Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 200

Thema: Systema Sparring

  1. #76
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Die Jungs kämpfen nicht klar, aber sie stehen vollkommen stabil und sind angespannt.....

    Der Punkt ist, wenn man die Leute dahin bewegt, wo sie sowieso hin "wollen" gehen sie mehr oder weniger mit. Bis sie bewusst verstehen das sie mitgehen, liegen sie schon am Boden......

    Man erschreckt sie quasi nicht, sondern führt sie mehr oder weniger runter.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  2. #77
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE=punktpunktpunkt;2757904]
    Kann sein, aber über Ausmaße und Anwendbarkeit lässt sich streiten. Es ist ein Unterschied ob ich jemanden im vollen Lauf den Arm entgegen strecke, so dass derjenige stolpert ohne mich zu berühren (anstatt in meine Faust zu rennen), als wenn ich ihn von der anderen Seite des Raumes aus und mit force-push herum werfe.
    Da hast Du natürlich Recht. es war auch mein Anliegen darauf hinzuweisen was Scharlatanerie ist und was im Bereich des Möglichen liegt.


    Bei Starov zum Beispiel haben seine Fähigkeiten gegen den Thaiboxer versagt, den konnte er nicht so einfach manipulieren. Sprich, bei soviel Abhängigkeit von Set und Setting erschließt sich mir kein praktischer Nutzen. Meine wenn es nur im Gruppenkreis, mit vorkonditionierten Teilnehmern und viel Authorität funktioniert.


    Starov und das habe ich hier schon mehrfach erwähnt ist für mich ein Scharlatan. und er ist nicht alleine, sieh zweites Video von Kundalini.

    Angenommen ich würde mich bei Meister so und so krampfhaft sperren, vorraus gesetzt das ginge, hätte ich danach erst Recht Angst zu kassieren. Das ist eine Herausforderung die ich nicht stellen möchte. Besonders nicht wenn da ein Opi aus wo auch immer für teuer Geld eingeflogen wurde. Verhielten sich alle so "respektlos" käme der doch nie wieder.
    Keiner legt sich freiwillig hin nur weil Michail für teuer Geld eingeflogen wurde und keiner respektlos erscheinen will, das ist eine häufig vorgetragene Behauptung.
    Er versteht es halt meisterhaft mit Dir zu spielen Du reagierst oder kassierst, willst Du es nicht kassierst Du trotzdem. Als Angreifer willst Du punkten und er warte ab, geht im für ihm richtigen Augenblick in Deinen Angriff hinein stört Deine Planung und schon hat er Dich.

  3. #78
    georgi Gast

    Standard

    Grundsätzlich ist es weder das Ziel eine Kampf kontaktlos zu führen oder diesen so zu beenden. es ist lediglich eine Spielart die von Außenstehenden wesentlich zu hoch eingestuft wird.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Stimmt ...... wie einbetoniert !


    Gruss
    Ich war auch ganz überrascht dass einer von den Schränken überhaupt zu Fall zu bringen ist. WAhnsinn.

  5. #80
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen





    Tschüß
    Björn Friedrich
    Nicht gut, garnicht gut und zwar beide. Es wäre besser Du nimmst sie aus dem Netz.
    Geändert von georgi (03-03-2012 um 17:34 Uhr)

  6. #81
    punktpunktpunkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Starov und das habe ich hier schon mehrfach erwähnt ist für mich ein Scharlatan. und er ist nicht alleine, sieh zweites Video von Kundalini.
    Ist die Verbindung zu den Speznas fake?


    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Keiner legt sich freiwillig hin nur weil Michail für teuer Geld eingeflogen wurde und keiner respektlos erscheinen will, das ist eine häufig vorgetragene Behauptung.
    Er versteht es halt meisterhaft mit Dir zu spielen Du reagierst oder kassierst, willst Du es nicht kassierst Du trotzdem. Als Angreifer willst Du punkten und er warte ab, geht im für ihm richtigen Augenblick in Deinen Angriff hinein stört Deine Planung und schon hat er Dich.
    Ich kenn's nur aus meinen eigenen Seminarerfahrungen im Breitensport. Selbst wenn ich irgendeinen Meister herausfordern könnte würde ich's trotzdem nicht. Bringt auch nichts glaube ich.
    Genauer gesagt denke ich, dass die wenigsten ihren Seminarleiter umboxen wollten, so à la Emin Boztepe, nur um irgendwas zu beweisen. Das mal als Extrembeispiel. Das ist auch nicht wirklich schön ausdrückt, aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine.


    Nochwas anderes:
    Wie sieht das eigentlich mit Schlagfrequenz aus? Wieviel geht da mit den Systemaschlägen?

    Viele Grüße!
    Geändert von punktpunktpunkt (03-03-2012 um 18:39 Uhr)

  7. #82
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE=punktpunktpunkt;2759046]
    Ist die Verbindung zu den Speznas fake?
    Ja!

    Ich kenn's nur aus meinen eigenen Seminarerfahrungen im Breitensport. Selbst wenn ich irgendeinen Meister herausfordern könnte würde ich's trotzdem nicht. Bringt auch nichts glaube ich.
    Genauer gesagt denke ich, dass die wenigsten ihren Seminarleiter umboxen wollten, so à la Emin Boztepe, nur um irgendwas zu beweisen. Das mal als Extrembeispiel. Das ist auch nicht wirklich schön ausdrückt, aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
    Ich verstehe was Du sagen willst.



    Nochwas anderes:
    Wie sieht das eigentlich mit Schlagfrequenz aus? Wieviel geht da mit den Systemaschlägen?
    Was Du meinst praktizieren wir nicht, die Erfordernisse diktieren die Anzahl und Art der Schläge.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Jungs kämpfen nicht klar, aber sie stehen vollkommen stabil und sind angespannt.....
    Eigentlich will ich daürber gar nicht viel diskutieren. Aber was mir sofort aufgefallen ist, dass sie da stehen, meinetwegen stabil, und du dahin gehst, wo die beiden Beine der anderen von dir aus betrachtet in einer Linie stehen, die anderen bewegen sich währenddessen nicht, dann stellst Du noch ein bein dahinter und dann fallen sie um. Keine große Kunst, so bringe ich sogar butterbean zu Fall, wobei, naja, den vielleicht nicht, aber verstehst was ich sagen will...

  9. #84
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

  10. #85
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Na, Videos immer noch nicht aus dem Netz genommen ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #86
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Wenn ich für jeden hier meine Videos raus nehme, könnte ich minen Youtube Kanal schliessen.:-) Das ist schon o.k. ich gönne jedem meine miese Leistungen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  12. #87
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn ich für jeden hier meine Videos raus nehme, könnte ich minen Youtube Kanal schliessen.:-) Das ist schon o.k. ich gönne jedem meine miese Leistungen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Es war mehr als guter Rat gemeint und weniger Kritik an deiner Person oder Deinen Leistungen, man sollte die Dinge aber erst beherrschen, bevor man sie veröffentlicht.
    Du schreibst hier so ziemlich in jeden Systema-Thread mit und schwadronierst hier überschwenglich über den Flow und die Hammerschläge und weiß der Geier noch und dann zeigtst Du so einen Murcks.
    Du kannst Dich hier gerne weiter zum Horst machen aber Du tust damit weder Systema noch dem Homo Ludens von Kostic einen Gefallen.

    PS. noch ein paar Worte zu Deinem Standkampfseminar-Video.
    Wenn Du dich endlich bewegst dann sind Deine Schritte entweder zu groß oder Du stehst mit geschlossenen Füssen da, Beides ist schlecht für Dein Gleichgewicht und ersteres macht dich extrem langsam und angreifbar. das Ganze sieht total unvollkommen aus und erweckt den Eindruck das Du versuchst die Bewgung Deines Lehres zu kopieren ohne es zu können.
    Von den Grundlagen, wie man die Struktur des Gegenüber zerstört hast Du vielleicht in der Theorie gehört umsetzen kannst Du sie nicht.
    Bei allen Deinen Würfen stand dein Trainingspartner stabil im Gleichgewicht und dann willst Du ihn ohne Kraft werfen.
    Warum er trotzdem gefallen ist bleibt ein Rätsel der Weltgeschichte.
    Und dann zum Flow, Du selbst unterbricht die fließende Bewegung des Angreifers machst eine kurze Pause, um ihn dann und oftmals noch in der falschen Richtung wieder in Bewegung bringen zu wollen.
    All das zeigt das Du noch sehr viel lernen mußt, bevor Du Andere anfängst zu belehren oder zu unterrichten.
    Geändert von georgi (04-03-2012 um 17:41 Uhr)

  13. #88
    Albertini Gast

    Standard

    Danke ! Es gibt wirklich schon viel zu viele "Systema Experten".

  14. #89
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ich bin allerhöchstens ein "Sympathisant" der ganzen Sache.

    Ich mache weder Systema noch Homo Ludens (obwohl ich einer der wenigen Instructoren dafür bin).

    Ich unterrichte das auch nicht und werde das auch nicht tun. Ich bin ein "Fan" von Vladimir, weil er sich abgefahren bewegen und auch kämpfen kann, aber ich bin Jiu Jitsu Mann und werde das auch bleiben.

    Was ich mache, ist das was ich für richtig halte. Ich höre auf andere Meinungen, ab und zu lerne ich draus, es kann aber auch gut sein das ich zu vollkommen anderen Schlüssen komme.

    Ich hab Respekt vor den guten Leuten, aber ich folge niemanden einfach so, auch nicht Kostic und wir haben über viele Dinge verschiedene Meinungen.

    Wenn ich hier was schreibe, dann ist das meine persönliche Meinung, die für mich stark genug ist, sie auch zu schreiben.

    Das was ich tue, tue ich immer im Kontext, das ich mit Leuten trainiere die keinen Plan von "Flow" usw. haben. Es muss für mich funktionieren, das ist alles.

    Ich brauche dabei keiner Tradition folgen, weil es für mich nicht um Dogmas geht. Und wenn ich auf dem Video das ich da reinstelle. Von BJJ Takedowns, über Aikido Wristlocks, usw. das mache was passt, dann ist das eben mein Ding und ES SOLL auch ganz bestimmt nichts anderes sein.

    Von daher will ich mein Video auch gar nicht verteidigen, es ist garantiert ein schlechtes Systema Video, weils mit Systema nix zu tun hat. Wobei Kostic fand es damals gut und hats auf seiner Facebook Seite geteilt und mir ne ziemlich lange Mail geschrieben, aber vielleicht hatte er auch nur Mittleid.;-);-)

    Von daher braucht ihr euch über mich eigentlich gar keinen Kopf machen. Wie gesagt ich bin ein "Fan" von Vladimirs Fähigkeiten, ein Freund von Alex und ein Jiu Jitsu Kämpfer und Lehrer.......

    und wenn man sich die anderen Videos anschaut, sieht man deutlich, das das Grappling ist......





    Tschüß
    Björn Friedrich
    Geändert von Björn Friedrich (04-03-2012 um 18:14 Uhr)

  15. #90
    destination Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Nicht gut, garnicht gut und zwar beide. Es wäre besser Du nimmst sie aus dem Netz.
    Hi,
    also ich bin der auf dem 2. Video und ich kann sagen das ich dort auf keinen Fall freiwillig bzw. ohne Grund zu Boden gegangen bin. Wir hatten locker gearbeitet und ich habe in meinen Angriffen versucht ihn zu treffen. Bedeutet ich habe nicht mit Absicht vorbeigeschlagen oder getretten.

    Was ich von diesem Seminar aufjedenfall mitgenommen hatte war, dass ich im Sparring locker bleibe im Geiste wie im Körper. Was ich daraufhin auch beim Kickboxen im Sparring bei meinem Trainer ausprobiert habe und auch gute Treffer gelandet hatte. Die sonst nicht geklappt haben.

    Daher denke ich Björn weiß was er tut bzw. nicht tut. Er sagt ja nicht das es Systema sei, sondern etwas was er für sich gut umsetzen kann.

    mfg

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Sparring 2 gegen 1 mit Messer
    Von S@mur@i1986 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 18-04-2011, 17:07
  2. Systema Sparring!!!
    Von yiquanberlin im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01-11-2010, 19:45
  3. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  4. Systema: Slow Sparring Game Of Russian Martial Arts
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-04-2005, 19:16
  5. Sparring im Systema?
    Von Sebastian im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •