Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Privattraining in den Hybridsystemen - ab wann? oder: überhaupt?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Kann man nicht pauschal sagen.
    Da gibt es grob von 20,- bis 175,- so ziemlich alles.
    Der mir gängigste Preis liegt bei ca. 50,- pro Stunde.

    Frag doch einfach explizit den Instructor bei dem du Einzelstunden buchen willst.

  2. #17
    defensiv Gast

    Standard

    Ich will nix buchen. Ich will Daten erheben.

  3. #18
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Privattraining macht absolut Sinn und zwar unabhängig vom System! Der Kunde lernt wesentlich schneller und spezifischer.

    Mir ist es wesentlich lieber, wenn ein Kunde die Skills im 1:1 Training unter Stress abrufen kann, als irgendwelche konditionslastigen Powergames durchhält.

    Natürlich empfehle ich zur Ergänzung auch die Teilnahme am Gruppentraining.

    Ein KM Trainer, der seinen Kunde nicht im Einzeltraining weiterbringen kann, sollte sich hinterfragen ;-)

  4. #19
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Mal aus der Sicht eines Trainers der verschiedene Dinge unterrichtet:

    Vorab: Mir gehts nicht um ein XY gegen XYZ oder so, sondern nur um einen Erklärungsansatz aus meinen Erfahrungen und meiner Sichtweise:

    Das kommt in meinen Augen sehr stark auf das System an.
    Beispielsweise lebt meiner Meinung nach gerade das Krav Maga Training vom Gruppenunterricht mit all den Komponenten die nur in der Gruppe möglich sind.
    (häufige Partnerwechsel, Stress- und Powerdrills, partnerschaftliches Drilltraining, etc.)

    Im Krav Maga gebe ich daher grundsätzlich keine Privatstunden.

    Mit dem Alpha Combat System habe ich bspw. ganz andere Erfahrungen gemacht. Hier erreiche ich unheimliche Lernfortschritte mit Privatschülern durch das 1:1 Training und das auch ohne jegliche Vorkenntnisse.

    Gerade wenn jemand wenig Zeit hat und kaum oder nur sehr schwer am Gruppenunterricht teilnehmen kann, ist Privattraining eine wirklich gute Möglichkeit zu lernen.
    Kann ich zu 100 % unterschreiben.
    Gruß
    Mario

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.09.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    --

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Ein KM Trainer, der seinen Kunde nicht im Einzeltraining weiterbringen kann, sollte sich hinterfragen ;-)
    Wenn der betreffende Trainer nur eine Sicht- und arbeitsweise kennt mag das stimmen. Sobald die Übersicht größer und auch differenzierter wird, erledigt sich das wieder. Dann geht es nämlich weniger um das "können" als mehr um das "wollen" auf der Grundlage von "wissen".

  7. #22
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Privattraining macht absolut Sinn und zwar unabhängig vom System! Der Kunde lernt wesentlich schneller und spezifischer.

    Mir ist es wesentlich lieber, wenn ein Kunde die Skills im 1:1 Training unter Stress abrufen kann, als irgendwelche konditionslastigen Powergames durchhält.

    Natürlich empfehle ich zur Ergänzung auch die Teilnahme am Gruppentraining.

    Ein KM Trainer, der seinen Kunde nicht im Einzeltraining weiterbringen kann, sollte sich hinterfragen ;-)
    Ich denke, das kommt mehr auf die Zielsetzung an. Wenn jemand unbedingt KM lernen will, kann Einzelunterricht schon was bringen. Aber nach meiner Erfahrung stellt sich die Anfrage eher in der Form: Ich habe wenig Zeit oder möchte aus anderen Gründen nicht am Gruppentraining teilnehmen. Aber ich möcht gerne lernen, micht zu verteidigen.

    Und wenn einer schon das Geld für Privattraining in die Hand nimmt, dann kriegt er von mir das, was in am schnellsten ans Ziel (hier: Verteidigungsfähigkeit) bringt.

    Und das ist im Einzeltraining nach meiner Erfahrung das Alpha, da das von der ganzen Ausbildungsmethodik ursprünglich auf Einzeltraining ausgerichtet wurde.

    Aber da erzählich ich dir ja nix neues, oder?

    Gruß
    Mario

  8. #23
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Aus welchem Erfahrungsschatz beruhen Deine pauschalen Aussagen alle. Unglaublich. In wieviele der in D tätigen Organisationen hast Du außerhalb NRW´s in Trainings für Mitglieder und Inhalte der Instruktorenausbildungen einsehen können??? Wenn ich schon lese Wer bitteschön hat Dir WAS beigebracht, damit Du so ein Verständnis von angeblichem Krav Maga kriegst?!

    Ich unterrichte seit 2000 als KM Instruktor in Gruppen und seit 2003 KM für Privatkunden. Diese bleiben durchschnittlich 2 Jahre im Training und unterliegen einem individuell vereinbarten Lehr- und Evaluationsplan mit Zieldefinitionen und Fortschreibungen. Würde sich das Training nicht ausdrücklich in der Entwicklung niederschlagen, wäre der Kunde relativ schnell weg. Es gibt schlichtweg Kunden, die absolut in keine Gruppe hinein wollen oder können, entweder weil sie nie in einer Gruppe Sport machen und oder die Inhalte nicht gruppenfähig sind.

    Der Versuch, hier ein Krav Maga vs. Alpha zum Thema Privattrainingsgeeignet einzuschleichen ist absoluter Unsinn.

    Privattraining ist eine absolute Individualsache, die von der Chemie her zwischen Trainer und Kunde 100% passen muss.
    Ja, ne ist klar. Trotzdem basiert KM in der Basis auf Boxen und Grappling (das ganze Waffen und Szenario-Gedöns mal beiseite gelassen) und wenn man richtig gut Boxen lernen will, ist die Idee zu einem Boxtrainer zu gehen, ja wohl nicht so doof, oder?

  9. #24
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn der betreffende Trainer nur eine Sicht- und arbeitsweise kennt mag das stimmen. Sobald die Übersicht größer und auch differenzierter wird, erledigt sich das wieder. Dann geht es nämlich weniger um das "können" als mehr um das "wollen" auf der Grundlage von "wissen".
    Das sehe ich anders, aber ich habe keine Lust auf *******vergleiche ;-)

    Der Alpha Trainer kennt dann auch nur eine Sicht- und Arbeitsweise, oder ;-) und die Übersicht hat dann auch gelitten...

    Ich habe ja keine Ahnung was Du als KM Trainer unterrichtest, aber bei einer guten SV ist weniger meistens mehr. Glaub mir, dass können auch KM Trainer vermitteln und damit reduziert sich die Ausgangsfrage doch wieder.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, aber ich habe keine Lust auf *******vergleiche ;-)

    Der Alpha Trainer kennt dann auch nur eine Sicht- und Arbeitsweise, oder ;-) und die Übersicht hat dann auch gelitten...

    Ich habe ja keine Ahnung was Du als KM Trainer unterrichtest, aber bei einer guten SV ist weniger meistens mehr. Glaub mir, dass können auch KM Trainer vermitteln und damit reduziert sich die Ausgangsfrage doch wieder.
    Also ich gehöre zur seltenen Spezies derer die beide Systeme als Instruktor kennen und auch beide unterrichten. Zusätzlich wage ich mal zu behaupten dass ich eine recht breite Übersicht über diverse Combativeansätze habe und gerade auf dieser Grundlage bin ich für mich zu dieser Sichtweise und Entscheidung gekommen. Muss ja niemand teilen.

    Grundsätzlich ist Privattraining eine ganz tolle Sache. Aber wenn ich verschiedene Tools (und für mich sind Systeme Tools) habe dann suche ich eben das jeweils passende raus. Und so handhabe ich das auch für das Clubtraining. Warum soll ich nicht bspw. Bodenexperten dazu holen damit sie mit ihrem Tool ganz spezialisiert auf einen bestimmten Ausbildungsbereich eingehen ? Letztlich geht es immer nur um das beste für den Schüler / Kunden und wenn man aus einer breiteren Palette wählen kann sollte man das auch tun.

  11. #26
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kommt mehr auf die Zielsetzung an. Wenn jemand unbedingt KM lernen will, kann Einzelunterricht schon was bringen. Aber nach meiner Erfahrung stellt sich die Anfrage eher in der Form: Ich habe wenig Zeit oder möchte aus anderen Gründen nicht am Gruppentraining teilnehmen. Aber ich möcht gerne lernen, micht zu verteidigen.

    Und wenn einer schon das Geld für Privattraining in die Hand nimmt, dann kriegt er von mir das, was in am schnellsten ans Ziel (hier: Verteidigungsfähigkeit) bringt.

    Und das ist im Einzeltraining nach meiner Erfahrung das Alpha, da das von der ganzen Ausbildungsmethodik ursprünglich auf Einzeltraining ausgerichtet wurde.

    Aber da erzählich ich dir ja nix neues, oder?

    Gruß
    Mario
    Guter Beitrag! Wenn es um schnelle SV Fähigkeit geht bevorzugst Du Alpha vor KM.

    Ich stimme Dir sogar zu, was viele KM Verbände betrifft, aber nicht alle.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag! Wenn es um schnelle SV Fähigkeit geht bevorzugst Du Alpha vor KM.

    Ich stimme Dir sogar zu, was viele KM Verbände betrifft, aber nicht alle.
    Ich hatte nichts anderes geschrieben... Muss wohl selektive Wahrnehmung sein

  13. #28
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Also ich gehöre zur seltenen Spezies derer die beide Systeme als Instruktor kennen und auch beide unterrichten. Zusätzlich wage ich mal zu behaupten dass ich eine recht breite Übersicht über diverse Combativeansätze habe und gerade auf dieser Grundlage bin ich für mich zu dieser Sichtweise und Entscheidung gekommen. Muss ja niemand teilen.

    Grundsätzlich ist Privattraining eine ganz tolle Sache. Aber wenn ich verschiedene Tools (und für mich sind Systeme Tools) habe dann suche ich eben das jeweils passende raus. Und so handhabe ich das auch für das Clubtraining. Warum soll ich nicht bspw. Bodenexperten dazu holen damit sie mit ihrem Tool ganz spezialisiert auf einen bestimmten Ausbildungsbereich eingehen ? Letztlich geht es immer nur um das beste für den Schüler / Kunden und wenn man aus einer breiteren Palette wählen kann sollte man das auch tun.
    Da bin ich bei Dir, Du hältst AB subjektiv für geeigneter als XY.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei Dir, Du hältst AB subjektiv für geeigneter als XY.
    Zumindest für das Feld Privattraining

  15. #30
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag! Wenn es um schnelle SV Fähigkeit geht bevorzugst Du Alpha vor KM.

    Ich stimme Dir sogar zu, was viele KM Verbände betrifft, aber nicht alle.
    Nein, ich bevorzuge nicht generell das Alpha. Aber wenn jemand nach Personaltraining fragt, dann ist das meine erste Wahl. Es kommt halt darauf an, was der Schüler sucht.

    Gruß
    Mario

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Namen von Hybridsystemen? Schützbar?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 08:57
  2. Privattraining
    Von robs im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 22:18
  3. Trainingspartner für Privattraining...!
    Von Fight_Angel im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-06-2006, 19:08
  4. Privattraining
    Von Sir Lancelot im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-09-2005, 17:24
  5. Privattraining und Versicherungsschutz?!
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 12:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •