Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 175

Thema: Alles ist WT

  1. #16
    Incognibro Gast

    Standard

    @ Raging Bull: Ich denke WT hat prinzipien UND techniken, deren zusammenspiel machts.
    Und mit Aussage b) meine ich dass er sich matches und fighter angesehen hat und deren körperhaltung und bewegungsmuster nachahmt obwohl er nicht die stile trainiert die diese körperhaltungen und muster erfordern/benutzen. Ich glaube also dass da in der geisteshaltung was nicht gestimmt hat.

    Also wäre es für Crnko eine option ins mma zu wechseln... die andere wäre sein wt konsequent anzuwenden. Zur Not halt verlieren. Fehleranalyse. Nochmal verlieren. Fehleranalyse. Gewinnen. (?)
    In einem Punkt stimme ich dir jedenfalls zu: am Boden war er ziemlich planlos, groundwork training gab es wohl nicht viel vorher.

  2. #17
    marius24 Gast

    Standard

    WT hat nix mit kämpfen zu tun. WT ist SV, SV gehört nicht in den Ring.
    Krav Maga ist super SV, scheitert aber auch im Ring.

    WT für MMA, dass müsste ganz anders trainiert werden, viel mehr Kondition, mehr Kraft und viel mehr Sparring und man müsste ein Trainigspartner haben der kein WT macht, sondern selber MMA trainiert. Denn man ist und bleibt ein Exot mit WT, alle anderen trainieren etwas ähnliches.
    Wenn man also nicht in ein MMA Club geht, dann fängt man bei 0 an, man hinkt hinter allen hinterher, dass wollen einige hier einfach nicht verstehen.

    Man tritt nicht nur gegen den Stil an sondern auch gegen den Club der jetzt X Jahre Zeit hatte ein spezifisches Training zu entwickeln, damit man erfolgreich ist.

    Ferdi hat Ching trainiert und es war gar nicht mal so schlecht aber im Vergleich zu anderen Trainern fehlt ihm die Erfahrung und die kommt halt nur mit der Zeit, will er Ching besser machen, muss er halt am Trainingsplan feilen, sich Sachen ausdenken, lernen und und und.

    Die Zeiten wo man wie ich in St. Gallen in einer Halle MMA gemacht hat, nur mit dem Training der eigenen Schule, die sind längst vorbei. Heute ist das eine Sparte für sich mit tollen Athleten, die nur dafür traineren.

    WT oder Wing Chun im MMA, ja aber dann muss das anders aufgerollt werden und man muss sich anpassen, eine Entwicklung die Jahre des Trainigs, der Verluste und Gewinne brauchen wird.

    mar

  3. #18
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:01 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen

    Ferdi hat Ching trainiert und es war gar nicht mal so schlecht aber im Vergleich zu anderen Trainern fehlt ihm die Erfahrung und die kommt halt nur mit der Zeit, will er Ching besser machen, muss er halt am Trainingsplan feilen, sich Sachen ausdenken, lernen und und und.


    mar
    @mar
    Moment! Bevor man solche Vermutungen äussert, bitte erstmal Wissen aneignen!!!

    Ching hatte nur 8 mal Zeit zu Trainieren. Wir haben also ganze 8 mal trainieren können. Chings Gegner wusste von dem tralala viel länger. Wir wurden 2 Monate vorher angesprochen, ob wir vielleicht doch interesse hätten. und in 2 Monaten 8 mal ist ja wohl sogut wie nichts.

    Eine Kampfvorbereitung ist anders und da wird anders trainiert, als würde man normal trainieren. Viel mehr Sparring, viel mehr Kondi etc.

    Dazu kommt noch, dass Chings Gegner Antonio von Ching wusste(somit hat er, lt. seiner Aussage auch gegen einen kleineren WingChun kollegen sich vorbereiten dürfen!!!), uns aber gesagt wurde, dass unser Gegner nicht feststeht. Und ich habe 27 mio mal nachgefragt. ThaiTsun kann es sicher bestätigen!

    Ich war enttäuscht. Wir haben zwar viel falsch gemacht, aber wir haben auch bei nochmehr nicht die MÖGLICHKEIT gehabt, es richtig zu machen.

    Also bevor man uns jetzt die Erfahrung abspricht, erst einmal wirklich die Bedingungen klarwerden lassen. Dann ists auch fair...

    UND JETZT NOCH WAS ZU INGUNG UND WETTKÄMPFEN:

    Wie philipp sehr schön sagt, wenns im Ring nicht taugt, dann lass doch ganz bleiben... Soll ich mich jetzt auf Eiertritt und Augenstich verlassen? Mitnichten. Wenn dir die nötige Strategie, Timing, Distanzgefühl, Schlagbereitschaft und Schlagkraft fehlen, wirst du auch auf der Strasse nichts können.

    So ist auch meine Art zu denken.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #20
    TheUnknown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Da setzt wieder deine Willkür ein - das gilt vielleicht für dein System, aber nicht für jedes. Das haben wir eigentlich schon oft erklärt. Es wäre schön, wenn du zwischen deinen Werbesprüchen auch mal lesen würdest.
    Da versucht jemand zu helfen und erklärt etwas. Und du tust es als Werbung ab. Ich erspare mir mal einen weiteren Kommentar...

  6. #21
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @mar
    Moment! Bevor man solche Vermutungen äussert, bitte erstmal Wissen aneignen!!!

    Ching hatte nur 8 mal Zeit zu Trainieren. Wir haben also ganze 8 mal trainieren können. Chings Gegner wusste von dem tralala viel länger. Wir wurden 2 Monate vorher angesprochen, ob wir vielleicht doch interesse hätten. und in 2 Monaten 8 mal ist ja wohl sogut wie nichts.

    Eine Kampfvorbereitung ist anders und da wird anders trainiert, als würde man normal trainieren. Viel mehr Sparring, viel mehr Kondi etc.

    Dazu kommt noch, dass Chings Gegner Antonio von Ching wusste(somit hat er, lt. seiner Aussage auch gegen einen kleineren WingChun kollegen sich vorbereiten dürfen!!!), uns aber gesagt wurde, dass unser Gegner nicht feststeht. Und ich habe 27 mio mal nachgefragt. ThaiTsun kann es sicher bestätigen!

    Ich war enttäuscht. Wir haben zwar viel falsch gemacht, aber wir haben auch bei nochmehr nicht die MÖGLICHKEIT gehabt, es richtig zu machen.

    Also bevor man uns jetzt die Erfahrung abspricht, erst einmal wirklich die Bedingungen klarwerden lassen. Dann ists auch fair...

    UND JETZT NOCH WAS ZU INGUNG UND WETTKÄMPFEN:

    Wie philipp sehr schön sagt, wenns im Ring nicht taugt, dann lass doch ganz bleiben... Soll ich mich jetzt auf Eiertritt und Augenstich verlassen? Mitnichten. Wenn dir die nötige Strategie, Timing, Distanzgefühl, Schlagbereitschaft und Schlagkraft fehlen, wirst du auch auf der Strasse nichts können.

    So ist auch meine Art zu denken.
    Ferdi, das war keine Anmache, du hast schon x mal gesagt, das es so gelaufen ist mit Ching, ich habs nicht vergessen, das sind keine Vermutungen.

    ich sag nix anderes aus, als du auch. Wenn du mein Post nochmals durchliest,wirst du das auch merken.

    Ching ist der einzige Wing Chun Praktizierende, denn ich bis jetzt gesehen habe, der einen Kampf gefliert hat, wo man klar Wing Chun sieht und er hat seine Sache wie gesagt, gar nicht schlecht gemacht.

    Mar

  7. #22
    hw75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Wenn dir die nötige Strategie, Timing, Distanzgefühl, Schlagbereitschaft und Schlagkraft fehlen, wirst du auch auf der Strasse nichts können.
    Schön auf den Punkt gebracht.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    WT hat nix mit kämpfen zu tun. WT ist SV, SV gehört nicht in den Ring.
    SV ist kein Kampf?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    SV ist kein Kampf?
    Wenn deinem Junior (4 Jahre) im Kindergarten seine Schaufel von Susi (5 Jahre) genommen wird und er sich, wie im Kids WT gelernt, mit Man/Wu hinstellt und die Susi anbrüllt "Mach mich nicht an, wo ist dein Kinderbuggy!", Susi darauf hin die Schaufel heulend zurückgibt, war das ein gewonnener SV- Kampf.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn deinem Junior (4 Jahre) im Kindergarten seine Schaufel von Susi (5 Jahre) genommen wird und er sich, wie im Kids WT gelernt, mit Man/Wu hinstellt und die Susi anbrüllt "Mach mich nicht an, wo ist dein Kinderbuggy!", Susi darauf hin die Schaufel heulend zurückgibt, war das ein gewonnener SV- Kampf.
    Dann hätten wir das ja auch schon geklärt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Wenn ein WTler hier mitmachen würde und genau so agieren würde - das ist dann auch WT, oder?


  12. #27
    Harpo Gast

    Standard

    dicke männer in windeln?
    denke mal, das ist selbst für wt'ler zu viel des guten....

  13. #28
    Joergus Gast

    Standard

    Hehe der plaz, der alte Internetkrieger!

    Nicht für mich funktioniert Aliveness. Es funktioniert für jeden, der in irgendeinerweise Sport macht bei dem man mit Strategie gewinnen muss.

    Tennis, Fußball, Ringen usw.

    Sogar beim Maschinschreiben übt man mit Aliveness.

    Ich würde sofort zu WT wechseln, wenn man mich überzeugen würde. Und glaube mir.. ich war von WT immer fasziniert ... bis zum ersten Kontakt.

    Ich hab als Standkämpfer sogar Grappling gelernt obwohl ich mich damit nicht anfreunden wollte, mit verschwitzen Männern schweißnass herumzurollen!

    Als von wegen, dass ich nur meine Dinge gelten lasse. Mich interessieren fundamentale allgemeingültige Prinzipien, nicht wie ichs gern hätte. :-)

    Nicht jeder Karatestil trainiert mit aliveness. Aber jeder Stil der irgendwie gegen einen aktiven Gegner kämpft schon.

    Das alle VK Stile Aliveness am besten verstanden haben ist durch die Evolution des sportes erklärbar. Wir haben im HKD training teilweise auch mit aliveness trainiert, aber oft wurde die trainingsmethode trotzdem nicht verstanden.

    Auch Wtler können alive trainieren.

  14. #29
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    SV ist kein Kampf?
    Muss man definieren und so mache ich es: SV ist auch kämpfen aber klar unter einer anderen Bedingung.

    Ich werde gewürgt, ich werde, gehalten, ich werde von hinten gepackt und nun muss ich da raus. Deeskalation gehört für mich auch in die SV, S.P.E.A.R etc. Ich finde das eine gute Sache, habe ja auch KM gemacht.

    WSL/PHB-VT kennt das alles aber nicht, genau so wenig wie das Boxen sowas kennt.

    Da geht es darum, dass man kämpft, mit dem Unterschied, das man mit dem WSL/PHB-VT halt kein Sport betreibt wo man sich Regional oder Landesweit misst.

    Mar

  15. #30
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    WT hat nix mit kämpfen zu tun. WT ist SV, SV gehört nicht in den Ring.
    Krav Maga ist super SV, scheitert aber auch im Ring.

    WT für MMA, dass müsste ganz anders trainiert werden, viel mehr Kondition, mehr Kraft und viel mehr Sparring und man müsste ein Trainigspartner haben der kein WT macht, sondern selber MMA trainiert. Denn man ist und bleibt ein Exot mit WT, alle anderen trainieren etwas ähnliches.
    Wenn man also nicht in ein MMA Club geht, dann fängt man bei 0 an, man hinkt hinter allen hinterher, dass wollen einige hier einfach nicht verstehen.

    Man tritt nicht nur gegen den Stil an sondern auch gegen den Club der jetzt X Jahre Zeit hatte ein spezifisches Training zu entwickeln, damit man erfolgreich ist.

    Ferdi hat Ching trainiert und es war gar nicht mal so schlecht aber im Vergleich zu anderen Trainern fehlt ihm die Erfahrung und die kommt halt nur mit der Zeit, will er Ching besser machen, muss er halt am Trainingsplan feilen, sich Sachen ausdenken, lernen und und und.

    Die Zeiten wo man wie ich in St. Gallen in einer Halle MMA gemacht hat, nur mit dem Training der eigenen Schule, die sind längst vorbei. Heute ist das eine Sparte für sich mit tollen Athleten, die nur dafür traineren.

    WT oder Wing Chun im MMA, ja aber dann muss das anders aufgerollt werden und man muss sich anpassen, eine Entwicklung die Jahre des Trainigs, der Verluste und Gewinne brauchen wird.

    mar
    Gefällt mir
    LG Hendrik

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 15% auf alles
    Von Howard Kinnard im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 11:32
  2. 15% auf alles
    Von Howard Kinnard im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 16:44
  3. an alles latosaliebhaber
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 11:41
  4. Marketing ist alles.......
    Von jörg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 15:33
  5. Alles in einem?
    Von Yasha Speed im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 12:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •