Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tommy Carruthers Lautstärke

  1. #1
    JoKurt Gast

    Standard Tommy Carruthers Lautstärke

    Hallo zusammen

    Ich bin neulich auf ein Video von Tommy Carruthers gestoßen und der Kerl hat mich echt beiindruckt.

    Tommy Carruthers Jeet Kune Do - YouTube

    Was mir sofort aufgefallen war vor allem die Lautstärke die er mit seinen Schlägen entwickelt. Ich muss zugeben, dass mich das schon ziemlich beiindruckt hat. Hat von euch vielleicht irgendeiner irgendwelche Tipps, wie man das am besten nachmachmen kann?


    Vielen Dank berreits im Voraus





    Ach ja: Ich weiß natürlich, dass soetwas jahrelanges Training erfordert. Deswegen bin ich auch nicht auf der Suche irgendwelchen Wundertipps, die mich in einer Woche genauso gut machen. Ich suche eher nach Tipps wie am besten an soetwas herangehe.

  2. #2
    Quanfa Gast

    Standard

    Das Video ist vor allerm erstmal schneller gemacht worden...

    Oder betrügen mich meine Augen? =D
    Geändert von Quanfa (15-02-2012 um 20:47 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Nö, gefaked ist das kaum, TC ist bekannt für seine Geschwindigkeit.

    Die Soundkulisse ist eine Mischung zwischen "Füsse stampfen" und mit der flachen hand gegen eigenen Oberschenkel und Körper klatschen - und ein paar pak sao und jut sao sind auch noch dabei.

    Anyway - klappern gehört zum Handwerk, ist cool der Mann, der kann was.

  4. #4
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JoKurt Beitrag anzeigen
    Was mir sofort aufgefallen war vor allem die Lautstärke die er mit seinen Schlägen entwickelt. Ich muss zugeben, dass mich das schon ziemlich beiindruckt hat. Hat von euch vielleicht irgendeiner irgendwelche Tipps, wie man das am besten nachmachmen kann?
    klatsch einfach mit der flachen hand auf irgendeine backe
    dann krigest du auch diese sounds hin

  5. #5
    Quanfa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen
    Nö, gefaked ist das kaum, TC ist bekannt für seine Geschwindigkeit.

    Die Soundkulisse ist eine Mischung zwischen "Füsse stampfen" und mit der flachen hand gegen eigenen Oberschenkel und Körper klatschen - und ein paar pak sao und jut sao sind auch noch dabei.

    Anyway - klappern gehört zum Handwerk, ist cool der Mann, der kann was.

    Nur weil er schnell ist, heißt es nicht, dass er schneller ist als Licht.

    Manch so eine Situation kommt mir sehr komisch vor. Ich glaube auch nicht, dass es viel schneller gemacht worden ist. Nur einen kleinen Tick. Der richtige Tick, der das Video noch im Rahmen des Realistischen bewegen lässt, seine Geschwindigkeit aber dennoch magisch erscheinen lässt.


    Ich bin nicht ganz überzeugt von der Originalität der Geschwindigkeit dieses Videos.

  6. #6
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    das ist zu einem der knallige sound, vom fußstampfen was die power in dem fall darstellt und zum anderen das klatschen der am bein, dazu ist der pak sau den er ausführt auch radikal noch vorn geschossen

    wichtig ist einfach keinerlei kraft auszuüben sondern einfach wie ein projektil schnell nach vorn zu schießen ohne besonders viel masse mitzu nehmen.. dann isses laut

    aber ne das video ist nicht schneller gemacht TC ist verflixt schnell sowohl seine schläge als auch seine tritte..

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zu der geschwindigkeit müsste sich hier im Foum was finden lassen...Andreas Mertsch, der die Videos gemacht hat, hat dazu mal was geschrieben...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen
    Die Soundkulisse ist eine Mischung zwischen "Füsse stampfen" und mit der flachen hand gegen eigenen Oberschenkel und Körper klatschen - und ein paar pak sao und jut sao sind auch noch dabei.
    ...in diese Mischung kommen meines Erachtens noch die schnappenden Handbewegungen und die gegebene, schallverstärkende Akustik des Raumes.

    Wer das erreichen will, muss vor allem hart an seinem Speed und seinem Timing arbeiten.

    Wem das zu langwierig ist, dem kann ich nur sowas hier empfehlen.

  9. #9
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Wem das zu langwierig ist, dem kann ich nur sowas hier empfehlen.
    das wird dann mit dem hauen nur etwas kompliziert denke ich mal

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von QuanFa Beitrag anzeigen
    Das Video ist vor allerm erstmal schneller gemacht worden...

    Oder betrügen mich meine Augen? =D
    Sorry aber das ist Quatsch, und das kann Jeder bestätigen der Tommy pers. kennenlernte oder kennt.

    Der ist schnell wie der Blitz
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von QuanFa Beitrag anzeigen
    Nur weil er schnell ist, heißt es nicht, dass er schneller ist als Licht.

    Manch so eine Situation kommt mir sehr komisch vor. Ich glaube auch nicht, dass es viel schneller gemacht worden ist. Nur einen kleinen Tick. Der richtige Tick, der das Video noch im Rahmen des Realistischen bewegen lässt, seine Geschwindigkeit aber dennoch magisch erscheinen lässt.


    Ich bin nicht ganz überzeugt von der Originalität der Geschwindigkeit dieses Videos.
    NOchmal... mach Dir selber ein Bild bevor Du urteilst.
    Er ist im September wieder hier.. Melde Dich an und danach rede weiter..
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von JoKurt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich bin neulich auf ein Video von Tommy Carruthers gestoßen und der Kerl hat mich echt beiindruckt.

    Tommy Carruthers Jeet Kune Do - YouTube

    Was mir sofort aufgefallen war vor allem die Lautstärke die er mit seinen Schlägen entwickelt. Ich muss zugeben, dass mich das schon ziemlich beiindruckt hat. Hat von euch vielleicht irgendeiner irgendwelche Tipps, wie man das am besten nachmachmen kann?


    Vielen Dank berreits im Voraus





    Ach ja: Ich weiß natürlich, dass soetwas jahrelanges Training erfordert. Deswegen bin ich auch nicht auf der Suche irgendwelchen Wundertipps, die mich in einer Woche genauso gut machen. Ich suche eher nach Tipps wie am besten an soetwas herangehe.
    Schau genau hin, dann wirst Du entdecken woher der Knall beim Schlag kommt ;-)

  13. #13
    JoKurt Gast

    Smile

    Hallo Leute, schonmal vielen Dank für die ganzen tipps, das hat mir schon ganz gu geholfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tommy carruthers
    Von casiopeia im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 08:26
  2. tommy carruthers
    Von natasha123 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 18:43
  3. Tommy Carruthers Schule
    Von Arkane im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-07-2005, 23:44
  4. Tommy Carruthers
    Von A.M. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 16:11
  5. Tommy Carruthers
    Von Pantha im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •