Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Feedback: Wunsch nach Danke-Button

  1. #1
    SideZhou Gast

    Lightbulb Feedback: Wunsch nach Danke-Button

    Hi,

    wie ihr wisst, bin ich noch nicht lange hier, aber ich würde an dieser Stelle trotzdem gern mein (1.) Feedback geben:

    Ich habe bereits erste Frage-Threads gestellt und auch Antworten dazu bekommen. Nun würde ich einigen Beantwortern für bestimmte Antworten gerne einfach danke sagen ohne extra eine neue Antwort zu formulieren, was sich im allgemeinen Kontext schlechter lesen lassen würde, da ja inhaltlich nix neues dazukommt. Soetwas gibt es bereits in anderen Foren (ich will hier aber keine Werbung oder so machen, daher gebe ich ein Forum-Beispiel mit Danke-Möglichkeit nur auf Anfrage per pn), was ich dort auch gern nutze, wenn mir die Antworten weitergeholfen haben.

    Vllt. bin ich ja hier die einzige mit so'nem Wunsch, aber ich wollte es mal ansprechen, damit ihr Forumsmacher-/gestalter darüber nachdenkt und evtl. gibt es noch mehr Leute, die ein Danke-Button-Feature gut finden würden und das Feature ebenfalls befürworten...

    Danke für die ansonsten tolle Board-Gestaltung, die ich trotz altem PC mit altem BS und altem Firefox nutzen kann (was sonst oft nicht mehr geht). LG SideZhou

  2. #2
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Hatten wir glaube ich schon mal drüber gesprochen. Finde die Idee an sich sehr gut, das Problem der Mods war meines Wissens, dass der "DankeButton" nicht bei guten antworten gegeben wird, sondern bei Freunden, Leuten die einem im Board nett erscheinen ect, also nicht so sinnvoll, kann diese argumentation auch verstehen.

  3. #3
    SideZhou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Hatten wir glaube ich schon mal drüber gesprochen. Finde die Idee an sich sehr gut, das Problem der Mods war meines Wissens, dass der "DankeButton" nicht bei guten antworten gegeben wird, sondern bei Freunden, Leuten die einem im Board nett erscheinen ect, also nicht so sinnvoll, kann diese argumentation auch verstehen.
    Das ist schade, dass sich die Mehrheit der Leute an den wenigen Leuten orientieren muss, die so ein Feature nicht dafür verwenden, wozu es eigentlich gedacht ist und deshalb nicht eingeführt bzw. wieder abgeschafft wurde (obwohl es dabei ja nix zu gewinnen gibt, oder? ) aber danke für Deine Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    denke ich auch. Das würde zu nem like- Ersatz verkommen.
    I Love Schiuschitsu

  5. #5
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SideZhou Beitrag anzeigen
    Das ist schade, dass sich die Mehrheit der Leute an den wenigen Leuten orientieren muss, die so ein Feature nicht dafür verwenden, wozu es eigentlich gedacht ist und deshalb nicht eingeführt bzw. wieder abgeschafft wurde (obwohl es dabei ja nix zu gewinnen gibt, oder? ) aber danke für Deine Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid.
    Vielleicht ist die Sache schon auf einem neuen Stand , kann man nie wissen.

    Fände so einen Button auch nicht schlecht, dann müsste ich weniger posts mit nur "+1" oder "100% Agree" oder sowas schreiben.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wie bereits geschrieben waren unsere Erfahrungen damit eher bescheiden. Wurde mit der Bewertung der Beiträge sehr viel Mist gebaut. Wenn euch Beiträge gefallen, danns ezt sie doch durch den Facebook-Button auf euer Profil und ankt damit dem Ersteller und dem Board
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    SideZhou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wie bereits geschrieben waren unsere Erfahrungen damit eher bescheiden. Wurde mit der Bewertung der Beiträge sehr viel Mist gebaut. Wenn euch Beiträge gefallen, danns ezt sie doch durch den Facebook-Button auf euer Profil und ankt damit dem Ersteller und dem Board
    Ich stehe Facebook kritisch gegenüber und nutzt keine derartigen Features, KKB-eigene Feature hätte ich dagegen gern genutzt. Na ja, man kann's natürlich nicht allen recht machen, aber wie bereits geschrieben weiß ich nun Bescheid. Danke für Deine Antwort.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mal sehen, was es da in der Zwischenzeit gibt...das bewertungssystem, welches in der Boardsoftware integriert war, ist jedenfalls nicht gut für uns.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    SideZhou Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was es da in der Zwischenzeit gibt...das bewertungssystem, welches in der Boardsoftware integriert war, ist jedenfalls nicht gut für uns.
    Schön, wenn es mir gelungen ist, dass ein Einbau eines Danke-Buttons seitens der Administration neu überlegt wird. Ich würde ihn jedenfalls sehr begrüßen und ehrlich gesagt bin ich vorher nicht auf die Idee gekommen, dass es wirklich Leute gibt, die so einen Button anders verwenden als gedacht...

    Ich finde einige Antworten hier sehr gut und ich denke, dass sich viele wirklich Gedanken machen verständlich und teilweise auch detailliert zu formulieren als nur einige Stichworte oder ein schlappes ja/nein/vielleicht zu bringen, so dass ich diesen Leuten gern Danke sagen würde.

    Danke. LG SideZhou

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Nun den Danke Button mit Eintrag unter dem Post, wer sich bedankt hat, gibts eh auch.
    So wie hier z.B. http://www.android-hilfe.de/root-hac...-released.html
    Oder ist das "Erhielt xx Danke für yy Beiträge" auch schon ungünstig?
    Geändert von devzero (24-02-2012 um 10:39 Uhr)
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nö, sowas in der Art...die Frage ist, ob es dem Forum einen Mehrwert bringt...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    SideZhou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nö, sowas in der Art...die Frage ist, ob es dem Forum einen Mehrwert bringt...
    Würdest Du Dich nicht über ein Danke für eine Deiner Antworten freuen, wenn Du z.B. etwas ausführlicher erklärt hast oder Du bestimmte Infos weitergibst, die andere suchen und nicht einfach sonst irgendwo im Web finden können?

    Und würde es für Dich keinen 'Mehrwert' bedeuten (ich meine damit, dass das Forum an sich ja kein einzelner Mensch mit Gefühlen und Gedanken ist, sondern eine Community bestehend aus vielen Individuen)?

  13. #13
    4712 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wenn euch Beiträge gefallen, danns ezt sie doch durch den Facebook-Button auf euer Profil und ankt damit dem Ersteller und dem Board
    unabhängig von dem Sinn oder Nichtsinn eines Danke Buttons... mit Deiner Bemerkung könnte man auch die Schließung des KKB begründen, weil es bei FB ja auch Diskussionsgruppen gibt

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Würde eventuell ein "Danke" bzw. "Gefällt mir"- Smiley, in Form eines Knopfes, helfen?

  15. #15
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nö, sowas in der Art...die Frage ist, ob es dem Forum einen Mehrwert bringt...
    Macht es u.U. gesellschaftlicher.

    Seh ich das richtig dass du eher angst hast vor nem virtuellen *******vergleich der User aufgrund ihrer erhaltenen Danke?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DANKE ... und nochmals Danke...
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-12-2011, 09:39
  2. spam button
    Von MystD im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-01-2010, 17:46
  3. "nach oben"-button
    Von 17x17 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-05-2008, 03:51
  4. Wunsch - KK
    Von FireFlea im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17-07-2004, 20:49
  5. wunsch?
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-08-2002, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •