins Blaue geschossen, im Chinesenviertel gibt es doch den Dai-Sifu, vielleicht hat da jemand en paar Wegstaben verbuchselt...

  14. #74
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Mal ganz ins Blaue geschossen, im Chinesenviertel gibt es doch den Dai-Sifu, vielleicht hat da jemand en paar Wegstaben verbuchselt...
    Vermutlich... ich hab da durchaus eine Vorstellung, was mit dem "Day Soke" gemeint ist.
    Ich zitiere mich mal frechlicherweise selber aus Post 60

    Day Soke (was ist ein Day Soke? ein Eintages-Hausvorstand? Ich kenne den Begriff "Sôke-Dai" [gelegentlich auch mal "Dai-Sôke" geschrieben], womit ein stellvertretender Sôke gemeint ist. Ist schon lustig, daß mancher zu glauben scheint, "Dai" hieße im Japanischen stets "groß" und ein Dai-Sôke wäre dann ein Großgroßmeister oder sowas [und sôke natürlich auch gerne mal ohne ^ als soke geschrieben])
    Kurz und knapp, ein "Sôke-Dai" (wegen mir auch "Dai-Sôke") ist der Stellvertreter des Hausvorstandes*, der aus diversen Gründen sein Amt nicht ausüben kann und nicht etwa die Steigerung von "Großmeister", schon deshalb nicht, weil die Übersetzung "Sôke"="Großmeister" ziemlich sinnfrei ist.


    * eine der möglichen sinnvollen Übersetzungen

    bugei

  15. #75
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Day Soke könnte auch eine japanische Variante des Daywalker sein .. oder er ist nur tagsüber Soke und jagt nachts Verbrecher.

    Was ich eigentlich sagen wollte, das Dan/Kyu System wurde zwar von Kano entwickelt, und stammt daher aus dem Judo, andere Schulen die es adaptiert haben haben es aber auch gerne mal abgeändert. So gibt es auch Schulen die nur 8 Kyu und 8 Dan haben, oder 15 Dan wie der Bujikan.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1. Treffen Deutscher Capoeira-Bund
    Von Kajo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 13:07
  2. Deutscher Wing Tsun-Bund
    Von Harmsen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 18:21
  3. Verkaufe Ju-Jutsu,VHS,Lehrkassette,60 Minuten,deutscher Kommentar
    Von Combatman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 20:16
  4. Deutscher Wu Shu Bund ?
    Von Saber im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 18:28
  5. Ninjitsu Allstyle
    Von ff_freak im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30-09-2004, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •