Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NAUKA Workshop

  1. #1
    MrDeifel Gast

    Standard NAUKA Workshop

    NAUKA Workshop - Street Defense - part I - YouTube

    Um mal das KM Monopol im Video Thread ein bisschen zu brechen...
    Bin über das Video auf youtube gestoplert und fands ganz interessant. Hats viele schöne Ansätze und Inhalte dabei mMn.

  2. #2
    Primo Gast

    Standard




    Gruss

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    216

    Thumbs up

    Thanx Leute,

    das sind Aufnahmen von einem unserer Workshops aus dem letzten Jahr.
    Ende März gibt es übrigens den nächsten.
    Wer sich dafür interessiert, ist gerne willkommen! Meldet euch einfach bei mir.

    hier ist auch das zweite Video: NAUKA Workshop - Street Defense - part II - YouTube

    Viele Grüße

    Delbaobao

  4. #4
    MrDeifel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delbaobao Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass 2. Video gefällt mir nicht so gut wie das erste. Bei den Techniken am Boden ist mir der ausführende ein wenig zu "offen" für Attacken von dritten. Was ich bei der Messerabwehr gut finde, ist das auf dem Seminar am Anfang gezeigt wird (wenn ich das richtig interpretiere), dass gegen ein Messerangriff eigentlich kein Gras gewachsen ist. Die Abwehren die danach gezeigt werden, überzeugen mich nicht sonderlich. Nicht persönlich nehmen, bisher hat mich im Bereich Messerabwehr noch nicht sonderlich viel überzeugt, weil ich da der Meinung bin, dass die beste Abwehr der 400m Sprint ist

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo Mr.Deifel,

    ich danke Dir für Dein Feedback und schätze Deinen Sinn für SV.

    In unseren Workshops zeigen wir neben den aktuellen NAUKA Lösungen auch gerne noch die Old School NAUKA Lösungen von früher. Diese sind in unterschiedlichsten Situationen entstanden, wie z.B. traditionelle Wettkämpfe, Duelle, Krieg, Kneipen- und Straßenkonflikten.
    Somit bieten sie genug Stoff, dienen aber oft nur als Option in der Werkzeugkiste.
    In der Anwendung zur Verteidigung ist es primäres Ziel den Angriff abzuwehren, wenn man diesen nicht von vorne herein schon vermeiden konnte.
    Geht das nicht, wird der Angreifer kampfunfähig gemacht. Da man KEINEN/KEINE Gegner unterschätzen sollte und Dein eigener Zustand nicht immer hilfreich ist, arbeiten wir bei der Ausführung der Techniken möglichst immer mit einer Reizüberforderung der Gegners. Tut es höllisch weh, kann man sich nicht gegen "wichtigere" Angriffe wehren. Ist der eine Gegner beschäftigt, kannst Du Dich auch besser gegen andere wehren.
    Diese Effekte sieht man im Video sehr schlecht. (vielleicht ein bisschen im ersten Clip, bei unserem Pakao Clinch Set - "Hell`s Clinch")

    Zum Thema Messer hast Du völlig Recht - run! Nur leider geht das nicht immer (glaub`s mir).

    Viele Grüße

    Del

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NAUKA Workshop "ABWEHRKRAFT"
    Von Delbaobao im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10-04-2012, 10:16
  2. 10. SENKI Workshop
    Von Sven K. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-03-2009, 17:47
  3. TC Workshop Düsseldorf
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16-09-2006, 16:46
  4. Workshop Realistische SV 30.09.06
    Von DuShan im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 09:40
  5. Tuina - Workshop
    Von WuDao im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-01-2004, 22:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •