Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Krav Maga in Köln?

  1. #1
    Hypsous Gast

    Standard Krav Maga in Köln?

    Ich suche eine gute Krav Maga Schule in Köln und bei meiner Recherche sind mir mehrere Webseiten ins Auge gefallen:

    Home | Krav Maga Info

    YOU CAN FIGHT! Krav Maga taktische Selbstverteidigung für Jedermann und Jederfrau.

    Krav Maga Selbstverteidigungs Training in Köln Nippes, Kölner Innenstadt Zoobrücke kravmaga selfdefense mit Carsten Draheim

    Krav Maga IKMF Deutschland: Die offizielle Webseite.

    Die Auswahl ist also vorhanden, die Frage ist nur, ob jemand hier Erfahrung bei einer dieser Schulen gemacht hat und sie empfehlen kann? Wichtig für mich ist, dass die Trainingsatmosphäre gut ist und der Trainer Erfahrung auch im Umgang mit Anfängern hat.

    Die Suche habe ich schon benutzt, hier wurden schon vergleichbare Fragen gestellt:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...h-k-ln-139978/

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-fight-130779/


    Wenn ich das richtig verstehe, soll YOU CAN FIGHT! Krav Maga taktische Selbstverteidigung für Jedermann und Jederfrau. ganz gut sein, mit irgendeinem "Chris"?

    Würde mich jedenfalls über eine aktuelle Meinung von Leuten freuen, die vllt schon mehrere der Schulen ausprobiert haben.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Von allen würde ich dir auf jeden Fall Sascha Baumeister Home | Krav Maga Info empfehlen. Er ist wirklich ein richtig guter Ausbilder.

    Wenns nicht unbedingt Krav Maga sein muss würd ich dir auch mal ein Probetraining beim Michael empfehlen: Home

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Von mir auch ein klares Votum für Home | Krav Maga Info ! Gutes Training und nette Leute. Und mit ein wenig Bereitschaft, sich ins Auto/Bahn zu setzen, kann man mit den zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten in Düsseldorf und Aachen trainieren bis zum Abwinken.

  4. #4
    Hypsous Gast

    Standard

    Danke schon einmal für die Antworten - im Prinzip muss es nicht Krav Maga sein, ich suche nur etwas, das mir auf der Straße wirklich weiter helfen würde, ohne "SchnickSchnack" und wo ich nicht 10 Jahre trainieren muss, um halbwegs gut zu sein Dass man etwas dafür arbeiten muss, ist klar.
    Geändert von Hypsous (19-02-2012 um 17:32 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Hypsous Beitrag anzeigen
    Danke schon einmal für die Antworten - im prinzip muss es nicht Krav Maga sein, ich suche nur etwas, das mir auf der Straße wirklich weiter helfen würde, ohne "SchnickSchnack" und wo ich nicht 10 Jahre trainieren muss, um halbwegs gut zu sein Dass man etwas dafür arbeiten muss, ist klar.
    Wie gesagt: Schau dir auch ruhig mal das ALPHA beim Michael in Köln an.
    Der hat ausgiebige praktische Erfahrung und mit dem ALPHA eines der führenden Nahkampf- und Selbstschutzsysteme überhaupt im Angebot.
    Da Michael nur noch Kleingruppen unterrichtet hast du da natürliche eine intensive Betreuung die sich noch mal auf deinen Lernfortschritt auswirken wird.

  6. #6
    Girevik Gast

    Thumbs up UCS Köln

    Zitat Zitat von Hypsous Beitrag anzeigen
    Danke schon einmal für die Antworten - im Prinzip muss es nicht Krav Maga sein, ich suche nur etwas, das mir auf der Straße wirklich weiter helfen würde, ohne "SchnickSchnack" und wo ich nicht 10 Jahre trainieren muss, um halbwegs gut zu sein Dass man etwas dafür arbeiten muss, ist klar.
    Hy,
    wenn es nicht unbedingt Krav Maga sein muss, dann kann ich dir den Guido George vom UCS Team in Köln (Unlimited Combat System) ans Herz legen !

    Guido ist UCS Fullinstructor (waffenlose Sv und Waffenkampf) und ist auch KAPAP Academy Instructor. Er ist menschlich und fachlich top- ein Probetraining bei ihm lohnt sicherlich!

    Gruß, Mirco

  7. #7
    Hypsous Gast

    Standard

    Das ist dann die Frage, Alpha, UCS, Krav Maga ... Ich vermute, dass die Systeme alle ihre Vorzüge haben, wenn man sie richtig betreibt ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Hypsous Beitrag anzeigen
    Das ist dann die Frage, Alpha, UCS, Krav Maga ... Ich vermute, dass die Systeme alle ihre Vorzüge haben, wenn man sie richtig betreibt ?
    Schau dir die verschiedenen Sachen an, mach dir ne Plus / Minus Liste mit deinen Auswahlkriterien und dann dürfte nix schief gehen

  9. #9
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hypsous Beitrag anzeigen
    Das ist dann die Frage, Alpha, UCS, Krav Maga ... Ich vermute, dass die Systeme alle ihre Vorzüge haben, wenn man sie richtig betreibt ?
    Na sei froh, dass in dem Ballungsgebiet einiges angeboten wird Mach doch einfach überall mal ein Probetraining und verschaffe dir einen eigenen Eindruck!

    Wenn es nicht nur Köln, sondern auch Bonn sein darf, dann gibt es noch das BEEZ NEEZ/ KAPAP Academy Bonn
    oder auch den Tobi Brodala - Personal Defense Readiness !

  10. #10
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Schau dir die verschiedenen Sachen an, mach dir ne Plus / Minus Liste mit deinen Auswahlkriterien und dann dürfte nix schief gehen
    Da muss ich dem Sascha Recht geben

  11. #11
    Hypsous Gast

    Standard

    Ich denke, dass ich mir (wenn möglich) Probetrainings ansehen werde, dann sehe ich ja, was mit am meisten zusagt.

  12. #12
    Primo Gast

    Standard

    Das gibts auch noch :

    unlimitedcombatsystem siehe Standorte


    Gruss

    anbei Seminarbericht von Benito http://www.kampfkunst-board.info/for...george-113987/

    ...ach Girevik hats schon gepostet !
    Geändert von Primo (19-02-2012 um 19:19 Uhr)

  13. #13
    haukee Gast

    Standard

    Ich kann dir Guido (UCS) sehr empfehlen. Super Typ, super Training! Ist meine erste Anlaufadresse, sobald ich wieder in der Gegend wohne.

  14. #14
    Unlimited Combat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Hy,
    wenn es nicht unbedingt Krav Maga sein muss, dann kann ich dir den Guido George vom UCS Team in Köln (Unlimited Combat System) ans Herz legen !

    Guido ist UCS Fullinstructor (waffenlose Sv und Waffenkampf) und ist auch KAPAP Academy Instructor. Er ist menschlich und fachlich top- ein Probetraining bei ihm lohnt sicherlich!

    Gruß, Mirco
    Das können wir nur bestätigen!!
    Gruß Alex

  15. #15
    Silent Hunter Gast

    Standard

    @ Mirco, Primo, Haukee, Alex und Geli

    Danke für die gute Bewertung

    @ Hypsous

    da wir ab dem 01.03. in unsere neuen Trainingsräume umziehen, schicke ich dir eine PN mit den neune Daten. Um mehr über das UCS zu erfahren, lade ich Dich herzlich zu einem Probetraining ein.

    Gruß,
    Guido

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Day in Köln
    Von mario63 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-11-2010, 10:08
  2. Krav Maga Köln/Düsseldorf?
    Von wudangdao im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 23:23
  3. Krav Maga oder EP Seminar in Köln?
    Von stardust4711 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 10:13
  4. Krav Maga in Köln
    Von blueray im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 10:49
  5. krav maga in köln und aachen???
    Von newstart im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-02-2005, 12:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •