Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Wie hat K-1 das Profi-Kickboxen verändert?

  1. #1
    Savateur73 Gast

    Standard Wie hat K-1 das Profi-Kickboxen verändert?

    Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

  2. #2
    Epirus Gast

    Standard

    Meinst du K1 als Organisation oder als Regelwerk? Ich gehe mal vom 2ten aus.

    Die K1 Rules waren wohl der Untergang fürs Vollkontakt KB, da K1 einfach lukrativer und interessanter fürs Publikum ist. Die niedrige Rundenanzahl sorgte auch dafür dass das ganze für den Laien interessanter ist. Das begrenzte oder mittlerweile abgeschaffte Clinchen sorgte ebenfalls dazu.

    Sieht man doch auch heute. In den meißten gut besuchten Kickboxgalas wird K1 Rules gekämpft.

  3. #3
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Japp,da stimme ich Epirus vollkommen zu!
    Man verdient einfach mehr damit,es wird mehr Werbung gemacht,viele Leute kennen es einfach!
    Einer meiner voherigen Trainer meinte auch zu dem Thema das man im Endeffekt wenn man erfolgreich damit werden will damit mehr Geld verdienen kann! Dazu muss man gesagt haben er kommt aus dem Sanda / Thaiboxen / Boxen.

  4. #4
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Meinst du K1 als Organisation oder als Regelwerk? Ich gehe mal vom 2ten aus.

    Die K1 Rules waren wohl der Untergang fürs Vollkontakt KB, da K1 einfach lukrativer und interessanter fürs Publikum ist. Die niedrige Rundenanzahl sorgte auch dafür dass das ganze für den Laien interessanter ist. Das begrenzte oder mittlerweile abgeschaffte Clinchen sorgte ebenfalls dazu.

    Sieht man doch auch heute. In den meißten gut besuchten Kickboxgalas wird K1 Rules gekämpft.
    Eher das Regelwerk K-1.
    Der Meinung bin ich auch, dass K-1 das klassische Vollkontakt-Kickboxen komplett verdrängt hat und es auf den meistens Galas nur nach Thaiboxen und K-1 Regeln gekämpft wird.

  5. #5
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Eher das Regelwerk K-1.
    Der Meinung bin ich auch, dass K-1 das klassische Vollkontakt-Kickboxen komplett verdrängt hat und es auf den meistens Galas nur nach Thaiboxen und K-1 Regeln gekämpft wird.
    Aus sportlicher Sicht würd ich auch sagen 100% Fortschritt fürs Kickboxen auch wenn viele ältere Kickboxer dem VK hinterherweinen. Das Regelwerk lässt einfach mehr zu und daher erlaubt es Leuten aus anderen Stand Up Stilen leicht zur Umstellung aufs K1.

  6. #6
    vinz Gast

    Standard

    Btw, richtet K-1 neuerdings auch MMA-Kämpfe aus? Oder hab ich mich da letztens verguckt?

  7. #7
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Btw, richtet K-1 neuerdings auch MMA-Kämpfe aus? Oder hab ich mich da letztens verguckt?
    Gute Frage, dann sind wir ja schon zwei die sich verguckt haben

    MfG Ralph

  8. #8
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Btw, richtet K-1 neuerdings auch MMA-Kämpfe aus? Oder hab ich mich da letztens verguckt?
    Das lief unter K-1 Dream.

  9. #9
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Btw, richtet K-1 neuerdings auch MMA-Kämpfe aus? Oder hab ich mich da letztens verguckt?
    neuerdings? ich würde eher sagen: es war einmal....

    Hero's - Wikipedia, the free encyclopedia

  10. #10
    Masterff Gast

    Standard

    Äh sorry aber DREAM gehört ja auch zu K1 oder?

  11. #11
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    neuerdings? ich würde eher sagen: es war einmal....

    Hero's - Wikipedia, the free encyclopedia
    Meine letztens gesehen zu haben wie Manhoef submittet wurde, das sah gar nicht so alt aus.

  12. #12
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Aus sportlicher Sicht würd ich auch sagen 100% Fortschritt fürs Kickboxen auch wenn viele ältere Kickboxer dem VK hinterherweinen. Das Regelwerk lässt einfach mehr zu und daher erlaubt es Leuten aus anderen Stand Up Stilen leicht zur Umstellung aufs K1.
    Das mehr erlaubt ist, muss für eine Sportart nicht positiv sein. Man darf nicht vergessen, je mehr bestimmte Dinge erlaubt sind, um so mehr werden andere eingeschränkt. Low Kicks verhindern meist hohe Kicks, Clinch verhindert flüssigen Kämpfen ohne Unterbrechung, Ellenbogen führen zu Cuts, Knie bringen schwere KOs mit sich usw.

    Man könnte auch sagen, Boxer müssen sich eingeschränkt fühlen, weil sie viel weniger machen können als Kämpfer aus K1, aber dieses Gefühl haben sie im Ring natürlich nicht. Im Kampf oder Training vermisste ich niemals Low Kicks oder Kniestöße. Ein Kämpfer kann viele andere Techniken trainieren und perfektionieren.

  13. #13
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Das mehr erlaubt ist, muss für eine Sportart nicht positiv sein. Man darf nicht vergessen, je mehr bestimmte Dinge erlaubt sind, um so mehr werden andere eingeschränkt. Low Kicks verhindern meist hohe Kicks, Clinch verhindert flüssigen Kämpfen ohne Unterbrechung, Ellenbogen führen zu Cuts, Knie bringen schwere KOs mit sich usw.

    Man könnte auch sagen, Boxer müssen sich eingeschränkt fühlen, weil sie viel weniger machen können als Kämpfer aus K1, aber dieses Gefühl haben sie im Ring natürlich nicht. Im Kampf oder Training vermisste ich niemals Low Kicks oder Kniestöße. Ein Kämpfer kann viele andere Techniken trainieren und perfektionieren.
    K1 war ja ursprünglich nur ein Regelwerk dass Stand Up Kämpfer aus jedem Background locken sollte. Erst später hatt es sich zum eigenständigen Sport entwickelt. Ähnlich wie beim MMA.
    Um nun aber verschiedene Stile anzusprechen muss das Regelwerk entsprechend offen sein. Weniger Regeln = offenerer Kampf.
    Der Lowkick ist nunmal eine harte Waffe, den sollte jeder Stand Up Kämpfer anwenden können. Dass man dadurch hohe Tritte einschränkt finde ich nicht. Da halte ich reines gerades Boxen für störender.
    Außerdem sind der Verbot von Ellebogen und eingeschränkter Clinch ja auch ein Kompromiss.

  14. #14
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    neuerdings? ich würde eher sagen: es war einmal....

    Hero's - Wikipedia, the free encyclopedia
    +

    Und hier auf deutsch

    K-1 ? Wikipedia

    MfG Ralph

  15. #15
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Das mehr erlaubt ist, muss für eine Sportart nicht positiv sein. Man darf nicht vergessen, je mehr bestimmte Dinge erlaubt sind, um so mehr werden andere eingeschränkt. Low Kicks verhindern meist hohe Kicks, Clinch verhindert flüssigen Kämpfen ohne Unterbrechung, Ellenbogen führen zu Cuts, Knie bringen schwere KOs mit sich usw.

    Man könnte auch sagen, Boxer müssen sich eingeschränkt fühlen, weil sie viel weniger machen können als Kämpfer aus K1, aber dieses Gefühl haben sie im Ring natürlich nicht. Im Kampf oder Training vermisste ich niemals Low Kicks oder Kniestöße. Ein Kämpfer kann viele andere Techniken trainieren und perfektionieren.
    Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen Superkicker.
    Ich fand die WKA-Fights in den 80ern besser als die Fullcontact Fights.
    Ausser Wilson und Benny Urquidez sind die ganzen Fullcontact-Kickboxer gegen die Holländer untergegangen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schaut wie Pudzianowski sich verändert hat
    Von Rocky777 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21-09-2010, 19:16
  2. Profi Boxsack 180 x 45 cm für Kickboxen
    Von teraner08 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-09-2010, 07:17
  3. Hat euch Muay Thai verändert?
    Von Omitier im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15-07-2010, 12:54
  4. Wie hat sich dein charekter verändert durch kk/ks?
    Von Mr K im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 00:38
  5. Deutsche Meisterschaft Profi-Kickboxen am 15 Mai in Alsdorf
    Von Kirmes-schläger im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-04-2004, 20:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •