Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kung4U - Taner Erdogan, Graziano di Giorgio hauen Wing Chun System raus oder nicht?

  1. #1
    Cord Gast

    Standard Kung4U - Taner Erdogan, Graziano di Giorgio hauen Wing Chun System raus oder nicht?

    Hab grad durch Zufall folgende Videos gesehen, möchte es aber nicht unter *ing *un-Videoclips einstellen, da es eigentlich nur eine Ankündigung/Info ist und ich es bewusst im normalen Forum diskutieren möchte!



    In dem Video wird gezeigt, dass Taner Erdogan und Graziano die Giorgio das komplette LT-Wing Tsun System unter der Bezeichnung Kung4U (WingTsun for FREE!) auf Youtube stellen werden und zwar kostenlos / for free, wenn sie bis 31.12.2011 500 Subscriber auf Youtube haben.

    Das wird dann nochmal in diesem Video wiederholt:



    Dann im nächsten Video hier:



    erklären sie, dass das mit den 500 Subscribern bis 31.12.2011 wohl doch nicht geklappt hat (Subscriber heute, am 19.02.2012: 434) und sie nun eben doch nicht alles "for free" raushauen (Ui, was für ein Zufall!), sondern eher DVDs drehen (die dann vermutlich verkaufen), aber Teile davon auf Youtube veröffentlichen (wenn ich mich nicht verhört habe).

    Meine Fragen dazu:

    1. Hab ich was verpasst und haben Taner und Graziano sich von Sergio Iadarola getrennt? Kann mir schwer vorstellen, dass solches Vorhaben von Sergio gut geheißen würde... Immerhin springen sie mit dem IWKA-Logo auf'm Pullover durch die einen/anderen Videos.

    2. Der Begriff "LT-WingTsun System" war ja ein geschützter Begriff in Deutschland der EWTO/Kernspecht - kann man hier sehen (Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)) die Marke ist mittlerweile gelöscht. Allerdings existiert immer noch die Gemeinschaftsmarke "Leung Ting WingTsun" (siehe hier: Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)) und die ist immer noch aktiv. Das dürfte wohl einige Probleme mit der EWTO geben, nicht wahr?

    3. Wie ist das ganze einzuschätzen? Ich kenn die beiden nicht persönlich, aber dass sie nun nach ihrem Weg mit Iadarola plötzlich zum WT-Märtyrer mutieren und alles kostenlos ins Netz stellen, fände ich in der Tat überraschend. Wie ist hier die Meinung?

    4. Ist das nur ein weitere perfide Werbemasche von den Iadarola-Adepten, die - was Werbung und Marketing anbelangt - wohl auch nicht auf den Kopf gefallen sind?

    5. Und was ist überhaupt die IMAA (International Martial Arts Alliance), die die beiden gegründet haben wollen? (siehe hier auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/IMAA-I...32763413795)?? Denn interessanterweise halten Taner und Graziano als Inhaber der "Erdogan & Di Giorgio GbR" folgende Marken in Deutschland.

    Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)
    Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)
    Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)
    Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)

    Sie sind also rechtmäßige Markeninhaber der Marken von Sergio Iadarolas Wing Tjun Laden in Deutschland.

    Ich find's ja lustig, wie sich unterschiedliche "Sektions-Anbieter" jetzt wieder übertrumpfen. Erst kam Martin Dragos mit seinem kompletten System. Pro Sektion 330 Euro (19 Sektionen) - ist aber jetzt weitestgehend verschwunden und vertreibt wohl eher Holzpuppen und Langstöcke, da seine MA bzw. sein Konzept vermutlich kollabiert ist.

    Dann kam/kommt Niko Chatzilascaris, der immer noch sein System weiter verfilmt und momentan bei den Biu Tze Sektionen angelangt ist. Pro Sektion ca. 59 Euro. Der räumt jetzt als nächstes mit günstigeren Preisen ab.

    Und nun kommen Taner und Graziano und wollen's mit Kung4U alles umsonst ins Netz stellen.

    Interessante Entwicklung, wenn man bedenkt, wo und wie und zu welchen Preisen das ganze Sektionsgebimmel mal gestartet hat. Wenn die Entwicklung so weiter geht, müssen die Lehrer bald den Schüler bezahlen, damit der das noch lernen will.

    Also, was meint Ihr?

    Gruß, Cord

    Nachtrag:
    Hier in diesem Video wird von Taner und Graziano der ganze Krempel ja noch auf spanisch angekündigt:



    Da steht einige Male "Wing Tsun". Jungs, Jungs.... dämlich kann man sein, aber doch nicht so dämlich!

    Hab mich gerade noch mal vergewissert: die Marke "Wing Tsun" ist nach wie vor als Gemeinschaftsmarke in Europa eingetragen und nicht gelöscht. (siehe hier: Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)) - uiuiuiiiii, das kann richtig Ärger geben. Kernspechts Patentanwälte Zellentin & Partner spitzen in Ludwigshafen bestimmt schon mal die Stifte

    Also entweder ist's wieder mal nur 'ne blöde Werbemasche, um zu sehen, wie schnell die Leute den Kanal als Subscriber abonnieren und daraus zu schließen, wie viele Leute man zum DVD-Kauf bewegen könnte, oder es steckt wirklich die Absicht dahinter, das System endlich mal auf Youtube zu packen (was ich gar nicht übel fände - dann wäre immerhin wieder ein Teil der WingTsun-Fassade eingerissen).

    Aber wenn man es schon alles hochlädt, dann muss man schon acht geben, mit welchen WingTsun-Akademikern (Lehrstuhlinhabern und Doktoren) man kollidieren könnte...
    Geändert von Cord (19-02-2012 um 10:59 Uhr)

  2. #2
    Tigr Gast

    Standard

    Im Ernst, wer heute trotz allem noch auf "Sektionen" scharf ist dem ist nicht mehr zu helfen. Sogar die EWTO ist ja dabei sich davon zu verabschieden (was ich im uebrigen fuer eine ausnahmsweise mal sinnvolle Entwicklung halte)

  3. #3
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Im Ernst, wer heute trotz allem noch auf "Sektionen" scharf ist dem ist nicht mehr zu helfen.
    Wobei man einräumen muss, dass der ursprüngliche Gedanke der Sektionen - Übungen in erster Linie sinnvoll zu gliedern - nicht verkehrt ist. Nur was dann aus der Gliederung geworden ist, ist natürlich pervers, aufgeblasen und zu 80% überflüssig ...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Nur so ganz nebenbei, warum interessiert es was "andere" so machen? Ist das so wichtig, dass man so viel Zeit damit verraucht um zu recherchieren und "dagegen zu halten" ??

    Nur so ne Frage halt...

  5. #5
    hw75 Gast

    Standard

    Da sieht man mal wieder, wie absurd die Szene ist. "Bloßes Zeigen" wird zur Hauptsache. Wie gut ein Trainer unterrichten kann, danach fragt keine Sau.

  6. #6
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Nur so ganz nebenbei, warum interessiert es was "andere" so machen?
    Ja, Tatsache! Jetzt, wo Du so "ganz nebenbei" fragst, fällt mir auf, dass diese Frage "Warum interessiert es, was andere so machen?" in diesem Forum tatsächlich überhaupt keine Rolle spielt!

    Also wenn wir alle jetzt mal echt ehrlich sind und in uns gehen, interessieren sich hier wirklich 0,0 % dafür, was die anderen so machen. Das ganze KKB existiert ganz sicher nur, weil es hier niemanden kratzt, was die anderen so machen! Wie das beim Menschen so typisch ist, schaut natürlich keiner, was der andere so macht, was für ein Auto der Nachbar fährt, welchen Job der hat, was er verdient, welche Hobbies er hat und überhaupt interessieren wir uns nicht für andere, vergleichen nicht, gleichen nicht ab.... denn - oh Schreck - wir könnten ja für uns was daraus lernen und evtl. Denkanstöße bekommen, uns und unser Leben zu verändern ....

    Denn das im Menschen verankerte "Vergleichen bzw. Abgleichen", durch das bei Menschen die Positionsbestimmung im Leben stattfindet, ist nun durch Deine schwer durchdachte Frage tatsächlich sinnlos geworden....

    HALLO? ...

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Ist das so wichtig, dass man so viel Zeit damit verraucht um zu recherchieren und "dagegen zu halten" ??
    Komisch. Wenn ich mir überlege, was für andere teils echt tausend mal durchgekaute Fragen hier auftauchen und von Mods umkommentiert bleiben, wundere ich mich über Deinen Kommentar schon, Ma Shao-De. Und interessante Interpretation bzgl. "dagegen halten".
    Hab gerade nochmal meinen Anfangsthread durchgelesen, ob ich irgendwo "dagegen halte" .... und komisch, konnte nichts finden. Gegen was sollte man bei dem Thema denn auch dagegen halten?

    ...und kaum hast Du die Videos gesehen - zack, reflexartig ins Videoarchiv verschoben, oder? Richtig durchgelesen (z.B. den allerersten Satz) hast Du's auch nicht, oder? Tja...

    Aber ich darf hier schon noch ein paar Fragen stellen, die mich interessieren, oder?

    Nur so ne Frage halt...
    Geändert von Cord (19-02-2012 um 13:33 Uhr)

  7. #7
    Jim Gast

    Standard

    Deinen Formulierungen nach, möchtest du ein wenig Streit provozieren. Dabei guckst du mit voller Absicht über unsere StreitFrei-Regeln hinweg. Zudem passt mir dein Ton unserem Mod-Team gegenüber nicht.

    *Closed*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6 1/2 Langstock von Taner Erdogan (Iadarola)
    Von pizzamasochiste im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 11:40
  2. Steven Seagal's Wing Chun System (SSWCSMAA)
    Von ChrisR42 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2009, 12:25
  3. Wing Chun - military street brutal combat system
    Von Marlone im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 15:26
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 12:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •