Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Self Defense : Jeet kune Do

  1. #1
    KeineRegeln Gast

    Standard Self Defense : Jeet kune Do

    Hi,

    hoffe das Video ist noch nicht hier gepostet worden.

    Self Defense : Jeet kune Do

    Self Defense : Jeet kune Do - Vidéo Dailymotion

    Man sieht ja immer wieder recht unterschiedlich aussehndes JKD (warum auch nicht...). Mich würde aber mal interessieren, wie JKD´ler dieses Video bewerten. Mir gehts vorallem um die SV-tauglichkeit.

    Gruß
    KeineRegeln

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    LOL

    Das ist Tommy Carruthers...
    Dazu gibts nix weiter zu sagen... Absolut Top.

    Einer der ganz wenigen, (die bekannt sind) die sich an die von Lee erstellten Prinzipien halten.
    Er ist derjenige den die Lee Familie für Demos in die Staaten holt.
    'nuff said :-)
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  3. #3
    The-Puncher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    LOL

    Das ist Tommy Carruthers...
    Dazu gibts nix weiter zu sagen... Absolut Top.

    Einer der ganz wenigen, (die bekannt sind) die sich an die von Lee erstellten Prinzipien halten.
    Er ist derjenige den die Lee Familie für Demos in die Staaten holt.
    'nuff said :-)
    was gibts mehr zu sagen. der mann hat recht =D

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Mich würde aber mal interessieren, wie JKD´ler dieses Video bewerten. Mir gehts vorallem um die SV-tauglichkeit.
    Will keinem ans Bein pinkeln, aber warum sollen JKD'ler SV Tauglichkeit bewerten können?

    Meine ganz persönliche Einschätzung, unabhängig vom ernormen Skill von Mr. Caruthers:
    • Für jedes Mal "Treffen" (an der Pratze) übt er 20 Mal daneben schlagen und abbremsen/ zurückziehen
    • Sogut wie keine Anpassung an irgendein entworfenes Szenario (lediglich Feuern in verschiedenen Lagen)
    • Keine Annäherungsphase, Deeskalationsphase, defensive Phase
    • Sehr bescheidene Zielauswahl
    • Keine Spontanität (weil Bewegung des Partners völig fehlt)
    • Keine Anbindung an jegliche Form von Alltagshandlung


    Mein Fazit:
    Der Clip hat gar nichts mit SV (Tauglichkeit) zu tun. Es geht um was völlig anderes, was der Darsteller auch unglaublich gut kann. Absoluter Experte. Nur eben nicht für Selbstverteidigung.

  5. #5
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Ist somit eines der Videos (hier wohl in längerer Ausführung), das vermutlich mit am meisten hier im JKD-Forum geposted wurde.

    Der Inhalt des Videos zeigt JKD des sogenannten "originalen" Pfades. Bezüglich der SV-Tauglichkeit sind in dem Video sicher besonders die Anwendung verschiedener Szenarien (hockend, sitzend, Stand 90° zum Angressor etc.), sowie Direktheit, Schläge auf vitale Punkte, "Nehmen(Schlagen) wie's kommt", Gegner in die Defensive drängen, durch aggressive Reizüberflutung zu nennen.

    ...auf der anderen Seite ist's natürlich einfach nur eine Demonstration mit passivem Partner, das trockenschwimmend zeigt, wie's gemacht werden sollte. Nicht mehr und nicht weniger...

  6. #6
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    was will man dazu sagen, thommy carruthers ist einer der besten aktiven jkd´er die ich kenne...

    was der macht, hat hand und fuß mehr muss man nicht sagen

  7. #7
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    was will man dazu sagen, thommy carruthers ist einer der besten aktiven jkd´er die ich kenne...
    Woher "kennst" du ihn denn? Und welche anderen aktiven "berühmten" JKDler kennst du noch?

  8. #8
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Will keinem ans Bein pinkeln, aber warum sollen JKD'ler SV Tauglichkeit bewerten können?
    Aber warum sollten sie es nicht können?

    Dein "Will keinem ans bein Pinkeln, aber ..." klingt ja so, als würdest du es ihnen generell absprechen wollen.

  9. #9
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Woher "kennst" du ihn denn? Und welche anderen aktiven "berühmten" JKDler kennst du noch?

    wer redet von berühmten? ich meinte aktive... leute die mir hier so spontan einfallen würden die ich auch sehr gute jkd´ler finde sind kotb und moghaddam

    und kenne tue ich ihn leider nicht so wie ich es gern hätte doch fasziniert der mann mich schon seit langem. und mit "kennen" war mehr "fanatisch durchgestalkt" gemeint

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Will keinem ans Bein pinkeln, aber warum sollen JKD'ler SV Tauglichkeit bewerten können?

    Meine ganz persönliche Einschätzung, unabhängig vom ernormen Skill von Mr. Caruthers:
    • Für jedes Mal "Treffen" (an der Pratze) übt er 20 Mal daneben schlagen und abbremsen/ zurückziehen
    • Sogut wie keine Anpassung an irgendein entworfenes Szenario (lediglich Feuern in verschiedenen Lagen)
    • Keine Annäherungsphase, Deeskalationsphase, defensive Phase
    • Sehr bescheidene Zielauswahl
    • Keine Spontanität (weil Bewegung des Partners völig fehlt)
    • Keine Anbindung an jegliche Form von Alltagshandlung


    Mein Fazit:
    Der Clip hat gar nichts mit SV (Tauglichkeit) zu tun. Es geht um was völlig anderes, was der Darsteller auch unglaublich gut kann. Absoluter Experte. Nur eben nicht für Selbstverteidigung.
    LOL.. Selten eine so unqualifizierten Post gelesen.

    KEnnst DU TOmmy?

    NEin?

    Dann schlage ich vor Ihn mal auf einem unserer Seminare zu besuchen.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  11. #11
    Bearcat44 Gast

    Standard

    @Mahmut Aydin
    Ich habe einfach von deinem Ausspruch "besten JKDler" automatisch auf allgemein bekannte (=berühmte) JKDler geschlossen. Die beiden von dir genannten fallen da ja nicht so darunter, auch wenn über diese schon hier im Forum gesprochen wurde. Mein Fehler.

    Und "fanatisch durchgestalked" klingt gut. Finde, dass Carruthers ziemlich viele Fans hat. Ich denke, er polarisiert einfach sehr stark.

  12. #12
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Und "fanatisch durchgestalked" klingt gut. Finde, dass Carruthers ziemlich viele Fans hat. Ich denke, er polarisiert einfach sehr stark.
    ganz meine rede! Der Man hat aufjedenfall eine besondere Ader die mich fasziniert... es ist seine offenheit der kk gegenüber, sein besonderer kampfstil, seine ansträngungen und sein fleiß...

  13. #13
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Will keinem ans Bein pinkeln, aber warum sollen JKD'ler SV Tauglichkeit bewerten können?

    Meine ganz persönliche Einschätzung, unabhängig vom ernormen Skill von Mr. Caruthers:
    • Für jedes Mal "Treffen" (an der Pratze) übt er 20 Mal daneben schlagen und abbremsen/ zurückziehen
    • Sogut wie keine Anpassung an irgendein entworfenes Szenario (lediglich Feuern in verschiedenen Lagen)
    • Keine Annäherungsphase, Deeskalationsphase, defensive Phase
    • Sehr bescheidene Zielauswahl
    • Keine Spontanität (weil Bewegung des Partners völig fehlt)
    • Keine Anbindung an jegliche Form von Alltagshandlung


    Mein Fazit:
    Der Clip hat gar nichts mit SV (Tauglichkeit) zu tun. Es geht um was völlig anderes, was der Darsteller auch unglaublich gut kann. Absoluter Experte. Nur eben nicht für Selbstverteidigung.

    Mein Fazit:
    Du scheinst wirklich einfach nur darauf aus gewiesen zu seinen einen besonders Qualifizierten Post abzugeben... aber das ist dir deutlich misslungen...

    Keine Anbindung an jegliche Form von Alltagshandlung
    was ist noch alltäglicher als es im sitzen, stehen in jeans und co zu trainieren?

    Keine Spontanität (weil Bewegung des Partners völig fehlt)
    es ist keine demo zu einem vollwertigen kampf in sv situation sondern mehr möglichkeiten und vorgehensweisen, schließlich gibts keine schutzausrüstung oder ähnliches da ist safty first.
    Für jedes Mal "Treffen" (an der Pratze) übt er 20 Mal daneben schlagen und abbremsen/ zurückziehen
    whiping jab heißt der move... gerade raushauen und in der selben bewegung zurückziehen wird oft beim flankieren oder als schockschlag benutzt

    Keine Annäherungsphase, Deeskalationsphase, defensive Phase
    wie gesagt es ist keine demo zu sondern mehr die kampfhandlung
    Sehr bescheidene Zielauswahl
    SV halt ne... ne arm-bar oder ein axekick sind da nicht so der bringer... n unterleidtritt und schnelle heftige attacken aber schon eher..

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    KEnnst DU TOmmy?
    Er hat lediglich den Clip kommentiert.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Er hat lediglich den Clip kommentiert.
    Nee sorry
    ließ mal genauer..
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. No Bullshit Self Defense
    Von gast im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-03-2011, 15:03
  2. No Touch - Self Defense
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-07-2010, 02:07
  3. Street Self Defense
    Von olem im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 21:18
  4. Wt self defense
    Von KhRYZtAL im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17-10-2009, 14:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •