Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Im echten Kampf absichtlich auf den Boden?

  1. #1
    SIT-MMA Gast

    Standard Im echten Kampf absichtlich auf den Boden?

    Hat einer von euch schon in einem realen Fight (Straße,Kneipe etc.) dem Gegner absichtlich den Bodenkampf aufgezwungen?

    Grüsse Frank

  2. #2
    Bill Gast

    Standard

    Wenn ein sauberer Schwitzkasten klappt sowieso, und keiner wird bluten. Allerdings nur wenn zweifelsfrei feststeht, dass das Umfeld nicht feindlich gesinnt sein könnte. Ansonsten 1.Wahl Abgang, 2. Wahl Sidestepp und los.

  3. #3
    BJJ Fighter Gast

    Standard

    Keinen Grapplingkampf (falls du das meinst), aber Würfe, die ihn zu Boden gebracht haben und danach in einigen Fällen gemounted, jedoch ohne Würger- Schlagen hat meistens schnell die submission gebracht...

  4. #4
    sumbrada Gast

    Standard

    Ja und danach haben mir seine Freunde 3 Zähne rausgetreten.
    Also was lernt man daraus......

  5. #5
    MacX Gast

    Standard

    schwitzkasten O_o
    da steckste nur ellenbogen ein solange der gegner ned am boden liegt.

  6. #6
    Bill Gast

    Standard

    @MacX
    Sauberer, schneller "Würgegriff"(von Rickson), klingts besser? Die passende Körperarbeit. Funzt immer, wenns sein muss und keine Helden auftauchen.

  7. #7
    Combatman Gast

    Cool Bodenkampf

    Hallo
    Bei Strassenschlägereien würde ich versuchen,schnell wieder auf die Beine zu kommen,die Gefahr eines Elfmeters an den Kopf,ist latent vorhanden,da du nie weisst ,wer noch mitmischen will.Aber ein überraschender Schwitzkasten im Stand mit Fussfeger kombiniert,bringt manchen Gegner zu Boden.
    Gruss,Alex

  8. #8
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BJJ Fighter
    Keinen Grapplingkampf (falls du das meinst), aber Würfe, die ihn zu Boden gebracht haben und danach in einigen Fällen gemounted, jedoch ohne Würger- Schlagen hat meistens schnell die submission gebracht...

    Das kommt dem was ich gemacht habe auch ziemlich nahe.
    Die Abschlag-Gefahr das einen jemand runterkickt ist halt bei mehreren hochprozentig. Ist er aber alleine...................

    Grüsse

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    An der Tür zweimal, ging beides mal gut, würde ich aber ansonsten auf jeden Fall versuchen zu vermeiden!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    holyshit Gast

    Standard

    Ein Kumpel von mir hat das gemacht. Runter auf den Boden, von hinten umklammert und in den Würger genommen. So fixiert, konnte man den wunderbar mit den Fäusten bearbeiten

  11. #11
    sigi Gast

    Standard

    an einem Waldfest
    - die Schnapsnase überlaufen ( verfeinertes Hakenstelle ) , dann mit dem Knie abstützen auf seiner kurzen Rippe , die Luft war draussen .
    Glückgehabt dass seine Saufkumpanen das ganze nicht richtig mitbekommen haben !!!
    sigi
    (Begründung für Atemnot - Blöde Wurzeln überall !!)

  12. #12
    Subjekt Gast

    Standard

    Habe damals einen sehr unerwarteten Suckerpunch bekommen. Darauf habe ich mir den Knaben (von dem ich dachte, dass er allein ist) geschnappt, ihn zu Boden gebeten, um dann die Früchte meiner Arbeit in der Mount zu ernten.

    Zum Glück griff mich sein auftauchender Kumpel nur mit einem lächerlichen Würgeansatz von hinten an, den ich schnell neutralisieren konnte. Ich habe daraufhin doch eher den Standkampf gesucht.

  13. #13
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Mal anders herum gefragt, gab es auch welche, die euch Absichtlich auf den Boden zwangen?
    Nein, nicht auf der Matte oder im Ring Auf normalem Boden und in einer ernsthaften Auseinandersetzung?

    Gabs bei mir, war unewartet von meiner Seite, konnte ihn aber dann mit einem Sweep unter mich bringen. Den Aufprall vom Sturz spürte ich noch 2 Wochen später im Kreuz, mein Kopf ist zum Glück auch nicht dabei auf dem Boden aufgeknallt

    Grüsse

  14. #14
    sumbrada Gast

    Standard

    Ich glaube, bis jetzt nie.
    Jedenfalls war ich eher der aktive dabei.

  15. #15
    BJJ Fighter Gast

    Standard

    Das ist mir nur einmal vor etlichen Jahren passiert - da hatte ich noch keinen Plan vom Bodenkampf und hatte Stress mit einem Judoka- das hätte bös ausgehen können- im Stand hatte er keine Chance- glücklicherweise hat man ja Freunde...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  2. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •