Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: JKD und MMA

  1. #31
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    kein jkd? ach und was ist es dann? was ist mehr jkd als neues? besteht jkd nicht daraus sich nützliches zu nehmen und unnützes einfach wegzulassen? und was "eigenes" dazu zu legen?

    in dem fall gab es einige sehr gute instructor die eben genau sowas da reingeholt haben...

    es ist aufjedenfall jkd
    Nein kein JKD... Und das von Dir benannte Sprichwort stammt nicht von Bruce Lee sondern von Inosanto...

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    jkd hat sich weiterentwickelt und ist nicht mehr auf dem stand von lee... es kamen viele sachen dazu die teile des jkd´s sind für einen mehr für den anderen weniger für einen garnicht dafür hat es was anderes drin...

    jkd ist innovativ also ist so ziemlich jeder kneipenschwinger, wenn man ihn für besonders hält ein teil des jkd´s wenn man nur will
    Völliger Quatsch.. HIer was von Lee: "JKD is not addition and mixture of Technique... Daiy decrease instead of daily increase.
    I do not fear a man who trains 1000 Punches once, i fear the man who trains 1 Punch a 1000 times."

    Etwas was schon auf dem absoluten Höhepunkt war wurde nicht groß weiterentwicklet. Und wenn Du Dich auch nur ein wenig mit dem beschäftigt hättest, wüsstest Du was und warum in der Zeit von 73 bis Dato passiert ist. Was JKDC ist und wo die Unterschiede liegen.

    Was nicht heissen soll das JKDC Mist ist.

    Nochmal.... Du kannst trainieren was Du willst.. wenn DU ein Depp bist wird Dir nix helfen. Und wenn Du was in der Birne hast und die nötige Einstellung ist es egal was Du machst, da Du mit allem Dein Zeil erreichen kannst.

    Beweise gibts dazu genüge
    Geändert von Tangkapan (17-02-2012 um 18:46 Uhr)
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  2. #32
    Amin Faruq Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat MMA nix mit JKD zu tun. Siehe AUsführung, Umsetzung, Zielsetzung. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ted Wong hat vor ZEugen mal behauptet das sein JKD eher sportlich ausgerichtet ist. Wenn man dann Tommy Carruthers dagegen sieht, wird schnell klar wo dort der Weg hingeht. BL hat den Weg vorgegeben und dies zu ignorieren heiß kein JKD. PUNKT.

    Es geht nie darum "einfach" was zu mischen. Dies ist die VOrstellung die so viele misch masch JKDler hervorbringt.

    Aber das heisst nicht das MMA schlecht ist, oder Grappling .. Im Gegenteil. Das gewusst wann ist hier der Punkt. Es ist gut zu wissen was zu tun ist wenn man wirklich mal in die Enge getrieben wird oder sich am Boden wiederfindet.

    Zu den Videos gibts schon einige..
    Beispiel Ron Baliki, Eric Paulson... Beide zertifizierte JKD Instruktoren beide erfolgreich im Ring. Aber nicht mit JKD sondern der Regel nach. MMA, K1, Vale Tudo.. Also in einem Umfeld wo nicht Alles erlaubt ist.
    Kannst du mich bitte verlinken. Ich hoffe danach mehr einsicht zu bekommen.

  3. #33
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    etwas das im höhepunkt ist? ich meine jkd hat selbst wenig eigenes, es ist größtenteil abgegucktes und weiterbearbeites zeug...

    (mal von prinzipen abgesehen sondern nur auf die kampftechiken bezogen)

    und wenn man dann was dazu nimmt weil man noch mehr daraus macht ist es kein jkd mehr?

    das ist schwachsinn...

    jkdc ist wie der name sagt nichts anderes als jkd mit weiterreichendem und noch entwicklungenfähigen techniken aufbauendes system... ich meine das ist und bleibt bei jedem kampfstil so... ich meine es gab genauso viele leute die vor 100 jahren meinten boxen ist perfektioniert mit alles was es hat...

    irgendwann kamen dann eine shuffle beinarbeit dazu, unkonventionelle schlagabläufe und co

    genau das selbe beim jkd... irgendwann wird das ojkd eingeholt von etwas neuem, aber die tatsache dass man den jetztigen höhepunkt einfach weiter ausbaut verhindert das.

    ich meine wenn man sich mal die vorwärtsrolle anguckt sowie sijo sie gelehrt hat, kann ich euch versprechen dass es keine schule mehr gibt die sie immernoch so trainiert auch keine ojkd schule.

    und ob es nun ein depp ist der sie trainiert oder nicht spielt auch keine rolle... talent, grips und verständnis braucht man nicht um jemandem ein ungeniesbarer gegner zu sein, wenn überhaupt braucht man nur länger bis man es ist.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Sorry Du kapierst es nicht

    Vielleicht wirds was wenn Du Dich damit etwas länger beschäftigst.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  5. #35
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    etwas das im höhepunkt ist? ich meine jkd hat selbst wenig eigenes, es ist größtenteil abgegucktes und weiterbearbeites zeug...

    (mal von prinzipen abgesehen sondern nur auf die kampftechiken bezogen)

    und wenn man dann was dazu nimmt weil man noch mehr daraus macht ist es kein jkd mehr?

    das ist schwachsinn...

    jkdc ist wie der name sagt nichts anderes als jkd mit weiterreichendem und noch entwicklungenfähigen techniken aufbauendes system... ich meine das ist und bleibt bei jedem kampfstil so... ich meine es gab genauso viele leute die vor 100 jahren meinten boxen ist perfektioniert mit alles was es hat...

    irgendwann kamen dann eine shuffle beinarbeit dazu, unkonventionelle schlagabläufe und co

    genau das selbe beim jkd... irgendwann wird das ojkd eingeholt von etwas neuem, aber die tatsache dass man den jetztigen höhepunkt einfach weiter ausbaut verhindert das.

    ich meine wenn man sich mal die vorwärtsrolle anguckt sowie sijo sie gelehrt hat, kann ich euch versprechen dass es keine schule mehr gibt die sie immernoch so trainiert auch keine ojkd schule.

    und ob es nun ein depp ist der sie trainiert oder nicht spielt auch keine rolle... talent, grips und verständnis braucht man nicht um jemandem ein ungeniesbarer gegner zu sein, wenn überhaupt braucht man nur länger bis man es ist.
    Und auch hier liegst Du wieder Falsch....MAn merkt sehr schnell das Du nicht aus Erfahrung sprichst sondern nachsprichst.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  6. #36
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    ah ok und von welcher erfahrung sprichst du? hat dir bruce lee eine nachricht hinterlassen?

    ich meine woraus besteht jkd alles?

    und wieviel davon ist wirklich eigen?

    und was ist so unjkdmäßig daran wenn man nach fechten, thai-kick-boxen und wing chun noch anderes dazu holt? ist ja nicht so das jkd eine allroundlösung und ein abgeschlossenes kapitel ist..

  7. #37
    Amin Faruq Gast

    Standard

    ich warte immernoch auf ein Link.

  8. #38
    loner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen

    hebeleinheiten
    bodenkampf
    thaiboxtechniken...

    ...findet man im mma, und beim jkd,
    Gibt es bei uns auch nicht! Als ich meinen Lehrer mal auf Hebeltechniken ansprach, meinte er, dass es diese im JKD nicht gibt. Genauso gibt es auch keine Thaiboxtechniken oder FMA bei uns. Zum Thema Bodenkampf möchte ich nichts sagen, da es mir zu heikel ist! Also generell sehe ich es eher so wie C-MO, ohne eine Wertung abgeben zu wollen.

    Ein großer Mann sagte mal sowas wie I haven't added anything to it and hopefully I haven't left anything out.
    Geändert von loner (17-02-2012 um 21:14 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    ah ok und von welcher erfahrung sprichst du? hat dir bruce lee eine nachricht hinterlassen?

    ich meine woraus besteht jkd alles?

    und wieviel davon ist wirklich eigen?

    und was ist so unjkdmäßig daran wenn man nach fechten, thai-kick-boxen und wing chun noch anderes dazu holt? ist ja nicht so das jkd eine allroundlösung und ein abgeschlossenes kapitel ist..
    MEin Erfahrung resultiert aus 25 Jahren JKD teils davon in den USA gelebt und unter anderen bei Dan Inosanto Unterricht genommen. ICh bilde mir ein zu wissen wovon ich rede.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  10. #40
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    a

    und was ist so unjkdmäßig daran wenn man nach fechten, thai-kick-boxen und wing chun noch anderes dazu holt? ist ja nicht so das jkd eine allroundlösung und ein abgeschlossenes kapitel ist..
    Fechten war schon immer ein Teil von JKD, und einer der wichtigsten dazu.
    Wing Chun wurde nicht dazu geholt sondern war vorher schon existent usw.

    Wie gesagt DU solltest Dich besser informieren.
    Geändert von Tangkapan (17-02-2012 um 22:26 Uhr)
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  11. #41
    Amin Faruq Gast

    Exclamation

    Kannst du mich bitte verlinken?

  12. #42
    The-Puncher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    LOL was ist dass für ne Frage?

    ICh glaube das wurde hier schon lang und breit erklärt, und hat nix mit dem was Du beschrieben hast zu tun.
    Zeigt nur das DU DIr da wohl auch nicht sicher bist.

    ICh empfehle da nen guten Lehrer und gute Info


    ich bin mir zimlich sicher in dem was ich tute ob das nun jkd concepts ist oder nicht is mir eingendlich zimlich egal hauptsache es funktioniert.
    und das was ich geschrieben hab nix mit jkd zu tun hat weiss ich auch =D

  13. #43
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von The-Puncher Beitrag anzeigen


    ich bin mir zimlich sicher in dem was ich tute ob das nun jkd concepts ist oder nicht is mir eingendlich zimlich egal hauptsache es funktioniert.
    und das was ich geschrieben hab nix mit jkd zu tun hat weiss ich auch =D
    Das kann ich nicht sagen, da ich Dich weder kenne noch je gesehen habe was Du machst.
    Und wenn es für Dich Egal ist, schön...

    Nur frage ich mich dann immer wieder, wenn es den Leuten so Egal ist... warum dann die Diskutiererei ?? ;-)
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  14. #44
    Amin Faruq Gast

    Standard

    TangKapan bitte verlinke mich doch.. Du hast geschrieben das es dazu videos gibt. Ich habe selbst keine gefunden, deswegen bin ich so gespannt darauf es zu sehen. Also bitte verlinke mich.

  15. #45
    The-Puncher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amin Faruq Beitrag anzeigen
    TangKapan bitte verlinke mich doch.. Du hast geschrieben das es dazu videos gibt. Ich habe selbst keine gefunden, deswegen bin ich so gespannt darauf es zu sehen. Also bitte verlinke mich.

    Ron Balicki Jun Fan JKD Jeet Kune Do Series DVD trailer - YouTube

    CSW Erik Paulson vs. Jeff Ford.avi - YouTube

    ps. wo wolltest du verlinkt werden?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD oder MMA?
    Von DerTee im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-04-2011, 00:38
  2. JKD to MMA
    Von Mr. Nice Guy im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 14:53
  3. JKD for MMA Clip
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 10:16
  4. Unterschied JKD und MMA
    Von ardil90 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 14:04
  5. JKD vs. MMA
    Von DieKlette im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 11:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •